- Was füttert ihr? Beitrag #141
Prinz Mio
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Klondyke,
mit Fridoline hab ich mich auch mal auseinander gesetzt.
Beispiel:
Zusammensetzung:
70% frisches Fleisch (davon mind. 52% Rind, 10% Huhn, 8% Truthahn) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser
Ich fand doch das klang fast zu gut mit den 70% frisches Fleisch. Also fragte ich, ob es sich hierbei auch um nur um Muskelfleisch handeln würde. Und wie die Fütterungsempfehlung sei.
Es kam zurück:
Ich war noch nicht zufrieden und fragte:
Es kam zurück:
Ich fragte daraufhin nochmal genauer:
Es kam als Antwort:
Leider konnte ich nicht mehr herausbekommen. Aber es handelt sich eben nicht um 70% Muskelfleisch, sondern auch um nicht wenig
Nbenerzeugnisse. Wieviel genau konnten oder wollten sie mir nicht verraten. Sowas macht mich schon etwas skeptisch. Aber da die Fütterungsempfehlung recht hoch ist, nehme ich denen nicht ab, dass hauptsächlich Muskelfleisch drin ist, dann wäre sie nämlich deutlich niedriger.
Ich stehe dem Futter eher skeptisch gegenüber. Mich hat es nicht überzeugt.
Wobei es natürlich wesentlich schlechtere gibt.
Lieben Gruß Lea
mit Fridoline hab ich mich auch mal auseinander gesetzt.
Beispiel:
Zusammensetzung:
70% frisches Fleisch (davon mind. 52% Rind, 10% Huhn, 8% Truthahn) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser
Ich fand doch das klang fast zu gut mit den 70% frisches Fleisch. Also fragte ich, ob es sich hierbei auch um nur um Muskelfleisch handeln würde. Und wie die Fütterungsempfehlung sei.
Es kam zurück:
Auch wenn auf den Dosen, nach gesetzlicher Vorschrift, tierische Nebenerzeugnisse steht, ist in unserem Fridoline Dosenfutter nur das Beste. Als tierische Nebenerzeugnisse gelten auch Innereien von Huhn, Pute oder Kaninchen, Katzen mögen dies jedoch sehr gern.
Die Fütterungsempfehlung richtet sich nach dem Gewicht der Katze und danach, ob die Katze auch noch Trockenfutter zusätzlich zum Dosenfutter bekommt. Die Fütterungsempfehlung ist auf allen Dosen abgedruckt.
Beispiel: Eine Katze mit etwa 3-4kg erhält ca 320g Dosenfutter. Wenn die Katze zusätzlich täglich Trockenfutter bekommt, entsprechend weniger.
Ich war noch nicht zufrieden und fragte:
ich versteh aber folgendes nun nicht so ganz:
"Auch wenn auf den Dosen, nach gesetzlicher Vorschrift, tierische Nebenerzeugnisse steht, ist in unserem Fridoline Dosenfutter nur das Beste. Als tierische Nebenerzeugnisse gelten auch Innereien von Huhn, Pute oder Kaninchen, Katzen mögen dies jedoch sehr gern. "
Also ist doch nicht nur Muskelfleisch, sondern auch Innereien enthalten?
Es kam zurück:
Es kommt auf die Sorte an. Aber ja, es beinhaltet auch Innereien. Wenn auf den Dosen steht "mit Wild" "mit Kaninchen" sind das im Allgemeinen Innereien. Aber wie schon gesagt, Katzen mögen das im Allgmeinen sehr gern.
Ich fragte daraufhin nochmal genauer:
Es wäre super, wenn sie mir das Verhältnis vom Fleisch zu den Nebenerzeugnissen mitteilen könnten.
Klar wird das von Sorte zu Sorte unterschiedlich sein, aber ein gewisser Prozentsatz Muskelfleisch wird ja sicher in allen Produkten vorhanden sein.
Es kam als Antwort:
Den genauen Prozentsatz von Muskelfleisch und Innereien kann ich Ihnen nicht sagen, der ist auch von Sorte zu Sorte verschieden. Aber alle Sorten bestehen zum überwiegenden Teil aus Muskelfleisch.
Leider konnte ich nicht mehr herausbekommen. Aber es handelt sich eben nicht um 70% Muskelfleisch, sondern auch um nicht wenig
Nbenerzeugnisse. Wieviel genau konnten oder wollten sie mir nicht verraten. Sowas macht mich schon etwas skeptisch. Aber da die Fütterungsempfehlung recht hoch ist, nehme ich denen nicht ab, dass hauptsächlich Muskelfleisch drin ist, dann wäre sie nämlich deutlich niedriger.
Ich stehe dem Futter eher skeptisch gegenüber. Mich hat es nicht überzeugt.
Wobei es natürlich wesentlich schlechtere gibt.
Lieben Gruß Lea