Hilfe mein Frettchen ist krank.

Diskutiere Hilfe mein Frettchen ist krank. im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Ich würde auch vl. zur Tierklinik raten ... Wie geht es deinem Frettchen denn jetzt ? Eigene Erfahrung damit habe ich keine .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #81
Hallo
Ich würde auch vl. zur Tierklinik raten ...
Wie geht es deinem Frettchen denn jetzt ?

Eigene Erfahrung damit habe ich keine .

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #82
Frettchen krank?!:(

hallo ...
ich hab da ein riesen problem mit meinem frettchen:(
ich hab meinen fredi jetzt seit 4 jahren.beim kauf wurde ich besch*ssen...Der tierarzt sagte mir als ich ihn vor 3 jahren kastrieren lassen hab,das fredi nun schon zwischen 8und10 jahre alt ist...
Jetzt war ich 2 wochen im urlaub und mein fredi war bei meinen eltern.
gestern kam ich zurück und erschreckte mich richtig.
er war total abgemagert!Meine eltern haben ihn gefüttert und so, denn ich hab noch ein 2.frettchen und mit ihr ist alles in ordnung.
ich ging also gestern mit den beiden raus...und stellte fest, das fredi die hinterbeine nich hochkriegt.er hat immer probiert los zu laufen,aber es ging nicht.hab auch alles abgetastet, schmerzen hat er nicht.er drückt sogar gegen meine finger,wenn ich ihn "kitzel"...also lähmung ausgeschlossen.
und nun weiß ich nicht was ich machen soll und woran das alles liegt :(

lg

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #83
hallo

mein tipp geh zum TA

lg tat

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #84
UNBEDINGT SCHNELL ZUM TIERARZT! Bei so einen uralten Frettchen kann es durchaus sein, daß es herzkrank ist oder sonstwas hat. Vielleicht zählt jede Minute, also sofort einpacken und ab zum TA!
Viel Glück, Tina

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #85
Ich denke, dass macht jetzt auch nicht mehr viel Sinn. Der Thread ist 2 Monate alt ;)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #86
Oh wie peinlich, hab ich überhaupt nicht drauf geachtet... :uups:

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #87
Frettchen braucht Hilfe!!!

Mein Frettchen ist total kaputt. Er frisst nicht mehr, trinkt nicht mehr, schreit beim Stuhlgang. Er hat seit gestern nacht durchsichtigen Ausfluss aus dem After und ist jetzt so fertig dass er nicht mal mehr laufen kann.... Ich weiß nicht was ich machen soll. Der Ausfluss riecht stark nach "Markierung". Speedy ist aber schon seit Jahren kastriert.
Heute Morgen war ich beim Tierarzt. Der sagte es sei eine Darmentzündung und hat ihm ein Schmerzmittel und Antibiotikum gegeben. Jetzt gehts ihm aber immer noch nicht besser... Ich weiß nicht was ich machen soll... Fressen tut er auch nichts. Was soll ich ihm denn geben??? Er wird immer schwächer! Weiß jemand ob er vielleicht was anderes hat??

Bitte melden!!! :(

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #88
Ich würde nochmal zum TA gehen (vielleicht zu einem anderen?) und nochmal gucken lassen. Es könnte sein, daß dein Speedy einen Darmverschluss hat und das muß UMGEHEND behandelt werden, sonst stirbt er.
Wie hat dein TA ihn denn untersucht? Hat er Erfahrung mit Frettchen?
Viel Glück und gute Besserung für den armen Kleinen!
LG Tina

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #89
Also Verstopfung hat er nicht. TA meinte, sonst wäre der Ausfluss nicht da und als er Fieber gemessen hat, ist auch gleich diese Süffe rausgelaufen... Heute morgen sah Speedy wieder besser aus und konnte auch ein paar meter laufen. Aber jetzt hab ich das Problem, dass er nichts frisst! Wie soll ich ihm denn seine Tabletten geben (die zu dem noch total bitter und furchtbar schmecken)? Er verschmäht sogar seine heiß geliebte Flüßignahrung :?: Wie soll ich ihm nur des Futter nahe legen...

Ich brauch an paar Tipps bitte

grüße

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #90
Verweigert dein Frettchen auch die Vitaminpast? Sonst könntest du die Tablette zermahlen und unter Vitaminpaste mischen und auflecken lassen.

Also ein Frettchen meiner Freundin krank was (ich glaube es hatte damals die Grippe) hat ihre 2 Fähe ihrer Freundin Fleisch vor den Schlafplatz gelegt, damit das kranke Frettchen nicht weit laufen muss um an Futter zu kommen. Das Frettchen hat dann nur dieses Futter gefressen, alles andere hat es stehen lassen. Ich weiß nicht genau ob dir diese Info was bringt. Meine Frettchen waren selbst noch nie krank, deswegen kann ich auch nicht sagen ob sich alle Frettchen so um ihre kranken Spielgefährten kümmern. Aber vl schaffst du es ja das dein 2. Frettchen Futter im Schlafplatz des kranken Frettchens bunkert. Vl bringt das was.

Außerdem würde ich auf jeden Fall noch mal zu einem Tierarzt gehen. Vl zu einem anderen, der hat vl eine andere Diagnose. Außerdem würde ich ein krankes Frettchen nicht lange alleine lassen. Man weiß ja nie ob es vl plötzlich akute Schmerzen bekommt.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #91
Je nachdem, wo der Darmverschluss sitzt, kann durchaus noch Kot gebildet und ausgeschieden werden. Das ist dann eben so ein breiiges bis flüssiges Zeug, immer nur kleine Portiönchen. Kot besteht zu drei Vierteln aus Stoffwechselendprodukten der Bakterien, die im Darm leben und nur zu einem Viertel aus dem, was von dem übrig bleibt, was tatsächlich gegessen wird.
Daß er wirklich alle Nahrung verweigert, ist dramatisch! BITTE geh zu einem anderen TA oder tritt deinem TA auf die Füße, daß er dein Frettchen mit Kontrastmittel röntgt, um die Darmpassage zu kontrollieren!
LG Tina

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #92
geht aufwärts

:p Speedy gehts schon besser. Medis scheinen zu wirken. Mein Freund musste ihm die Tabletten regelrecht reinzwängen, da ja nicht einmal multipaste den Geschmack bessert...
fressen tut er auch schon wieder. zwar nicht viel, aber immerhin. Bin so froh! War tatsächlich ne Darmentzündung also kein Verschluss. TA ist so ne Sache, bin froh dass der sich wenigstens halbwegs auskennt. Des problem is nämlich, dass ich auf dem Land wohn und die Tierarztauswahl praktisch null is...und die wenigen die es gibt kennen sich absolut nicht mit frettchen aus :eusa_eh:

liebe grüße

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #93
Möglicherweise Darmverschluss?

Hallo,

mir ist gestern beim täglichen Katzenkisterl sauber machen aufgefallen, das ungewöhnlich wenig drinnen war. Auch war der Fressnapf gestern als ich schlafen gehen wollte noch gar nicht leer, was ziemlich ungewöhnlich ist.

Hab dann meine beiden eine Zeit lang beobachtet und bin mir sicher. dass meine Fähe normal aufs Klo gehen kann. Mein Rüde allerdings war nur Pipi. Vom Verhalten sind sie beide ganz normal, finde sogar, dass sie gestern außergewöhnlich lange mit mir spielen wollten.

Tierarztbesuch hab ich sicherheitshalber gleich für morgen aus gemacht.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr irgend was kennt was für Frettchen eine abführende wirkung haben könnt. Denn vielleicht hilft ihm das ein bisschen.

Vielleicht ist ja auch gar nichts, mal schaun wie das Katzenklo aussieht wenn ich nach Hause komme.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #94
Hey,

also soweit ich weiß bedeutet ein Darmverschluss auch extreme Schmerzen und Krämpfe, von daher ist es schon ungewöhnlich, das dein Rüde so getobt hat. Ich könnte dir jetzt ein paar Dinge nennen, von denen meine Frettchen die große Schei****ei bekommen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Sollte das tatsächlich ein Darmverschluss sein, dann ist sofortige TÄ Behandlung notwendig und von daher halte ich mcih zurück. Tut mir leid. Wünsche deinen Frettis alles Gute!

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #95
Hi, ich müchte nur kurz berichten wie es ausgegangen ist.

Wir waren beim Tierarzt der ein normales Röntgen und dann 2 mit Kontrastmittel gemacht hat. Dabei hat er einen möglichen Darmverschuss diagnostiziert. Wir sind dann noch am gleichen Tag in die Tierklinik gefahren um meinen kleinen operieren zu lassen. Dort hat man ihn noch mal geröngt und dabei ist rausgekommen, dass sich das Kontrastmittel doch noch weiter bewegt hat. Also kein Darmverschluss durch Fremdkörper. Ihm wurde dann ein Darmanregendesmittel gespritzt. (Verdacht auf leichte leichte Darmentzündung)

Zu Hause hat er dann das ganze Kontrastmittel verloren und ein kleines Häufchen gemacht. Am nächsten Tag dann wieder gar nichts mehr. Ich hab ihn dann 3 mal am Tag mit Maltpaste für Katzen gefüttert und genau darauf geachtet wie viel er frisst (war wirklich wenig).

Sonntag dann ein paar kleine Patzen und auch sonst wenig gefressen.

Und heute der erste richtige Haufen! Juhu!!! Ich hatte mir schon richtig sorgen gemacht. Nun muss ich nur noch dafür sorgen, dass er wieder normal frisst. Leider hat das Vertrauen ein bisschen gelitten. Nach den ganzen Röntgen, Spritzen, widerlichen Kontrastmittel... Aber ich denke, dass wird sich wieder legen.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #96
Huhu,
schön das es ihm wieder besser geht.
Hoffe du bist mir auch nicht böse, dass ich keinen Ratschlag getippt habe, aber ich denk mir, wir sind hier auch keine Ärzte und daher ist bei sowas schon erhöhte Vorsicht geboten.
Das Vertrauen kommt sicherlich bald schon wieder. Es war jetzt einfach unumgänglich, dass die ganze Untersuchung gemacht wurde. Ist doch besser, dass das Vertrauen ein bissel gelitten hat und dein Frett dafür wieder auf dem Dampfer ist, als wenn das Vertrauen unerschüttert, aber der Patient im schlimmsten Fall tot wäre.
Manchmal muss man die lieben Frettis eben auch ein bissel quälen, zu deren eigenem Nutzen.

Liebe Grüße

Die Kasy, deren Frettchen sie momentan auch nicht so wahnsinnig gern mögen, da sie alle tagtäglich mit bitterem Hustensaft bearbeitet... :D

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #97
Nein, bin natürlich nicht böse. So Gesundheitliche Dinge sind immer schwierieg. Hab jetzt selbst ein paar Dinge ausprobiert um ihn zum fressen zu animieren und es geht eigentlich immer besser.

Kann man eigentlich irgendwie feststellen ob ein Frettchen schmerzen beim Kot absetzen hat? Laute gibt er keine von sich, aber der Tierarzt hat mich gefragt und ich wusste es ehrlich gesagt nicht. Irgendwie sieht er nämlich schon etwas verkrampft aus.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #98
Wenn da irgendwas nicht stimmt, dann suchen viele Frettchen systematisch alle Toiletten auf, setzen an und springen weiter. Aber das ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich und muss natürlich auch nicht sein.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #99
Hallo
Ich hatte immer Frettchen, und habe immer noch eins.
Sie ist mein ein und alles, und lebt bei mir im Haushalt
wie ein Kind, da sie alleine ist ersetze ich ihren Spielgefärten.
Nun zur verdauung der kleinen, es ist sehr wirksam bei
verdauungsstörungen,ein spritze ohne Nadel zu haben
um dem Tierchen speiseöl einzugeben,es hat sehr geholfen.
Diesen Tipp habe ich von einem guten Tierarzt.
Ich habe mich ehrst hier angemeldet,scheit gans gut zu sein.

Viele Grüße Manny

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #100
Hallo
Ich hatte immer Frettchen, und habe immer noch eins.
Sie ist mein ein und alles, und lebt bei mir im Haushalt
wie ein Kind, da sie alleine ist ersetze ich ihren Spielgefärten.
Nun zur verdauung der kleinen, es ist sehr wirksam bei
verdauungsstörungen,ein spritze ohne Nadel zu haben
um dem Tierchen speiseöl einzugeben,es hat sehr geholfen.
Diesen Tipp habe ich von einem guten Tierarzt.
Ich habe mich ehrst hier angemeldet,scheit gans gut zu sein.

Viele Grüße Manny

du kannst ihr den Spielgefährten nie ersetzten eintes sollte eigentlich ein muss sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen ist krank.

Hilfe mein Frettchen ist krank. - Ähnliche Themen

wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Tierarzt, Tierarzt... ...und eigentlich geht es ihnen doch gut...: Umdenken. -.- Muss man das wirklich? Muss man denn immer 'positiv' denken? ... *seufz* -- Am Mittwoch beim Agility war es ganz okay... Ich hatte...
Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende!: Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit meinen Kater. Weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu Helfen. Habe vor ca. 2 Jahren den Kater vom...
Oben