Auch wenn der letzte Post hier schon ein paar Tage her ist, wollte ich der TE nur die Info geben, dass mein Kater fast 1,5 Jahre "gebraucht" hat, ehe er meine Tochter akzeptiert hat. Vorher wurde auch nur gefaucht, geknurrt, sogar gebissen und gekratzt, wenn sie ihn streicheln wollte/gestreichelt hat (und das hat sie immer ganz lieb gemacht). Nur wenn ich dabei war, war er friedlich.
Mittlerweile bleibt er ganz entspannt liegen, dreht sich sogar auf den Rücken und will von ihr am Bauch gekrault werden.
Trotzdem gibt es immer wieder Tage, an denen er "wie panisch" die Flucht ergreift, wenn meine Tochter bei ihm ankommt oder durch die Wohnung geht ... ich habe keine wirkliche Ahnung woran dies liegt, denke aber, dass es schlichtweg das etwas "trampeligere" Verhalten von kleinen Kindern ist, mit dem Katzen im allgemeinen nicht soooo toll klarkommen.
Wenn Deine Kinder schon an Katzen gewöhnt sind und wissen, wie sie sich zu verhalten haben, dann gib der neuen einfach eine Chance. Geht einfach nicht direkt am Kratzbaum vorbei, sondern 1/2 m weiter entfernt ... zeigt ihr, dass Eure Nähe nichts schlimmes ist, schaut sie nicht direkt an, sondern immer quasi an ihr vorbei (dieses Verhalten hat bei meinem Kater Wunder bewirkt) und zeigt Eurer Katze durch eine von ihr abgewandte Körperhaltung "hey, ich geh jetzt zwar an Dir vorbei, aber ich will gar nix von Dir" ... das begreifen die super schnell!
Ich drück die Daumen!