Macken bei Katzen

Diskutiere Macken bei Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das will ich sehen:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Macken bei Katzen Beitrag #21
  • Macken bei Katzen

Anzeige

• Macken bei Katzen Beitrag #22
Ja da sollte n Foto her vom Eichhörnchen :)

MEin Sith steht auf Clor , fragt mi ned wieso oO

Aber ich wische ab und an is Bad und die Küche mit Clor raus. Natürlich NICHT Pur !

Und abgesehen davon das er sowieso mit dem Besen spielt oder der Kehrschaufel der auch dem Wischer, kaum hab ich raus gewischt, liegt sie sich hin und kugelt und streckt sich und grad schön is :D

• Macken bei Katzen Beitrag #23
Off-Topic
Momentan hab ich da nur n Video von aber ich glaub ich hab jetzt lekerchen wo sie zumindest beim Fressen in dieser Position bleibt für ein paar Sekunden. Das mit dem laaufen wird wohl eher nix ich hab ja ned ständig das Handy auf Video-Funktion xD

• Macken bei Katzen Beitrag #24
Soviel zu Karton - Macken ^^

189348_205452326136718_100000158577215_949923_5653982_n.jpg

Des eig bloss so a umschlag für meine Fahrbögen ^^
Aber hauptsach man kann sich reinlegen :p

• Macken bei Katzen Beitrag #25
OMG...
habe letzte seit 3 Wochen in die Dusche gegangen, Tommy und Pussy wurden mich zuschauern, weil Tür schon zugemacht nicht kalt mögen. Tommy sitzt Klo, Pussy sitzt am Fenster, Shila ist nicht ins Badezimmer.
Was ist einen Macke für beiden mich gucken??

• Macken bei Katzen Beitrag #26
macht meiner auch davi, und wenns ihm zulang dauert miaut er bis ich raus komm ... sie sind einfach sehr neugerig :)

• Macken bei Katzen Beitrag #27
ob kennen Katzen für menschliche Körper nicht?? :uups:

Shila macht alles probieren: Kartoffeln spielen, Abfall von Rest den Gemüse spielen, Brotstücke spielen, Lego-Teile spielen, Senf-Schraubeverschluss spielen, alles unter werfen. Fleischstücke: sie hat ein klebiges Fleischstücke vom Huhn am Pfote weit geworfen.

alle stehen jeden morgens am Badezimmer und mich gucken, was ziehe ich an, Klo sitzen... wir sind auch gleiche Thema. ;)

Jeden abends springen alle überall, Tommy und Shila sind Streiten, Laptop sitzen... weg geh.

• Macken bei Katzen Beitrag #28
Hui, welch schönes Thema.:D

Bei uns leben auch so Spezialisten. Was mich aber vorweg interessieren würde, nehmen Katzen eigentlich bestimmte Eigenarten ihrer Menschen an?

Unser Baghira (8) z.B. - Liebling von meiner Mutter, sie nimmt ihn jeden Abend mit ins Bett, er ist ein echter "Schreihals". Er kräht und jammert immer und jedesmal kann man an seinen Miauen auch seine Stimmung erkennen, meine Mutter ist auch eher temperamentvoll und manchmal ziemlich hektisch, hat Baghira es bei ihr etwa abgeschaut?

Moritz (8) ist der Bruder von Baghi und die Ruhe in Person. Er ist so ein richtiger "Lmaa-Typ", etwas trottelig und auch einbisschen dümmlich, genau wie mein Bruder - Moritz gehört ihm und hat früher ebenfalls mit bei ihm im Bett geschlafen.

Na und meine Ronja (2), die ab und an mit bei mir schläft, schaut mit großen Augen, schüchtern und vorsichtig auf alles Neue. Sie ist jeder fremden Mietz gegenüber tolerant und sucht nie wirklich Streit. Wie ich.:D

Also, was meint ihr? Sind eure Katzen auch wie ihre Besitzer?

Nun zum Eigentlichen. Im Prinzip haben wir echte "Haushalts-Mietzen". Unser Troll (ca. 6 Monate) setzt sich grundsätzlich, wenn einer von uns den Aufwasch macht, brav mit an die Spüle aufs Fensterbrett (meist heimlich hinter die Gardine:eusa_shhh:) und schaut fein zu, damit er die letzten Tropfen aus dem Wasserhahn erhaschen kann. Dafür steht er sogar aus dem Tiefschlaf auf.

Baghira kommt entweder zum Fenster rein oder kräht vor der Tür zu unserem Bad um unbedingt beim Wäsche machen zuzuschaun. Er trinkt auch viel lieber das Wasser aus den vollen Wäschekörben mit eingeweichtem Zeug als aus dem Napf - was wir natürlich nicht mit machen, aber er versucht es fast immer.

Und unser Moritz, ist einfach unser Moritz. Er öffnet jede Tür, hängt sich sogar an hochgestellte Klinken, er schläft grundsätzlich auf dem Rücken mit allen vieren in die Luft und weis nie so richtig was mit sich anzufangen und das merkt man auch. Manchmal sitzt er lange Zeit schräg auf seinem Fleckchen und guckt an die Wand. Eigentlich ein richtiger Trottel, der niemals Streit sucht. Im Winter ist es ihm draußen auch zu kalt, wenn ich ihn rauslasse, dann warte ich meist die eine Minute gleich an der Tür bis er wieder reinkommt. Der Wassernapf von meinem Hund ist ihm irgendwie auch zu groß, wenn Moritz trinkt stehen beide Vorderpfoten mit im Napf.

Und wir hatten auch mal eine ganz liebe Katze, unsere Lucy. Die fuhr für ihr Leben gern im Auto mit. Kaum haben wir in unserer Einfahrt eingeparkt kam Lucy angerannt, Tür auf, Katze rein, erstmal kurz geschmust, dann ging es auf den Rücksitz und es wurde mit eingeparkt. Natürlich wurde währendessen fleißig erzählt was über den Tag alles erlebt wurde. (Einmal kam unser TA zum Impfen zu uns, alle Katzen da, außer Lucy.. unser Glück, Auto kurz angelassen, ausgeparkt, eingeparkt, Katze da:)) Lucy liebte auch die Gesellschaft von vielen Menschen, im Sommer kam sie grundsätzlich mit zu unseren Jugendclub (200m von zu Hause) um sich mit am Grillabend zu beteiligen. Genauso wie man mit ihr prima Frisbee spielen konnte, wegschmeisen, hinterherrennen und auch einbisschen anfressen klappte super, nur das Bringen war etwas schwer.

Und alle unsere Katzen lieben leere Pappkartons, je enger desto besser.
Ach, Katzen sind schon herrlich, man könnte ewig weitererzählen.:D:D

• Macken bei Katzen Beitrag #29
Ja da haste recht könnt man echt ewig ...

@ Davi , meine Tiere sind überall dabei, ich habs sie auch immer dabei gehabt als sie klein waren ... morgens wenn ich ins bad geh, steht der Kater schon aufn Waschbecken und Miaut lautstark damit ich den Wasserhan anmach. Der Hund wartet das ich aufs Klo geh weil er dann die perfekte Größe zum Kopf kraulen hat ...

Beide wollen immer und überall dabei sein ;)

• Macken bei Katzen Beitrag #30
alten Katzenspielzeug interessieren alle nicht mehr, könne schadenfroh ins Müll weg.

Karton, jajaja knabbern, kratzen, im Packung springen zu verstecken.

Kratztunnel in jeden Tag kratzen, Teppiche sind voll im Kanne... :( ich meine kratzen.

• Macken bei Katzen Beitrag #31
Ich hab heute bei meinen Katzen ne neue Macke entdeckt...

Beide fressen gern rohes Fleisch. Heut gabs etwas Rinder-Hack. Dabei bemerkte ich: Thor nimmt es am liebsten vom Fliesenboden und knurrt dann sogar, wenn Freya sich nähert. Freya hingegen nimmt rohes NUR aus dem Napf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Macken bei Katzen Beitrag #32
Ich hab heute bei meinen Katzen ne neue Macke entdeckt...

Beide fressen gern rohes Fleisch. Heut gabs etwas Rinder-Hack. Dabei bemerkte ich: Thor nimmt es am liebsten vom Fliesenboden und knurrt dann sogar, wenn Freya sich nähert. Freya hingegen nimmt rohes NUR aus dem Napf!

Das kenn ich auch nur zu gut :D

• Macken bei Katzen Beitrag #33
:dooh:

dummer Tommy kaut ein lange Geschenksbandschnurr, hab sofort seinen Maul ein Band rausgezogen, ganz langsam weiss ich genau. *uff* es sieht schlimm, so langes Band.
Und noch eins, er weckt mich aus dem Bett, er tretelt seinen Pfote auf meinen Backen. *kalte Bällchen von Pfote*

• Macken bei Katzen Beitrag #34
hihi das ist ja echt herrlich!!

mein kleiner pupsi will immer an der hand laufen. sie stellt sich dann auf ihre hinterbeine und hält meine hand fest. wenn ich ein paar schritte laufe, stört sie das überhaupt nicht- sie läuft einfach mit.

das eichhörnchen kenne ich von meinen beiden auch^^ ich finde sie sehen dabei aber eher aus wie erdmännchen! wie ihre arme dann immer seitlich an ihrem körper runterhängen und sie versuchen, auf den tisch etc zu gucken, ist einfach ZU herrlich!!

und meine püppi muss sich morgens immer im waschbecken duschen.
sie wartet dann, dass ich das wasser aufdrehe und los gehts, mit vorliebe duscht sie sich ihren kopf!

und plappern tun die beiden unenwegt. die püppi redet immer wenn sie in einem anderen raum ist, miaut die ganze zeit bis sie zurückkommt, und pupsi muss eh alles kommentieren was sie tut. alles wird mit einem gurren angekündigt. ob sie irgendwo raufklettert, runterspringt, aufs klo geht, fressen geht, alles =)

was würden wir nur ohne unsere sonnenscheine tun? =)

• Macken bei Katzen Beitrag #35
Ich hab auch noch was neues von unser alten Lucky. Sie ist nun völlig taub und blind und anscheinend hat sie auch vergessen in welcher Lautstärke man mauzt. Wenn sie also nach einem langen Schlaf mi "Blick" gegen die Wand :), die Orientierung verloren hat schreit sie los: MIAUUU (kennt von euch jemand das Hörspiel Schmitz Katze? Genau so ein Miauen.) Wenn sie sich wieder beruhigt stiefelt sie wieder los und lässt dabei fast keine Wand oder Tür aus. Immer ganz kanpp und dann bleibt sie stehen, denkt sich "HÄ- Wo ist de Tür hin" und versucht eienen anderen Weg.

Und Carlo ist auch immer schön anzusehen. Wenn wir einen einen Film gucken und die Musik spannend wird kommt er immer und guckt gebannt auf de Fernsehr, als würde er das auch alles total spanend findet.

• Macken bei Katzen Beitrag #36
hihi das ist ja echt herrlich!!

mein kleiner pupsi will immer an der hand laufen. sie stellt sich dann auf ihre hinterbeine und hält meine hand fest. wenn ich ein paar schritte laufe, stört sie das überhaupt nicht- sie läuft einfach mit.

Hi,
macht das deine Katze auch? Oder eine von euren Katzen?

wenn ja will ich das sehen ;)
Die Macken von euren Katzen sind zum weg schmeissen, mein Bauch tut immer vor lachen weh eurer auch? :D:D:D

• Macken bei Katzen Beitrag #37
Na wie findet Ihr das Video so?
Habe leider noch kein Feedback bekommen :-(

• Macken bei Katzen Beitrag #38
Puuuh wo fang ich an :D
Felix kuschelt ausschließlich bei mir auf den Bauch oder Schoß, er kann sich einfach nicht neben mich legen und sich kraulen lassen, er muss immer auf Frauchen kuscheln.
Und wenn der Herr kuscheln will.... WILL er kuscheln.... da kann ich grad am Essen sein oder am Arbeiten, oder am Schnippeln von Gemüse.... ich kann ihn zich tausend mal runterwerfen.... er ist wie ein bummerang 5 sec später sitzt er wieder oben auf dem schreibtisch - oder wo auch immer ich grade bin.....
Es kann manchmal doch sehr nerven :D Kleiner dickkopf :D
Salem ist tierisch Eifersüchtig, immer wenn Felix mit mir kuschelt ist eine Minute später der kleine auch da springt auf mein schoß und beißt sein Dad in Hintern und nimmt somit mein Schoß ein^^
Was eher keine Macke ist aber sehr süß.... Jeder weint ja mal,.... wenn ich mal weinen muss und Salem das mitbekommt springt er auf mein Schoß und schlappert die Tränchen weg.
Ich vermute wegen dem Salz in den Tränen, rede mir aber gerne ein das er mich trösten möchte ;) :)

• Macken bei Katzen Beitrag #39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macken bei Katzen

Macken bei Katzen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben