Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Meine beiden Katzen bekommen Animonda, Schmusy, Leonardo, Grau, Shah, Lux, Miamor und an Trockenfutter (bekommen sie nur als Snack...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #181
Hi!

Meine beiden Katzen bekommen Animonda, Schmusy, Leonardo, Grau, Shah, Lux, Miamor und an Trockenfutter (bekommen sie nur als Snack zwischendurch) Happy Cat, Sanabelle oder Animonda. Also beim Nassfutter ist es schon Mittelklassenfutter bis sehr hochwertiges Futter (Grau), beim Trockenfutter achte ich ehrlich gesagt mehr darauf, dass es gut riecht und den beiden schmeckt, da sie es wie gesagt nur für den kleinen Hunger zwischendurch bekommen und ich denke, dass es zuviel wäre, wenn ich noch ein Premiumtrockenfutter dazu füttern würde.

LG Anja

• Was füttert ihr? Beitrag #182
Viele der Marken sagen mir gar nichts. :)

Mein Kater futtert eigentlich fast alles an Nassfutter, erstaunlicherweise jedoch keinerlei Kitkat! Das frisst er partout nicht! ._.

• Was füttert ihr? Beitrag #183
Hab mal ne Frage.
Was haltet ihr von diesem Bozita Katzenfutter??? Das is so in kleinen Pappverpackungen. Hat das einer mal von euch probiert?
Habm letztens gekauft und leider nich mehr aufs Verfallsdatum geachtet, nun kann ichs wegschmeissen.
Es is grad beim Futterhaus im Angebot und ich wollt mal wissen was ihr davon haltet.

• Was füttert ihr? Beitrag #184
Hab irgendwo gelesen das dort Zucker enthalten ist.

Lg
Melody

• Was füttert ihr? Beitrag #185
Lt. Herstellerangaben ohne Zucker, Soja und Getreide. Allerdings typisches Supermarkt-Niveau. :(

Hier die Zusammensetzungen:

Rentier:
Hühnchen, Rind, Schwein, Rentier (mind. 4%), Mineralstoffe, ß-1,3/1,6 Glucan
Pute:
Hühnchen, Rind, Schwein, Pute (mind. 4%), Mineralstoffe, ß -1,3/1,6 Glucan
Scholle:
Hühnchen, Rind, Schwein, Scholle (mind. 4%), Mineralstoffe, ß-1,3/1,6 Glucan
Hering:
Hühnchen, Rind, Schwein, Ostseehering (mind. 4%), Mineralstoffe, ß-1,3/1,6 Glucan

Zuletzt bearbeitet:
  • Was füttert ihr? Beitrag #186
Wir haben Kitekat, Aldi oder noch zwischendurch anderes Futter, wo wir gerade sind. Doch unser Kater ist ziemlich wählerisch und es ist schwer das passende für ihn zu finde.. :mrgreen:
LG

• Was füttert ihr? Beitrag #187
Hab grad schon die Suchfunktion benutzt. Da scheiden sich ja die Geister.
Ich werd wohl auf son Tetra- Pack verzichten und dafür lieber ne Dose Almo Nature kaufen. Da haben sie (auch wenn weniger drin is) wahrscheinlich mehr von.

• Was füttert ihr? Beitrag #188
Gute Wahl.^^
Mag ja sein das kein Zucker drin ist, aber die Zusammensetzung klingt trotzdem net so berauschend & gesund. ;) Wenn ich es schon lese (mindst. 4%) *OMG*

Lg
Melody

• Was füttert ihr? Beitrag #189
Auch wenn die Zusammensetzung nicht so super ist, meine Nasen lieben Bozita. Das in den Tetrapacks und auch die Dosen. Die Pappkisten habe ich schon öfter gehabt, Dose letzte Woche das erstemal. Und ich muss sagen, das Zeug in der Dose sah richtig gut aus und alle vier haben sich drauf gestürzt. Ja, ja, ich weiss, es ist sicher nicht gesund :lol:.

• Was füttert ihr? Beitrag #190
also ich hab auch mal recherchiert, und finde z.B. diese Angabe:

"Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Flussbarsch (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,2%"

Das mit dem Zucker ist übrigens tatsächlich so ein verschwindend geringer Anteil, daß er in Deutschland gar nicht deklariert werden müßte - die müssen das nur angeben da es ja eine schwedische Firma ist und es da wohl so Gesetz ist...

• Was füttert ihr? Beitrag #191
Zzz ... lassen so etwas "wichtiges" Weg nur um Kohle zu bekommen.
Unfassbar. Es geht doch hier schließlich um die Gesundheit der Mietzen.
Sie werden net gleich am Zucker sterben, aber ... ihr wisst schon was ich mein! ;)

Lg
Melody

• Was füttert ihr? Beitrag #192
Bei uns gibt es jetzt mittlerweile:

Select Gold
Pro Plan
Hills &
Miamor

vorher habe ich Animonda gefüttert...nur seit ich einmal Hills und Miamor gegeben haben, wollen meine 2 Süßen das lieber haben...vorallem Hills muss wohl super schmecken (ist uns vom TA empfohlen wurden weil es auch für empfindliche Katzen gut geeignet ist):D

• Was füttert ihr? Beitrag #193
Zzz ... lassen so etwas "wichtiges" Weg nur um Kohle zu bekommen.
Unfassbar. Es geht doch hier schließlich um die Gesundheit der Mietzen.
Sie werden net gleich am Zucker sterben, aber ... ihr wisst schon was ich mein! ;)

Lg
Melody

Ähmmm... hätte vielleicht dazu sagen sollen, daß ich die Info von der Bozita-Homepage habe, sie lassen es also nicht weg!

• Was füttert ihr? Beitrag #194
Tja, auf den Packungen im deutschen Handel wird der Zucker nicht aufgeführt bzw. als zuckerfrei bezeichnet.

Meine Angaben habe ich von der Zooplus-Seite. Irgendwie alles etwas irreführend.

Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Flussbarsch (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,2%"

Vor allem was soll mir der Fleisch- und Fischanteil mit gesamt 90,2% sagen, wenn doch nur z.B. 2% Hühnchen drin sind? Wo kommt denn der Anteil jetzt plötzlich her? *grübel* Anscheinend höhere Mathematik.

• Was füttert ihr? Beitrag #195
@eifelbiene

Der restliche Fleichanteil sind Nebenerzeugnisse, wie Flügel, Sehnen, Knochen(mehl) etc. Aben das wasfür den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist!

Wichtig ist, dass es auf jeden Fall mehr als 2% Fleisch drin ist.
Beim Trockenfuter ist wichtig, dass als erstes zb HühnerFLEISCHmehl steht. Dann ist auch fleisch drin. wenn nur Geflügelmehl drauf steht, ist kein Fleisch drin.

Ich fütter zur Zeit Animonda Carny Dosen und beim trockfutter bin ich zur Zeit noch auf der Suche.
Es stehen Felidae, Nutro und Vet-Concept zur auswahl.

Ich hab von denen jetzt erstmal Futterproben bestellt. Mal schauen.

LG

• Was füttert ihr? Beitrag #196
Normalerweise steht ja da Fleisch und tierische Nebenprodukte xy %.

Die listen aber erst sogesehen das Fleisch mit 2% (so wenig hab ich ja sonst noch nirgends gesehen) und später dann noch einmal Fleisch- und Fischanteil mit 90,2%.

Für mich sieht das so aus, als sei da 2% Fleisch drin und der Rest sind nur die tierischen Nebenerzeugnisse mit 90,2%. Ich finde es jedenfalls sehr irreführend.

• Was füttert ihr? Beitrag #197
hallo!!also ich füttere meinem kleinen kater whiskas!!

ist es denn ratsahm einer katze vielleicht nur trocken futter zu füttern??

• Was füttert ihr? Beitrag #198
Bozita 410g Dosen kosten 50 Cent mehr als Lux von Aldi und das ist in der Zusammensetzung viel besser. Wahnsinn, was manche sich so rausnehmen.

@nieschen

In Whiskas ist Zucker, wenn billig, dann Lux oder Shah von Aldi. Trockenfutter als Hauptnahrung ist ungesund. Für zwischendurch ist es ok.

• Was füttert ihr? Beitrag #199
Hmm ich hab vom Nassfutter mittlerweile alles durch bin jetzt bei whiskas weil von allem andern bekommt mein kater übelste blähungen :(
Naja nur mit dem whiskas war es das auch bald wenn er seine aggressionen nicht endlich einstellt ( die hat er immer nur wenn der dosenfutter frisst )

Mir wurde angeraten einer katze niemals rohes schweinefleisch zu geben , weil da wohl ein stoff drin sein soll den katzen evtl nicht verkraften können hmmm...
Naja ich glaube meinem Tiger würde das nicht stören der frisst irgendwie alles was ihm gerade mal unterkommt -.-
Und das als reine Hasukatze (Kater) ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #200
Hallo LeaC,

Hmm ich hab vom Nassfutter mittlerweile alles durch bin jetzt bei whiskas weil von allem andern bekommt mein kater übelste blähungen :(

hast du denn auch schon hochwertiges Futter ausprobiert? Das bekommst du nicht im Supermarkt.

Naja nur mit dem whiskas war es das auch bald wenn er seine aggressionen nicht endlich einstellt ( die hat er immer nur wenn der dosenfutter frisst )

Wie äußert sich das?

Mir wurde angeraten einer katze niemals rohes schweinefleisch zu geben , weil da wohl ein stoff drin sein soll den katzen evtl nicht verkraften können hmmm...

Schweinefleisch kann schon mal mit einem Virus infiziert sein, der für Menschen ungefährlich ist, für Katzen aber tödlich. Dieser Virus ruft die Aujeszkysche Krankheit hervor. Die Symptome sind ähnlich wie bei einer Tollwut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben