Katze ? Ja ? Nein? Hilfe!

Diskutiere Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Lieben. Also ich und mein Freund sind wir am überlegen ob wir uns einen neuen Schmusa holen sollen , oder nicht. Also wir hatten bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Hallo meine Lieben.

Also ich und mein Freund sind wir am überlegen ob wir uns einen neuen Schmusa holen sollen , oder nicht. Also wir hatten bis zum 8.Mai'09 noch unseren Kater Balu der aber leider dann verstorben ist ( Ist eine seeehr lange Geschichte. ).
Und wir dachten da gleich an ein Tierheim Kätzchen. Am Samstag wollen wir mal hier in der Gegend in 2 Tierheime fahren, und da schauen.
Wir glauben aber das es eine Jungkatze wird, da wir ja noch Amilie haben.
Und wir nicht wissen wir die "Älteren" Katzen auf Amilie reagieren.
-Bitte sparrt euch die Kommentare von wegen aber warum denn eine junge es sollen auch alte ein Zuhause finden, das weiss ich. Aber mein Freund will eine Junge ;) -
Amilie hat darmals auch mit Balu zusammen gewohnt, und das klappte auch super.

Nur leider finde ich auf keiner Homepage den Preis einer Schutzgebühr. Ist das normal das man 90-120€ nimmt?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wieviel man an einer Schutzgebühr zahlt. Und ist ein Tierheim Kätzchen das richtige?

LG
;)

• Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! Beitrag #2
Wie alt ist denn Amilie? Je nachdem wie alt sie ist, könnte sie überfordert sein mit so einem jungen, wilden Katzenkind, das nur Blödsinn im Kopf hat! Oder ihr nehmt dann gleich 2;)!
Zu den Gebühren kann ich leider nichts sagen.

• Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! Beitrag #3
Wenn Amilie Euer Hund ist, dann wäre es ohnehin dringend empfehlenswert, gleich 2 Katzen zu nehmen, denn ein Hund kann einer Katze den kätzischen Spielpartner auch nicht ersetzen.

Es spricht doch nichts dagegen, wenn Ihr eine (oder eben besser zwei) junge Katzen möchtet. Natürlich haben auch die älteren ein schönes Zuhause verdient, aber es sitzen ja nun mal auch genug junge Kätzchen im Tierheim - da wird Dir sicher keiner irgendwelche Vorwürfe machen ;)

LG, seven

• Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! Beitrag #4
Also Ami ist nun bald 3.. Und genauso verspielt wie eine Katze. Sie hat mit unserem Balu auch immer viel getobt und gespielt.
Also mein Freund möchte WENN eine Katze nur eine einzige.
Ich habe ihn schon versucht zu überzeugen das wir 2 nehmen, möchte er aber nicht.

• Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! Beitrag #5
Also mein Freund möchte WENN eine Katze nur eine einzige.
Ich habe ihn schon versucht zu überzeugen das wir 2 nehmen, möchte er aber nicht.
Grade bei jungen Katzen ist Einzelhaltung aber alles andere als halbwegs artgerecht :eusa_think:.
Warum möchte er denn nur jung und einzeln?
Wenn schon Einzelkatze, dann eine ältere, die erwiesenermaßen nicht verträglich ist. Wobei das mit dem Hund dann wahrscheinlich auch schwierig ist (und diese erwiesene Unverträglichkeit ist auch immer so eine Sache...).

• Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! Beitrag #6
Dann lies Dich mal bitte gründlich durchs Katzenforum - eine Katze in Einzelhaltung ist wirklich keine gute Idee... wenn sie Freigänger wird, ok, da kann man ein Auge zudrücken. Aber in Wohnungshaltung ist das ein NoGo - katzenfreundlichen Hund hin oder her....

• Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! Beitrag #7
Ich danke euch für eure antowrten..
ich werd mich mal durchforsten hier. und werd versuchen mit ihm mal zureden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ? Ja ? Nein? Hilfe!

Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katze aus Tierheim eingewöhnen?: Hey Leute! Ich bin neu hier im Forum. Und zwar habe ich folgende Frage: Ist das normal, dass eine Katze aus dem Tierheim erstmal faucht und knurrt...
Oben