Ich spreche nicht von Diätfutter, sondern von normalem Futter für gesunde Katzen.
Manche der Probleme, die von Diätfutter kuriert werden (und ich weiß, dass es funktioniert, aber ich weiß auch um Alternativen, die es oft gibt), sind aber selbgeschaffene Probleme durch unzureichendes Futter.
Bevor mir nicht einer dieser TÄ erklärt, warum ich meinen fleischfressenden Steppenbewohner mit 80% Getreide und 8% Feuchtigkeit ernähren sollte, wenn ich auch 75% Feuchtigkeit und 95% Fleisch haben kann, werde ich nicht nachgeben in der Aussage, dass solches Futter ungeeignet ist.
Und solange an diesen Dingen nicht geändert wird, bleibt RC für mich "so blöd".
Ich fürchte, dass viele dieser TÄ gar nicht so dürfen, wie sie vielleicht wollen. Denn ich glaube an die allgemeine Vernünftigkeit im Menschen. Einem ungebildeten Menschen leuchtet es meist schon ein, wenn ich ihm erkläre, wie die Ernärhung einer Katze aufgebaut ist, da sollte ein TA das umso besser wissen. Von daher kann ich nur hoffen, dass wir es mit korrupten Firmenchefs zu tun haben, die den TÄ nicht zuhören und nur einen Teil der Infos verarbeiten. Ein in Ernährung geschulter TA kann in meinen Augen nicht zu TroFu raten bei einem gesunden Tier, würde man also nur auf die TÄ hören, müsste man denken, dass das TroFu aus dem Sortiment von RC verschwindet. Im Gegenteil macht es aber den Großteil des Sortiments aus.