Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht !

Diskutiere Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :) dank...leider sinds noch *nachrechne* 3 wochen oder soo...aber dann :D freu ich mich ^^ ja leider nur von mir emotional...:(
  • Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #41
:) dank...leider sinds noch *nachrechne* 3 wochen oder soo...aber dann :D freu ich mich ^^
ja leider nur von mir emotional...:(

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #42
  • Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #43
ja...:) denk ich auch ^^

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #44
Hei :)

Also erstmal:Ich finde es total toll,dass du dich soo sehr für deine Kaninchen einsetzt :)
Macht echt nicht jeder.

Und ich weiß auch,wie schwer es ist,Eltern zu nem großen Gehege zu überreden ^^

Aber ich wünsche dir viel Glück,dass du es schaffst,deine Eltern zu überreden udn ein schönes Gehege bauen kannst :)

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #45
ich schreib dann mal nach unsern urlaub. vllt erreich ich ja was

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #46
So, wenn das hier noch jemand mitbekommt ? :D
Ich bekomm ein Gehege :)
Allerdings wollte ich ja 3x3m aber papa baut nur wenn wir 2x3m nehmen :( aber das reicht ja auch.
Im Frühjahr wird gebaut, weil papa das planen möchte und wir bekommen vllt dann so sehr stabile eckpfosten von papas Firma...mal sehen :)

Ich habe aber ein paar fragen und würde mich freuen wenn ihr mir da herlfen könntet :)
1. Ich bau ein isoliertes Häuschen, ist die größe 60cm x 60cm okay ? oder muss das größer oder kleiner sein ?
2. Die Buddelecke, wie hoch muss die sein und wie lang und breit ?
3....

Es kommen im laufe der Zeit noch ein paar mehr fragen ^^ :)
danke für eure Antworten...:)

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #47
Hey Mellchen!
Das ist doch super! 60x60cm kommt mir jetzt sehr klein vor, aber ich hab auch keine Kaninchen in Außenhaltung.
Es gibt für Buddelecken keine festen Maße, das kannst du dir im Prinzip aussuchen. Ich würde sagen, so 60x40cm sollte sie mindestens sein, damit das Chaos angerichtet werden kann :).

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #48
also in den stall kommt ja der normale stall (2 Stöckig von Trixie) mit rein und so ein ...und zusätzlich möchte ich ein gut isoliertes häuschen machen...mit stiropor (ka wie man das schreibt) zwischen dem Holz und einem richtigen holzboden und nem deckel...und das ganz kuschelig einrichten speziell für den Winter...
Okay die Buddelecke hab ich nun 60 x 70 vorgesehen also cm ^^...ich weiß nicht ob sie buddeln...aber ich möchte ihnen gerne die möglichkeit geben...weil das gehege mit platten ausgelegt werden soll...ich fotografier mal die skizze und zeig sie hier...okay ?

danke für die antwort :)

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #49
Klar, Fotos sehen wir immer gern :D.
Aber du kannst doch ihren Stall einfach isolieren, oder? Dann brauchst du doch gar nicht noch mehr Häuschen.

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #50
ja das würde auch gehen...aber ich mach mal gerade das foto :)

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #51
Jaaaaaa! Fotoooos! :D

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #52
Also wenn du so viele kleine Häusschen mit reinmachst, dann wird es schon funktionieren. Kaninchen sind ja sowieso gut mit Fell eingepackt und frieren auch kaum. Wo bleibt das Foto? :D

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #53
Tut mir leid, meine freundin kam und wir mussten das Referat vorbereite...da konnt ich sie nicht reinstellen...
Aber nun:
Teilweise sind die einrichtungsgegenstände eben noch nicht vorhanden ^^

Die alte Skizze:
(Nur Mit stall und Buddelkiste...aber die Buddelkiste wird ja größer und auch das Gehege bekomm einen anderen boden :))
DSCI1401.JPG

Dann die Skizze damit man sieht wieviel Platz die Nins Bekommen und "fertig" eingerichtet ist es auch ^^ (daneben eine liste der einrichtungsgegenstände)
DSCI1398.JPG

DSCI1400.JPG

Liebe Grüße :)

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #54
Da neben die Tür Kommt ein Loch wo die Nins in den Auslauf gelangen können...aber es wird eben mit einer Tür versehen also nicht nur ein loch ^^
Als übergang möchte ich docht einen Weidenbrücke hinlegen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Und 2 Seiten sind noch zu eine lange und eine Kurze....also mit Holz verkleidet :)

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #55
Wow, das ist ja richtig professionelle Planung :D.
Großartig zu bemängeln habe ich da jetzt gar nichts. Nur als Anregung: Zu viele Häuser würde ich gar nicht einplanen. Was z.B. meinst du mit "Wärmehaus"? Meine nutzen Häuser auch gar nicht gerne, viel lieber Unterstände, die offener sind.

• Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! Beitrag #56
Das wärme haus ist das isolierte haus...und paulchen liebt häuschen...er sitzt drauf und legt sich rein...^^ ich lass das ein oder andere bestimmt sowieso weg (an den kleinen sachen)..^^ aber etwas kommt aufjedenfall noch hinzu, da sonst der stall sehr leer wäre ^^ :)

Thema:

Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht !

Kaninchenstall...meine Eltern wollen nicht ! - Ähnliche Themen

Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben