Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben???

Diskutiere Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? im Archiv Forum im Bereich Community; das ist deine meinung aber anscheinend habt ihr ja alle so eine ahnung hier ;) und leid tun braucht dir keiner :roll:
  • Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #41
das ist deine meinung aber anscheinend habt ihr ja alle so eine ahnung hier ;) und leid tun braucht dir keiner :roll:

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #42
Soll mir das nun sagen, dass es deine beste Idee war, gleich eine neue Katze zu holen, so kurz nachdem Deine Meerschweinchen im Tierheim gelandet sind? Dass das Deinen Kindern gegenüber ein Musterbeispiel an verantwortungsvollem Verhalten darstellt?

Zeit zum entscheiden hast Du Dir sicher nicht genommen, sonst hättest Du die Katze schon mal vorab mit deinen kindern besucht und es dir dann bei zeichen von Angst gleich anders überlegt. Oder war der Wunsch nach einer "besonderen Rassekatze" zum Sonderpreis größer als alle Vernunft?

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #43
die meerschweine sind zwar nicht ins tierheim gekommen aber egal ;) und nach ner rassekatze haben wir nicht gesucht aber auch egal

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #44
Ich wünsche Dir ne große Portion Geduld! Vielleicht kann Lucy ja doch bei Euch bleiben.:)

Falls es gar nicht anders geht und Du doch ein neues Zuhause für sie suchst, denk dran, sie vorher kastrieren zu lassen. Die kleine hat es ja eh schon schwer mit ihrem fehlenden Auge. Wenn sie dazu noch unkastriert ist, sinken ihre Chancen gegen null...:( Oder sie gerät womöglich an Leute, die auf die dumme Idee kommen, mit ihr "züchten" zu wollen...

Aber auch wenn sie bei Euch bleiben kann, sollte sie natürlich schnellstens kastriert werden!;)

• Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? Beitrag #45
Auch wenn der letzte Post hier schon ein paar Tage her ist, wollte ich der TE nur die Info geben, dass mein Kater fast 1,5 Jahre "gebraucht" hat, ehe er meine Tochter akzeptiert hat. Vorher wurde auch nur gefaucht, geknurrt, sogar gebissen und gekratzt, wenn sie ihn streicheln wollte/gestreichelt hat (und das hat sie immer ganz lieb gemacht). Nur wenn ich dabei war, war er friedlich.

Mittlerweile bleibt er ganz entspannt liegen, dreht sich sogar auf den Rücken und will von ihr am Bauch gekrault werden.

Trotzdem gibt es immer wieder Tage, an denen er "wie panisch" die Flucht ergreift, wenn meine Tochter bei ihm ankommt oder durch die Wohnung geht ... ich habe keine wirkliche Ahnung woran dies liegt, denke aber, dass es schlichtweg das etwas "trampeligere" Verhalten von kleinen Kindern ist, mit dem Katzen im allgemeinen nicht soooo toll klarkommen.

Wenn Deine Kinder schon an Katzen gewöhnt sind und wissen, wie sie sich zu verhalten haben, dann gib der neuen einfach eine Chance. Geht einfach nicht direkt am Kratzbaum vorbei, sondern 1/2 m weiter entfernt ... zeigt ihr, dass Eure Nähe nichts schlimmes ist, schaut sie nicht direkt an, sondern immer quasi an ihr vorbei (dieses Verhalten hat bei meinem Kater Wunder bewirkt) und zeigt Eurer Katze durch eine von ihr abgewandte Körperhaltung "hey, ich geh jetzt zwar an Dir vorbei, aber ich will gar nix von Dir" ... das begreifen die super schnell!

Ich drück die Daumen!

Thema:

Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben???

Mag jemand meiner bkh dame ein neues zuhause geben??? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben