Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich finde das echt extrem was ihr hier so füttert... (bitte nicht falsch verstehen) ich war eben im futterhaus und wurde halb erschlagen von dem...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #81
ich finde das echt extrem was ihr hier so füttert... (bitte nicht falsch verstehen)

ich war eben im futterhaus und wurde halb erschlagen von dem riesen angebot....genauso wie von den preisen!

ich liebe meinen beiden racker ... habe aber einfach keinen goldesel im schrank stehen.....

bisher gab es immer Opticat von lidl für 0,50 € pro 400g

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min 60% Fleisch, davon min 12 % Geflügel), Mineralstoffe

Inahltsstoffe:
Rohprotein 10 %
Rohfett 4 %
Rohasche 2 %
Rohfaser 0,3 %
Feuchtigkeit 82 %

Zusatzstoffe
Vitamin D3 250 IE/kg
Vitamin E 20mg/kg
Taurin 220mg/kg

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe!

mich würde mal interessieren wie ihr dieses futter beurteilen würdet?!

habe dann vorhin nach dem ich diese ganzen verschiedenen meinungen gelesen hab totale panik geschoben und bin sofort los um anständiges futter zu kaufen.... (das war zu mindest mein plan).

habe jetzt erstmal kitekat NaFu gekauft und Felix TroFu ( Speziell für Stubenracker +Gartengrün)

würde mich freuen wenn ihr mir auch dazu eure meinungen zukommen lasst...

ob ich damit jetzt bessere Nahrung gekauft habe oder immernoch falsch liege....

wie gesagt das soll absolut keine kampfansage sein... bin einfach nur hoffnungslos überfordert....

liebe grüße sarah

• Was füttert ihr? Beitrag #82
Das Opticat ist - genau wie das Shah/Lux von Aldi - untere Mittelklasse, also ich find durchaus ok. Wenn's mal nicht anders geht kriegen meine auch Shah. Wenn man kein Premiumfutter füttern kann/will ist das schon eine gute Lösung! Kitekat, Felix & Co kriegen meine auf jeden Fall nicht...

• Was füttert ihr? Beitrag #83
hmm jetzt habe ich übergangsweise kitekat und felix gekauft weil ich dachte das ist besser...

habe auch das gefühl das der kot dadurch viiiel fester geworden ist... und jetz ist das auch wieder doof?....
*schnüff* .....

• Was füttert ihr? Beitrag #84
Verglich das einfach mal mit den links, die ich dir geschickt hatte.

• Was füttert ihr? Beitrag #85
ja ich hatte dir ja auch geschrieben das ich das prairie bestellen möchte... aber es ist ja momentan noch ausverkauft.....

und ich dachte das kitekat und felix schonmal eine steigerung zu vorher gewesen wären....

• Was füttert ihr? Beitrag #86
leider ist es im prinzip nur ne preissteigerung.
Um langsam die Verdauung an die höhere Wertigkeit zu gewöhnen, würde ich erstmal sowas wie Carny, cat&clean, Miamor milde mahlzeit oder ähnliches nehmen.
Aber immer langsam unters alte Futter mischen.

• Was füttert ihr? Beitrag #87
Also ich füttere im moent alles durcheinander bin im moment bissl am testen da meine Katzen sehr wählerisch sind Royal canin lässt sogar mein Kater, der ohne aufsicht locker 500g Trofu am Tag fressen würde, stehen und frisst nur dann wenn er wirklich hunger hat. Naja Whiskas mögen sie ganz gerne. Nafu fressen die beiden alles gerne ^^, und trockenfutter fressen meine Katzen gerne Scilence Plan (oder wie auch immer es heißt) allerdings habe ich gesehen das das schweine teuer ist. Und da ich leider auch keinen Goldesel im schrank stehen habe muss ich was anderes gutes (!) und günstiges finden ^^

• Was füttert ihr? Beitrag #88
V.a. @ Mio - mich würd mal interessieren was Du/ihr von folgendem Futter haltet:

Samstag war ich bei der Baywa/Raiffeisen (Baumarkt) und fand da - beim Hundefutter - ein Futter namens "Spezial für Hund und Katze - Frischfleischmenü mit Rind". Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse; 13 % Rohprotein, 9 % Rohfett, 2,5 % Rohasche, 05 % Rohfaser, 75 % Feuchtigkeit, 04 % Calcium, 0,3 % Phosphor.

Bis dahin stört natürlich die Angabe "MIT Rind" - was ist der Rest? Auf der anderen Seite steht aber: "Gehaltvolle und hochwertige Fleischmahlzeit aus natürlichen Fleischstücken und Innereien vom Rind - im eigenen Saft eingedickt. Ohne Soja, ohne Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe. Mit gesunden Vitaminen und Mineralstoffen".

Und das ganze gibt's in 800g-Dosen (hab ich also aufportioniert und eingefroren....) für nur 1,49 EUR! Bin ich doof? Da muß doch irgendwo ein Haken sein?!

• Was füttert ihr? Beitrag #89
Wir füttern
Tix oder das Futter von Julia,
unsere Katze liebt es und lässt dafür Feliy Kittekat usw. stehen.
Muss echt gut schmecken aber ich werde es wohl nie probieren.:mrgreen:

• Was füttert ihr? Beitrag #90
Hm,
Aber da ist doch kein Taurin drin oder? Der Haken ist auch, dass du für den Preis im Prinzip nicht viel Fleisch erwarten kannst.
Wie ist denn die Fütterungsempfehlung?
Ich bin ein bißchen skeptisch, muß ich zugeben, EIN Futter für Hund UND Katz? Oder hab ich das falsch verstanden?
Kannst du irgendwie noch mehr Infos geben?
(Bin éhrlich gesagt seit ich das Buch von Grimm lese (bin leider immer noch nicht durch:roll:), noch skeptischer, was billiges Dosenfutter ohne genaue Inhaltsangabe betrifft.)
Lieben gruß Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #91
@Prinz Mio könntest du mir sagen wie dieses Buch heißt würde mich da wohl für interessieren... Bin in nem richtigen Katzenwahn was Bücher angeht...

• Was füttert ihr? Beitrag #92
Hm,
Aber da ist doch kein Taurin drin oder? Der Haken ist auch, dass du für den Preis im Prinzip nicht viel Fleisch erwarten kannst.
Wie ist denn die Fütterungsempfehlung?
Ich bin ein bißchen skeptisch, muß ich zugeben, EIN Futter für Hund UND Katz? Oder hab ich das falsch verstanden?
Kannst du irgendwie noch mehr Infos geben?
(Bin éhrlich gesagt seit ich das Buch von Grimm lese (bin leider immer noch nicht durch:roll:), noch skeptischer, was billiges Dosenfutter ohne genaue Inhaltsangabe betrifft.)
Lieben gruß Lea

Ja Taurin fehlt mir auch - aber gut, wenn die sagen Innereien könnte man ja weiterrechnen "Herz => Taurin".

Und ja, das ist EIN Futter für Hund UND Katz!

Ich meine die Fütterungsempfehlung war 300 g, aber nagel mich da jetzt nicht drauf fest, müßte ich daheim nochmal nachschaun.

Ich bin grad bei dem Preis auich irgendwie skeptisch... hab deswegen auch nur eine Dose mitgenommen, zum Durchlesen, Anschauen (von innen ;)), und Testen... muß dazu sagen daß meine davon nicht wirklich begeistert waren, und rohes Rindfleisch mögen sie eigentlich...

• Was füttert ihr? Beitrag #93
also ich hab mal gehört, dass es schädlich ist auf Dauer einer Katze Hundefutter zu füttern oder auch umgekehrt dem Hund Katzenfutter, da die Tiere ja unterschiedliche Nährstoffe benötigen. Von daher ist es schon interessant wie der Hersteller das unter einen Hut gebracht haben soll.

Früher als ich noch verschiedenes an "Billigfutter" gefüttert habe, ist mir mal versehentlich eine Hundefutterdose dazwischen gerutscht. Meine Katers haben die Nase gerümpft und sich beleidigt davon gemacht. Nachbars Hund hingegen hat immer gerne von unserem Katzenfutter genascht.

• Was füttert ihr? Beitrag #94
@Prinz Mio könntest du mir sagen wie dieses Buch heißt würde mich da wohl für interessieren... Bin in nem richtigen Katzenwahn was Bücher angeht...
"Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans Ullrich Grimm

• Was füttert ihr? Beitrag #95
Servus zusammen,

wir füttern unseren Schmusemonstern Leonardo, Trocken und Weichfutter. Kostet zwar mehr, aber weil ein sehr hoher Fleischanteil enthalten ist, müssen wir nicht soviel füttern.

Aber es stimmt, schon, da kann man jetzt unendlich diskutieren.
;)

• Was füttert ihr? Beitrag #96
Ja, zB woher du den Fleischanteil vom Leonardo TroFu? Den konnte man mir nämlich nicht mal auf Emailnachfrage mitteilen
. Nur das der Anteil tierischer Produkte bei maximal 45% liegt. Und da noch andere tierische Produkte enthalten sind, ist dies nicht der Fleischanteil.
Wenn du den Fleischanteilö kennst, der würde mich echt mal interessieren.
Lieben gruß Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #97
@ Mio:

bin endlich dazugekommen im gelben Sack zu wühlen :mrgreen:

also für ein kleines Tier (soll wohl eine Katze darstellen) mit einem Gewicht von 1-5 kg 200-400 g, für ein größeres Tier (das schaut klar wie ein Hund aus - ich hab hier also keinen Kater sondern einen Hund....) von 5-10 kg dann 500-800 g ..... frei nach dem Motto "such Dir was aus"...

• Was füttert ihr? Beitrag #98
@audrey:
Ist dort irgendwo ne Hp adresse oder so angegebn?

• Was füttert ihr? Beitrag #99
Ich fütter nur die Marke "Schmusy" ich weiß nicht ob das welche kennen.
Es ist ein rein naturprodukt und meine beiden Katzen lieben es .
Ich hab auch viel versucht aber alles wollten meine Katzen nicht.
Bis ich Schmusy gekauft habe ,es ist zwar etwas teurer aber wenn es den beiden schmeckt.

• Was füttert ihr? Beitrag #100
Ich kenne Schmusy,
ist doch eigentlich ziemlich günstig.
Was meinst du mit Naturprodukt? Nimmst du etwa nur die Fischsorten? Die sind keine Alleinfutter. Und die normalen Fleischsorten sind ja nicht wirklich Naturprodukt.
Lieben Gruß0 Lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben