Futterschlinger- was können wir tun?

Diskutiere Futterschlinger- was können wir tun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht ist DAS ja genau das Problem und er fühlt sich nicht ausgelastet!;) Für ihn ist dann vielleicht das Futter das Highlight des Tages, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterschlinger- was können wir tun? Beitrag #21
und der liegt den ganzen Tag nur faul rum,

Vielleicht ist DAS ja genau das Problem und er fühlt sich nicht ausgelastet!;) Für ihn ist dann vielleicht das Futter das Highlight des Tages, was man ganz schnell "töten" muss..;)

Ich würde es dann mal mit Fummelbrettern oder ähnlichem Spielzeug versuchen, was ihn geistig fordert;)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es regelmäßige Spielstunden und Kratzbäume, Katzenspielzeug etc. bei Euch gibt.

• Futterschlinger- was können wir tun? Beitrag #22
Das einzige was es hier nicht gibt ist die Möglichkeit die beiden raus zu lassen.
Spielen tut er nur Nachts mit seinem Spielzeug allein, wenn er sich unbeobachtet fühlt, oder er kloppt sich mal ne Runde mit dem Großen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterschlinger- was können wir tun?

Futterschlinger- was können wir tun? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Oben