So schön kann es sein-Die Liebe! ;)

Diskutiere So schön kann es sein-Die Liebe! ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; :eusa_eh: Ich war mit jemanden zusammen, der etwas jünger als ich war... zwar aus selbem Baujahr, aber erst ein paar Monate später. Komisch fand...
  • So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #81
In der Schulzeit war ich mal fast mit einem Kerl zusammen, der sogar ne Klasse unter mir war. Der war tatsächlich etwas "überreif" vom Geiste her. Allerdings war es damals für uns Mädels ein Unding, mit einem jüngeren zusammenzusein, also blieben wir nur Freunde/Bekannte *lach* Da kann ich auch maximal 14 gewesen sein, eher jünger.

:eusa_eh: Ich war mit jemanden zusammen, der etwas jünger als ich war... zwar aus selbem Baujahr, aber erst ein paar Monate später. Komisch fand ich das irgendwie schon, aber wo die Liebe hinfällt... :lol: Und er war auch der erste, den ich wirklich geliebt habe. Irgendwann dann eben nicht mehr, weil mir seinen Charakter etc. ganz nicht gefielen... wir waren alle mal jung. :eusa_shhh:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #82
Ja, für mich war das auch immer komisch. Gerade wenn dann andere Freundinnen schon Freunde hatten, die 1-2 Jahre älter waren. Wobei es nicht das dümmste ist. Gerade in der Übergangszeit, wenn man Freunde hatte, die dann Ü18 waren und an all die "verbotenen" Dinge rankam und man dann als 15-16jährige damit natürlich auch neue Welten entdeckte.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #83
wenn man Freunde hatte, die dann Ü18 waren und an all die "verbotenen" Dinge rankam und man dann als 15-16jährige damit natürlich auch neue Welten entdeckte.

Interessant das es nicht nur mir so ging. :D

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #84
Ich muss zugeben,oft versuche ich krampfhaft,an etwas männliches zu hängen,egal welcher !
Besonders wenn ich aus dem Freundeskreis welche kenne,die z.b in der Grundschule schon einen Freund hatten,dass lastet sehr..

Ich hatte noch keinen Freund,die Frage "Bin ich nicht normal" ? kommt da öfters vor,ich weiß,ich bin nicht schön,vergesslich,schräg und die Tierliebe hängt den meisten aus meinem Freundeskreis zum Hals raus. Ich muss dazusagen ich war nie verliebt,lange wollte ich auch gar keinen Freund,ich wollte Frei sein !!
Doch jetzt in der Zeit lastet es (Wie gesagt sehr) und ich frage mich ,ob ich normal bin :silence:
Zurzeit bin ich dass erste mal verliebt,leider unglücklich,er zeigt keine Interesse.

[VERSTECK]Und ja ,dass hört sich jetzt ziemlich dumm an,wollte nur DASS eine. Zuerst war ich blind vor Liebe und wollte es auch (ich mein,so klein bin ich jetzt auch nicht mit 14^^) irgendwann merkte ich,dass er im Chat ganz anders war als in Real und ich würde mich nichtmal trauen ihn zu küssen o.ä [/VERSTECK]

Jetzt leide ich sehr und dazu sehe ich ihn noch jeden Tag :(

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #85
Ich muss zugeben,oft versuche ich krampfhaft,an etwas männliches zu hängen,egal welcher !
Besonders wenn ich aus dem Freundeskreis welche kenne,die z.b in der Grundschule schon einen Freund hatten,dass lastet sehr..

Ich hatte noch keinen Freund,die Frage "Bin ich nicht normal" ? kommt da öfters vor,ich weiß,ich bin nicht schön,vergesslich,schräg und die Tierliebe hängt den meisten aus meinem Freundeskreis zum Hals raus. Ich muss dazusagen ich war nie verliebt,lange wollte ich auch gar keinen Freund,ich wollte Frei sein !!
Doch jetzt in der Zeit lastet es (Wie gesagt sehr) und ich frage mich ,ob ich normal bin :silence:
Zurzeit bin ich dass erste mal verliebt,leider unglücklich,er zeigt keine Interesse.

[VERSTECK]Und ja ,dass hört sich jetzt ziemlich dumm an,wollte nur DASS eine. Zuerst war ich blind vor Liebe und wollte es auch (ich mein,so klein bin ich jetzt auch nicht mit 14^^) irgendwann merkte ich,dass er im Chat ganz anders war als in Real und ich würde mich nichtmal trauen ihn zu küssen o.ä [/VERSTECK]

Jetzt leide ich sehr und dazu sehe ich ihn noch jeden Tag :(

Du bist keinesfalls anders. :D
Ich hatte meinen ersten "richtigen" Freund mit 14, die Beziehung gin 3 Monate +2Monate Pause und dann wieder 3 Monate. (war damals echt stolz, heute is das keine wirklich lange Zeit)
Aber meine richtige Beziehung, wo auch Liebe im Spiel war und nicht nur verknallt sein, kam auch "erst" mit 15. Ich bin jetzt 4 Jahre mit ihm zusammen.
Ich merke gerade das das grad ein total dummes Beispiel is. :eusa_think:

Aber die einen finden ihn halt früher die anderen später.
Meine Mum musste auch erst mal den falschen heiraten um meinen Dad kennen zu lernen. :D

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #86
Ich find es schlimm, dass der Trend immer mehr in die Richtung geht: mit 11 schon den ersten Freund und mit 12 keine Jungfrau mehr. Ich mein- in dem Alter ist man doch eh nicht in der Lage, eine ordentliche Beziehung zu führen bzw. gibt es sehr sehr wenige Beziehungen, die dann das Ende der Schulzeit überleben, denn das ist so ein Punkt im Leben, wo sich viele Menschen auseinander entwickeln.
Mach dir keinen Stress, lass es auf dich zukommen und genieße es dann.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #87
Ich find es schlimm, dass der Trend immer mehr in die Richtung geht: mit 11 schon den ersten Freund und mit 12 keine Jungfrau mehr.

Jup, in der Zeit sollte man sich außerdem über andere Dinge den Kopf zerbrechen als um Liebeskummer Liebe und etc.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #88
Ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit 14, und das war nix gescheites :mrgreen: und meinen jetzigen habe ich mit 15 kennengelernt, und mittlerweile sind es 4 1/2 Jahre :)
Also lass dir Zeit, kommt alles noch früh genug :angel:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #89
Außerdem finde ich es in der heutigen Generation wichtig zu warten.
Es gibt so viele Arschlöcher. :eusa_think:

Eine ehemalige Freundin von mir die hat alle 3 Monate nen neuen, ich habe schon gar nicht mehr als Freundin zuhören können ,weil ich nicht mehr durchgeblickt habe.

So eine willst du ja sicherlich nicht werden.

Mein Bruder is 28 und hat bis heute noch nicht die Richtige. ;)

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #90
Ja,die meisten meiner Schule,wollen damit auch nur angeben. Ich halte selber nichts davon mit 11 schon 5 Freundinen gehabt zu haben ;)

Ich bin bei diesem Thema sehr sensibel ,den,den ich beschrieben hatte,nennt sich wohl Player,wollen nur dass eine ,am ende sitzt das Mädchen dann weinend auf dem Boden,wenn er sich DANACH nicht mehr meldet.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht den Eindruck gemacht von wegen: Mit 14 Jahren keine Jungfrau mehr,hauptsach ich habs hinter mir" Nene ,danke :lol:

Der Trend ist leider schon sehr ausgebreitet ich mein mit 14 geht das ja noch aber mit 12 :shock:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #91
Es ist schwierig sich nicht nach Gruppe und Freundeskreis zu orientieren. Ich war eine der ersten mit einem richtigen Freund in meiner Klasse (weil ich das wollte! Ich kam mit niemandem zusammen, weils cool war und das war auch jenseits der 12) und hab gemerkt, dass da viele den Eindruck hatten, dass sie nachziehen müssen. Klar, man unterhält sich dann mit Mädels, die in der Hinsicht auf dem selben Level sind und mitreden können (man will sich ja auch austauschen, weils was Neues ist) und die anderen wollten natürlich auch.

Bei uns wars aber auch kein Trend, mit 14 einen richtigen Freund zu haben oder so. Klar, ging es da schonmal mit jungs los - wenigstens eine Schwärmerei. Aber zumindest ich hatte meinen ersten richtigen Freund mit 15. Das hielt ein paar Monate. Danach hatte ich erstmal nur wieder diese flüchtigen Dinger, weil ich keinen Freund haben wollte und dann kam mein jetziger Freund als ich 16 wurde. Natürlich war die Beziehung damals ganz anders als heute. Zunächst auch nichts ganz Ernsthaftes - sowas entwickelt sich. Ich hatte auch Leute in meiner Klasse, die mit 18 noch keine Freundin/Freund hatten und Jungfrau waren. Ab dem Alter wird das als Gesprächsthema und Prestige nicht mehr so wichtig. So war es zumindest bei uns.

In der Grundschule einen Freund zu haben ist wirklich... also ehrlich, das ist doch blödsinn *lach* Du bist absolut richtig, so wie du bist. Mit 14 muss man keinen Freund haben. Auch nicht mit 15 oder 16. Wenn es sich aber ergibt, umso schöner. Kerle in dem Alter sind... schwierig. Manche bleiben so schwierig, andere lernen zu schätzen, was man an einem Mädchen hat (außer "das Eine"). Die probieren genauso rum, wie wir. Wenn er nur das will, hat er dich auch nicht verdient und du solltest stolz sein, dass du nicht nachgegeben hast :)

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #92
Tja ich glaube das is ziemlich gut auf dem Punkt gebracht worden.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #93
Es ist schwierig sich nicht nach Gruppe und Freundeskreis zu orientieren. Ich war eine der ersten mit einem richtigen Freund in meiner Klasse (weil ich das wollte! Ich kam mit niemandem zusammen, weils cool war und das war auch jenseits der 12) und hab gemerkt, dass da viele den Eindruck hatten, dass sie nachziehen müssen. Klar, man unterhält sich dann mit Mädels, die in der Hinsicht auf dem selben Level sind und mitreden können (man will sich ja auch austauschen, weils was Neues ist) und die anderen wollten natürlich auch.

Bei uns wars aber auch kein Trend, mit 14 einen richtigen Freund zu haben oder so. Klar, ging es da schonmal mit jungs los - wenigstens eine Schwärmerei. Aber zumindest ich hatte meinen ersten richtigen Freund mit 15. Das hielt ein paar Monate. Danach hatte ich erstmal nur wieder diese flüchtigen Dinger, weil ich keinen Freund haben wollte und dann kam mein jetziger Freund als ich 16 wurde. Natürlich war die Beziehung damals ganz anders als heute. Zunächst auch nichts ganz Ernsthaftes - sowas entwickelt sich. Ich hatte auch Leute in meiner Klasse, die mit 18 noch keine Freundin/Freund hatten und Jungfrau waren. Ab dem Alter wird das als Gesprächsthema und Prestige nicht mehr so wichtig. So war es zumindest bei uns.

In der Grundschule einen Freund zu haben ist wirklich... also ehrlich, das ist doch blödsinn *lach* Du bist absolut richtig, so wie du bist. Mit 14 muss man keinen Freund haben. Auch nicht mit 15 oder 16. Wenn es sich aber ergibt, umso schöner. Kerle in dem Alter sind... schwierig. Manche bleiben so schwierig, andere lernen zu schätzen, was man an einem Mädchen hat (außer "das Eine"). Die probieren genauso rum, wie wir. Wenn er nur das will, hat er dich auch nicht verdient und du solltest stolz sein, dass du nicht nachgegeben hast :)

Danke,für diene Aufmunternde Worte,der Meinung bin ich auch

Ich verstehe auch,wer sagt,dass dies doch mit 14 eh noch keine Liebe sei,der Meinung war ich auch lange,doch dass hat sich mit ihm leider geändert,ich kann einfach nicht ,mal nicht an ihn denken und dass bereitet mir Bauchschmerzen ,weil ich weiß er wirds nicht sein..

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #94
Doch, sicher kann das schon Liebe sein. Es ist nur so, dass mit jeder Beziehung die Erfahrung wächst und die "Liebe" einfach anspruchsvoller wird, wenn man das so sagen kann:mrgreen:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #95
,weil ich weiß er wirds nicht sein..

Versuch es durchzustehen, auch wenn es schwer ist.
Denn dadurch das du es selber erkannt hast das er so ein "Player" ist, bleibt dir schon gleich am Anfang Schmerz erspart von dem du weißt.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #96
Ich glaube auch, dass es Liebe ist. Also ich kann mich noch an alle Kerle erinnern, in die ich je verliebt oder zumindest verknallt war :) Es wird einfach später eine "andere" Liebe. Ich denke auch, dass die Ansprüche später steigen, was leider oft dazu führt, dass sich Menschen zu wenige Chancen geben oder zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Es ist nicht diese "unbedarfte" Liebe, wie man sie mit 13,14,15 oder später hat. Das macht sie aber nicht schlechter. Sie ist weniger kompliziert, finde ich.

Auch wenn der Schmerz jetzt noch groß ist, wird ganz sicher ein anderer bald kommen, der den Schmerz verschwinden lässt und dich behandelt, wie du es verdient hast ;)

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #97
Lieb von euch,vielen Dank :angel: *eine Runde knuddler verteil*

Was meinst du denn damit,mit den steigernden Ansprüchen,sorry,versteh ich nicht ganz :eusa_eh:

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #98
Also wenn ich früher mit jemandem zusammen war (z.B. mein erster Freund mit 15), hatte ich keine besonderen Ansprüche oder so. Ich war froh, mit jemandem zusammenzusein, der mich auch mochte und mit dem man seine Freizeit verbringen kann (Dinge wie nicht zu etwas gedrängt zu werden, finde ich jetzt mal selbstverständlich ;)). Heute verlange ich viel mehr von meinem Freund, weil er eben nicht nur mein Freund ist, sondern ich auch mein Leben mit ihm teile - aktiv. Mehr Dinge müssen gemeinsam entschieden werden und der andere muss in langfristige Entscheidungen mit einbezogen werden. Daran hab ich zumindest mit 14 nicht gedacht. Der Typ war da, ich auch - also war gut^^ Aber wenn ich was entschieden hab, hab ich nie drüber nachgedacht, ob das für ihn jetzt gut ist und ob unsere Beziehung das verkraftet.

Sowas muss und sollte man nicht mit 14 mit seinem Freund unbedingt entscheiden müssen, finde ich. Mit einer der Gründe, wieso wir den Sprung von Schule zu Studium gemeinsam geschafft haben war, weil wir auch da schon gemeinsam geplant haben und nicht jeder für sich. Es wird komplexer, je mehr wichtige Veränderungen im Leben kommen und nicht alle nehmen ihren Partner dafür mit.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #99
Ich hatte meinen ersten "richtigen" Freund Ende 15. Das war im Verhältnis zu meinen Klassenkameraden spät, ich war glaube eine der letzten aus der Klasse die einen Freund hatte. Aber ich fand es für mich genau richtig. Auch wenn ich davor schon für Jungs "geschwärmt" hatte, war ich selbst noch viel zu "unreif" (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein) für etwas ernsteres. Da waren Klassenkameradinnen von mir einfach schon weiter.

Meine erster Freund war jetzt ehrlich gesagt auch nicht so der Hit, weil ich einfach nur froh war einen zu haben. Ich erfuhr, dass er mich mochte, fand ihn einigermaßen süß und als wir dann in die Stadt gingen, waren wir zusammen. Das hat auch nicht lange gehalten.

Eine Studienkameradin meiner Schwester hatte ihren ersten Freund jetzt mit 20 Jahren. Ein super süßes, hübsches und liebes Mädel, dass einfach nicht den Passenden gefunden hatte und deshalb länger gewartet hat. Da ist überhaupt nichts schlimmes bei, wie ich finde. Ich bin da auch eher ein bisschen "altmodisch" eingestellt, weil meine Mama und mein Papa zusammen sind seit sie 15 waren und uns das auch irgendwie so vermittelt haben.

• So schön kann es sein-Die Liebe! ;) Beitrag #100
Bei uns an der Schule ist das ganz anders ,du wirst gemobbt,weil du mit 13 nicht schon 7 Freunde hattest,dass ist Blödsinn,meine Klassenkameraden akzeptieren mich aber einigermaßen und ich sage auch ganz offen: Ich hab mich noch nicht verliebt!

Schön,dass ich nicht alleine bin,als "Spätzünder", wie ich immer dachte :lol:

Thema:

So schön kann es sein-Die Liebe! ;)

So schön kann es sein-Die Liebe! ;) - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben