Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich füttere KEIN Trockenfutter! Ich füttere LUX-Aldifutter / Schmusy / Bozita Inhaltlich absolut bestes Futter und kein Sch... Zucker! Wir...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #321
Ich füttere KEIN Trockenfutter!
Ich füttere LUX-Aldifutter / Schmusy / Bozita

Inhaltlich absolut bestes Futter und kein Sch... Zucker!

Wir haben in unserer Katzenfamilie zu beachten:

latente Diabetes
Herzerkrankung
Spondilose
Übergewicht
Nierenschwäche (PH-Wert)
Wachstum

• Was füttert ihr? Beitrag #322
Futter vom Dm

Das Futter vom Dm ist sehr gut laut Warentest.

Gruss

• Was füttert ihr? Beitrag #323
Dein Bestes heißt das, das meinst du, ne? Das hab ich auch eine Zeit gefüttert, zumindest enthält es schonmal Taurin.
Der Fleischgehalt ist aber viel zu gering.

• Was füttert ihr? Beitrag #324
Das Futter vom Dm ist sehr gut laut Warentest.

Gruss
Die Stiftung Warentest hat diesen Test dann nur auf die Supermarkt-Futtersorten bezogen. In der Qualitätssparte scheint es dann nicht allzu schlecht abzuschneiden. ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #325
Hi Leute, is mal jemand aufgefallen, dass im dm- futter auch zucker ist??? Inulin. momentan bekommt meine süße das auch,da sie leider nix anderes verträgt- durchfall, möchte aber langfristig umstellen.
Grüßle

• Was füttert ihr? Beitrag #326
Hallo!
Ich finde die Auswahlmöglichkeiten oben nicht so toll, weil da doch pro Klick sehr unterschiedliche Sachen drin sind.
Bei mir gibt es: Animoda (Carny und vom Feinsten), Schmusy, Mac's, Petnature, selten Bozita. Ich habe jetzt Fridoline probiert, gefällt mir aber nicht besonders, mit Porta will ich es auch nochmal versuchen. Trockenfutter gibts hier nur als Leckerchen (aber auch als einziges Leckerchen ;) ), da habe ich ZiwiPeak und Nutrience.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #327
Hallo,

meine zwei Kater bekommen zur Zeit hauptsächlich Animonda Carny und Soupe und dann immer wieder frisches Fleisch.
Kennt jemand von Euch Napur Katzengerichte? Ich hab' neulich die Internet-Seite entdeckt und das klingt alles recht gut. Hat jemand das schon mal ausprobiert?

Grüße
Rola

• Was füttert ihr? Beitrag #328
Kennt jemand ne relativ 'gute' Trockenfuttermarke,bei der der Kilopreis keine 5€ übersteigt?
Ich bin nämlich auf der suche und am verzweifeln.. mein kater bekommts auch nur für die nacht... aber sowas wie Orijen ist viel zu teuer,da ich schülerin bin und alles selbst bezahlen muss...
Nafu bekommt er alles gemixt,daran wurde er von klein auf gewöhnt...

• Was füttert ihr? Beitrag #329
@Rose.planet:
Es gibt z.B. Da kostet bei der großen Packung das Kilo nur noch 3,75€ oder sowas. Könnte man ja evtl. auch noch mit Orijen o.ä. mischen.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #330
Hallo Rose,

DIE Problematik kenne ich, mußte mir oft das Futter für meine Katzen von meinem Munde absparen...
also wenn man schon TroFu gibt sollte es so hochwertig wie möglich sein, und da bist du mit Orijen voll dabei :clap:

Versuch es mal mit Sanabelle - das ist garnicht so übel für den Preis.

LG Sealink

• Was füttert ihr? Beitrag #331
Ja,Sanabelle habe ich jetzt auch..aber woran erkennt man,wie gut das futter ist? da steht ja nicht drauf 'sehr gut' sondern nur 'blabla 30%' und so

• Was füttert ihr? Beitrag #332
Hallo,

Meine Katzen bekommen einmal am Tag Nassfutter (Kitekat, Felix und NOName futter) dies bekommen sie abwechselnt damit sie weiterhin jedes futter fressen.
und dann hab ich den ganzen tag noch das trockenfutter Sanabelle da steht.
dieses futter lieben meine katzen, aber ich finde das dadurch der Kot etwas unangenehm riecht.
aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesen futter.

• Was füttert ihr? Beitrag #333
@ Rose: wenn Prozentangaben vorhanden sind: möglichst hoher Fleischanteil, möglichst gering bis gar nicht Getreide. Wenn keine Prozentangaben da sind dann sagt die Reihenfolge schon viel aus: wenn Getreide (Mais o.ä.) gleich an erster Stelle der Zutaten steht weißt Du, daß das nicht toll ist. Und bitte ohne Zucker (Zucker steht meist am Ende der Auflistung, gern auch versteckt als Karamell oder Zuckerrübenschnitzel).

@ Sabolo: der Kot Deiner Katzen riecht sicher nicht wegen dem Sanabelle unangenehm...

• Was füttert ihr? Beitrag #334
ja aber bei % steht da Rohprotein und so...ist das das fleisch? oO

• Was füttert ihr? Beitrag #335
Sanabell enthält Zucker (Rübentrockenschnitzel) und auch nicht besonders viel Fleisch, das würde ich nicht geben. Da ist das "beste Futter" deutlich besser (verwendet z.B. Reis und kein Weizen) und das beim gleichen Preis!

@sabalo: warum versuchst du nicht mal gutes Futter? Das ist meist günstiger und immer gesünder. Die Kotkonsistenz hängt natürlich auch mit dem Futter zusammen und kann sich bei hochwertigem Futter durchaus bessern.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #336
Nee Rohprotein etc. sind Angaben über den Nährwert und den Schadstoffgehalt des Futters - auch nicht unwichtig, aber für uns Laien zu "wissenschaftlich" ;)

Du mußt da schaun, wo was von "Fleischmehl, Mais, Gerste" o.ä. steht...

• Was füttert ihr? Beitrag #337
Hallo,

ich habe lange überlegt was ich meinen Katzen füttere, aber leider sind mir die sehr guten Futtermakren viel zu teuer.
Ich haben meinen TA gefragt zwecks den Trockenfutter, und er meint das man das schon füttern kann, es kommt halt immer drauf an ob es die katzen vertragen oder nicht.
mittlerweile fressen meine Katzen gar kein anderes Trockenfutter mehr.

• Was füttert ihr? Beitrag #338
Sowohl mit Kitekat als auch mit Felix liegst du teurer, als mit Mac's z.B., das kostet pro Katze und Tag 52Cent. Animoda Carny und Schmusy z.B. liegen bei 75Cent am Tag. Bei Kitekat liegst du bei 1€ (Fütterungsempfehlung schätze ich 400gr pro Tag?) und bei Felix bei ca. 75Cent.
Ich würde dir wirklich die Futterumstellung empfehlen, es kommt dich günstiger und ist gesünder für die Tiere.

Ob man TroFu füttert, hängt in meinen Augen nicht nur davon ab, ob die Katzen es vertragen, aber naja.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #339
Da ich meistens das Kitekat als auch das Felix nur im Angebot kaufe, kommt mir eine Dose pro tag auf ca. 35 - 39 Cent.
Da meine Katzen jederzeit an das Trockenfutter kommen, reicht auch eine Dose am tag (find ich zumindestens) und meine Katzen schauen auch nicht gerade verhungert oder so aus.
Wiegen alle so zwischen 4 und 5,5Kg

• Was füttert ihr? Beitrag #340
Die Fütterungsempfehlung bezieht sich ja auch darauf, wenn die Katze das als Alleinfutter bekomt.
Ich würde meinen Tieren so einen Schund nicht füttern.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben