- Was füttert ihr? Beitrag #161
eifelbiene
- Punkte Reaktionen
- 0
wirklich? ich hab mal gehört, wenn man immer dieselbe marke füttert, nehmen sie irgentwann nichts anderes mehr. ich habe es bisher so gemacht, dass ich eigentlich fast jeden tag was anderes füttere. heute petnatur, morgen porta21, dann mal almo nature. also bis jetzt klappts super, habe auch noch nie probleme mit durchfall oder sowas gehabt. klar gibt es auch mal sorten, die sie nicht gerne mögen, aber dann wirds gemischt und gut iss. ist das denn ok oder sollte man sich lieber auf 1,2 marken beschränken?
Wenn es super bei dir klappt, warum solltest du es auf 1 bis 2 Marken beschränken? Ich achte beim Futter nur darauf, dass es qualitativ in etwa gleichwertig ist und hab meistens auch etwa 3 verschiedene Marken zur Auswahl. Meine nehmen das auch sehr gut an.
Wenn sie etwas nicht so gerne mögen und übrig lassen, wird es weggestellt und später nochmal angeboten.
Mäkelig waren sie früher als ich sofort was anderes hingestellt hatte, wenn sie mal etwas nicht direkt gefressen haben. Zu der Zeit habe ich mich noch ein bisschen von meinen Katers erziehen lassen. :mrgreen: