Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe

Diskutiere Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Wir haben Anfang sep. eine Katze aus Tunesien mitgenommen. Leider wurde sie uns am Flughafen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #1
C

cuttom

Guest
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Wir haben Anfang sep. eine Katze aus Tunesien mitgenommen. Leider wurde sie uns am Flughafen abgenommen. Obwohl wir alle notwendigen Unterlagen und Impfpass hatten. Leider ist das EU Gesetz so und die Katze muss min. 30 tage ins Tierheim unter Quarantäne.
Die ersten 3 Tage ging es der Katze nicht gut, weil sie wegen Flug und so weiter extrem unter stress stand. Sie bekam von uns auch 3 Tabletten zum beruhigen. Danach ging es ihr gut und wir haben jeden Tag im Tierheim angerufen. Nur was uns immer wunderte ist, das wir immer wider erklären mussten um welche Katze es geht. Mit dem Namen der Katze konnten sie meistens nix anfangen. Wir haben die kleine so ins Herz geschlossen das wir immer wieder anrufen. Wir haben sogar Spielzeug dahin geschickt. Besuchen dürfen wir sie nicht und das macht uns schon zu schaffen. Nun hat sie seit gestern irgendeine Krankheit. Laut Tierheim Blut im Stuhlgang und sie würde blut spucken. Wir sind so fertig und dürfen nicht zu ihr. Wir verstehen einfach nicht wie so was passieren kann. Wer kann uns helfen und uns sagen was wir tun können? Wir würden uns über jede Hilfe freuen!

lg

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #2
hi,
ganz erlich ich würde sie einfach besuchen...oder ist sie noch nicht in deutschland, habe ich jetzt nicht so mitbekommen...aber wenn sie da ist, die quarantänezeit durch hat, und mitnehmen, denn ich glaube es ist dann eh wuscht welcher tierarzt sie behandelt...ich würde mich nicht so abwürgen lassen..bleib dran!
lg

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #3
danke

erstmal Danke für die Antwort. Sie ist schon in deutschland. Aber wir haben alles versucht und wir dürfen nicht zu ihr.
Jetzt haben wir erfahren das Sie die Katzenseuche hat. Es geht ihr nicht so gut. Es ist super schwer für uns. Du sitzt da und kannst nichts tun. Wir fühlen uns auch schuldig, weil wir sie mitgenommen haben. Aber da unten wäre sie verhungert. Wenn wir nur wüssten was wir tun sollen :-(...

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #4
ich finde es arg komisch, dass ihr die katze nicht besuchen duerft. :!: :?:
und so ploetzlich katzenseuche? wenigstens ist sie heilbar.
ihr duerft euch auf keinen fall schuldig fuehlen - ihr wolltet der katze ja nur etwas gutes tun und vielleicht wendet sich ja alles noch zum guten...

viel glueck auf jeden fall...und lasst euch nicht einfach so abwuergen.
gruessle.
dandelion.

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #5
Wir finden es auch komisch. Aber die im tierheim sagen, sie würden sich strafbar machen wenn sie us zur katze lassen.
Ist alles komisch. Ich hoffe auch so sehr das die Seuche heilbar ist. hab hier im Internet nur schlimme sachen über diese seuche gelesen..

Wir fühlen uns deshalb schuldig, weil es ihr da gesundheitlich schon gut ging, sie hatte zwar wenig essen. Aber bei uns ging es ihr supper. Sie ist so verkuschelt und lieb. Wir haben Sie da raus geholt und jetzt geht es ihr schlecht... vielleicht hätten wir sie in Tunesien lassen sollen... Sie tut uns so leid!

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #6
cuttom, nicht den kopf haengen lassen :!:

katzenseuche wird von einem virus ausgeloest und es kann sein, dass sich das kaetzchen schon in tunesien damit angesteckt hat. vielleicht waer sie dann schon tot.

"Die Heilungschancen der Erkrankung hängen einerseits ab vom Schweregrad und andererseits vom Zeitpunkt des Behandlungsbeginns. Je leichter der Erkrankungsgrad und je früher der Behandlungszeitpunkt, desto größer sind die Chancen einer vollständigen Genesung."

Es gibt immer hoffnung.
gruessle.
dandelion

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #7
Danke du machst uns Mut. Wir hoffen so sehr darauf das alles gut wird. Die Tierärtztin meint das es nicht so gut aussieht bei dieser Krankheit weil sie noch klein ist. Aber es wurde hoffentlich früh im Tierheim festgestellt.
Das schlimme ist, wenn sie stirbt dürfen wir sie auch nicht sehen. Das wäre ein schlimmes ende für uns. Uns kommt es vor als wären wir auf einem Horrortrip.

Da wir ja wegen dem Flug der kleinen Tabletten gegeben haben damit sie schläft, könnten wir uns nicht mal richtig verabschieden. Als Sie uns am Zoll abgenommen würde, hat sie noch geschlafen. Das ist das schlimmste für uns wenn wir daran denken als sie wach wurde war keiner von uns mehr da. und jetzt das noch... Schlimmer kanns doch nicht mehr laufen :-(

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #8
ich hoffe, die kleine wird gut betreut im tierheim... habt ihr ihr denn schon einen namen gegeben :?: und wenn ja, wie heisst sie :?: ich kann eucht gut verstehen, dass ihr euch sorgen macht, aber im momet bleibt wohl nichts anderes, als zu warten und zu hoffen. :(

ich drueck mal ganz fest die daumen und hoffe mit euch, [-o< dass alles gut geht. haltet uns doch bitte auf dem laufenden :!:

liebe gruesse von mir an euch.
dandelion

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #9
Katze in Quarantäne

Hallo cuttom!

:( ich bin mit Euch traurig . . . und drücke auch fest die Daumen!

Leider muß ich Dir sagen, es ging vom Ablauf in dem "Tierheim" nicht anders!

Abgesehen vom Tierschutz so wie wir ihn verstehen , gibt es auch eine Vielzahl Gesetze und Verordnungen zu Seuchenfragen bei Tieren!
Wenn Du mit einem Tier von einem Land in´s andere fahren willst, mußt Du immer aktuelle Gesundheitspapiere vom Amtsveterinär haben! Es geht darum, zu verhindern, dass mit dem Tier eine Seuche eingeschleppt wird, die dann hier ganz viele Katzen krank macht oder sogar tötet. Das ist auch Tierschutz.
Hast Du diese Gesundheitszeugnisse nicht, muß das Tier in Quarantäne. Das bedeutet praktisch Hochsicherheitstrakt in Sachen Infektion/Ansteckung. Deine Katze ist eben nicht in einem normalen Tierheim, sondern in einer solchen Quarantänestation. Dort gibt es ausschließlich "durchlaufende" Tiere, von denen natürlich auch viele sterben. Deshalb haben die Tierpfleger in solchen Stationen meist einen inneren Abstand zu den Tieren, weil sie sonst dran zerbrechen könnten.
Die Auskunft, dass sie sich strafbar machen, wenn sie Euch zu ihr lassen, ist völlig richtig!
Katzenseuche hat eine Inkubationszeit von bis zu 6 Monaten! Das ist die Zeit die vergeht von der Ansteckung bis die Krankheit ausbricht.

Eure Katze war auf jeden Fall schon krank als Ihr sie aufgenommen habt!

dandelion hat vollkommen recht: Ihr dürft Euch auf gar keinen Fall schuldig fühlen!! Denkt mal. hättet Ihr sie in Tunesien gelassen, wär sie wahrscheinlich schon tot und hätte inzwischen unzählige andere Katzen angesteckt und damit auch zum Tode verurteilt.

Ihr habt ihr auf jeden Fall was Gutes getan!!!!!

Eure ganz fest Daumen drückende
AmalieSchüppenstiel

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #10
Huhu,

nur nicht den Mut verlieren.
Leider müsst ihr abwarten. Es ist vom Gesetz so vorgeeben, da es dort eben Krankheiten gibt, die es hier nciht gibt und die auch cniht eingeführt werden sollen. Dafür ist die Station da.
Auch wenn es mir sehr leid tut für die Tiere.

Ich hoffe das das Würmchen gesund wird und ihr sie bald sehen könnt.

Liebe Grüße

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #11
hallo, hier ist die mama von der kleinen :? sie heisst pimphy, weil es ein einfach ein kleener pimph ist..
also ich bin so unendlich traurig.. habe so angst... hoffe dass sie die n8 überlebt und morgen ist dann die pflegerin wieder da mit der ich heute schon3 mal telefoniert habe, sie hat mir versprochen dass sie sich im moment fast nur um sie kümmert und oft bei ihr ist .
sie hat schon am tropf gehangen und bekommt medikamente der arme wurm... was soll ich nur machen , sie ist so allein und braucht unsere nähe... klar verstehe ich die gefahr vor der ansteckung und das ist auch richtig , aber ich bin so traurig , sie hat soviel mitgemacht und hätte doch jetzt ein zu warmes zuhause verdient... wir haben schon 2 katzen und die freuen sich auch schon so sehr...

weiss jemand wie lang das dauert mit katzenseuche und wie gefährlich das ist und so? habe leine ahnung davon... aber unsere 2 sind dagegen geimpft´, so das keine gefahr besteht das wir den virus übertragen könnten...

danke und drückt uns die daumen...

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #12
hey,

ja, leider is sowas verordnet, aber man muß es verstehen, denn man willkeine krankheiten verbreiten oder sonst was.

ich drücke euch trotzdem ganz lieb die daumen.
lässt euch nicht so hängen, das wird scho.
ihr wollt der kleinen ja nur helfen, un man weiß nie wann so ein virus ausbricht, evtl hatte sie den schon.

also daumen drück un alles gute hoff.

liebe grüße

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #13
hallo.

google dich doch ein bisschen durchs netz. es gibt viele informationen...hm...ich hoffe ganz fest, dass pimphy das uebersteht. hab grad gelesen, dass die todesfallsrate bei dieser krankheit sehr hoch ist. :cry:

aber man darf niemals die hoffnung aufgeben :!:
pimphy ist sicherlich eine kaempfernatur :!:

gute nacht und ich denk an euch.

gruessle. dandelion

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #14
:cry: leider gibts noch nichts neues.. habe grad im tierheim angerufen und sie sagte sie dürfe mir nichts sagen, wie gestern auch schon... ich hoffe dass die tierärztin bald anruft da unsere im kontakt mit der tierärztin von dort ist.. es ist schrecklich zu warten und nicht zu wissen was ist:-(

danke aber für eure antworten, das ist so lieb und gibt mut :cry: :?

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #15
Hallo cuttom,
ach Mensch das ist ja schrecklich.Ich denke das schwerste ist für euch,zu warten und eurer Maus nicht beistehen zu können!
Drücke ganz fest die Daumen das die kleine Maus es schafft und ihr sie in die Arme nehmen könnt und sie all die Liebe bekommt die sie jetzt verdient hat.
Denke an euch!
LG Kerstin

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #16
es tut mir leid was mit deinen kätzchen ist aber nie die hoffnung aufgeben ich würde mich mal beim tierschutzverein erkundigen oder bei einem tierarzt ob das alles rechtens ist ich kann es mir nicht so richtig vorstellen das mann sie nicht besuchen darf im tierheim viel glück weiter hin

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #17
Hallo, also unsere Tierärztin hat nochmal dort angerufen. Die kleine ist noch ziemlich fertig, aber sie lebt noch. Das freut uns sehr. Sie kämpft und wir denken die ganze zeit an sie. Sie bekommt heute mittag Infusion und sie hat etwas Fieber bekommen. Aber nicht viel. Zumindest ist kein Blut mehr im Stuhlgang. Sie ist aber leider noch nicht über dem Berg und wir können nur warten.
Sie bekommt angeblich auch die besten Medikamente, hoffentlich helfen sie! Ich hoffe sie schafft es und kämpft sich durch. Wir würden Ihr ja gerne sagen das wir da sind und das es sich lohnt zu kämpfen.

Unsere Tierärztin meint das wir wirklich nichts machen können, so ist das Gesetz ... leider. Wir würden einiges dafür tun, das wir sie sehen dürften..

Was uns bleibt sind die Erinnerungen und das warten... :-(

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #18
:!: :!: :!:

pimphy, sei jetzt ganz stark...

:!: :!: :!:

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #19
AN ALLE:
Ich finde es klasse wie Ihr uns helfen tut nochmal danke an alle.

Es ist schon spät aber wir können noch nicht richtig schlafen. Wir haben angst was morgen ist. Da wir ja keine direkt eauskunft bekommen sind wir immer von der Tierärztin abhängig. Morgen früh wissen wir wieder mehr. Wir halten euch auf den laufenden.Was wir nicht wissen ist, wie lange diese Krankheit anhält. Haben im Internet schon überall gesucht. Vielleicht weiß ja einer von euch wie lange diese Krankheit anhält?

Wünschen euch eine gute N8....Bis morgen

• Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe Beitrag #20
hallo cuttom!

ich kann euch gut verstehen, dass ihr nicht schlafen koennt... die ungewissheit nagt... :(

hab grad auf verschiedensten internetseiten gefunden, dass die katzenseuche im durchschnitt ca. 10 tage dauert...

druecke weiterhin ganz fest die daumen, dass ihr sie bald einmal wohlbehalten in euere arme schliessen duerft :!:

gute nacht und bis morgen.
dandelion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe

Brauche wegen einer kleinen Katze eure Hilfe - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben