Läufigkeit Tipps und Tricks

Diskutiere Läufigkeit Tipps und Tricks im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben! also meine kleine labrador-dame bella (14monate) ist zum ersten mal läufig :D an sich ja ein grund richtig stolz auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läufigkeit Tipps und Tricks Beitrag #1
B

Blacky001

hallo ihr lieben!

also meine kleine labrador-dame bella (14monate) ist zum ersten mal läufig :D
an sich ja ein grund richtig stolz auf die kleine maus zu sein ;)
nur ist das problem mit der sauberkeit jetzt natürlich da.:( meine schnauzer-dame lady hat das von anfang an super gut hinbekommen.die hat sich sauber gemacht,wenn was auf dem teppich war sofort sauber geleckt,echt absolut top,da hab ich nie probleme gehabt.
bella aber ist das komplette gegenteil.logisch,sie muss das alles erstmal richtig lernen.habt ihr denn trotzdem ein paar tipps und tricks wie ich ihr dabei helfen kann? ich halte von diesen "hosen" echt absolut überhaupt nichts.das brauchte ich bei lady nicht und bei bella möchte ich das auch nicht.nur springt sie leider auch immer wieder auf mein bett und macht da echt alles dreckig.....klar,wenn ich da bin kann ich sie sofort runter nehmen,aber ich muss ja auch arbeiten und da legt sich das kleine monsterchen leider immer noch hin und wieder drauf,obwohl sie weiß das sie das nicht darf.also habt ihr ein paar tipps für mich?

lg

• Läufigkeit Tipps und Tricks Beitrag #2
In der Suche findeste einige Tipps. :)

Zb wie:
Wenn sie Tröpfelt Zeigen und sagen Sauber (oder anderes wort) und Loben wenn sie es sauber gemacht hat.

Ansonsten wenn du nicht da bist. Schlafzimmertüre zu oder eine Waschbare Tagesdecke aufs Bett.

• Läufigkeit Tipps und Tricks Beitrag #3
hallo ihr!

so,ich muss mich noch mal eben zu wort melden.also mit dem sauber machen das klappt so lala würd ich mal sagen.sie putzt hin und wieder von sich aus und wenn ich ihr flecken zeige macht sie die sofort sauber.in ihrem körbchen liegt ein altes handtuch,so das ihre decke nicht dreckig wird.ich hab ein paar alte handtücher rausgesucht,das ich zwischendurch wechseln kann.das klappt soweit ganz gut.mein derzeitiges problem ist mehr der geruch.also so seit 2tagen sag ich jetzt mal grob ist der ausfluss eher bräunlich als rot und auch wesentlich weniger,hab ich zumindesdens so den eindruck.ABER es stinkt richtig richtig eklig.das ist echt nicht mehr lustig.ich hab gelesen irgentwie das das was mit der analdrüse zu tun hat und das sie jetzt damit männchen anlocken will,also in der stehphase ist wie man das so nennt? könnt ihr mir da vielleicht näheres zu sagen zum geruch und dem ausfluss?

• Läufigkeit Tipps und Tricks Beitrag #4
Hallo Blacky!
Wenn der Ausfluss Deiner Hündin wirklich stark riecht, so ist das ein Fall für den Tierarzt, würde ich sagen. Es kann sein, dass sie sich eine Entzündung zugezogen hat. Wie ist ihr Allgemeinbefinden?
Eigentlich ist die Blutung nämlich ziemlich geruchsneutral (für uns Menschen) und der Ausfluss wird sogar eher heller und weniger, wenn die Stehphase kommt. (Die Rüden können das trotzdem sehr gut riechen...!)

Lass Deine Hündin sicherheitshalber einmal untersuchen.

• Läufigkeit Tipps und Tricks Beitrag #5
Ich würde sie auch mal dem Tierarzt zeigen, denn dass es riecht davon habe ich noch nichts gehört..
Wie lange ist sie denn jetzt läufig?
Denn die Stehzeit beginnt ja (so sagt man) erst ab dem ca. 9 Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läufigkeit Tipps und Tricks

Läufigkeit Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Oben