Kalkhaltiges Wasser?

Diskutiere Kalkhaltiges Wasser? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Da demnächst ein Hamster bei mir einziehen wird, informiere ich mich natürlich über Ernährung,... Dabei ist mir eine Frage eingefallen, worauf ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #1
PaNaDa

PaNaDa

Da demnächst ein Hamster bei mir einziehen wird, informiere ich mich natürlich über Ernährung,...
Dabei ist mir eine Frage eingefallen, worauf ich noch nirgends eine klare Antwort gefunden habe.
Wir haben hier wirklich sehr kalkhaltiges Wasser. Meinen Kaninchen/ Hunden/ Katze,... gebe ich dieses Wasser ganz normal zum trinken und bisher hat sich noch keiner beschwert bzw. ist darauf hin erkrankt...
Nun sind Hamster ja doch kleiner als meine restlichen Tiere und deshalb meine Frage:
Schadet es dem Hamster, wenn er kalkhaltiges Wasser zum trinken bekommt?
LG

• Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #2
Hallo,
ich denke nicht, dass es dem Hamster schadet. Kalkhaltiges Wasser ist ja bei Menschen unbeliebt, weil sich überall Kalkränder absetzen, aber gesundheitlich ist es unbedenklich;)

• Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #3
Hallo,

bei uns ist das Wasser auch sehr kalkhaltig...und wenn ich ehrlich bin, hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht :eusa_think:
Bei mir ist nur das einzigste Problem, dass mir deshalb die Flasche entweder verklebt oder tropft - ich hab die 4te Flasche in 2 Jahren.

Ob das gut für ihn ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Solltest du dir unsicher sein, kannst du - soweit ich weiß - auch stilles Mineralwasser geben.

• Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten :)
Da ich einen Napf verwende, werde ich das Problem mit der Flasche nicht haben :)
Dann bin ich jetzt erleichtert!
LG

• Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #5
Off-Topic
ich find das gut das Du dich so gruendlich informierst,
sollte ein jeder tun :023:

• Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #6
ne den Napf musst du dann gelegentlich nur entkalken, muss ich auch da sich immer Ränder bilden und das obwohl ich sie immer ausspüle bevor ich neues reintue :D

• Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #7

das wird kein Problem sein, so ein Napf ist ja schnell mal sauber gemacht :)
LG

• Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #8
ich hab ne flasch ,weil ein napf immer voller streu ist zumindest bei meinem hamster.
bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt von kalkrückständen oder ,dass der hamster erkrankt ist.

LG Tobias

• Kalkhaltiges Wasser? Beitrag #9
in der Flasche bildet sich der Kalk zuerst da wo du ihn nciht sieht, im Röhrchen und der kann dann die Kugel festsetzen.

Näpfe sind einfach besser sauber zu halten als Flaschen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalkhaltiges Wasser?

Kalkhaltiges Wasser? - Ähnliche Themen

Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Oben