So schön kann es sein-Die Liebe! ;)

Diskutiere So schön kann es sein-Die Liebe! ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mein erster Freund kam auch Ende 15. Und irgendwie wusste ich damals schon, dass es sicher nicht der Mensch ist, mit dem ich alt werden will, aber...
  • So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #101
Mein erster Freund kam auch Ende 15. Und irgendwie wusste ich damals schon, dass es sicher nicht der Mensch ist, mit dem ich alt werden will, aber in dem Moment war es einfach die erste große Liebe. Die hielt auch ne Weile, wie lang genau hab ich vergessen :) Könnte aber schon ein halbes Jahr gewesen sein oder sogar ein Ganzes...

Danach war dann erstmal Ende, bis... ja, bis mein jetziger Freund kam. Da war ich... :eusa_think: 21. Genau. Hatte also 5 Jahre Leerlauf dazwischen, hab meine Jugend und das Ungebundene genossen.

Ich fand schon immer alle dämlich, die nach zwei Wochen Beziehung von der großen Liebe reden, drei Tage ist aber Schluss... oder auch Freundinnen, die jetzt auch 27 sind, seit sie 14 sind aber nie Single gewesen sind.
Das wollte ich nie, also hab ich´s auch gelassen :D Die große Kunst liegt ja darin, zu tun und zu lassen, was man selbst für richtig hält und nicht das, was die anderen einem einreden dass richtig wäre...

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #102
Meinen ersten Freund hatte ich auch mit 15 oder 16, weiß gar nicht mehr. Das hielt fünf Jahre, lief aber gar nicht gut. Er war extrem unreif, man konnte nicht mit ihm reden, weil er einfach nichts ernst genommen hat. Ihm war der Spaß am wichtigsten, in dem Alter auch nicht verwunderlich, aber extrem blöd, wenn man versucht eine Beziehung zu führen. Schließlich hat er per sms Schluss gemacht und seitdem hab ich ihn weder gesehen noch gehört.

Während des Studiums habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt und mit ihm ist das alles ganz anders...wir können reden, streiten- und trennen uns danach nicht sofort aus Trotz und verletztem Stolz. Aber das geht auch nur, weil ich gelernt habe was ich will und wo meine Grenzen sind, dazu sind solche Schulbeziehungen natürlich auch nicht schlecht.

Aber egal wie- lass dir Zeit, umso schöner ist es dann, wenn du deinen ersten Freund hast.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #103
Aber ich werde mal einen Gang zurückfahren, und wenn mich jemand fragt warum ich noch Single bin,denke ich an euch :cool::)

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #104
Daran ändern kannst du eh nichts :) Liebe lässt sich nicht erzwingen. Meistens kommt sie, wenn man gar nicht damit rechnet und es auch gar nicht unbedingt will :D

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #105
Ja klar,ich meine aufhören zu hoffen und zu erzwingen..;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wow und zufällig sinkt meine Laune....

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #106
Liebe lässt sich nicht erzwingen. Meistens kommt sie, wenn man gar nicht damit rechnet und es auch gar nicht unbedingt will :D

Genau so ist es :D ich hjab im Sommer meinen jetzigen Freund kennengelert, wollte am anfang aber nichts von ihm sondern von einem anderen, der bei uns in der Gruppe war, aber je mehr der, von dem ich was wollte, verletzt hat, so sehr war der andere bei mir und hat mich getröstet und mir beigestanden.
Und an einem abend waren wir mit unseren Freunden verabredet und wir hatten spaß wie nie. es fühlte sich vertraut an, so als ob ich ihn schon jahre kenne und 2 wochen später sind wir zusammen gekommen und wir sind glücklich wie am ersten Tag.

und so war es nicht gedacht xD aber ich bin froh wie es gekommen ist.

Denn dies ist meine erste richtige beziehung, und die davor waren alle kindergarten :D

und ich dachte, ich würde für immer alleine sein, also mach dir echt keinen kopf :D das wird alles

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #107
War bei mir auch so. Vom Kopf her war ich damals noch total mit der Trennung von meinem Ex beschäftigt und hatte auf alle Männer einen Groll:mrgreen: Bis mein jetziger Freund mich dann ziemlich direkt in der Vorlesung anschaute- diese grünen Augen, Wahnsinn! Ab da war die Trennung auf einmal verdaut und wir haben uns beide gegenseitig etwas gestalkt:lol:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #108
Ging auch mir ganz genau, wie Infano es geschrieben hat. Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hatte ich überhaupt keine Hintergedanken.
Ich war genervt von der Männerwelt und wollte mit Beziehungen nichts zu tun haben...

Na ja, nach drei Monaten mit vielen endlosen und intensiven Gesprächen über Gott und die Welt hat sich das geändert. :lol:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #109
Mir ging es ähnlich. Ich war ursprünglich in einen anderen verliebt, der mich quasi immer an der langen Leine hielt (Doofmann -.-). Und dann hatte ich meinen Freund kennen gelernt und wollte mich ganz unverbindlich mit ihm treffen. Aber unser erstes Date war so schön... *träum*

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #110
Wer mit 12 schon 7 "Freunde" hatte, hat das Prinzip auch einfach irgendwie nicht verstanden und darauf wäre ich nicht stolz.

Ich war übrigens auch nicht auf einen Freund aus als ich meinen jetzigen kennenlernte. Wie die anderen hatte ich eher die Nase voll und wollte nur ein wenig Spaß haben und mich nicht verlieben :uups: Mein Freund war allerdings damals schon nicht blöd und wusste offensichtlich, wie er es angehen muss, dass ich ihn nicht genervt wegschubse^^ Wobei er m.W. auch nicht die größten Hintergedanken hatte. Man hat halt einfach alles auf sich zukommen lassen und mit vorsichtigen Annäherungsversuchen geschaut, wo man dran ist.

Meine Eltern habens mir ganz anders vorgelebt. Mein Vater war früher wohl auch eher ein schlimmer Finger *lach* Sie kamen extrem früh zusammen und haben nach nur wenigen Monaten geheiratet. Eigentlich nicht so die besten Voraussetzungen für eine Ehe, finde ich. Selbst heute kann ich mir nicht vorstellen, jemanden nach nur ein paar Monaten zu heiraten. Da weiß ich doch nicht gar nix... Aber offensichtlich hats funktioniert und hält über 30 Jahre später immer noch^^

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #111
Also ich hatte meinen ersten Freund mit Anfang 16 und da hatten auch schon einige in meiner Klasse vorher nen Freund.
Meinen jetzigen Freund mit dem ich seit knapp 4 Jahren zusammen bin und mit dem ich auch ende letzten Jahres zuzammen gezogen bin, kenn ich schon seit der Schulzeit. Wir waren damals allerdings nur ganz normal befreundet da war nie was, wir zählten jetzt auch nicht zu den allerbesten Freunden aber hatten eben den gleichen Freundeskreis waren auf den gleichen Partys usw.

Naja dann hatte ich ihn eine ganz zeit lang nicht mehr gesehen und tja vor vier Jahren auf einem Fest in der Stadt hats dann eben gefunkt, man hat wieder über alte Zeiten gelabert, aktuelle Nummern ausgetauscht usw. Und das obwohl ich zu der Zeit eigentlich nie Nase voll hatte, aber er hat halt so ne ganz andere Art als viele die ich kenne und auf einiges auch ne andere Sichtweiße als so manch anderer Kerl in dem Alter. Da hats dann einfach gefunkt :mrgreen:

Also meist kommt es ganz unverhofft & wenn man gar nicht mit rechnet.
Ich wünsch dir viel Glück Lili aber mach dir keinen Streß das klappt sicherlich irgendwann und dann lieber etwas warten und es passt als mit jemanden zusammen zu sein nur um "mit reden" zu können.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #112
Da ich selber sehr faul bin,überhaupt nicht gerne mit freunden raus zu gehen um andere Kennen zu lernen,ist dass auch kein Wunder.
Nach der Schule will ich einfach nur meine Ruhe,an den Laptop,lernen oder Hausaufgaben,essen ,meine Tiere pflegen!

Aber dass will ich ändern,alleine schon,weil ich viel zu Faul bin,wenn meine Freunde mich anrufen überlege ich mir eine Ausrede um sie abzuwimmeln :lol:

Nienna,dass ist sehr nett von dir,ich hoffe mir gehts dann auch so wie euch,so glücklich^^

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #113
Soo auch auf die Gefahr hin, dass das hier niemand lesen wird, schreib ich jetzt trotzdem mal die "Geschichte" von mir und meinem Freund auf :)

Kennen gelernt haben wir uns im Internet (ja genau, im Internet :) ) Ich hatte mich auf einer Seite für Singles angemeldet (weiß nicht mehr, wie man das nennt :uups: ) und war dort aber nicht wirklich "aktiv". Also ich schrieb niemanden an, wurde aber von mehreren Männern angeschrieben. Darunter auch mein Schatz. Er war anders als die Anderen, die mich anschrieben. Er schrieb nur "Ich würde dich gerne kennen lernen, du bist sehr hübsch. LG ****" Ich antwortete und wir kamen mehr und mehr ins Gespräch. Wir tauschten uns über Hobbys usw. Er war mir sofort sehr sympatisch. Ich wusste allerdings noch nicht, wie er aussieht, da er kein Foto eingestellt hatte. Charakterlich gefiel er mir super und war total mein Typ :) Irgendwann wollte er mir ein Bild von seinem Quad schicken, aber was ankam, war ein Bild von ihm.
Ich war erstmal überrascht. Denn er sah nun wirklich überhaupt nicht so aus, wie mein "Traumtyp". Er wollte mich unbedingt treffen, das Bild hatte mich aber etwas abgeschreckt und so versuchte ich, das erste Treffen raus zu zögern.

Aber dann war es soweit: Wir hatten uns verabredet. Dann zur vereinbarten Zeit war ich am Treffpunkt, aber da war keine Spur von ihm. Nachdem ich eine Stunde gewartet hatte, bin ich enttäuscht wieder gegangen. Abends schrieb er mir und fragte, wo ich denn war. Heute weiß ich, dass er 20 Meter neben mir stand, hinter einem Busch :roll:. Also schrieben wir wieder jeden Abend und verabredeten uns nochmal.

Dann klappte es endlich: Wir trafen uns auf einem Parkplatz und gingen spazieren. Wir waren beide eher schüchtern und ein Gespräch entwickelte sich eher zäh. Aber wir brachten ganze vier Stunden rum :D Wir schrieben weiterhin jeden Abend und er versprach mir, mich beim Nächsten Treffen mit seinem Quad abzuholen. Und das tat er 4 Tage später auch. Wir fuhren zu ihm, besuchten die Pferde des Nachbarn und redeten über alles mögliche.

Ich dachte eigentlich "Er ist echt super nett, aber überhaupt nicht mein Fall. Aber wir können ja einfach gute Freunde sein." Aber irgendwie hatte er was an sich, was mich anzog. Und so trafen wir uns immer öfter. Am 28.05 letzten Jahres waren wir eigentlich fürs Schwimmbad verabredet. Aber als wir dann davor standen, fing es an zu regnen. Wir dachten nach, was wir nun mit dem angefangenen Tag anfangen sollten und entschieden uns spontan für den Europapark. Einen Tag später ging es dann ins Freibad. Es wurde immer vertrauter zwischen uns und dann legte er plötzlich seinen Arm um mich und zog sich mich an sich ran. So saßen wir dann also ganz eng nebeneinander auf dem Handtuch. Danach wollten wir eigentlich zu ihm um einen Film zu schauen, das wurde dann aber nichts, weil die DVD nicht so wollte, wie wir. Also spielten wir gegeneinander Fußball.

Es wurde einfach mit jedem Treffen immer schöner. Wir haben so viel zusammen unternommen, uns ist immer was neues eingefallen.
In diesen 9 Monaten, die es jetzt sind, waren wir noch dreimal in Freizeitparks, unzählige male mit dem Quad unterwegs und im Sommer waren wir im Urlaub am Bodensee. Er hat mir das Ski fahren beigebracht und mich sogar mit seiner Fußball-leidenschaft angesteckt.
Auch mit der Lilly hat er sich super angefreundet. Früher konnte er mit Katzen nichts anfangen und mochte sie nicht. Aber seitdem er Lilly kennt, kann er es sich nicht mehr ohne sie vorstellen.

Er schafft es einfach, mich immer wieder zu Überraschen. Ein kleines Beispiel gefällig? Er fängt morgens um halb fünf an mit arbeiten und geht daher schon um halb vier aus dem Haus. Momentan schlafe ich bei Lilly unten und er oben in seinem Zimmer. Er wollte mich letzte Woche nicht wecken, da ich sowieso schlecht schlafen konnte wegen Lilly. Als ich morgens aus der Tür gehen wollte, bekam ich erstmal einen Schrecken :D Da hing ein Zettel an der Tür: "Ich Liebe Dich mein Schatz". Das war alles was drauf stand. Aber ich hatte mich rießig drüber gefreut.

Wir sind jetzt zwar noch nicht mal ein Jahr zusammen, aber es fühlt sich an, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen und es wird mit jedem Tag nur noch schöner mit uns. Ich kann mir ein Leben ohne meinen Schatz einfach nicht mehr vorstellen.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #114
Ich habs gelesen ;) und ich fands sehr schön :) man muss richtig mitlächeln, wenn man merkt, wie glücklich du das schreibst:angel:

Und die Story mit dem Busch find ich geil:mrgreen: du hast dich doch sicher umgeschaut... und ihn nicht entdeckt?:lol:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #115
hihi Danke :) Bin wirklich überglücklich :uups:
Naja, das war ein kleines Missverständnis: Er sagte, wir treffen uns am Parkplatz am Bahnhof. Ich dachte, er meinte den größeren Parkplatz, aber er meinte wohl den kleineren nebenan. Ich kannte sein Auto ja nicht und er saß noch drin und der Busch war so dicht, dass man nicht durchsehen konnte :roll:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #116
"Er ist echt super nett, aber überhaupt nicht mein Fall. Aber wir können ja einfach gute Freunde sein." Aber irgendwie hatte er was an sich, was mich anzog.
Genau das war es bei uns auch.
Und heute, nach fast 2,5 Jahren, kann ich sagen, er ist die Liebe meines Lebens.

Das klingt bei euch aber auch sehr Vertraut und schön.Und so soll es sein. :)

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #117
Was habt ihr eigentlich fuer Kosenamen fuer euren Freund/Mann ;)?

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #118
Also mein Freund is der "Bär" .. Einfach weil er mit 1,92m und nem Kreuz wie n Stier schon leicht so aussieht, noch dazu wenn er nicht rasiert ist und so n bisschen vor sich hingrummelt. :D

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #119
Ich nenne meinen Freund "mein Großer". Übrigens ist er kleiner als ich;)

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #120
Ich bin da ganz klassisch und langweilig: Schatz. Manchmal auch ein Schatzi. Hab gerade überlegt, ob ich früher mal kreativer war, aber... ne, war ich nicht :lol:

Und du, Candy? :)

Thema:

So schön kann es sein-Die Liebe! ;)

So schön kann es sein-Die Liebe! ;) - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben