Hilfe mein Hund ist tot ... :(

Diskutiere Hilfe mein Hund ist tot ... :( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Vor allem holt euch jetzt nicht einfach einen neuen Hund. Denn die wohnung ist jetzt immer noch infektiös. Das heißt ein neuer Hund kann sich in...
  • Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #21
Vor allem holt euch jetzt nicht einfach einen neuen Hund. Denn die wohnung ist jetzt immer noch infektiös. Das heißt ein neuer Hund kann sich in eurer Wohnung anstecken und wird dann auch krank.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #22
Es tut mir sehr leid für euch und um euren Hund. :( Schlimm,was mit einigen Hunden passiert...

Aber genau das passiert, wenn man sich nicht informiert. Und das ist wirklich schlimm. Gut,dass ihr es gemeldet habt. Aber jeder einzelne,der so ein Tier kauft, ist mit schuld an der Existenz,solcher Vermehrer :/

Ich hoffe ihr lernt daraus und lasst euch bei der Anschaffung eures nächsten Hundes etwas mehr Zeit und informiert euch.

Mein Beileid trotzdem wegen des Verlustes! So etwas ist immer traurig :(

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #23
ich weiß das wir ein fehler gemacht haben .wenn wir uns wieder einen holen dan von eimen guten züchter oder vom Tierheim.naja zum glück hab ich mein hund liebevolle tage gegeben und viel Zuneigung.Ich weiß aber nicht wie ich sie vergessen soll ...es geht einfach nicht :(

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #24
Du sollst sie doch auch nicht vergessen! Man vergisst doch kein geliebtes Lebewesen und schon gar nicht,wenn es erst so kurze Zeit verstorben ist...

Was für ein Hund war es denn eigentlich?

Du musst und sollst ihn nicht vergessen, wichtiger ist es die Erinnerung an diese schöne Zeit lebendig zu halten und dankbar zu sein! Das du jetzt traurig bist ist vollkommen normal und richtig!

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #25
Stella, nun mal ganz ehrlich...

Ich habe mir nun mal all deine alten Beiträge durchgelesen und ich muss sagen: Für den Hund tut es mir unendlich leid, für euch hält sich inzwischen mein Mitleid in Grenzen. Es ist nämlich nicht so, als wärest du nicht gewarnt oder informiert worden in deinem Chihuahua-Thread. Ich glaube, wir dachte alle, dass wir dir deutlich gemacht haben, wie wichtig es ist, sich gut und eingehend zu informieren und auch die "Züchter" gründlichst zu durchleuchten. Allerdings scheinst du mit deinen Eltern alle Warnungen in den Wind geschlagen zu haben. Wahrscheinlich siegten mal wieder die großen Wünsche, endlich einen Hund zu haben über alle Vernunft und klaren Gedanken. Und dann zahlt man halt teures und vor allem schmerzliches Lehrgeld.

Übrigens solltet ihr nun Lindies Warnung mehr als Ernst nehmen. Die Viren halten sich locker über ein Jahr bei normaler Raumtemperatur. Somit habt ihr wenigstens diesmal zwangsläufig die nötige Zeit, euch in Ruhe nach einem wirklich seriösen Züchter umzusehen. Denn vor Ablauf dieser Zeit würde sich auch der nächste Hund mit diesem Virus anstecken.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #26
Ja, Pavovirose ist bis zu 12 Monaten aktiv und kann auch nicht einfach weggewischt werden. Auch nicht durch Desinfektionsmittel.

Aber hier sieht man mal wieder Geiz ist Geil. Was sehr traurig ist.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #27
Ja, Pavovirose ist bis zu 12 Monaten aktiv und kann auch nicht einfach weggewischt werden. Auch nicht durch Desinfektionsmittel.

Aber hier sieht man mal wieder Geiz ist Geil. Was sehr traurig ist.

Können sich nicht auch Menschen mit dem Parvovirus infizieren?
Oder verwechsel ich da gerade etwas?

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #28
Nein, das Virus vom Hund geht nicht auf Menschen und auch nicht auf Katzen. Aber andere Hunde können sich damit infizieren, nur wenn sie in der Wohnung sind. Das Virus liegt am Boden der Hund riecht und schon kann er sich infizieren.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #29
Aber es gibt doch auch eine Art von dme Virus der die Menschen befällt oder habe ich das auf Wikipedia flasch gelesen?:)

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #30
Ich mein im Kopf zu haben, dass die in der Schwangerschaft sehr gefährlich sein können. Aber eventuell verwechsle ich das, möchte den Thread auch nicht missbrauchen

Edit: Hab google befragt, gibt wirklich verschiedene Arten des Virus Parvovirus B19 ist für Menschen gefährlich

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #31
ich mach niee wieder so ein fehler und ich weiß auch das ich kein anderen Hund erstmal kaufen darf .Die meinten das das ein chiauhau ist.ich glaub eher das das ein schäferhund mix war man konnte das noch nicht gut erkennen sie war noch sehhrr klein

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #32
  • Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #33
ich mach nie wieder so ein fehler.Also die meinten das das ein chiauhau war das stimmt abar nicht das war wahrscheinlich ein schäferhund mix

Zwischen den beiden Hunderassen liegen Welten.

Selbst dir wird bewusst sein, dass ein Schäferhund-Mix wesentlich größer ist als ein Chihuahua.

Aber gut, ändern kann man es nun leider nicht mehr. Ich hoffe wirklich, dass du aus dem wirklich massiven Fehler gelernt hast.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #34
Off-Topic

Also ganz ehrlich , es tut mir ja leid. Um den Hund. Aber haben deine Eltern und du es nicht ein wenig überstürzt? Ich mein , ende januar hast du noch gefragt , weiviel ein Hund kostet und jetzt (Anfang März) Ist er tot .

So hart es klingt , aber ihr hättet besser aufpassen sollen und euch mehr über Züchter usw. Informieren sollen.

Schäferhund mix --> Chihuahua. Ok wie auch immer...

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #35
Öhm aber wie kann man sich denn einen Schäferhund Mix als Chihuahua verkaufen lassen, das sind doch riesen Unterschiede..

Kann es sein das es die Welpen im Franziskus Tierheim sind?

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #36
sie haben uns den welpen draußen gegben es war ziemlich dunkel drausen wir haben das alles zu spät gemerkt ich kann jetzt auch nix mehr machen wir alle wissen das wir ein riesen fehler gemacht haben das bringt jetzt auch nix mehr...-.-

eigentlich war alles meine schuld ich wollt den sofort haben ich hab mein vater nicht mal zeit zum sprechen gegebn

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #37
Wenn du dir jetzt Vorwürfe machst bringt es ja auch nichts, also Kopf hoch...

Wenn irgendwann wieder ein Hund einziehen sollte informiere dich aber erstmal gründlich..

Aber kann es denn sein das die Welpen im Franziskus Tierheim die Geschwister von deinem sind?
Ich habe hier mal einen Link hingemacht, bin mir aber nicht sicher ob man das darf, also wenn nicht dann bitte rausnehmen..

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #38
naja meine eltern hätten da nicht auf mich gehört^^von daher..

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #39
ich will euch den mal zeigen ich weiß leider nicht wie das geht :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also mein kleiner war viel heller und war viel kleiner

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #40
sorry für die dumme frage aber müssten schäferhund-welpen (im abgabefähigen alter) nicht schon vieeel größer sein und breiter gebaut sein als so kleine "ratten mit fremdsprache" (wie ich sie nenne :D )
ich mein selbst ein absoluter laie sollte das sehn können oder? o_O und erst recht einer der extra nach einen chihuahua ausschau hält.

aber egal ist schon gelaufen.

Thema:

Hilfe mein Hund ist tot ... :(

Hilfe mein Hund ist tot ... :( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...

Neueste Beiträge

Oben