Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja das mit den Einzeldosen finde ich auch super. Auf die 35@ komm ich meist leicht. Aber 3,50€ Versand ist auch nicht die Welt. Den anderen...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #121
Ja das mit den Einzeldosen finde ich auch super.
Auf die 35@ komm ich meist leicht. Aber 3,50€ Versand ist auch nicht die Welt.

Den anderen Shop, Batiba, hab ich nicht
gefunden. :eusa_think:

Das mit den Fütterungsmengen anpassen ist ein wenig schwierig, weil Emma die dominantere ist und sich immer zuerst ein schälchen aussucht.
Bei uns bin ich von Anfang an da regulierend eingeschritten. Jeder hat seinen Platz im Zimmer, wo der Napf steht. Gefüttet wird nur unter Aufsicht und geräubert wird nicht. Mittlerweile ist es sogar so, dass wenn ich mal einen Leckerlieteller mit Porta oder so hinstelle für alle drei, dann frißt Ronja nicht, sondern rennt hinter mir her und wartet darauf, wo denn ihr Teller bleibt. Jeder rennt gleich zu seinem Platz, wenn ich mit den Näpfen komme, ist echt süß.
Klar war es anfangs schwierig\nervig (Man muß einer Katze etwa 2 - 3000 Mal etwas sagen bis (nein, nicht gelernt) sie bereit ist, etwas zu aktzeptieren^^, so habe ich mal gelesen)
Und mittlerweile profitiere ich davon. Muß nur noch "nein" sagen, dann geben sie das räubern wieder auf.

Kann es sein, dass beide nur so "Futtergeil" sind, weil sie früher nur ca. alle 3 Tage gefüttert wurden?
Möglich, aber damit habe ich keine Erfahrungen.
Lieben gruß Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #122
Halle Mio.

Werde erstmal am Freitag zum Tierarzt gehen (Routinecheck) und werde dann nach dem Wiegen die Futterration anpassen.
Habe z.B. rausgefunden, das Emma Fisch nicht so schmeckt und Anna aber schon.
So könnte ich Ihr ein paar Extra-Häppchen zukommen lassen.

Bei uns bin ich von Anfang an da regulierend eingeschritten. Jeder hat seinen Platz im Zimmer, wo der Napf steht.

Bei uns hat eigentlich auch jede ihr Napf, aber sobald Anna weggeht, frisst Emma halt aus beiden.

Aber die beiden sind sowieso so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Da sieht man garnicht, das beide Schwestern sind.

Die eine ist dürr, sportlich und schwarz/weiß und die andere ist Tricolor und moppelig.

• Was füttert ihr? Beitrag #123
Habe z.B. rausgefunden, das Emma Fisch nicht so schmeckt und Anna aber schon.
So könnte ich Ihr ein paar Extra-Häppchen zukommen lassen.
Das klingt nach nem guten Plan. ^^
Wie ich ja schrieb, hat Ronja ein problem damit, wenn sie nix in ihren Napf bekommt. So stelle ich manchmal einen Teller hin und die Jungs fressen und Ronja steht blöd daneben. ^^
Aber vorsicht, Geschmäcker können sich ändern. Ronja mochte ein gutes halbes Jahr kein Fisch, nun liebt sie ihn wieder heiß und innig. Es gab ben immer weiter Fisch wegen der anderen beiden und enes Tages fraß sie ihn auch wieder .

Bei uns hat eigentlich auch jede ihr Napf, aber sobald Anna weggeht, frisst Emma halt aus beiden.
Ja, hatte es schon so verstanden, dass jede den eigenen Napf hat, aber in dem Moment wo geräubert wird, schreite ich eben regulierend ein, was eben mittlerweile nur noch verbal nötig ist^.

Na, dann hoffen wir, dass die Routineuntersuchung Routine bleibt und schauen dann mal weiter.
Lieben gruß lea

• Was füttert ihr? Beitrag #124
Hallo! Ich weiß nicht ob dieses Thema noch aktuell ist, aber ich füttere an meine beiden freilaufende Katzen Tix vom Aldi, Minou (Trockenfutter) und natührlich fressen sie andauernd Mäuse oder Vögel ^^

• Was füttert ihr? Beitrag #125
Hallo Lea,

kann ich denn das Bozita Nassfutter unserem Katerbaby füttern? Hills verschmäht er. Miamor geht gerade so. Animonda habe ich noch nicht ausprobiert.

LG
Minna

• Was füttert ihr? Beitrag #126
kann ich denn das Bozita Nassfutter unserem Katerbaby füttern?
Hallo Minna, also ich würde es nicht machen. Aus dem einfachen Grund, dass ich es für ziemlich minderwertig halte. Was sich auch an der enorm hohen Fütterungsempfehlung wiederspiegelt.
Auch die Zusammensetzung sagt mir ganz und gar nicht zu. Sie scheinen zwar anzugeben, was drin ist, aber wirklich genau ist es nicht, zB ist bei vielem die Tierherkunft nicht angegeben. Und es sind huaptsächlich Nebenerzeugnisse drin. Ein Beutetier besteht aber zu etwa 50% aus Muskelfleisch, also bitte auch das Futter. Die Bozita Tetra Packs enthalten aber nur 20 - 25% Muskefleisch, der Rest sind Nebenerzeugnisse (naja und etwa 10% Gemüse). Die Dosen haben fast die gleiche Zusammensetzung.
Gerade Jungtiere brauchen hochwertige, energiereiche Nahrung.
Wie gesagt ich würde es nicht geben.
Lieben gruß Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #127
Hallo Lea,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Ich habe gesehen das es Beutel und Schalen von Miamor gibt. Die weichen untereinander etwas von den Zutaten ab. Was ist denn besser von der Zusammensetzung? Die Beutel oder Schalen? Oder macht das nicht viel aus?

LG
Minna

• Was füttert ihr? Beitrag #128
Also ich finde die Schalen (Also Milde Mahlzeit) besser.
Da gibt es bi uns selten mal huhn & Forelle zb als Leckerlie. Meine mögen es gern.
Den Beuteln ist zB kein Taurin zugesetzt.
Die Schalen bestehen aus hellem (ansehnlichem) Fleisch.
Wenn man Stückchenfanatiker ist (also die Dosi, da ich denke die Gewohnheiten der Teiere kann man ändern^^) sind die Beutel schon das beste Stückchenfutter, das ich kenne. Aber ich finde Stückchen doof, da die meisten hochwertigen Sorten ne andere Konsistenz haben.
Wie oben erwähnt würde ich bei Miamor zu den Schalen greifen.
Lg Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #129
Ich füttere hauptsächlich Trockenfutter weil Chilli Nassfutter nicht ganz so gut verträgt (egal ob das nun Grau oder Kitekat ist), sie kotzt das meiste wieder aus und ist dann total mager, also wirklich so das der Bauch und alles richtig eingefallen ist - sieht dann echt nicht mehr gesund aus - beim Trockenfutter kommt es nur ganz selten vor wenn sie mal zu sehr schlingt, aber das ist wirklich selten während es beim Nassfutter immer der Fall ist.

Beim Trockenfutter gibt es Royal Canin, Nutrience, Leonardo und Iams.

Dosenfutter gibt es zwar auch, aber eben nur so drei, viermal die Woche. An Firmen gibts da Animonda Carny, Leonardo und das günstige Shah vom Aldi Süd.

• Was füttert ihr? Beitrag #130
hi ich füttere meiner katze happycat trockenfutter und von kittekat und so nassfütter

• Was füttert ihr? Beitrag #131
Habe die ganzen Seiten hier mal gerade mal so überflogen.....Bin ja ehrlichgesagt etwas entsetzt, was den Miezen so vorgesetzt wird:|

Da wird trotz Futtermittelskandal bei Hills fröhlich weiter Hills gefüttert ( da gab es in letzter Zeit sogar Rückrufaktionen in Deutschland!), da wird das zuckerhaltige Supermarkt-Müllfutter als "gut" eingestuft, da sagt ein anderer, er füttert so´n Zeugs aus dem Baumarkt...Hallo???!!!:?
Was ist denn hier los????

Also ich füttere eigentlich quer Beet und die Miezen vertragen es zum Glück auch, aber ich schaue schon auf die Inhaltsangaben und bemühe mich, hochwertiges Futter anzubieten. (Man weiß natürlich trotzdem nicht, was wirklich drin ist...:| )Und verfolge die Pressemitteilungen. Hills kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, ich möchte nicht, dass hier eine an Leberversagen eingeht wegen Paracetamol im Futter....:(

• Was füttert ihr? Beitrag #132
Meine Katzen (5) fressen Felix Sheba und Trockenfutter

Royaj Canin sind alle sehr verwöhnt. Ab und zu auch mal

Futter von Aldi.mmmmmmmanchmal gibt es auch Forellen

von Aldi ,sind sie ganz verrückt danach

Liebe Grüße Mc. Kenzie8)

• Was füttert ihr? Beitrag #133
Hallo,

meine beiden Katerchen bekommen das Aldifutter Topic. Anfangs holte ich Kitekat, aber das mögen sie nicht so. Trockenfutter gibts Perfect Fit Junior. Das steht rund um die Uhr zur Verfügung damit sie immer was zum knabbern haben. Sind beide aus dem Tierheim und vor allem Filou (der Weiße) ist recht mager. Dazu gibts Katzenmilch und ab und zu ein Wiener Würstchen.

P.S. beim Aldifutter ist kein Zucker drin. Nur mal so nebenbei erwähnt.

• Was füttert ihr? Beitrag #134
Naja, kein Zucker ist ja nur das absolute Minumum der Anforderungen.

Leider hat Aktzeptanz oder nicht Aktzeptanz nichts mit der Qualität zu tun.
Wenn du sagst, der eine ist sehr dünn, wäre es ratsam auf qualitativ hochwertigeres und Energie reicheres Futter umzustellen.

• Was füttert ihr? Beitrag #136
Unserer Katze bekommt Futter von KitteKatt, mit Soße, das schmeckt ihr sehhhhhhr lecker.

• Was füttert ihr? Beitrag #137
Ich weiß auch nicht was mein Katerle gegen Whiskas, Felix, Sheba und Kittekatt hat!
Deswegen geb ich ihm das Nassfutter aus dam Aldi. Das mag er!!!!!! Trofu fütter ich entweder das vom Tierarzt oder Leonardo. Das zweite findet er aber trozdem besser.
BB Lollie

• Was füttert ihr? Beitrag #138
Hallo,
Ich fuettere meiner Katze nur Trockenfutter,
weil sie sonst Mundgerruch hat!!!!!!!
LG Mutzli

• Was füttert ihr? Beitrag #139
Ich fuettere meiner Katze nur Trockenfutter,
weil sie sonst Mundgerruch hat!!!!!!!
Entschuldige, aber das ist jawohl Blödsinn. Warte ab, davon bekommt sie auch Mundgeruch! Oder meinst du, deinen Zähnen ginge es gut, wenn du nur Butterkekse essen würdest?! ;-)

Und spätestens wenn die Nieren versagen, wird der Geruch sehr schlecht und da ist die Wahrscheinlichkeit bei TroFu einfach wesentlich größer.

Du solltest dich mal mit artgerechter Ernährung auseinandersetzen und damit hat TroFu NICHTS zu tun.
Lg

• Was füttert ihr? Beitrag #140
Och keep cool... Ist eh der einzigste Beitrag.... :mrgreen:

Kennt irgendwer "Fridolin"? Hab ich eben bei Sandras Tieroase entdeckt und die Beschreibung klang sehr gut (60-10 Fleisch, Fisch,.. Anteil usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben