Hilfe mein Hund ist tot ... :(

Diskutiere Hilfe mein Hund ist tot ... :( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; ich mach mir soo vorwürfe.. ich kann jetzt nix mehr ändern.Ich war mir so sicher das sie das schafft
  • Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #41
ich mach mir soo vorwürfe..
ich kann jetzt nix mehr ändern.Ich war mir so sicher das sie das schafft

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #42
Stella darf ich dir einen nicht böse gemeinten Rat geben?

Vergiss das mit dem Hund vielleicht erst mal wieder ganz.
Ich glaube dir,dass du dich gut darum kümmern willst und ihn liebst, aber deine Eltern scheinen sich der Verantwortung und der Aufgabe nicht bewusst zu sein.
Mit 14 kann man nicht alleine so eine große Verantwortung übernehmen, schon gar nicht in Anbetracht der tatsache, dass du jetzt nicht weißt, was in 3;10;15 Jahren sein wird.
Da deine Eltern sich der Aufgabe scheinbar nicht bewusst sind ist es für dich als Jugendliche vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für einen Hund.

In erster Linie müssen deine Eltern hinter dem Hund stehen und sich der ganzen tragweite vollkommen bewusst sein. Da reicht kein Gequengel vom Kind oder ähnliches. Sie müssen den Hund wollen und bereit sein volle Verantwortung zu übernehmen und sich mit dem Thema ganz intensiv auseinandersetzen.
Solange sie das nicht tun solltest du um des Hundes willen auf einen Hund verzichten.

Du weißt,dass ihr Fehler gemacht habt, aber vor Allem deine Eltern hätten verantwortung übernehmen müssen.

ich finde es gut,dass du die Sache ernst nimmst und auch deine Fehler siehst. Aber sieh auch,welche Erwartungen deine Eltern erfüllen müssen,bevor eure Familie wirklich bereit ist für einen Hund.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #43
Ich hoffe wirklich das du draus gelernt hast. Wie teuer war denn der Hund?

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #44
der Hund hat 300 euro gekostet

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #45
Das tut mir sehr leid. STELLA
Mein Beileid. :056:

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #46
:) warum hackt ihr alle auf mich rum ich wollt einfach mal tipps wie ihr mit so was umgegangen sied !!!

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #47
Es ist sehr schwierig dir Ratschläge zu geben wie man sowas besser und schneller verdauen kann, das ist individuell und kommt auf die einzelne Person an. Dem einen hilft vielleicht der Abstand vom Thema Hund, der andere holt sich wieder einen um die Trauer besser wegzustecken.. auch wenn ich dir das nicht empfehlen würde, aus den genannten Gründen der anderen.
Trotz dass alles so blöd gelaufen ist hast du mein Mitgefühl.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #48
Hey :)

Ich hab auch mal bisschen hier mitgelesen und gedacht ich antworte auch mal.

Zu erst. Es ist echt total schade das dein Hund gestorben ist. So ein kleiner kerl schleicht sich schnell in die Herzen und vermisst ihn sicherlich sehr.

Aber ich kann auch die anderen verstehen die kritik äußern. Ich frage mich auch wie ihr den hund einfach so im dunkel mitnehmen konntet. i
Wenn ich einen Welpen möchte, fahre ich zum Züchter und gucke mir dort alles genau an. Auch die Elternhunde. Und es ist echt leichtsinnig einen Hund einfach so mitzunehmen ohne das man den hund vom wesen her kennt und die Züchter sollte man auch kennen. und gucken ob die einen guten eindruck machen.

Ich spreche da aus erfahrung. Wir haben uns 2005 entschlossen einen Hund zuholen. Erst wollten wir alle einen Entlebucher-Sennenhund haben. Weil die vom Wesen her perfekt zu uns gepasst hätten.
Da diese Hunde aber nur selten hier in Deutschland von Züchtern aus unserer Gegend damals gezüchtet wurden, fanden wir eine Züchterin im knapp 150km entfernten Bad Oeynhausen.
Die Anzeige haben wir auch über das internet gefunden. Es hörte sich prima an. Entlebucher welpen günstig abzugeben, weil keine Papiere. Die Papiere waren uns egal. wir wollten ja nicht auf ausstellungen oder züchten.
Also haben wir bei der frau angerufen und einen termin gemacht.
Da uns das aber alles bisschen lange gedauert hat, weil sie auf einen termin bestanden hat, sind wir eines sonntags ins auto und wollten losfahren. Während der fahrt, haben wir angerufen das wir vorbei kommen. Sie war nicht sehr erfreut.
Aber wir wollten vorbeifahren ohne das sie vorher alles aufräumen kann und sozusagen tarnen kann.
Als wir vor der tür standen hat keiner aufgemacht. Das Auto stand in der einfahrt, auch ein Hund lief im garten rum.
Fenster standen offen. Also muss sie dagewesen sei.

Als uns ein paar Nachbarn von der frau bemerkten, meinten sie es sei eine ganz komische frau, eher so einzelgängertyp und sie züchtet die hunde ohne irgendwelche hygiene, ordnung und sorfalt.
Einfachgesagt sie hat sie bloß vermehrt.

Damals war ich zwar ziemlich traurig ( ich war 14 und wusste es nicht besser ) aber jetzt bin ich heil froh das wir ( Mama und Papa ) so vernünftig genug gewesen sind und von dort keinen welpen gekauft haben.

Später fanden wir ja durch einen zufall unseren jetzigen Blacky im Tierheim.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #49
@Sofia-Lusia:
Das fände ich aber auch sehr dreißt und dagegen würde ich mich als Züchter auch wehren.
Es sind immer noch Privatpersonen und da kann man nicht einfach mal vorbei kommen Sonntags, weil man das grad so will, auch wenn der Termin lange dauert, dafür kann es Gründe geben!
Ob der Züchter nun gut oder schlecht war wisst ihr ja nun auch nicht. Vielleicht mochte die Nachbarin keine Hunde und hat deswegen gesagt alles unhygienisch usw...
Vorsichtig muss man sein, ja auf jeden Fall, aber so etwas fände ich auch seltsam als Züchter...

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #50
@Sofia-Lusia:
Das fände ich aber auch sehr dreißt und dagegen würde ich mich als Züchter auch wehren.
Es sind immer noch Privatpersonen und da kann man nicht einfach mal vorbei kommen Sonntags, weil man das grad so will, auch wenn der Termin lange dauert, dafür kann es Gründe geben!
Ob der Züchter nun gut oder schlecht war wisst ihr ja nun auch nicht. Vielleicht mochte die Nachbarin keine Hunde und hat deswegen gesagt alles unhygienisch usw...
Vorsichtig muss man sein, ja auf jeden Fall, aber so etwas fände ich auch seltsam als Züchter...

Nein wir wissen, dass die Züchterin nicht seriös gewesen ist. Es war nicht nur diese eine nachbarin die das zu uns gesagt hat.
Und das mit dem Termin war nicht nur so das wir hingefahren sind weil es uns zulange gedauert hat, sondern auch weil wir es etwas komisch fanden mit dem telefonat was damals geführt wurde.
Da sind einige sachen zusammen gekommen die ich hier jetzt nicht alle aufgeschrieben hab. Also der Text ist sehr gekürzt.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #51
Off-Topic
Wir wissen ja wie Nachbarn so sind. Soll nix heissen. Wir hatten bei uns den Fall Pferd in der Garage. Garage umgebaut mit Stellplatz vorne vor. Pferd ging es super. Die Nachbarn haben sich alle beschwerrt wie schlecht es dem Pferd geht. Amtsvet genau anderer Meinung. Die Nachbarn hatten nur keinen Bock auf das Pferd. Jetzt muß es weg. NAchbarn tun oder sagen viel aus Neid oder missgunst.

Und ich würde am Sonntag auch niemand ins Haus lassen der mal eben vorbei kommen will. Sorry, aber es gibt auch genügend Verbrecher. bei mir kommt nur jemand rein wenn noch jemand anders da ist. Ich habe auch schon den von den Wasserwerken nach haus geschickt der mal eben kurz was ablesen wollte.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #52
naja also ich bin mir nicht so sicher ob das ein schäferhund mix war
als wir den gekauft haben sind wir ja schnell am nästen tag zum tierarzt gefahren die meinten das sie nicht krank ist
zum schluss wussten wir es ja wahrscheinlich war das für den kleinen zu viel stress und so ... :(
mir ist es auch egal was sie war :( ich vermiss sie einfach nur und hab voll schuldgefühle

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #53
wir haben den Welpen vom internet und wollten die dann abholen.Sie meinten das die Welpen schon geimpt und so waren.Als wir den kleinen dan zum tierarzt brachten hatte sie flöhe und war krank.Sie hatte auch Durchfall.Sie war erst 6 wochen alt und war nicht geimpft.Der kleine hatte nicht mal ein Schwanz :)Die haben uns dan gefragt von wo wir den welpen haben .Danach haben wir die internet seite gezeigt und man war schon lange hinter den her :( Die polizei ist zu den nach hause gegnagnen und die anderen welpen waren in einem schlechten zustand.so ganz kann ich mich nicht mehr dran erinnern

der Züchter bringt die Welpen von polen für 10 Euro hierher und wir haben die angezeigt und sie muüssen jetzt auch eine stafe zahlen die geschwister haben wir noch zum glück gerettet

Ich hab jetzt noch einmal herausgesucht, was du zu Beginn über den Hund geschrieben hast, und jetzt wunder ich mich doch etwas über den Beitrag von heute. Sie war jetzt doch nicht krank, sondern der Stress war zu viel? Versteh ich das jetzt richtig? Vorher hieß es noch, es sei Parvo gewesen?! Und der TA hat jetzt doch gesagt, sie sei gesund? Zuerst war sie doch noch krank? Und was mir gerade erst auffiel: Der Hund hatte keinen Schwanz? o_O

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht so ganz, was da jetzt abgelaufen sein soll und ich habe so das Gefühl, die ganze Sache ist für dich nur noch halb so schlimm und alles, was du daraus hättest lernen können, verschwindet so ein bisschen......

Zum Bewältigen der Gefühle braucht es aber einfach noch Zeit, das dauert bei manchen Jahre. Ich weine heute noch am Todestag unserer Hündin, und das ist fast sieben Jahre her.

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #54
also wir sind zum artzt gefahren und die meinten das sie gesund ist und nach ner woche hatte sie durchfall und hat auch nichts gegessen dann waren wir wieder beim tierartzt dann stellte man vor das sie paranovirus hatte ja und nach paar wochen stannt da vorsicht diese welpen sind von polen und krank usw. also ich bin jetzt irgentwie auch durcheinander kann mich nicht mehr so ganz dran erinnern aber diese polen haben uns eindeutig angelogen und wir haben ein riesen fehler gemacht ! die Ärzte meinten das die kleine sehr viel stress hatte weil sie ja noch sehr klein war und das sie das nicht überlebt hätte hat sie auch nciht ... :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sry für die vielen rechtschreibfehler

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #55
Entschuldige, aber ich weiß nicht, was ich davon jetzt halten soll. Ich meine, das ist ja wohl eine der einschneidensten und schlechtes Erfahrungen, die man in dem Bereich machen kann, vor allem da du dir ja so sehr einen Hund gewünscht hast. Und jetzt hast du die Hälfte von dem, was passiert ist, schon wieder vergessen????

Außerdem, es heißt Parvovirose, nicht Paranovirose, das sollte man wissen, wenn man einen Hund hat, schließlich gehört das zur Grundimmunisierung Hepatitis, Staupe und Parvovirose dazu! Mein Mitleid hält sich wirklich immer mehr in Grenzen und ich kann nur noch einmal wiederholen: Es tut mir zwar Leid, aber bitte holt euch keinen neuen Hund, ohne euch nicht wirklich ausgiebeig zu informieren, da sind mir einfach noch zu viele Wissenslücken drin!!

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #56
hi,
also du kennst mich garnicht
von wo willst du wissen das ich mich nicht auskenne
jeder macht mal ein großen fehler
ich wollt einfach nur paar tipps -.- naja egal ihr versteht mich sowieso nicht ... ich wil jetzt auch keinen hund mehr weil ich angst haben sie dann wieder zu verlieren sry das ich ein fehler gemacht habe ich verspreche euch auch nie wieder so ein fehler zu machen :)
ich hätte mich trozdem über tipps gefreut
tut mir wirklich lied :roll:
nästes mal also wenn ich noche eins kriege dann gehen wir auch ins tierheim aber wie gesagt will ich jetzt noch keinen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry :( :(

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #57
^^was für tips?
"wenn ich noch eins kriege"..ich find diesen ganzen thread sehr sehr merkwürdig..

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #58
also wie ihr damit zurecht gekommen seid und so ... kannn nicht mehr aufhören an sie zu denken
meine freundin ist auch schon genervt wenn ich immer heule :) find ich richtig fies von ihr..
ist euch auch schon mal so was passiert ... :(

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #59
Tut mir leid :(
Denk einfach daran das es deinem Hund da wo er jetzt ist besser geht und er immer über dich wacht :)
Muntert mich schon sehr auf wenn ich an meine verstorbenen lieblinge denke

• Hilfe mein Hund ist tot ... :( Beitrag #60
danke seli
endlich einer der mich auch versteht
ich hoffe wirklich das es ihr gut geht :((
ich wär für sie gestorben ...will einfach nur das sie lebt sie hat das nicht verdient :(
i

Thema:

Hilfe mein Hund ist tot ... :(

Hilfe mein Hund ist tot ... :( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...

Neueste Beiträge

Oben