Hallo,
also ich glaube Deutzia wollte sich einfach mal hier das Herz ausschütten. Und ich denke zu wissen was wie meint - auch wenn ich hier ein umgekehrtes Exemplar habe

)
Natürlich hängt es mit der Bindung/Erziehung zusammen - aber das ist wertfrei gemeint.
Was ist denn bei Deutzia - da hat der Hund ein liebendes, Hunde erfahrenes Frauchen UND einen riesen Garten/Hof - sorry , aber wie geil ist das denn?!
Nun hätte sie halt (für den Moment) gerne einen "Drinne-Hund" und ist traurig , daß die Fellnase sich halt draußen lieber Vergnügt. Das steht ihr doch zu!
Die Frage ist doch, ob Deutzia das überhaupt WIRKLICH ändern will (was möglich aber nicht notwendig ist).
Weil nämlich eine Drinne Hund

) , wie z.B. mein Mädchen - dem der ganze Tag auch ein großer Garten zur Verfügung stünde....sie aber ein echter Begleithund und Mama Hund ist...genau das auch bedeutet. Sie ist wenn möglich 28h

von 24h an meiner Seite, das ist nämlich die andere Seite der Medaille....und auch das muss man mögen.
Ich denke ein ausgewogenen Drinne - Draußen Hundchen gibt es eher selten. In diesem Sinne liebe Deutzia - komm mich mal besuchen....dann schau ich deinem draußen beim spielen zu und Du kuschelst meine in Grund und Boden

)