Ausgesetzt

Diskutiere Ausgesetzt im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich glaubt nicht wie heute Mein Tag ablief.:eusa_doh: Ich erfuhr von einer Nachbarin das bei uns in der Strasse wohl Ratten ausgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgesetzt Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich glaubt nicht wie heute Mein Tag ablief.:eusa_doh:

Ich erfuhr von einer Nachbarin das bei uns in der Strasse wohl Ratten ausgesetzt wurden. :shock:
Einfach in die Büsche haben die die geworfen.:(
3Stück konnte das Ordnungsamt einfangen. 1ne von einer Anwohnerin. Sie kamen gleich ins TH. Wir versuchten auch unser Glück. Doch dieser Riesige Bock war alles andere als Hilfsbereit uns verschwand in den Büschen. Sassen dort etwa 2std rum und Suchten weiter. Als wir nach Hause gingen traff mich der schlag. Da sitzt doch eine Tatsächlich vor unserer Tür.:shock:
Sofort den Weg verstellt und mit dem Kescher in eine Kiste gescheucht. Tadaaa Ratte gerettet. Ordnungsamt Droht nämlich damit Morgen Gift auszulegen aus angst vor einer Plage.:eusa_doh:
Wir danach erstmal die Ratte reingebracht und Provisorisch erstmal gesetzt. Danach mit den Kindern eben raus Einkaufen. Wollten Abends nochmals nach der Dicken schauen ob sie sich dann eventuel Locken lässt. Da rief uns der Dönermann zu passt auf hier will ne Ratte in meinen Laden. Als wir hin rannten bekam diese natürlich angst da ich Ginger dabei hatte.:roll:
Sie verschwand in einem Gebüsch. Plötzlich schaute die frech wie sie ist oben aus dem Busch raus und als Ela sie lockte mit etwas Käse sprang sie ihr fast in die Arme.:clap:
Ratte nr.2. So nun wissen wir aber nach einem Telefonat mit dem TH das alle 4 (sie nannten sie Ludolfs) Böckchen seien und Super zahm und Gut gepflegt sind das es wohl nur Böckchen sind. mit unseren 2en sind es 6 + dem Dicken den wir gleich nochmals suchen wollen sind es Also 7ben stück.:shock:
Die 4 im TH werden nach der Quarantäne vermittelt aber unsere 2 werden wir denke ich so vermitteln werd nachher Fotos machen und nen Extra Thread eröffnen.:eusa_think:

Aber wie kann man nur. Schätzen die 2 auf 0,5-1Jahr nicht ausgewachsen. Aber wunderhüpsch. Der eine super Zahm der andere noch etwas verschüchtert. Werden gleich erstmal Provisorisch einen Kaninchenstall herrichten wodrin sie leben können bis wir sie Vermittelt haben.:clap:

Der Dicke der noch draussen rumirrt dürfte denke ich der Vater sein. Er ist des doppelte von denen die wir hier haben.:eusa_think:

Drückt uns die Daumen das wir den einen noch bekommen oder gar fals noch mehr da rum flitzen die ebenfals. Will nämlich nicht das sie Vergiftet werden.

Entschuldigt bitte Schreibfehler bin noch total Aufgeregt und ausser Athem musste des eben los werden.

• Ausgesetzt

Anzeige

• Ausgesetzt Beitrag #2
Ich glaubs ja nicht, Menschen gibts *kopfschüttel*

Toll, dass Du Dich so engagierst!!! :clap:

• Ausgesetzt Beitrag #3
So Neuester Stand.

Es sind doch mehr als erwartet. Den Dicken konnten wir nicht mehr sehen. Dafür sagte uns der Dönermann das vorhin 3Ratten unter der Bank sassen und sich Dönerreste der Jugendlichen Stibitzten. *seufz*

Haben nun Kartons ins Dickicht gestopft befüllt mit Gurke und Käse. Werden nun die Nacht öfters mal hin und schauen ob was drin ist.

• Ausgesetzt Beitrag #4
Hui da hattet ihr aber einen anstrengenden Tag.
Viel Glück noch:)

• Ausgesetzt Beitrag #5
Ok heute kaufte meine Nachbarin lebendfallen...und heute war auch der Kammerjäger da und legte Gift aus.... drückt uns die Daumen das wir 1 oder 2 noch vor diesem Ende bewahren können. :(

• Ausgesetzt Beitrag #6
*dir ganz ganz ganz ganz ganz fest die Daumen drück*!

Rattengift auslegen aus Angst einer Plage... warum wird erst gehandelt bevor man recherchiert.... *jemanden weh tun will*

• Ausgesetzt Beitrag #7
:(
Die ganzen Kuscheklmonster und ich drücken Feste die Pfoten,Daumen,federn und Flossen

• Ausgesetzt Beitrag #8
Wir haben aber die Erlaubniss des Ordnungsamtes Trotzdem die Fallen aufzustellen. Mal schauen wenns heute Abend was ruhiger ist ob wir damit erfolg haben.

Ich hoffe so sehr das uns noch 1 oder 2 in die Falle Tappen bevor die des Gift fressen. :(

• Ausgesetzt Beitrag #9
Wo legen die das Gift aus? Bei uns wird es in eigens dafür gemachte Röhren gelegt und drin das Gift getan, damit Hund & Co nicht ran kann.
Ich würde sowas sobald ich das endecken würde zu machen *pfeif*( Zeit schaffen.)
Obs Früchte tragen würde, sei dahin gestellt.

• Ausgesetzt Beitrag #10
Ja sind auch so Graue Plastikrohre. Der witz ist die haben nur eines ausgelegt und ich weis wo des ist. ;)

Nur währe des nicht ebenso nen straftat bestand??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Höhre gerade von der Nachbarin wir haben noch eine Erwischt.^^

Aber nicht in der falle sondern mit Hilfe eines Nutella Brotes und nem Karton.^^

• Ausgesetzt Beitrag #11
Naja, ich würds natürlich uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbemerkt machen. Wie "hups, das war schon so"
Naja, eben wenn niemand schaut ^^ Man kann ja Handschuhe dabei anhaben, wenn man Angst vor Fingerabdrücken hat *scherz*

Ich währe da halt so. Ich würde es auch so machen. Wenn jemand anderes nicht so verrückt sein möchte, dann ist das auch nachvollziehbar.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, Schoko wird gerne angenommen ^^

GLÜCKWUNSCH

• Ausgesetzt Beitrag #12
Überlege nun die Fallen mit Nutella zu bestücken.^^ Momentan haben sie Räucher Salami und Paprika drin baumeln^^

• Ausgesetzt Beitrag #13
Huhu

Finde es toll das du dich so angagierst.

*Daumenhoch*

• Ausgesetzt Beitrag #14
MIt schokolade hab ich hier im Haus die meisten Mäuse gefangen :D

• Ausgesetzt Beitrag #15
Die Schokoriegel mit Erdnüssen und Karamal sollen auch seeehhhr beliebt sein, vllt kannst du das auch nochmal ausprobieren? (Darf man solche Markennamen eigentlich hier nennen?) Wünsche natürlich auch weiterhin ganz viel Erfolg beim einfangen und hoffe, dass ihr noch ein paar erwischt.

• Ausgesetzt Beitrag #16
Kp ob man es nennen darf. Aber ist ja doch ehr geläufig wie das Wort Pämpers anstatt Windel XY.^^

Ja sowas mag ich halt nicht, wechschauen kann ich bei sowas echt nicht. Gibt genug die wech schauen. Aber wir haben sogar ne Spenderin für Staubfreies Kleintierstreu und Futter gefunden. Sie bot es an als sie heute mit der Nachbarin nochmals sprach.^^

Man wenn alle so mit helfen würden dann währen die Ratten nun nicht dieser Gefahr ausgesetzt.

• Ausgesetzt Beitrag #17
Ist denn eigentlich die genaue Zahl der noch freien Rattis bekannt?

• Ausgesetzt Beitrag #18
Nein aber wir wissen noch von einem Docken, Doppelte von denen die wir jetzt haben, einer Grauen die auch relativ Zahm ist und eine Gescheckte (war dunkel könnte dunkelgrau oder auch schwarz oder braun sein) die mich gestern 30mins an nem Gebüsch veräppelt hat. *seufz*

4Sitzen ja im TH und 3 haben wir nun. *seufz* Also dürften es auf jedenfall 10stk oder mehr gewesen sein die ausgesetzt wurden.

Aber das ordnungsamt geht wohl einer Spur nach. Die wissen wohl von einem Vermehrer der in der Strasse wohnt. Nur müssen die es Geschickt angehen da man es ja net beweisen kann. :(

• Ausgesetzt Beitrag #19
ich drück euch auch wieterhin die daumen für eure einfang aktion!super das du dich da so engagierst!

• Ausgesetzt Beitrag #20
Theoretisch könntest du ja den Inhalt aus dem Rohr kippen und entsorgen. Mußt halt nur aufpassen das dich keiner sieht. Und Hanschuhe anziehen, damit du dich nicht selber vergiftetst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgesetzt

Ausgesetzt - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
3 Ausgesetzte Rattenböcke abzugeben (47608): Hallo, wie einige ja Wissen dürften wurden hier letzte Tage Ratten ausgesetzt. 3Stück konnten wir einfangen und haben mit dem TH ausgemacht das...
Tipps und Tricks: Hallo liebe User, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich nicht recht wohin mit meinem Anliegen, deswegen dachte ich, ich schreibe es hier rein...
Oben