Hey
Ich hab auch mal bisschen hier mitgelesen und gedacht ich antworte auch mal.
Zu erst. Es ist echt total schade das dein Hund gestorben ist. So ein kleiner kerl schleicht sich schnell in die Herzen und vermisst ihn sicherlich sehr.
Aber ich kann auch die anderen verstehen die kritik äußern. Ich frage mich auch wie ihr den hund einfach so im dunkel mitnehmen konntet. i
Wenn ich einen Welpen möchte, fahre ich zum Züchter und gucke mir dort alles genau an. Auch die Elternhunde. Und es ist echt leichtsinnig einen Hund einfach so mitzunehmen ohne das man den hund vom wesen her kennt und die Züchter sollte man auch kennen. und gucken ob die einen guten eindruck machen.
Ich spreche da aus erfahrung. Wir haben uns 2005 entschlossen einen Hund zuholen. Erst wollten wir alle einen Entlebucher-Sennenhund haben. Weil die vom Wesen her perfekt zu uns gepasst hätten.
Da diese Hunde aber nur selten hier in Deutschland von Züchtern aus unserer Gegend damals gezüchtet wurden, fanden wir eine Züchterin im knapp 150km entfernten Bad Oeynhausen.
Die Anzeige haben wir auch über das internet gefunden. Es hörte sich prima an. Entlebucher welpen günstig abzugeben, weil keine Papiere. Die Papiere waren uns egal. wir wollten ja nicht auf ausstellungen oder züchten.
Also haben wir bei der frau angerufen und einen termin gemacht.
Da uns das aber alles bisschen lange gedauert hat, weil sie auf einen termin bestanden hat, sind wir eines sonntags ins auto und wollten losfahren. Während der fahrt, haben wir angerufen das wir vorbei kommen. Sie war nicht sehr erfreut.
Aber wir wollten vorbeifahren ohne das sie vorher alles aufräumen kann und sozusagen tarnen kann.
Als wir vor der tür standen hat keiner aufgemacht. Das Auto stand in der einfahrt, auch ein Hund lief im garten rum.
Fenster standen offen. Also muss sie dagewesen sei.
Als uns ein paar Nachbarn von der frau bemerkten, meinten sie es sei eine ganz komische frau, eher so einzelgängertyp und sie züchtet die hunde ohne irgendwelche hygiene, ordnung und sorfalt.
Einfachgesagt sie hat sie bloß vermehrt.
Damals war ich zwar ziemlich traurig ( ich war 14 und wusste es nicht besser ) aber jetzt bin ich heil froh das wir ( Mama und Papa ) so vernünftig genug gewesen sind und von dort keinen welpen gekauft haben.
Später fanden wir ja durch einen zufall unseren jetzigen Blacky im Tierheim.