- Läufigkeit Tipps und Tricks Beitrag #1
B
Blacky001
hallo ihr lieben!
also meine kleine labrador-dame bella (14monate) ist zum ersten mal läufig
an sich ja ein grund richtig stolz auf die kleine maus zu sein
nur ist das problem mit der sauberkeit jetzt natürlich da.
meine schnauzer-dame lady hat das von anfang an super gut hinbekommen.die hat sich sauber gemacht,wenn was auf dem teppich war sofort sauber geleckt,echt absolut top,da hab ich nie probleme gehabt.
bella aber ist das komplette gegenteil.logisch,sie muss das alles erstmal richtig lernen.habt ihr denn trotzdem ein paar tipps und tricks wie ich ihr dabei helfen kann? ich halte von diesen "hosen" echt absolut überhaupt nichts.das brauchte ich bei lady nicht und bei bella möchte ich das auch nicht.nur springt sie leider auch immer wieder auf mein bett und macht da echt alles dreckig.....klar,wenn ich da bin kann ich sie sofort runter nehmen,aber ich muss ja auch arbeiten und da legt sich das kleine monsterchen leider immer noch hin und wieder drauf,obwohl sie weiß das sie das nicht darf.also habt ihr ein paar tipps für mich?
lg
also meine kleine labrador-dame bella (14monate) ist zum ersten mal läufig
an sich ja ein grund richtig stolz auf die kleine maus zu sein
nur ist das problem mit der sauberkeit jetzt natürlich da.
bella aber ist das komplette gegenteil.logisch,sie muss das alles erstmal richtig lernen.habt ihr denn trotzdem ein paar tipps und tricks wie ich ihr dabei helfen kann? ich halte von diesen "hosen" echt absolut überhaupt nichts.das brauchte ich bei lady nicht und bei bella möchte ich das auch nicht.nur springt sie leider auch immer wieder auf mein bett und macht da echt alles dreckig.....klar,wenn ich da bin kann ich sie sofort runter nehmen,aber ich muss ja auch arbeiten und da legt sich das kleine monsterchen leider immer noch hin und wieder drauf,obwohl sie weiß das sie das nicht darf.also habt ihr ein paar tipps für mich?
lg