Hallöchen,
Ich habe nichts von dieser Sache gehört, liegt wohl daran, dass ich in Österreich wohne
Hunde beissen nicht ohne Grund, deshalb denke ich, dass das Kind irgend einen dummen Fehler gemacht hat.. der Hund hat sich hundetypisch verhalten und den Fehler aus seiner Sicht gesehen: für ihn wohl ein grund zum Zubeissen.
Es ist weder der Hund noch der Besitzer schuld sondern es ist alleine ein Umgangsfehler des Kindes. Leider wissen viel zu wenig Menschen, besonders Kinder über den Umgang mit Hunden Bescheid.. wer weiß denn schon, dass ein Hund ein menschliches Lächeln als Zähnefletschen interpretieren kann?
Ich denke, dass wissen leider die wenigstens.. wenn dann ein Kind angerannt kommt.. grinsend und womöglich noch die Hand ausgestreckt nach dem Hund ist das für den Hund ein deutliches Zeichen dafür das er von dem Kind angegriffen wird. Und darauf reagiert er halt.
Und ich finde es eine Unverschämtheit gleich den Hund töten zu wollen, nur weil es eine Fehlinterpretation des Verhaltens war.. Hunde werden nie ganz die Mimik eines Menschen verstehen, genauso ist es wohl auch umgekerht.. man sollte den Menschen eher beibringen, besonders den Kindern wie man sich in der Nähe von Hunden zu verhalten hat.
Wenn ein Hund beisst, dass ist ein natürliches Mittel zur Abwehr und somit vollkommen verständlich.
Falls der Hund von grundauf aggressiv war ( Erziehung des Besitzers) sollte der Hund in Hände gegeben werden, welche sich mit Hundeverhalten gut auskennen um den Hund wieder zu korrigieren.
Menschen prügeln sich auch gegenseitig... soll man di auch gleich töten nur weil die Gefahr besteht, dass sie es wieder tun? Denkt mal ein wenig darüber nach, dass Tiere den gleichen Wert haben wie Hunde: ein Leben ist ein Leben, egal ob Hund, Mensch, Katze, Maus.. und niemand hat das Recht, jemanden ein Leben zu nehmen.
Ist halt meine Meinung dazu.