Unerwarteter Nachwuchs...

Diskutiere Unerwarteter Nachwuchs... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, also ich fang mal etwas weiter vorne an: Ich habe vor ca. 1 Monat 4 neue Meerschweinchen. 3 Weibchen und einen Bock. Den Bock hab ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #1
Nera

Nera

Punkte Reaktionen
1
Hey,
also ich fang mal etwas weiter vorne an:
Ich habe vor ca. 1 Monat 4 neue Meerschweinchen. 3 Weibchen und einen Bock. Den Bock hab ich mit meinem kastrierten Bock zusammen getan und die dre iweibchen mit meinen zwei weibchen.
Heute geh ich Tiere versorgen und was seh ich da? Zwei super süße kleine Meerschweinchen:angel::lol::clap:!!!
Nun meine Frage, muss ich irgendwas anders machen als sonst? Ich hatte schon mal Junge,aber da wusste ich das es welche gibt!
Ich halte alle draußen und mache ihnen aber Dienstag einen Stall der auch nach drinnen führt!
Würd mich super doll über Antworten freuen!!!
Eure Nera!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich hab noch eine Frage vergessen:
Ich weiß nicht wie alt die Mutter ist. Die Mutter(ich glaube das sie es ist) ist ein bisschen kleiner als die anderen neuen und ist auch erst Anfang des Jahres oder so geboren,glaub ich. Kann noch nach der Geburt etwas mit ihr passieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #2
Hallo Nera!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs (*fotos-sehn-woll*)!
Ich habe, als ich meinen Überraschungsnachwuchs bekommen habe nichts anders gemacht. Aber meine leben auch drinnen. Ich weiß nicht, ob dass für Neugeborene so gut ist ihre ersten Monate im Winter draußen zu verbringen, auch wenn es jetzt noch relativ mild ist.
Ich würde an deiner Stelle die Schweine gut beobachten, um rauszufinden, wer die Mama ist und ob sie sich genug um die kleinen kümmert. Sonst fällt mir nichts weiter ein, auf das du jetzt achten musst. Fütter wie normal auch, die kleinen werden nach ein paar Tagen mit fressen.
Und das, wenn du Männchen dabei hast, die getrennt werden müssen, wenn sie anfangen zu brommseln versteht sich von selbst.

Viel Spaß noch mit deinen Kleinen,
Dori

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #3
Du musst die Babys und die Mutter jetzt jeden Tag wiegen. Wieviel wiegen den die Jungen und die Mutter?
Hast du schon nach den Geschlechtern geguckt?

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #4
Ich weiß jetzt wer die Mutter ist und die kümmert sich auch ganz gut um die. Sogar die anderen kümmern sich noch zusätzlich darum. Wir sind grad dabei einen Stall zu bauen wo sie rein und raus können! Gewogen hab ich sie noch nicht, aber das mach ich dann noch! Wie viel müssen die denn wiegen?
Ich habe grade mal geguckt,ich kann nicht viel erkennen,da sie ja noch jung sind,aber das eine sieht mir ziemlich nach weibchen aus und das andere auch.
Danke schon mal für die Antworten

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #5
Och, das kann ziemlich unterschiedlich sein, was die Jungen wiegen, besser für den Start ins Leben sind natürlich Gewichte ab 70-80gr. Unter 50gr. sollte man am besten päppeln.
Wenn du willst, kannst du uns auch Bilder der Geschlechter der Babys schicken, dann können wir zusammen schauen ;)

Wie geschrieben, die Mutter muss die nächsten Tage auch immer gewogen werden, da es auch nach der Schwangerschaft noch zu Toxikosen kommen kann.

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #6
Was sind Toxikosen?
Zu den Bildern: Ich hab keine Digital Kamera, könnte ich auch mit dem Handy Bilder hier hochladen?

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #8
Ich muss einfach mal ausprobieren,ic hoffe sie werden scharf genug! Sonst nimm ich das Handy von meinem Bruder, die Fotos werden da manchmal besser.
Ich hab leider morgen keine Zeit die Meeris zu wiegen, bin von der Schule weg! Aber ich wiege sie Donnerstag! Die Fotos mach ich auch dann so ungefähr!

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #9
Was ist mit heute wiegen? Und wiegen dauert generell nicht lange, es wäre wirklich besser dies zu tun und muss bei dem Nachwuchs die ersten Tage auch wirklich jeden Tag gemacht werden.

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #10
Ich halte alle draußen und mache ihnen aber Dienstag einen Stall der auch nach drinnen führt!
also das ist nicht gut. entweder du hälst die tiere draußen, oder du hälst sie innen. beides geht nicht!!!!das wäre nicht gut für die meeris

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #11
Warum ist das nicht gut für die Tiere? Das ist doch das gleiche als wenn man sie Tagsüber raus tut und Nachts rein!? Verstehe ich nicht so ganz warum das nicht gut sein sollte?!
@ WK
Okay, ich wieg dann noch heute!

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #12
der temperaturunterschied ist einfach zu groß, da können sie schnell mal krank werden.
wie kam es nun eigentlich zu den babys? war es wirklich ein unfall? sorry, wenn ich so frage, aber du wolltest ja sogerne babys habn...ist vllt ein weibchen doch ein bock oder hast du sie schon schwanger bekommen?

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #13
Wenn es in dem Raum in dem sie nachts sind, nicht geheizt wird und doch etwas kälter ist, ist das nicht so schlimm. Denn sie sind ja auch draußen die Temperaturen gewöhnt, sie haben den Temperaturabfall mitgemacht usw. ist also in Ordnung.

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #14
Ja, ich hab sie schon schwanger bekommen,aber ich wusste davon gar nichts!!! Ich hab ja vier neue bekommen, 3 Weibchen und einen Bock, doch ich halte sie ja nicht zusammen!
Ich wollte das nicht extra!!

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #15
Wenn es in dem Raum in dem sie nachts sind, nicht geheizt wird und doch etwas kälter ist, ist das nicht so schlimm. Denn sie sind ja auch draußen die Temperaturen gewöhnt, sie haben den Temperaturabfall mitgemacht usw. ist also in Ordnung.
ich dachte die sind dann richtig in der wohnung, also da wo auch geheizt wird...und das wäre ja dann nicht ok.

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #16
Ich hab Dienstag nur die Kleinen gewogen, die wogen beide 77 Gramm. Heute hab ich sie alle gewogen, die Kleinen 77 und 79 Gramm, die anderen Meeris von 722-899 Gramm. Nur bei der Mutter, da hab ich mich so erschreckt! Ich mach mir ehrlich Sorgen um die!! Die wiegt nur 446 Gramm. Bitte sagt mir mal wodran das liegt und was ich machen kann das sie zu nimmt!!
Mit dem Stall das ist so,wie WK schon gesagt hat! Er ist nicht beheitzt.

Und ist es normal das die Böcke etwas mehr wiegen als die Weibchen, also nichviel aber etwas?

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #17
Du redest jetzt von Böcken von den Geschwistern?
Hm, ja wieviel hatte den die Mutter vor der Schwangerschaft gewogen, bzw. wieviel seit du sie hattest?
Und wie alt ist das Weibchen?
Frisst sie gut und Verhalten ist normal?

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #18
Ich hab sie leider vorher nicht gewogen, daher weiß ich den Unterschied zu jetzt nicht! Ich schätze es ist noch nicht alt, da es noch etwas kleiner ist als die anderen. Ja, sie frisst gut und verhält sich ganz "normal". Es ist kein Unterschied ihres Verhaltens im Vergleich zu den anderen!

Bei den Böcken rede ich nicht von den kleinen,sondern von den zwei großen die ich habe! Die beiden sind aber von den Weibchen getrennt!!

Wie viel muss denn ein ausgewachsenes Meerschweinchen ungefähr wiegen? Was kann es denn für Folgen haben wenn die Mutter nicht so schnell zunimmt? Und was kann ich tun das die Mutter zunimmt?
Mach mir nämlich echt Sorgen!!

Nera

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #19
Huhu!

Ich versteh das, alles irgend wie nicht!
Du hast Meeries bekommen,und die haben Nachwuchs bekommen!
Woher stammen die Tiere `?
Und sie sind aussen Temparaturen gewöhnt ja?

Wieviele Meeries hast du denn jetzt insgesammt?

• Unerwarteter Nachwuchs... Beitrag #20
Ich habe insgesamt 9 Meerschweinchen, zwei Männchen, fünf Weibchen und halt die zwei Kleinen! Ja, die Tiere sind an aussen Temperaturen gewöhnt. Ich habe die Meerschweinchen aus einer Anance aus der Zeitung. Die Meerschweinchen sind zwei, drei Tage zusammen gewesen. Die haben die aus ihren Gehegen gefangen und dann in einen Stall getan,damit man sich die besser angucken und "nehmen" kann. Daher ist das Weibchen schwanger geworden.

Jetzt nochmal zu meinen Fragen: Wie viel muss ein Meerschweinchen ungefähr wiegen wenn es ausgewachsen ist? Was kann es für Folgen haben,dass die Mutter so wenig wiegt?
Ein Meerschweinchen vion mir wiegt 1019 Gramm, mehr als das Doppelte von ihr!

Gestern hab ich die Mutter und die kleinen nochmal gewogen. Das eine Junge hat von 79 Gramm auf 82 Gramm zugelegt,und das andere von 77 Gramm auf 83 Gramm. Die Mutter wiegt nun 474 Gramm.
Gleich beim Tiereversorgen wiege ich die nochmal.

Ich hoffe du hast es verstanden, ist auch ein bisschen kompliziert!
NERA
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich hab sie wie gesagt heute wieder gewogen und das eine Junge wiegt immer noch 83 Gramm und das andere 85 Gramm. Die Mutter hat leider etwas "abgenommen", sie wiegt 469 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerwarteter Nachwuchs...

Unerwarteter Nachwuchs... - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Oben