Fauchen ist kein Zeichen für Angriff, sondern heißt nur "Komm mir nicht zu Nahe, ich hab Angst". Wenn die Kinder da einfach ruhig weiter gehen oder einen Schritt zurück machen wird die Katze auch ruhig bleiben.
Haustiere sind eben kein Wunschkonzert, und man erwischt auch mal eine, die nicht so perfekt ist, ich hoffe nur, wenn Du jetzt diese Katze abgibst wird es nicht die nächste Katze auch treffen, weil sie vielleicht mal in die Spielzeugkiste der Kinder pinkelt, die übernächste, weil sie bei etwas zu groben Streicheleinheiten fies kratzt und beißt, und die überübernächste, weil sie wegen Struvitsteinen höherwertiges Futter braucht.
Ein Tier schon bei den ersten Anfangsschwierigkeiten wieder weg geben ist ja auch für deine Kinder kein besonders gutes Vorbild, und zwei Wochen Eingewönungszeit sind sehr kurz. Wären es drei Monate ohne Besserung, ok, aber zwei Wochen?
ich denke, Du hast Dir schon die Anschaffung nicht gut überlegt und die Katze nicht vor dem Kauf sehr gut beobachtet, sondern nur abgeholt und fertig. ich hoffe, so einen Fehler machst Du nie wieder, mir tut vor allem die Katze sehr leid, die jetzt noch bevor sie die Chance hat wirklich bei euch anzukommen schon wieder ein zu Hause verlieren soll.
Ebenso wie deine vier Meerschweinchen erst vor einigen Wochen, wegen Allergie bei Deinem Sohn. Und dann holt man gleich eine neue Katze, wo doch Katzen noch viel häufiger Allergien auslösen als Meerschweinchen, statt erst mal bei einer Katze zu bleiben und abzuwarten, was sich da noch alles an Allergien entwickeln kann...
Denk wirklich mal drüber nach, was Deine Kinder da sehen an Verantwortung gegenüber den Tieren, die man haben wollte, besonders ein 5jähriges Kind kriegt da schon einiges mit und verinnerlicht dieses verhalten auch.