Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen???

Diskutiere Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hi. habt ihr die nachrichten in letzter zeit verfolgt?! da war ein schäferhund der ein kind gebissen hat ,dieses wir für den rest seines lebens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #1
Babydog

Babydog

Punkte Reaktionen
0
hi.
habt ihr die nachrichten in letzter zeit verfolgt?!
da war ein schäferhund der ein kind gebissen hat ,dieses wir für den rest seines lebens narben im gesicht haben!!!

doch ich find es unverschämt ,den hund jetzt einsperren oder gar einzuschläfern,da dies ja nur ein unfall war!!!
(das haben sie in den nachrichten gebracht)

nun ja,was denkt ihr darüber?

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #2
also ich finde man sollte sich aber auch in die situation des kindes oder der mutter vesuchen zu sehen,wäre ich die mutter des kindes,sry dann würde ich den hund wirklich hassen und ich denke wenn ein Hund schon einmal in der lage ist ein gesicht zu zerfetzen oder so zu enstellen,ja dann ist der hund aggressiv und wird es auch bleiben.denn wenn ein hund einmal weiss was er könnte,wird er es auch warscheinlich immer wieder tuhen.Natürlich liegt die schuld dann an dem besitzer,der den hund so oder falsch erzogen hat,dass ist klar.ABER ja der Hund ist meinermeinung gefährlich und vom menschen so gemacht worden (wofür der Hund nix kann) meiner meinung nach,sollte der HUnd zu einem erfahrenden hunde trainer kommen und viellecith die chance zu bekommen normal zu werden,was wenn es schon so weit gekommen ist 50/50 ist das er wieder normal wird.

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #3
ne freundin von hat mal gesagt:sollte mein hund einmal einen menschen angreifen würde ich ihn sogar mit meinen eigenen händen töten.

ich teile ihre meinung

hunde die einen menschen schaden zufügen sollten sofort getötet werden!!

ist hart ,aber man sollte bedenken was ein hund anrichten kann

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #4
...und der Besitzer der den Hund so aggressiv gamacht hat, gehört eigentlich auch getötet.
Helgk

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #5
Jaa also ich stimme euch zu....ich finds zwar doof für den Hunhd aber so ist es nunmal! Jaa Helga hast recht bin genau deiner Meinung weil eigentlich machen ´Hunde das ja nich so von Natur aus oder??

Also bestimmt hat der Junge sein Leben lang total Angst vor Schäferhunden auch das find ich voll schlimm...#

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #6
...und der Besitzer der den Hund so aggressiv gamacht hat, gehört eigentlich auch getötet.
Helgk
Stimme ich dir voll und ganz zu Helga!
Jeder Hund, wird zu dem, was Mensch aus ihm macht!

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #7
Also ich hab ne Freundin die hatten mal einen Rießenschnauzer,... das war echt ein rießen vieh ;)

Ja der hatte gegenüber Männern richtige aggrozustände und hat auch mal nen Maler in die Schulter gebissen,... er wurde von den vorherigen besitzern darauf trainiert so zu sein wie er ist,... was sich aber im welpenalter nicht so bermerkbar machte als sie ihn zu sich genommen haben,...immer wenn jemand rein wollte in die Wohnung mussten sie ihn wegsperren,...

Wir ham den dann irgendwann mit nem Maulkorb an uns gewöhnen lassen weil es nervig war den hund immer wegsperren,..wir rein,.. den hund wieder holen,... naja hatte da schon bedenken aber als er den maulkorb an hatte war er immer ganz lieb,..nach 2 wochen haben wir es dann mal ohne probiert,..mir war schon ein wenig mulmig dabei,..gerade weil es mal eine sitaution gab wo er uns gefährlich nahe kam durch unachtsamkeit,..tür war nich rihtig zu,..aber ging alles gut

Naja dann als er keinen maulkorb mehr an hatte konnten wir ihn auch streicheln,..und er fing sogar an seinen rießen pfoten auf unser knie zu legen wenn wir ihn nicht mehr gestreichelt haben,...

Hat sich gefreut über die Leute an die er gewöhnt worden ist usw,...

War faszinierend,....

Dann ist er allerding an knochekrebs gestorben,..

Aber grundsätzlich seh ich es so wie ihr,..wenn ein Hund zu sowas im stande ist,... dann würde er es auch wieder tun,.. udn es wahrscheinlich nicht bei dem einen mal bleiben,..

mfg
Mel

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #8
Hallo!

Also wir haben ja auch einen Hund, und wenn der
jemals einen anfallen würde , oder sogar vielleicht unsere
Kinder, dann müsste der nicht eingeschläfert werden, dann
würde ich handeln und ihm das genick brechen. Hört sich jetzt
zwar total krausam an, ist aber so. Ich fands irgentwo auch
"ok" das dieser andere Hund da von der Polizei erschossen wurde ...
Ja jetzt heißt es
"er ist Polizist er müsste es besser wissen"
Aber auch diese Leute sind nur menschen und vielleicht
hatte dieser Polizist auch Kinder und hat diese Gedanklich
da liegen sehen.. Also ich an seiner stelle hätte es auch getan !!!
Klar ist es für das Tier scheiße, und es ist auch nicht daran
schuld das es so ist wie es ist ABER man kann auch *kaum
was daran ändern das es SO ist !

Also wie gesagt, würde unser Roy nur einmal jemanden
anfallen, dann wäre es leider aus mit ihm
Vielleicht denke ich da etwas "brutaler" da ich selbst
Hund und Kinder habe, aber so ist es !

Mfg Virus

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #9
Es wurde doch auch ein paar Monate altes Kind getötet wenn ich mich nicht irre. Ich sehe das eigentlich auch wie ihr, zwar nicht so brutal. Aber es stimmt schon, der Mensch macht den Hund wen aggressiv. Wir haben hier in der Straße einen Boxer, der fährt voll auf schwarze Hunde ab, der würde die töten. Und dann gibt es noch einen netten alten Mann mit seinem sch... Hund, der lässt den immer frei laufen, auch wenn der hund km weit weg ist ruft er ihn nicht. Und ich steh dann da immer da mit meinem Hund an der leine der ausrastet wenn er den Hund sieht....kurzerhand erkreife ich die Flucht und renne nach Hause (ist leider schon oft vorgekommen, mein vater hat sich mit dem mann schon in den haaren gehabt). Der Hund wollte sogar mal an Kinder dran, wurde mir erzählt. Den Hund würde ich auch am liebsten töten, und den Mann dazu. Ich warte nur noch auf den Tag, bis der Hund einem Kind was getan hat, vielleicht mir, aber dann kann er sich sicher sein, so schnell kann er gar net schauen dann ist er weg vom fenster...
Ich denke, das ein Hund, der einem Menschen was tut, lieber eingeschläfert wird, so kann er keinem anderen mehr was tun, und muss auch nicht als an der Leine mit maulkorb etc. laufen, ist ja auch kein schönes Leben für einen Hund.
Nur ich möchte den Job nicht haben, den Hund dann einzuschläfern, das würde ich nicht übers herz bringen....
LG
Laura

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #10
Ja,im grunde habt ihr recht,doch trotzdem find ich das fieß:((

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #11
Huhu
Auf der einen Seite stimme ich euch zu. Ein Hund hat nicht das Recht jemandem etwas an zu tun. So ist es ja auch bei uns Menschen. Wir würden ins Gefängnis kommen.
Aber ich würde den Hund nicht einschläfern/töten lassen. Ich würde mich informieren, ob jemand sich gut mit Hunden auskennt und die Physchologie des Hundes versteht. Dort würde ich den Hund hinbringen. Aber von solchen Leuten gibt es leider kaum welche. Ich bin auch am überlegen, ob ich später mal so etwas machen möchte. Als so genannte "Hundeflüsterinn".

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #12
Ich denke, das ein Hund, der einem Menschen was tut, lieber eingeschläfert wird, so kann er keinem anderen mehr was tun, und muss auch nicht als an der Leine mit maulkorb etc. laufen, ist ja auch kein schönes Leben für einen Hund.
So, und Herrchen/Frauchen holt sich dann einen neuen Hund, und vielleicht passiert dann noch mehr?

Ich kann nur sagen, kein Hund beisst ohne einen Grund, ich habe selber einen sogenannten "Kampfhund"gehalten, und nie ist etwas passiert, nie!

Es kommt immer auf die Situation an, und meist ist der Mensch, der jenige der etwas falsch macht!

Wieviele von euch z.b.wissen, was Beschwichtigungssignale sind?
Habt ihr euch, damit mal auseinander gesetzt?

Ich sehe täglich, soviele Hundehalter, die nicht einmal wissen was es heisst "bei Fuss"zu führen, die nicht einmal wissen was eine Leine ist.

Man muss immer die situation betrachten, z.b. Virus, der sagt ich würd meinem Hund das Genick brechen wenn er dem Kind was tut! Irgend wo verständlich, aber würdest du dich auch fragen, WARUM ist das passiert?
Hat das Kind vielleicht etwas gemacht, was der Hund nicht mochte?
Ihn Provoziert?
oder siehts du dann einfach nur "mein Hund hat gebissen ich bring ihn um?"

Nene, ein Hund ist ein unberechenbares Tier, er wird zudem, was wir aus ihm machen!
Meist macht der Mensch denn fehler, ob bewusst oder unbewusst aber das sehen leider wenige so!

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #13
Da stimme ich Genie zu. Ich würde meinen Hund auch nicht töten (lassen).
Auch Hunde die mal jemanden angegriffen haben sind therapierbar und man kann sich doch nicht einfach das Recht nehmen, Leben zu beenden, nur weil irgendein bekloppter Mensch sich den "Spaß" gegönnt hat, das Tier scharf zu machen.
Natürlich sollten diese Hunde auch wenn sie wieder "zurecht gebogen" sind nicht in Anfängerhände, sondern schon zu jemanden, der sich damit auskennt und sie im Griff hat, aber sie gleich zu töten? Nein...

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #14
also ich denke ein hund kann dafür ausgebildet werden NICHTzu beissen auch ein bit bull oder so...

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #15
Ich find's auch immer wieder erstaunlich, wie schnell der Mensch damit ist, Tiere für seine Fehler büßen zu lassen!! Da beißt ein Hund einem Kind in's Gesicht und wird dafür eingeschläfert. Was passiert denn dem Besitzer des Hundes?? GAR NIX! Dabei ist DER ganz alleine Schuld an dieser Attacke!

Solche Hunde gehören dem Besitzer weggenommen, vernünftig erzogen und an fähige Leute weitervermittelt - punktum! Natürlich ist ein Leben mit Maulkorb kein schönes Hundeleben, aber meint ihr denn, daß ein Hund aus Spaß aggressiv ist?? Ich nicht. Ein aggressiver Hund hat enormen Stress, deswegen beißt er. Das bedeutet für meinen Verstand, daß man ihm den Stress nehmen muß, nicht die Möglichkeit ihn auszuleben! Soll heißen: Nicht einfach Maulkorb drauf und fertig, sondern in eine Hundeschule mit ihm, zu einem Tierpsychologen, oder zu sonstjemandem, der einem dabei hilft, seinen Hund zu verstehen und zu erziehen!

Und bevor jetzt jemand schreit, ich hätte ja keine Ahnung, wovon ich rede: Ich bin selbst als Kind von dem Hund meiner besten Freundin gebissen worden, in den Ellbogen und in die Wange. Ich hab jahrelang panische Angst vor Hunden gehabt, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, diesem Hund dafür die Schuld zu geben und ihm den Tod zu wünschen.

Was meines Erachtens Sinn macht ist, daß eine Art Hundeführerschein eingeführt wird und jeder zukünftige Hundehalter VOR der Anschaffung eine Test ablegen muß, ob er überhaupt mit Hunden umgehen kann. Diese ganzen Kampfhundeverordnungen sind der größte Unfug, man muß nicht einzelne Rassen willkürlich verbieten, sondern an's andere Ende der Leine gehen!

LG Tina

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #16
der besitzer sollte einfach verboten werden sich jemals einen neuen hund anschaffen zu dürfen,denn wenn er sich einen neuen holt,passiert es wieder genauso und deswegen müssen so viele hunde eingeschläfert werden,nur weil der besitzer "krank"ist ich finde da sollte ein gesetz her,das diejenigen keinen hund mehr bekommen dürfen und auch kontrolliert werden muss
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hehe finde es auch ne tolle idee mit einen hundeführerschein

Zuletzt bearbeitet:
  • Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #17
ICh finde es besser ,dass der Hund eingeschläfert wird, bevor er noch einmal jemanden beisst!

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #18
Aber nicht alle Hunde die einen beißen sind aggressiv...Mein Hund hat mich auch gebissen...Aber nur weil er am schlafen war und ich auf ihn gefallen bin...Da war ich noch kleiner..und jetzt hab ich eine Narbe im gesicht...aber unser Hund konnte nichts dafür und der würd sonst auch nichts tun...das ist so ein lieber...er ist ein Neufundländer...

Die Geschichte mit dem kleinen Kind hab ich nicht mitbekommen deswegen kann ich nichts darüber sagen....

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #19
Hallöchen,

Ich habe nichts von dieser Sache gehört, liegt wohl daran, dass ich in Österreich wohne ;)
Hunde beissen nicht ohne Grund, deshalb denke ich, dass das Kind irgend einen dummen Fehler gemacht hat.. der Hund hat sich hundetypisch verhalten und den Fehler aus seiner Sicht gesehen: für ihn wohl ein grund zum Zubeissen.

Es ist weder der Hund noch der Besitzer schuld sondern es ist alleine ein Umgangsfehler des Kindes. Leider wissen viel zu wenig Menschen, besonders Kinder über den Umgang mit Hunden Bescheid.. wer weiß denn schon, dass ein Hund ein menschliches Lächeln als Zähnefletschen interpretieren kann?
Ich denke, dass wissen leider die wenigstens.. wenn dann ein Kind angerannt kommt.. grinsend und womöglich noch die Hand ausgestreckt nach dem Hund ist das für den Hund ein deutliches Zeichen dafür das er von dem Kind angegriffen wird. Und darauf reagiert er halt.

Und ich finde es eine Unverschämtheit gleich den Hund töten zu wollen, nur weil es eine Fehlinterpretation des Verhaltens war.. Hunde werden nie ganz die Mimik eines Menschen verstehen, genauso ist es wohl auch umgekerht.. man sollte den Menschen eher beibringen, besonders den Kindern wie man sich in der Nähe von Hunden zu verhalten hat.

Wenn ein Hund beisst, dass ist ein natürliches Mittel zur Abwehr und somit vollkommen verständlich.
Falls der Hund von grundauf aggressiv war ( Erziehung des Besitzers) sollte der Hund in Hände gegeben werden, welche sich mit Hundeverhalten gut auskennen um den Hund wieder zu korrigieren.

Menschen prügeln sich auch gegenseitig... soll man di auch gleich töten nur weil die Gefahr besteht, dass sie es wieder tun? Denkt mal ein wenig darüber nach, dass Tiere den gleichen Wert haben wie Hunde: ein Leben ist ein Leben, egal ob Hund, Mensch, Katze, Maus.. und niemand hat das Recht, jemanden ein Leben zu nehmen.
Ist halt meine Meinung dazu.

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #20
Wenn Menschen für Beissen (Abwehrhandlungen) bestraft würden, dann müsste der mittlere Osten ja ganz dran glauben..........
Hier liegt ganz klar an erster Stelle, das Fehlverhalten des Menschen!

LG
Jumpy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen???

Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? - Ähnliche Themen

Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben