Den Boden raus nehmen geht wirklich nicht, hab mir das Haus heute noch mal angeguckt, das würde früher oder später komplett auseinander fallen.
Aber ich hab heute im Supermarkt zwei Kokosnüsse gekauft. Den Kindern hat es geschmeckt und ich hab was, was ich als Haus nehmen kann. Morgen werd ich die Schalen, die ich schon halbiert habe, mit an die Arbeit nehmen und die eine passend sägen. Die Andere leime ich wieder zusammen und bohre ein großes Loch als Eingang rein, die hänge ich dann an die Decke vom Gehege und es kommt ein Sisalzopf als Leiter dran.
Wie ich das Nest aus dem alten Haus raus bekommen soll, ohne es zu beschädigen, weiß ich allerdings auch nicht. Soll ich dann einfach das Nistmaterial raus nehmen und in das neue Haus legen?
Zum Anlocken hab ich heute mal Oblaten probiert. Pinky hat kurz geschnuppert, mir die halbe Oblate aus den Fingern gezerrt und ist damit im Nest verschwunden (zugegeben, ich hab grad nicht aufgepasst). So wie ich das gesehen bzw. gehört habe, haben alle Drei davon gefuttert.
Wenn ich sonst nix finde, was die Drei raus lockt, werde ich mal NutriCal versuchen. Bekomm ich das nur beim TA?
Frank
PS: Vielen Dank erst mal für die vielen hilfreichen Antworten.

PPS: ich hänge noch mal ein paar Bilder vom Käfig und den Mäusen an.
Hier mal Pinky
Hier noch mal Pinky in ganzer Größe
Und hier zwei Bilder von Brownie
Fleckie hab ich bisher noch nicht vor die Linse bekommen, Sie hält sich etwas Kamerascheu
Und hier der Käfig, wie er jetzt aussieht.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Laufrad zu ersetzen. Allerdings nutzen die Drei es bisher nicht einmal. Wenn ich endlich dazu komme, dann werd ich es ersetzen.