Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen???

Diskutiere Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Geben kannst du es aber deinen Hunden tust du da nichts gutes mit:? Hast du denn schon hochwertige Sorten ausprobiert oder nur die aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #21
Geben kannst du es aber deinen Hunden tust du da nichts gutes mit:?
Hast du denn schon hochwertige Sorten ausprobiert oder nur die aus den "Futterfachgeschäften"?
Das RC enthält nur viel Getreide und wenig Fleisch ist daher auch nicht unbedingt ein Futter für einen Fleischfresser:|klar empfehlen das viele TÄ aufgrund der Zusammenarbeit mit Royal Canin,Hills usw.....die meisten TÄ haben von Hundefutter leider keine Ahnung.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen???

Anzeige

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #22
Huhu

Wie die anderen schon sagen deine Hündin hat warscheinlich eine Futterallergie und daher der Durchfall. Lass sie daher besser mal auf Allegien testen bevor du Ihr den Großten Müll (Royal Canin) antust. Den Kleinen solltest du von Grund auf gesund ernähren nicht mit dem Futter

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #23
Off-Topic
Als den "größten Müll" würde ich es nu auch nicht bezeichnen, es ist sicherlich besser, als manch anderes Discounterfutter. Ich selbst hab einen Sack von diesem Prescription Diet im Keller für Notfall, da mein Hund ja Darmprobleme hat.

Ich finde nur das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als schlecht.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #24
Hey Royal Canin ist echt großer mist. Die anderen haben wirklich schon sehr gutes Futter vorgeschlagen (danke Nudl).

Ich denke einfach das dein Hund auf das Getreide in den meisten Futtersorten reagiert. In den Futtersorten die Nudl die verlinkt hat ist aber kein Getreide drinnen. Ich würde da einfach mal anrufen und ein Probe anfordern. Dann siehst du es ja ob dein Hund es verträgt.

Immer sagen das verträgt er eh nicht, bringt dir ja nichts ;)

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #25
Off-Topic
Huhu

Hmm ich dachte immer es ist Schrottfutter.

An erster Stelle ist nun mal Getreide selbst in Diskounterfutter ist meist zuerst Fleisch (meines wissens nach) und der Preis ist einfach viel Zu teuer

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #26
Ich finde es ziemlich blöd, dass aus einer einfach Frage, jetzt eine Grundsatzdiskussion über fütterung erfolgt. Vor allem finde ich die Aussage: sterben werden beide vermutlich nicht. Ziemlich daneben. Sicher gibt es Futter mit einem viel höherem Fleischanteil, aber es gibt mitterweile auch sehr viel die Futer mit einem hohen Fleischanteil für nicht gut befinden. Darum finde ich es nicht gut so zu tun, als wurde sie die Hunde mit RC umbringen.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #27
ich sage doch sie sterben davon nicht?? find ich jetz unlogisch irgendwie.
wie im aldi thread,pocht jeder darauf,das kein futter den hund umbringt.
sie ist überzeugt von rc.
wo ist da jetz das problem?
klar.gibts bessere.
aber da es den hund doch net umbringt? versteh ich nun wirklich nicht....

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #28
Mama2009,

oh gott, ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht völlig überrannt:D

Das mit dem Futter ist ein sehr komplexes Thema.
Tierärzte haben leider recht wenig Ahnung von Hundefutter. Ist kaum Teil des Studium (ist ja klar, wo fängt man da an und wo hört man wieder auf).

Ich empfehle das Buch: Katzen würde Mäuse kaufen
Das bietet mal einen allgemeinen Einblick in die Futtermittelindustrie und so vesrtehst du vielleicht besser, was ich meine, wenn ich sage, das RC minderwertig ist.

Das von mir bereits oben verlinkte ist eigendliuch speziel für Darmprobleme entwickelt worden.
Ich kann dir nur nahe legen, es mal auszuprobieren.

Ansonsten solltest du vielleicht wirklich mal über eine Ausschlussdiät nachdenken, um herauszufinden, auf was dein Hund so reagiert.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #29
Das mit dem nicht umbringen ist ziemlich abwertend. wäre ja das gleiche wenn ich sage ein Glas Cola bringt dich nicht gleich um. Ich finde das hat bei Lebensmitteln und auch Futtermitteln nichts zu suchen.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #30
Off-Topic
Lindie, ich versteh dich nicht. Hasenhoernchen hat doch extra gesagt, dass dem Hund davon nichts passieren wird :eusa_think: Wie hätte sie es denn sonst ausdrücken können??? Sorry, ich steh grad wieder am Schlau und finds Problem nicht....

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #31
Off-Topic
könntet ihr bitte nicht aus jedem Thread eine Grundsatzdiskussion machen! Das hat hier überhaupt nicht verloren und schreckt die TE mit sicherheit ab. Klärt das doch per pn oder macht einen anderen Thread auf.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #32
Off-Topic
Genau deswegen verwies ich auf die Futtermittelunverträglichkeit ;)

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #33
Royal Canin, is aber auch unlogisch ! Das gibts für groß mittel groß klein usw. für hunderte rasse für sportliche und weniger sportliche, für alt und jung ! Da kannst du ja nem CHI zb. einmal das futter für kleine hunde gebe, dann das futter für chihuahuas, dann das futter je nach dem ob alt oder jung, und dann noch wie viel sport du mit ihm machst ! :shock: xD

Naja. zu Royal Canin . Versuch doch mal einfach das Futter das Nudl empfohlen hat, vllt. kannst du da Proben bekommen, dann siehst du ja ob ers verträgt. Und zu dem Preis, zu dem du Royal Canin kaust, kannst echt besseres kaufen, das tut den Hunden dann ja auch gut.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #34
aber wenn unsere hündin leider nix anderes verträgt kann ich ja leider nix machen. also kann ich der kleinen das auch geben oder??

Hallo,

was mich interessieren würde, ist ob Du mit "klein" meinst, dass der Hund kleiner ist oder ob es sich um einen Welpen handelt. Wenn es ein Welpe ist, solltest Du Welpenfutter füttern - nur mal so am Rande erwähnt.

Wenn die Kleine ausgewachsen ist, kannst Du ihr das gleiche Futter geben wie dem Schäferhund - solange ihr die Brocken nicht zu groß sind. Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Brocken von RC sind, aber wenn sie eine normale Größe haben, sollte das kein Problem sein; ein Jack Russel ist ja kein Miniminizwerg ...

Zu der Futtersorte an sich sage ich jetzt nichts, da wurde ja schon genug gesagt. Wenn Du Dich hier im Hundefutter-Bereich umsiehst, wirst Du feststellen, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zur Qualität von diversen Futtersorten gibt. Gerade momentan ist das Thema sehr aktuell und deshalb manche Threads evtl. ein wenig "hitzig" - nicht abschrecken lassen. ;)

Generell würde ich aber keinem Hund täglich das gleiche Futter geben. Vielleicht kannst Du gucken, ob Du noch ein Futter findest, was Deine Hunde vertragen, damit sie ein wenig Abwechslung bekommen.

Alternativ ist es auch möglich, das Futter mit diversen Beigaben (Quark, Gemüse, Ei, Thunfisch, etc.) etwas aufzupimpen.

Oder Du gibst den Hunden ab und an mal eine Dose mit hohem Fleischgehalt (nicht unbedingt gleichzeitig mit Trockenfutter, sondern zu einer anderen Mahlzeit) oder auch frisches Fleisch.

All das macht den Speiseplan abwechlungsreicher und gesünder.

Wenn Deine Hunde empfindlich reagieren, immer langsam mit was Neuem im Futter sein. Dann merkst Du schnell, was sie gut vertragen oder was Du eher weglassen solltest.

LG Ida

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #35
Komisch das erst Ida darauf gekommen ist, zu fragen, wie klein der Hund ist.....ob er ein Welpe ist oder nicht.....

Off-Topic

Hier verschwimmen bei manchen eindeutig die Gedanken.......beraten lassen ist eines, aber auf eine Frage zu antworten oder die richtigen Fragen zu stellen eine andere.
Hier wird in erster Linie erst um das Futter gestrittet bevor man eine Frage beantwortet, das geht doch so nicht *kopfschüttel*

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #36
Das Problem ist das man mit Usern hier unfreundlich umgeht.
Mama 2009 ich würde das RC nicht beiden Hunden geben allein schon wegen der Brockengröße.
Wenn Dein Hund nur RC verträgt warum auch immer fütterst Du es eben weiter .
Ich finde es gut das ein Hundefutter in verschiedenen Brockengrößen existiert.
Wem das stört muß das ja nicht füttern.
Nachfrag kommt der Jack Russel mit diesen großen Brocken überhaupt klar ?
Sonst wie bereits Ida 22 beschrieben hat ist abwechslung gut.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #37
Es ist auch so nicht geeignet, da es sich hier um einen 10 Wochen alten Jack Russel handelt.

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #38
Ups das habe ich hier im Thread nicht gelesen:eusa_think:
Na dann eh klar Welpenfutter und Hunde getrennt füttern.;)

• Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? Beitrag #39
Ich auch nicht, stand in einem anderen Thread drin :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen???

Darf ein kleiner hund royal canin maxi fressen??? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund frisst nicht: Also erst einmal mein hund ist 10 jahre alt und ein eher kleinerer Jack russell Schäferhund Mix. Er war vor ein paar Tagen beim Tierarzt und wird...
Oben