Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?!

Diskutiere Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das zehrt sehr an den Nerven, ich glaube, da können hier alle mit dir mitfühlen!! An Gift dachte ich nur, wegen der unerklärlichen Blutung, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #61
Das zehrt sehr an den Nerven, ich glaube, da können hier alle mit dir mitfühlen!!

An Gift dachte ich nur, wegen der unerklärlichen Blutung, aber es könnte sich auch schon abgebaut haben bzw. nicht getestet worden sein, da kenne ich mich leider nicht so 100% aus. Aber das zu testen wäre immer noch billiger als ein CT :/

Dass es sich dann wieder bessert könnte einfach großes Glück sein.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe, ihr übersteht das auch nervlich!!

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?!

Anzeige

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #62
ach sprechen wir die ta einfach nochmal drauf an obs ausgeschlossen werden kann...

bezügl. des einen leicht erhöhten wertes, muss ich einmal etwas verbessern (hatte es falsch verstanden), die haben daraus geschlossen das vermutlich tumor, was sich aber nicht bestätigt hatte... nur so neben her..

danke für die anteilnahme und das daumen drücken, lieb von dir!

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #63
hallo, ich hoffe es wird alles gut, in gedanken bei euch . Lg Birgit mit Virginia und unvergessen Jennj

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #64
Also wäre es z.b. Rattengift ewesen, dann wäre es auch nicht mehr nachzuweisen. Denn je nach Art kann es erst 14 Tage später auftreten. Die Blutung würde dann natürlich aufhören wenn Vitamin K gegeben wurde.

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #65
Off-Topic
Danke Lindie, das wars es, was mir dazu nicht mehr einfiel, hatte da nur noch so etwas im Hinterkopf ;)

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #66
Gern geschehen. Wobei man auch schauen muß ob ein CT nach so lange Zeit jetzt noch Sinn macht. Denn wen sie nicht mehr blutet, dann ist ja die Ursache im Moment behoben. Das heißt du kannst zwar veränderungen im Ct sehen, aber da nichts mehr Blutet ist es dann schwierig die Ursache zu finden. Sinniger wäre es dann wohl erst mal zu beobachten und wenn es wieder auftritt sofort ein Ct zu machen. Zumal du ja auch sagtest das es euch finanziell nicht leicht fallen würde.

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #67
oh gut zu wissen DANKE!
also hund beobachten immer mal wieder zum ta zur kontrolle und sobald der merkt das da wieder mehr blut bzw. flüssigkeit ist oder wir merken dAs kira sich verändert dann ct.
klingt mir logisch, das es so sinniger ist.

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #68
Ja, so würde ICH es machen.

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #69
Finde auch, das ist ein guter Plan. Zumal sie sich ja jetzt zu erholen scheint.

LG und alles Gute!

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #70
so schlag ichs meinem mann und meiner schiwegermama vor,
die sollen das mal mit der hausta besprechen, was die dazu sagt!

dann hoffen wir mal das beste :)

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #71
Freut mich, dass es deinem Hund besser geht.

Aus eigener Erfahrung sage ich aber auch: Passt weiterhin auf den Hund auf, denn falls es doch ein Tumor sein sollte, kann der ganz schnell erneut platzen.
Bei meinem Hund war es so, dass er auf dem Weg zum Tierarzt (er hatte Zwingerhusten) im Auto plötzlich umgekippt ist. Der Arzt tippte auf Herzprobleme und er bekam eine Woche Herzmedikamente, in der Zeit ging es ihm auch richtig gut - er blühte wieder auf.
Bis er dann eines abends kaum Luft bekam und röchelte -> Diagnose: Herzinfarkt, am nächsten Tag wurde dann ein Blutbild und ein Ultraschall von der Milz und der Leber gemacht, wo dann die Tumore entdeckt wurden.

Also weiter auf der Hut bleiben - mich macht es nämlich stutzig, dass ihr die Ursache nicht wisst - so eine Blutung kommt ja nicht mal eben so.

Trotzdem hört sich das ganze schonmal besser an als zu Anfang. :D

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #72
jap das machen wir!

morgen gehts auch nochmal zum ta nochmal durchchecken und wegen der medis gucken und herausfinden was das nun sein könnte!

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #73
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt !!!

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #74
sohooooooooooo kira war hute wieder beim ta.
das restliche blut in der lunge baut sich wohl selber ab, ist also nochmal deutlich besser das bild..
blutwerte sind alle super
leber und milz super.
herz ist auch super.
keine entzündung.

die tä schließen vergiftung, krebs, herzprobs, pneumaerguss etc. zu 99,9 prozent aus.
daseinzige was sein könnte, dass das durch nen hefitgen schlag was geplatzt ist.
(muss wohl passiert sein als gerade niemand da war?!)

für ne normale ader war das blut aber zu viel (by the way es war frisches blut).
medis werden nun langsam abgesetzt (corti...)
antibiotika nimmt sie noch zu ende..
wir fahren jetzt erstmal die nächste zeit min. 2x im monat hin checken das wirklich alles i.o.

ct meint die tä ist für den moment nicht so sinnig, weil a) sehr hohe kosten und b) scheint alles verheilt!

dachte mir mal so ihr wolltet das bestimmt wissen :)

ich bin aufjedenfall echt froh, nach solchen ersten schock diagnosen!

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #75
Hört sich ja echt toll an! :D
Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie das passieren konnte, aber wenn die Untersuchungen jetzt alle so positiv abgelaufen sind, ist ja alles bestens.^^

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #76
ja wie gesagt die tä sind auch irritiert und verstehen es nicht.,..
die können es sich nur damit erklären das sie mit ihrer brust irgendwo hart gegen geknallt ist!

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #77
Ich sags ja, unser Hund hat links und rechts an der Taille je ein Serom gehabt, was eigentlich von einem sehr starken Schlag stammen soll, passiert wohl meist wenn ein hund mit viel Schwung in der Türe eingeklemmt wurde.... Ihm ist nichts dergleichen passiert.... Er hätte ja auch jaulen müssen, so stark hätte der Schlag sein müssen, aber Fehlanzeige... Manche Dinge passieren wohl einfach :eusa_think:

Aber schön, dass Kira auf dem Weg der Besserung ist, das ist die Hauptsache, solange es nicht wieder passiert, ist doch egal, ob/wo sie sich gestoßen hat!

Ganz liebe Grüße

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #78
Dankeschööööööööööön!
Ich freu mich so!
:)))

• Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! Beitrag #79
kira ist leider 6 wochen später verstorben :(
es wa so schlimm zurückgekommen, das sie nur gezittert hatte und nicht mal mehr die kraft aufzustehen... trotz abziehen des blutes und tropf etc.. da haben wir sie erlöst ...
ruhe in frieden wir werden dich nie vergessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?!

Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund krank (?), Tierarzt findet nichts: Hallo zusammen! Wir machen uns große Sorgen um unseren Border Terrier! In den letzten Wochen haben wir gemerkt, dass er immer antriebsloser...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
Oben