Fastentag

Diskutiere Fastentag im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was soll das denn bringen ? Ich meine gut für die Nieren ? Kann ich mir gerade nicht wirklich etwas drunter vorstellen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fastentag Beitrag #21
Was soll das denn bringen ? Ich meine gut für die Nieren ? Kann ich mir gerade nicht wirklich etwas drunter vorstellen.

• Fastentag

Anzeige

• Fastentag Beitrag #22
Hi Dying,

ich hätte nie abgestritten, daß Deine Süßen Deine Lieblinge sind ;) und wenn ein Fastentag für die Gesundheit nötig ist oder es weniger/gar kein Futter gibt wegen Operationen, Reisen, klar, dann muss es sein.

Ich bin da eben ein Weichei und meine beiden fressen auch sooooo gerne (genau wie Frauchen :uups:). Mit einem fleischfreien Tag könnte ich evtl. noch eher zurechtkommen - ich mache selbst auch jede Woche einen Reis- oder Obsttag.

Ich füttere auch immer zu ziemlich gleichen Zeiten (auch wenn man das nicht unbedingt machen soll ;)). Meine beiden kennen in dieser Beziehung auch die Zeit und erinnern mich daran ... durch Anstarren, in den Napf gucken, ständiges Nachlaufen und förmliches Warten auf die magischen Worte "So, dann wollen wir mal Fresschen machen gehen!". *lach* Diese Zeiten kann man einfach nicht vorüberstreichen lassen.

Wenn wir unterwegs sind, nehmen wir das Fresschen mit oder es geht auch mal so. Aber wenn wir zu Hause sind, nunja, Gewohnheitstiere (von wem sie das wohl haben :eusa_think::eusa_think::uups:).

Übrigens betteln sie nur bei meinem Mann - woher das wohl kommt :eusa_think::roll: Naja, er behauptet, sie würden nicht betteln sondern nur sehr interessiert gucken und darauf bedacht sein, daß er nicht zu viel isst ...

LG Ida

• Fastentag Beitrag #23
  • Fastentag Beitrag #24
Labi's sind da anscheinend besonders nachtragend und leiden am meisten:D

• Fastentag Beitrag #25
Also, nachdem mir das keine Ruhe mehr gelassen hat, habe ich mal das Internet durch forstet und wollte wissen warum es gegen Nierenprobleme gut sein soll oder vorbeugend helfen soll wie auch immer. Und ich kann euch sagen Bullshit. Ich musste verdammt lange suchen um eine Erklärung zu finden.

Dort wurde erklärt das wenn der Magen leer ist würde das Wasser viel schneller aufgenommen und transport und würde so die Nierenwege durchspülen. Ich kenne die Körperfunktionen beim Menschen und da würde es sich mir nicht erschliessen. Also habe ich mal meinen Bekannten (Tierarzt) anrufen der mir dieses auch noch einmal bestätigt hat. :D Dieses ist eine unsinnige Theorie und ist keinsterweise erklärbar.

• Fastentag Beitrag #26
Ich habe meinen TA auch mal gefragt. Und der meinte es macht durchaus Sinn um die Nieren zu entlasten. Allerdings wohl auch nur, wenn der Hund viel tierisches Eiweiß bekommt.

Lg

• Fastentag Beitrag #27
Es ist natürlich richtig das beim Abbau von Proteinen Harnstoff entsteht und diese dann natürlich über die Nieren ausgeschieden wird. Aber da wird es nicht viel bringen eben das Futter an einem Tag komplett auszusetzen und dann an den anderen volle Pulle laufen zu lassen. Sinniger ist es doch das Futter so auszurichten, das die Proteine in der gesamten Woche nicht zu hoch sind.

• Fastentag Beitrag #28
Einen ganzen Tag könnte ich Joy auch nicht hungern lassen.:uups:
Aber ich habe überlegt, einmal die Woche nur abends zu füttern und auch nur Gemüse mit Frischkäse. Und Morgens vielleicht nur einen Kauknochen, damit sie nicht den ganzen Tag nichts im Magen hat.;) Sie ist mittelgroß und gesund, da sollte das schon gehen, und während des spazieren gehens kriegt sie ja auch immer Leckerlis.

• Fastentag Beitrag #29
Also einen Fastentag lege ich nicht ein. Musste ihn gestern zwangsweise einhalten, weil Neo was mit dem Magen hatte, aber das war sowas von schweeeeeer diesen Blicken zu widerstehen. :roll: Generell schadet es ja nun dem Hund wirklich nicht, verhungern tut er davon lang nicht gg, aber ich selber mache es nicht.

• Fastentag Beitrag #30
Was gibst du deinen Hunden dann eigentlich an Gemüse Dying? Ich dachte immer dass Hunde auf einen Gemüsebrei mit Durchfall reagieren? Mich interessiert das jetzt wirklich mal was man einem Hund so an Gemüse geben kann ohne dass es den Magen zu sehr belastet :)

• Fastentag Beitrag #31
Meine bekommt einmal in der Woche einen puren Gemüsetag.
Dazu gibt es meistens, Karotten, Gurke, Broccoli und Apfel. Entweder ich koch ihr dazu noch zwei Kartoffeln oder Reis.
Ebenso gibts ein Eigelb und Hüttenkäse, aber da variiert es...kommt drauf an was ich grad da hab.....von Naturjoghurt oder frisch gezapfter Kuhmilch kann alles dabei sein ;)

Emma hat noch nie mit Durchfall reagiert :D

• Fastentag Beitrag #32
Ein Labbymagen verträgt das:lol:

• Fastentag Beitrag #33
:lol::lol::lol::lol::lol:
Genau, der packt das

:lol::lol::lol::lol:

• Fastentag Beitrag #34
...

Was gibst du deinen Hunden dann eigentlich an Gemüse Dying? Ich dachte immer dass Hunde auf einen Gemüsebrei mit Durchfall reagieren? Mich interessiert das jetzt wirklich mal was man einem Hund so an Gemüse geben kann ohne dass es den Magen zu sehr belastet :)

Saphi09 - das kommt im Grunde genommen auf den Hund selbst an.
Meine beiden vertragen z.B. unmengen von Gemüse besser als nen Stück Knochen. :roll:

Meine beiden bekommen eigentlich alles an Obst und Gemüse, was es im Laden oder Garten zu finden gibt und nicht grade 'giftig' (Avocado, etc.) ist.

Ansonsten werden Mohrrüben und Gurke oft gern gefressen und gut vertragen von vielen Hunden.
Mit Kohlsorten würde ich nur etwas vorsichtiger sein, bzw. diese langsam anfüttern.
~§~

• Fastentag Beitrag #35
Mit Kohlsorten würde ich nur etwas vorsichtiger sein, bzw. diese langsam anfüttern.
~§~

Da bin ich eh der Meinung das man das besser kurz mal blanchiert, macht es oft einfach wesentlich verdaulicher ;)

• Fastentag Beitrag #36
Meiner legt, wenn es ihm zu viel wird einfach selbst nen Fastentag ein. Aber der ist da auch total empfindlich. Sobald er mal zu viel bekommt kommt es sofort oben wieder raus ...
Aber so ein reiner Gemüsetag wär echt ne gute Idee. Meine bekommen Obst und Gemüse immer nur extra zu den anderen Mahlzeiten dazu.

• Fastentag Beitrag #37
Heute Nacht hatte Maja 2x Durchfall, da werde ich sie heute auch Fasten lassen;)

• Fastentag Beitrag #38
Hi Gina&Lucy,

die arme Maus - sie hat es ja auch ständig mit dem Magen-Darm, oder?

Klar, fasten nach Durchfall ist bei uns auch angesagt. Wenn meine Durchfall hat, bekommt sie erst nichts und später dann Reis mit Quark oder Reis mit gekochtem Hähnchenfleisch ... Naja, meine mußte sich mehr oder weniger wochenlang so ernähren.

Gute Besserung an Deine Maus!

LG Ida

• Fastentag Beitrag #39
Gismo hatte vorgestern auch durchfall ,desswegen hab ich ihm gestern nichts gegeben nur ein wenig Hähnchenfleisch .So mache ich das immer ,wenn meine Hunde Durchfall haben.

sonst bekommen sie immer Futter..

• Fastentag Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fastentag

Fastentag - Ähnliche Themen

Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben