Traurig

Diskutiere Traurig im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist doch auch völlig okay und schön. Ich genieße die Kuscheleinheiten mit Diego auch. Aber im Prinzip reicht es auch, wenn er einfach nur da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traurig Beitrag #21
Wie auch immer, abends will sie dann doch wieder rein und ich finde es schön.

Das ist doch auch völlig okay und schön. Ich genieße die Kuscheleinheiten mit Diego auch. Aber im Prinzip reicht es auch, wenn er einfach nur da ist und ich ihn atmen höre. :)

• Traurig

Anzeige

• Traurig Beitrag #22
Das ist wohl wahr, daß gemeinsame Aktionen spannender sind! Ohne diese würde jeder Hund verkümmern. Und ich bräuchte mir keinen Hund anschaffen! Aber es gibt ja auch die Zeit zwischen den gemeinsamen Aktionen.

Hm... Also in den Zeiten zwischen den gemeinsamen Aktionen freuen sich meine Hunde meist über etwas Ruhe oder sind mit Knabberzeugs u.s. beschäftigt..

Die Hunde die ich von den Dörfern und vom Land her kenne und die alleine draußen Zeit verbringen - sie hören zwar auf ihre Besitzer und verbringen auch etwas Zeit mit denen - aber eine tiefergehende Bindung besteht dort meistens nicht.

Zum Glück bestätigen ja aber Ausnahmen immer die Regel. :)
~§~

• Traurig Beitrag #23
Hallo,
also ich glaube Deutzia wollte sich einfach mal hier das Herz ausschütten. Und ich denke zu wissen was wie meint - auch wenn ich hier ein umgekehrtes Exemplar habe:))

Natürlich hängt es mit der Bindung/Erziehung zusammen - aber das ist wertfrei gemeint.

Was ist denn bei Deutzia - da hat der Hund ein liebendes, Hunde erfahrenes Frauchen UND einen riesen Garten/Hof - sorry , aber wie geil ist das denn?!
Nun hätte sie halt (für den Moment) gerne einen "Drinne-Hund" und ist traurig , daß die Fellnase sich halt draußen lieber Vergnügt. Das steht ihr doch zu!
Die Frage ist doch, ob Deutzia das überhaupt WIRKLICH ändern will (was möglich aber nicht notwendig ist).

Weil nämlich eine Drinne Hund :)) , wie z.B. mein Mädchen - dem der ganze Tag auch ein großer Garten zur Verfügung stünde....sie aber ein echter Begleithund und Mama Hund ist...genau das auch bedeutet. Sie ist wenn möglich 28h :) von 24h an meiner Seite, das ist nämlich die andere Seite der Medaille....und auch das muss man mögen.

Ich denke ein ausgewogenen Drinne - Draußen Hundchen gibt es eher selten. In diesem Sinne liebe Deutzia - komm mich mal besuchen....dann schau ich deinem draußen beim spielen zu und Du kuschelst meine in Grund und Boden:))

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig Beitrag #24
Danke suno,

du hast mich genau verstanden!

Aber Gott sei Dank ist meine Diva auch ein echter Kampfschmuser! Sie hat eben beide Seiten! Und ich denke schon, daß eine große Bindung da ist, sie ist nach wie vor sehr auf mich fixiert. Wenn ich draußen bin oder sie drinne ist, folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Die anderen Familienmitglieder sind für sie auch okay, da wird sich riesig gefreut, wenn die nach hause kommen, aber das wars dann auch. Gehe ich z.B. abends vor meinem Mann ins Bett, geht die auch auf ihre Decke - und mein Mann bleibt alleine im Wohnzimmer sitzen:eusa_think: Wenn ich arbeiten bin und mein Mann zu hause ist, merkt der sie gar nicht, weil sie nur pennt und tut als ob gar Keiner da ist.

Und draußen ist für sie dann alles schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traurig

Traurig - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
Oben