Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben???

Diskutiere Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? im Archiv Forum im Bereich Community; ja mag ja sein aber meine mietze zittert wenn sie die kinder sieht und verkriecht sich . wir wissen ja nicht wie die vorbesitzer mit ihr...
  • Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #21
ja mag ja sein aber meine mietze zittert wenn sie die kinder sieht und verkriecht sich . wir wissen ja nicht wie die vorbesitzer mit ihr umgegangen sind. :?

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #22
Es gibt eben Katzen die brauchen etwas länger um sich an eine Situation zu gewöhnen und es gibt Katzen die auf anhieb damit klar kommen. Aber 2 Wochen eingewöhnungszeit ist definitiv zu wenig. ;)
Deine Katze gewöhnt sich schon dran. Hauptsache Sie hat einen ort an dem Sie sich zurückziehen kann. (wo die Kinder nicht hinkommen)Also etwas mehr gedult :)
meine erste Katze hat sich auch immer verkrochen (Dachboden , Schrank, großer Kletterbaum ganz Oben)und ist weggerannt als ich und meine Brüder 2-3 waren. Das ist normal wenn die Ihre Ruhe wollen :)

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #23
Ich denke das die Katze noch nie Kinder gesehe hat. Und da sie ja nur ein Auge hat wird es um so schwerer sein. Von daher finde ich es vollkommen ok ihr ein neues zu hause zu suchen. Ich denke nur das es verdammt schwer wird. Ich habe auch darüber nachgedacht. Nur habe ich Bedenken das sie noch andere Defekte hat und da hinterher riesige Kosten auf mich zukommen.

Ich hatte eine blinde Katze und weiß wie schwer sie sich tun können. Das ist nicht einfach.

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #24
Ja aber die Katze kann sich immernoch daran gewöhnen! Man muss aber auch darauf achten das die Kinder die Katze nicht wie "Spielzeug" behandeln. Dann ist es klar das Sie wegrennt und angst hat.

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #25
@Lindie
nein wir waren beim tierarzt und er sagt mit ihr ist alles in ordnung ;) ist halt nur das auge was fehlt mehr nicht

@Umi
nein das tun meine kinder nicht, da achte ich schon drauf

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #26
Umi, die eine Katze kommt damit klar die andere eben nicht. Ich habe Katzen gesehen die mit der Blindheit super zurecht gekommen sind. Meine Katze ist damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Sie hat sich regelrecht verkrochen. Schon als sie nur auf einem Auge Blind war. Als dann das zweite Auge blind war ging gar nichts mehr. sie ist nicht mal aus ihrem Körbchen raus gekommen vor Angst und vorher war sie alles, aber nicht ängstlich. Daher kann man es nicht pauschlisieren.

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #27
so sehe ich das auch

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #28
Ich denke sie braucht einfach mehr Eingewöhnungszeit.
Als wir unsere Trixie damals aus dem TH geholt haben, hat sie sich 4 Wochen lang immer im Bad hinter der Tür versteckt, solche Angst hatte sie, kam nur nachts raus um was zu fressen.
Ich dachte damals auch das wird nie was und wir hatten damals noch keine Kinder.
Sie hat einfach länger gebraucht sich einzuleben und vielleicht ist das bei Deiner Katze auch so.
Wie ist sie denn wenn die Kinder nicht da sind bzw. abends im Bett sind?

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #29
bei uns kommt sie raus, spielt und kuschelt mit uns:)

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #30
Ich denk dann braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit sich auch an die Kinder zu gewöhnen das sie merkt sie tun ihr nix :)
Wie alt sind deine Kinder denn?

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #31
der große ist 5 und der kleine ist ein jahr alt.

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #32
Mein großer ist auch 5 und der kleine 3 :)
Ich denke Lucy braucht da bei den Kinder einfach etwas länger, Kinder sind ja auch ständig in Bewegung und ich denke das sie davor erschrickt und erst merken muß das ihr nix passiert.
Unsere beiden Stubentiger sind da auch total unterschiedlich gegenüber den Kindern,
Mogli können sie knuddeln, streicheln, sogar zudecken, der schnurrt dabei vor sich hin, Trixi würde das nie mit sich machen lassen, sie zieht sich da eher zurück und beobachtet das von weitem.

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #33
hm ich hoffe es

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #34
Gib ihr einfach noch 2-3 Wochen Zeit und wenn sich bis dahin nix ändert kannst du immer noch diesen Schritt gehen.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das es gut geht :)

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #35

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #36
Wollt ihr sie also noch nicht vermitteln,erstmal eingewöhnungszeit geben?

Das fänd ich richtig toll von euch =)

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #37
ich denke aber mal das sich das nicht bessert. sie faucht die kinder ja auch an usw hab keine lust das sie irgendwann meine kinder anfällt. kenn solche katzen

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #38
Häh, was soll den bitte heissen du kennst solche katzen. Wenn deine kinder sie in Ruhe lassen, sie nicht jagen oder sonst wei bedrängen wird sie die Kinder auch in Ruhe lassen und ganz bestimmt nicht anfalllen. :?

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #39
meine kinder brauchen nur am kratzbaum vorbei gehn da fängt se an zu fauchen! meine kinder machen nichts mi ihr, hab noch ne andere mietze und die macht nichts!!

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #40
Fauchen ist kein Zeichen für Angriff, sondern heißt nur "Komm mir nicht zu Nahe, ich hab Angst". Wenn die Kinder da einfach ruhig weiter gehen oder einen Schritt zurück machen wird die Katze auch ruhig bleiben.

Haustiere sind eben kein Wunschkonzert, und man erwischt auch mal eine, die nicht so perfekt ist, ich hoffe nur, wenn Du jetzt diese Katze abgibst wird es nicht die nächste Katze auch treffen, weil sie vielleicht mal in die Spielzeugkiste der Kinder pinkelt, die übernächste, weil sie bei etwas zu groben Streicheleinheiten fies kratzt und beißt, und die überübernächste, weil sie wegen Struvitsteinen höherwertiges Futter braucht.

Ein Tier schon bei den ersten Anfangsschwierigkeiten wieder weg geben ist ja auch für deine Kinder kein besonders gutes Vorbild, und zwei Wochen Eingewönungszeit sind sehr kurz. Wären es drei Monate ohne Besserung, ok, aber zwei Wochen?

ich denke, Du hast Dir schon die Anschaffung nicht gut überlegt und die Katze nicht vor dem Kauf sehr gut beobachtet, sondern nur abgeholt und fertig. ich hoffe, so einen Fehler machst Du nie wieder, mir tut vor allem die Katze sehr leid, die jetzt noch bevor sie die Chance hat wirklich bei euch anzukommen schon wieder ein zu Hause verlieren soll.

Ebenso wie deine vier Meerschweinchen erst vor einigen Wochen, wegen Allergie bei Deinem Sohn. Und dann holt man gleich eine neue Katze, wo doch Katzen noch viel häufiger Allergien auslösen als Meerschweinchen, statt erst mal bei einer Katze zu bleiben und abzuwarten, was sich da noch alles an Allergien entwickeln kann...

Denk wirklich mal drüber nach, was Deine Kinder da sehen an Verantwortung gegenüber den Tieren, die man haben wollte, besonders ein 5jähriges Kind kriegt da schon einiges mit und verinnerlicht dieses verhalten auch.

Thema:

Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben???

Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben