Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn es super bei dir klappt, warum solltest du es auf 1 bis 2 Marken beschränken? Ich achte beim Futter nur darauf, dass es qualitativ in etwa...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #161
wirklich? ich hab mal gehört, wenn man immer dieselbe marke füttert, nehmen sie irgentwann nichts anderes mehr. ich habe es bisher so gemacht, dass ich eigentlich fast jeden tag was anderes füttere. heute petnatur, morgen porta21, dann mal almo nature. also bis jetzt klappts super, habe auch noch nie probleme mit durchfall oder sowas gehabt. klar gibt es auch mal sorten, die sie nicht gerne mögen, aber dann wirds gemischt und gut iss. ist das denn ok oder sollte man sich lieber auf 1,2 marken beschränken?

Wenn es super bei dir klappt, warum solltest du es auf 1 bis 2 Marken beschränken? Ich achte beim Futter nur darauf, dass es qualitativ in etwa gleichwertig ist und hab meistens auch etwa 3 verschiedene Marken zur Auswahl. Meine nehmen das auch sehr gut an.
Wenn sie etwas nicht so gerne mögen und übrig lassen, wird es weggestellt und später nochmal angeboten.
Mäkelig waren sie früher als ich sofort was anderes hingestellt hatte, wenn sie mal etwas nicht direkt gefressen haben. Zu der Zeit habe ich mich noch ein bisschen von meinen Katers erziehen lassen. :mrgreen:

• Was füttert ihr? Beitrag #162
Habe echt lange und viel ausprobiert bis ich ihren Geschmack getroffen habe.
Und warum soll ich teures Futter kaufen wenn sie es nicht mag???!!!

Weil es einfach gesünder für sie ist! Die Umstellung bei meinen war ein langer, harter Kampf - sie kannten vorher auch nur Whiskas und Felix. Dieser "Kampf" hat also fast ein Jahr gedauert - aber ich bin mir sicher er war es wert. Jetzt übrigens rühren sie Felix und Whiskas nicht mehr an, selbst wenn ich es mal (durch Gratisproben) da hab...!

Was das Abwechseln angeht, ich finde es schon gut, so ab und zu mal was anderes zu geben - wenn die Katze nur eine Sorte kennt und demzufolge nur die nimmt, hat man echt ein Problem, wenn sie das aufgrund von einer Krankheit oder Allergie auf einmal nicht mehr kriegen darf...

• Was füttert ihr? Beitrag #163
Lilly bekommt Kitekat.
Die Frau vonder ich Lilly habe, hat mir erzählt das sie Kitekat gefutter hat sowie auch AS Futter. Kitekat ist mir allerdings lieber als so ein billigfutter.
Lieber zahle ich ein wenig mehr und muss mir nachher keine vorwürfe machen wenn die kleine einen Empfindlichen magen bekommt.
(war bei Bommel meiner ersten Katze vor Jahren so, hatte Aldi gefüttert und seither weiss ich ALdi Katzenfutter ist nen riesen Mist)

• Was füttert ihr? Beitrag #164
Bei Kitekat zahlst du aber nur die Werbung mit und nicht bessere Inhaltsstoffe. Wie man sieht funktioniert die Werbung auch wirklich gut und scheint damit ihr Geld wert zu sein, die Inhaltsstoffe eher nicht...;-)

• Was füttert ihr? Beitrag #165
Aldifutter ist wertvoller als Kitekat. Zumindest Lux und Shah.

Ich selbst bin inzwischen bei Grau angekommen.

• Was füttert ihr? Beitrag #166
Ich würde auch eher das Shah von Aldi geben als Kitekat:?

Bei Kitekat zahlst Du schön die Werbung mit, aber von den Inhaltsstoffen her ist es nicht gerade toll:(

Ich bin auch froh, dass ich Minka und Möhrchen von dem Felix-Mist weg habe, das war ein harter "Kampf" über ein halbes Jahr, sie wollten einfach nur Felix und hatten beide schön weiche Häufchen davon, die dazu noch einen unsagbaren Duft verströmten:?
Seitdem sie Miamor mögen, kann ich meistens schöne, wohlgeformte und vor allem fast nicht stinkende Würstchen bei den beiden beobachten:D

• Was füttert ihr? Beitrag #167
Petra, langsam wird mir das mit Dir und mir ;) unheimlich - meine beiden waren auch regelrecht Felix-süchtig, mein Kampf hat gut ein dreiviertel Jahr gedauert!! Erst als ich ins "Shah-Land" gezogen bin (Lux war ganz extrem "bäh") konnte ich sie auf Shah umstellen und von da dann endlich auf Grau, Eagle Pack & Co....

• Was füttert ihr? Beitrag #168
Tja Audrey, Streu und Futterplan fast gleich....wir sind schon 2 verrückte Katzenmamis!:lol:

Grau verschmähen ja hier alle 5:( , aber das Eagle Pack hatte ich noch nie. Wäre aber einen Versuch wert:D

• Was füttert ihr? Beitrag #169
Geschmack wird den Katzen wirklich anerzogen! Katzen haben ca. 500 Geschmackszellen, Hunde 1.700 und Menschen 9.000. Daher kann man das nicht wirklich vergleichen, wenn man sagt "Ich ess ja auch nicht jeden Tag das Gleiche." Allerdings wechlse ich auch die Sorten (denn ein paar Geschmackszellen haben die Tiger ja), ich bleibe aber immer bei der gleichen Marke (bzw. den Marken Schmusy und Carny).

Ich finde es gut, wenn ihr eure Katzen von dem Werbung-Futter (Felix, Kitekat, Whiskas) wegbringt. Die Katzen fressen es ja nur gerne, weil da Zusatzstoffe drin sind, die es der Katze appetitlich amchen soll. Meistens ist es Zucker aber auch nicht immer.

Da mein Lütter vom Bauerhof ist und überhaupt kein Dosenfutter kannte, hab ich es ganz einfach gehabt, ihn an ordentliches Futter zu gewöhnen. *Zum Glück!!*

• Was füttert ihr? Beitrag #170
Also meine beiden bekommen an NaFu -Dein Bestes- und TroFu Multifit Junior (für den kleinen) und Multifit normal für die Akasha :) vorher hab ich immer Kitekat gefüttert aber das vertragen beide nicht auf dauer..zwischendrin geht mal aber das wars auch wieder...

• Was füttert ihr? Beitrag #171
Hallo,

von Trofu füttere ich Felidae und Orijien, gemischt.
Nafu Grau, Animonda und Petnatur.

• Was füttert ihr? Beitrag #172
Hab heute nochmal probiert den beiden Mini Tigern Eagle Pack "anzudrehen", weil die halbe Dose wegzuwerfen wäre doch schade... Und naja, diesmal vermischt mit Whiskas (statt vorher Fridoline) wurde es wieder stehengelassen, bzw. Lizzy mampfte fröhlich drauf los, lies aber genau den Teil Eagle Pack übrigs. Micky guckte sich das Zeug nur an, mampfte etwas guckt mich vorwurfsvoll an... Dreht sich um und isst es trotzdem.. Wohl eher weil er Hunger hatte, als das er es gern mag... Naja... kann man nix machen. Mögen es beide halt nicht... Davon geht die Welt nicht unter finde ich... Morgen oder Samstag teste ich dann mal "Felidae"... ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #173
So, gestern wurde "Grau" getestet und beiden hats sehr gut geschmeckt, konnte quasi gar nicht so schnell den Napf nachfüllen so schnell war er leer (hatte ja erstmal nur paar Gramm gegeben)... :clap: Also kann ich durchaus weiterempfehlen...

Heute morgen dann der Test mit "Felidae"... Mein Kater rührt es nicht an :roll: aber meine Katze hat ihren Napf blitzblank geschleckt... :clap: Hat sich der Kauf also auch schonmal gelohnt, selbst wenn Micky es weiter verweigert, weiß ich ja das Lizzy es mag... ;)

Morgen steht dann der letzte Test mit "Tiger Menü" bevor... Da bin ich echt mal gespannt... :eusa_think:

• Was füttert ihr? Beitrag #174
Du bist ja mutig, jeden Tag anderes Futter.

Ich füttere ja auch Grau. Mögen beide sehr gern.

• Was füttert ihr? Beitrag #175
bei uns gibt es momentan nutra........die fressen das , wie die verrückten....hilfe!! das kann ich mir gar nicht leisten, wahnsinn!! ich weiß auch nicht, wie ich zukünftig weiter fütter. muss man nassfutter füttern und warum??

• Was füttert ihr? Beitrag #176
Nassfutter ist besser als Trofu. Katzen nehmen einen großen Teil an Flüssigkeit übers Nafu auf. Bekommen sie nur Trofu nehmen sie zu wenig Flüssigkeit auf, was zu Nierenerkrankungen führen kann.

Du kannst aber beides geben. Zum Bsp. morgens und abends Nafu und mittags Trofu.

Oder du holst von Aldi Lux und mischst das mit Nutra. Das Lux ist nämlich auch ein ganz annehmbares Futter.

• Was füttert ihr? Beitrag #177
ich mrke gerade, dass die meisten wirklich nur diese naja nicht so gute futetr wie wikskas und kittekat füttern.
aber was genau war denn an dem futtern von kitekat so gut, das es gut abgeshcnitten hat?möchte ich mal wissen, hat jemand den link?
ich wollte mal wissen, meint ihr nicht, wiskas und kittekat ist von der einen und der selben firma?
weil ich habe infach mal reingeschaut und wenn man beim kontkatformulat was schreiben möchte dann sehen die shcon sehr identisch aus.
was meint ihr dazu?
ich fütetr grau oder so etwas,ab und an auch happy cat momentan muss ich meiner kleinen wisaks geben wegen umstellung nicht zu schnell, aber danach werde ich sofort umstellen, mag dieses zuckerzeugs nicht.

• Was füttert ihr? Beitrag #179
Hallo,
Bei uns gibt es entweder Animonda oder Porta 21 NaFu!
TroFu nur nebenbei etwas!
Und ansonsten 1-2 mal die woche roh!

• Was füttert ihr? Beitrag #180
Naja, Whiskas verwendet gern Farbstoffe, daher würde ich dies meist eher meiden.
Auch sollte man sich eher auf zuckerfreie Sorten beschränken.
Zu der eigentlichen Frage:
Da Whiskas, Kitekat (meist mit Zucker!) und Multifit alles Unterklasse-Supermarktsorten sind, die alle in einer Wertigkeit liegen, ist das kein Problem. Problematisch kann es werden, wenn du verschiedene
Wertigkeiten fütterst. Die Wertigkeit hat nicht mit dem Preis sondern der Zusammensetzung und der benötigten Menge zu tun. Und diese sind bei deinen alle sehr gleich. Bei Whiskas und Kitekat zahlt man eben nur die Werbung mit. Aber hochwertig ist keine dieser Marken.
Sehr zu empfehlen ist u.a. zum Thema Tierfuttergroßkonzerne zB das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans Ullrich Grimm.

Dein Gedanke mit langweilig ist vermenschlicht, da Katzen es sich in der Natur auch nicht aussuchen, was ihnen nun vor die Nase läuft und sie im Prinzip meist das gleiche fressen (müssen). Zuviel Abwechslung fördert Rummäkelei.

Lieben Gruß Lea

kitekatt denke ich wird auhc mit farbstoffen arbeiten habe einfach mal raufgeschaut im laden was bei den zutaten steht, steht nie was von zucker,komisch,dabei haben die das auch genau wie wiskas und da stehts drauf.
ist multifit genauso blöde wie wiskas und co?das hatte ich damals mal, fand es ok aber kam mri doch so billig vor, genau wie felix, hatte ich auch mal aber nru kurz, das mri doch mega billgi vor kam und die werbung komtm auch nicht mehr, wie damals, obwohl ich die ebsser als von wiskas find!!!!!!
die shcleimen such in fats jede sendung,grrrrrrrrrrr.:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben