Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen???

Diskutiere Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Für mich macht es einen riesen Unterschied, ob ein Hund beisst, weil er eine Geste falsch interpretiert, oder aber, weil ein Hund ohne Grund einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #21
Für mich macht es einen riesen Unterschied, ob ein Hund beisst, weil er eine Geste falsch interpretiert, oder aber, weil ein Hund ohne Grund einen Menschen anfällt und schwer verletzt oder tötet.
Es ist schon häufig passiert, das ein Kind gebissen wurde, weil es dem Hund den Knochen wegnehmen wollte. In dem Fall sind wohl eindeutig die Eltern mitschuld. Das ist aber kein Grund, einen Hund zu töten.
Wenn aber ein Hund ohne Grund jemanden anfällt und in einer Art Blutrausch tötet, sehe ich das etwas anders. Ich jedenfalls würde so einen Hund nicht haben wollen. Das ist in meinen Augen eine Tickende Bombe. Und bevor dieser Hund ein Leben im Käfig verbringt, wäre es in meinen Augen humaner, ihn einzuschläfern.

LG Simone

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #22
ne freundin von hat mal gesagt:sollte mein hund einmal einen menschen angreifen würde ich ihn sogar mit meinen eigenen händen töten.

ich teile ihre meinung

hunde die einen menschen schaden zufügen sollten sofort getötet werden!!

ist hart ,aber man sollte bedenken was ein hund anrichten kann

Stimme dem auch zu. Und HelgaK auch. Der Besitzer gehört genauso bestraft. Entweder, weil er seinen Hund scharf gemacht hat oder weil er das Tier einfach nicht unter Kontrolle hat!

Klar kann man sagen "Der arme Hund" und "Es ist unfair ihn einzusperren/zu töten".
Aber wenn die Situation einmal eskalliert, wann eskalliert sie das nächste mal? Ist ja fast wie eine tickende Bombe.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Und dann, wie sanni sagte, man sollte darüber nachdenken, wieso der Hund beißt, was der Grund ist, der Auslöser.
Am Anfang hab ich auch immer nur mäßig nach meinen beiden Hunden geguckt. Casper ist sowieso sehr dominant und hat als Welpe sehr viel zugeschnappt. Aber enimal hat er mich ins Gesicht gehscnappt, da war er 5 Monate alt, ab da habe ich ein Auge auf ihn gehabt und jetzt hab ich ihn prinzipell im Blickwinkel. Auch wen ich mit ihm bei leuten zu besuch bin. Die sagen meistens "Lass ihn ruhig rumlaufen" aber ich hab den lieber in meiner Nähe und vor allem in Sichtweite, weil ich weiß, welchen Quatsch er anstellt.

Ich hab den Vorfall übrigens nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #23
Agressivität kommt ja nicht von irgend wo her, allerdings gibt es Hunde die von gebut an dominannt sind da brauch man sich keine Gedanken zu machen
CU

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #24
  • Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #25
Es ist echt erschütternt, dass manche Besitzer ihre Hunde mutwillig agressiv machen. Solche Besitzer gehören hinter Gitter. Der Hund kann ja dann auch nichts dafür dass das Herrchen so b......... ist und wird getötet.
CU

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #26
Hab das schon miterlebt, da haben so n paar junge kerle ihren Staff scharf gemacht, ich hab die Polizie gerufen, so was kann ja wohl nicht angehen -_-

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #27
wenn ein hund ein kind beißt, dann ist er auch in der lage immer wieder zu beißen...ich denke, man muss sich wirklich in die lage der eltern und des kindes versetzen...wenn man an ihrer stelle wäre, würde man auch wollen, dass der hund weggesperrt wird...

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #28
ich kann euch auch nur eines dazu sagen....es gibt besitzer die sagen tausend mal " der macht nichts" beim tausendunderstenmal sagt er " das hat er noch nie gemacht, ging meinem mann so " briefträger " immer hat der hund ihn angebellt und die zähne gefletscht ( riesenschnautzer ) ging wie gesagt 1000 x gut, dann schickten die den hund mit dem sohn 8 Jahre raus und es war passiert, der hund riss sich los und biss meinem mann ein riesiges stück aus dem oberschenkel. wir haben selbst einen hund, aber seit dieser zeit reagiert mein mann immer mit panik auf jeden größeren hund der nicht angeleint ist da ist nichts mehr mit realem denken und abwehren....die hunde merken es das er angst hat. es stellte sich auch später raus es war nicht das erste mal und der hund wurde den leuten abgenommen, man kann nur hoffen er kam in gute fachkundige hände...stellt euch vor da hätte ein kind gestanden in der höne hätte das kind sein gesicht gehabt !!!

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #29
Ich möchte jetzt auch mal was zu diesem Thema schreiben...Ich finde es falsch zu sagen der Hund gehört umgebracht wenn er beißt aber er sollte den Besitzern abgenommen und in die Hände eines Fachmanns gegeben werden!

Ich kenne jemanden der ist einmal spazieren gegangen und plötzlich kam aus einem Garten ein Rottweiler rausgeschossen. Der Mann hat zuerst mal gar nichts gemacht und wollte weitergehn doch dann is der Hund auf ihn zu und hat ihn angesprungen. Der Mann ist daraufhin umgefallen und hat die Hände vor sein Gesicht getan-als Schutz-und der Hund hat ihn dann in die Hand gebissen. Der Mann war damals 75 Jahre alt und hat bei diesem Unfall zwei Finger verloren!

Viele werden jetzt sagen der Hund wollte sicher nur spielen(haben seine Besitzer auch gesagt) und sie haben auch gesagt der Mann war selbst Schuld dass der Hund ihn gebissen hat. Aber ich finde sobald ein Hund zubeißt ist es kein Spiel mehr...Und ich frage mich wer von uns hätte sein Gesicht nicht geschützt?

Ich würde jedenfalls Panik bekommen wenn ein Rottweiler auf mich zugerast kommt und mich anspringt. Und das hat dieser Mann wahrscheinlich auch-ANGST bekommen- und das wurde ihm wahrschinlich zum Verhängnis!

Mich würde eure Meinung zu dem Thema mal intressieren!
GLG EVA

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #30
Ich möchte jetzt auch mal was zu diesem Thema schreiben...Ich finde es falsch zu sagen der Hund gehört umgebracht wenn er beißt aber er sollte den Besitzern abgenommen und in die Hände eines Fachmanns gegeben werden!

Ich kenne jemanden der ist einmal spazieren gegangen und plötzlich kam aus einem Garten ein Rottweiler rausgeschossen. Der Mann hat zuerst mal gar nichts gemacht und wollte weitergehn doch dann is der Hund auf ihn zu und hat ihn angesprungen. Der Mann ist daraufhin umgefallen und hat die Hände vor sein Gesicht getan-als Schutz-und der Hund hat ihn dann in die Hand gebissen. Der Mann war damals 75 Jahre alt und hat bei diesem Unfall zwei Finger verloren!

Viele werden jetzt sagen der Hund wollte sicher nur spielen(haben seine Besitzer auch gesagt) und sie haben auch gesagt der Mann war selbst Schuld dass der Hund ihn gebissen hat. Aber ich finde sobald ein Hund zubeißt ist es kein Spiel mehr...Und ich frage mich wer von uns hätte sein Gesicht nicht geschützt?

Ich würde jedenfalls Panik bekommen wenn ein Rottweiler auf mich zugerast kommt und mich anspringt. Und das hat dieser Mann wahrscheinlich auch-ANGST bekommen- und das wurde ihm wahrschinlich zum Verhängnis!

Mich würde eure Meinung zu dem Thema mal intressieren!
GLG EVA

Als Hundehalter muß man auf sein Tier aufpassen. Es muß doch einem Passanten möglich sein einen Gehweg zu nutzen ohne das man von einem Hund belästigt wird, egal ob Dackel oder Rottweiler.
Man kann doch nicht erwarten das ein Passant weiß wie er sich zu Verhalten hat, möglicherweise hat er ja auch angst vor Hunden.
Schuld ist in so einem Fall, wo der Hund unbeaufsichtigt das Grundstück verlassen kann, immer der Hundehalter, er hat die Aufsichtspflicht und dafür Sorge zutragen das der Hund für andere keine Gefahr darstellt.

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #31
Ich möchte jetzt auchmal meinen Senf dazugeben,
Der Hund kann da nichts dafür,es ist der MENSCH der den Hund auf sowas trimmt und ihn falsch erzieht, seis auch nur das die Rangordnung nicht klar geklärt ist. Klar kann ich verstehen das die Eltern sagen der Hund gehört getötet, dabei ist auch das Tier ein Opfer.(Aber ich versteh die Eltern wirklich)Die Hundebesitzer dürften sich in meinen Augen nie wieder ein Tier holen und schon gar nicht einen Hund (ich wäre dafür einen Tierfürerschein einzuführen ;) so wie es jetzt bei den sogenannten "Kampfhunden" ist. Was ein dämlicher Begriff).
Da es ei sowas noch auf die Psyche des Hundes ankommt denke ich sollte man einigen Hunden eine zweite Chance geben, andere sind wiede rumm so auf das Beißen getrimmt worden das dort bestimmt keiner mehr helfen kann so traurig es auch ist.

So das war jetzt mein Senf dazu.
Nine

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #32
Hallo, ich finde es auch schrecklich, wenn so etwas passiert. Natuerlich sind an einem solchen Verhalten fast immer die Halter schuld. Der Hund ist halt so schlecht bzw. nicht erzogen worden. Aber wenn ein Hund nun einmal so geworden ist, dann ist er eine Gefahr. Das erinnert mich an Gerichtsverhandlungen, wo die Taeter sich mit einer schlechten Kindheit entschuldigen wollen. Natuerlich ist es auch dort traurig, dass manche Menschen leider nicht das Glueck hatten in einer normalen, schoenen und liebevollen Familie aufzuwachsen. Aber wenn sie sich als eine Gefahr entwickeln, dann ist ihre Erziehung keine Entschuldigung mehr fuer mich! Gut, Menschen fangen ab einem gewissen Alter auch selbst an zu denken und koennen gewisse Regeln und Wertevorstellungen auch noch ausserhalb der Familie vermittelt bekommen bzw. sich selbst "abgucken". Das koennen Tiere nicht so leicht. Aber wenn sie einmal zu einer Gefahr geworden sind und es keine Moeglichkeit gibt, sie zu "geschulteren" Herrchen zu geben, dann gibt es leider nicht mehr so viele Alternativen. Natuerlich ist das fuer das Tier schrecklich. Doch stellt Euch mal Reaktionen vor, wenn ein Kind schwer von einem Hund gebissen wird, der zuvor schon aus den selben Gruenden aufgefallen ist!?! Oft gibt es sicher auch nicht mehr so die Chance, den Hund noch umzuerziehen. Natuerlich ist das die Schuld der Halter, aber es ist wohl schwierig, das genauer im Vorfeld zu beobachten um sowas zu verhindern. Das ist selbst bei Menschen und Kindern ein riesiges Problem!!! Deshalb glaube ich nicht, dass sich da soviel machen laesst. Die Hundehalter wegen falscher Erziehung zur Rechenschaft ziehen? Gute Idee, aber wie soll das umzusetzen sein? Solchen Menschen keinen Hund mehr erlauben? Gut, aber was, wenn sie sich aendern, dazulernen? Vielleicht war da Ex-Partner derjenige, der den Hund "scharf" gemacht hat? Klingt fuer absolute Hundefreunde jetzt hart, aber in der Gesellschaft gibt es gravierende Unterschiede zwischen Hunden und Menschen. Und werden Eltern wegen schlechter Erziehung zur Rechenschafft gezogen, wenn der 20-jaehrige Sohn zum Vergewaltiger wird? Ich kann Eure Meinungen wirklich alle sehr gut verstehen, aber es ist ein sehr schwieriges Thema, fuer das es keine Idealloesungen geben kann. Und deshalb muss weiterhin das Wohl und die Sicherheit der Allgemeinheit an erster Stelle stehen. So traurig da auch die Einzelfaelle sind...

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #33
wow wow!

ich bin erschreckt, wie schnell in diesem thema über mord gesprochen wurde.

net schlecht!

ich mach´s mal kurz: wie einige Vorrednerinnen bereits gesagt haben: in erster linie ist mal nicht der Hund schuld. ( iss ja einfacher dem die Schuld zu geben).

a. Ein Tier ist erst mal IMMER unberechenbar.
b. zum zweiten, lässt man einen Hund NICHT mit einem Kleinkind alleine (siehe a.)
c. die Mütter hatten laut den Nachrichten das Zimmer verlassen, ergo weis keiner, was in dem Zeitraum passiert ist, warum der Hund so reagiert hat. und es muss dann was vorgefallen sein, ein Hund zerbeist nicht aus spass ein kindergesicht, ausser er wurde so erzogen, oder gar nicht erzogen.

ich hüte hin und wieder den 4 jährigen meines Vermieters, never ever würde ich den mit meinem Hund alleine lassen. !

und wenn ein Rottweiler, Dackel oder Golden Retriever einen Menschen anspringt, der dann , warum auch immer umfällt, der sich dann wehrt oder evtl. schreit, da würde ich für keinen Fall meine Hand in ´s Feuer halten. Kann sein, der Mensch wird dann mal eben zur Beute. Uhrinstinkt Wolf sag ich da nur. Das steckt sogar noch in einem Pekinesen drin.

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #34
Ich finds auch verantwortungslos Hunde egal welcher Rasse mit Kindern allein zulassen zumal dieser Hund der jetzt angegriffen hat wohl schon beim Amt als Agressiv gilt.
Ich hätte mein Kind nochnicht mal in meinem beisein zu dem Hund gelassen.
Natürlich kann immer was passieren auch bei nicht als agressiv geltende Hunde aber wenn ich weiß das dieser Hund agressiv ist dann halte ich mein Kind davon fern.

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #35
Mal vorweg: ich liebe Hunde wirklich!!
ABER: der Hund ist und bleibt trotz unserer langen Domestikation nun mal ein Raubtier. Intinkte sind wie Reflexe. Sie brechen schnell mal durch. Und da kann der Hund schnell mal zur Waffe werden. So ist er nunmal gebaut. Dass man einen Hund NIEMALS zu Aggression erziehen soll... darüber brauchen wir garnicht zu diskutieren. Aber selbst der netteste Familienhund trägt diesen Instinkt in sich. Und damit müssen wir rechnen. Oft gehts gut. Aber wenn er mal durchbricht zieht ein Mensch nun mal den kürzeren.
Der Besitzer ist es, der das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Solche Situationen sollten garnicht erst provoziert werden.

• Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? Beitrag #36
Pauschal zu sagen, das Hunde, die einen Menschen angegriffen ahebn, eingeschläfert gehören, sind schlichtweg unsachlich. Es kommt immer auf den einzelnen Fall an und in pauschalurteilen sollten wir Hundehalter unseren Politiker nicht folgen, sondern es besser machen. Dazu gehört, wie schon so oft erwähnt, Hunde und Kinder NIE alleine zu lassen. Wirklich NIE! Wer so etwas tut, offenbart schon seine Verantwortungslosigkeit. Die Kinder und Hunde tun mir leid, die unter den Folgen dieser zu leiden haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen???

Habt ihr das mit dem Hund und dem 2 jährigen Kind gesehen??? - Ähnliche Themen

Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben