Ausgesetzt

Diskutiere Ausgesetzt im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So augenscheinlich ist nur noch eine Einzige dort und die ist Weitgenug vom Gift wech. Andere ende der Strasse. Sie hat nen Loch in einer Fassade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgesetzt Beitrag #21
So augenscheinlich ist nur noch eine Einzige dort und die ist Weitgenug vom Gift wech. Andere ende der Strasse. Sie hat nen Loch in einer Fassade gefunden. Daher schwer dran zu kommen ans Tierchen.

Da gestern ja Fussball lief waren viele Leute unterwegs einer Wollte sie gerade als ich mich ihr in den Weg stellen wollte für dem Eingang sie mit seinem Rad überfahren. Hab denn voll zur schnecke gemacht.-.-

Werd die Nacht wenn es Ruhiger ist einfach mal die Falle mit Nutella vor dem Eingang stellen. Mal schauen ob wir den Süßen so erwischen.^^

• Ausgesetzt

Anzeige

• Ausgesetzt Beitrag #22
Viel,Viel Glück.
Und gut das du den fertig gemacht hast;)

• Ausgesetzt Beitrag #23
Hallo Steffi,

als wir im letzten Sommer drei ausgesetzte Ratten gesehen haben, gab Chipi mir den guten Rat, sie mit Leberwurst anzulocken.

Hat wunderbar geklappt. ;)

Erdnussbutter soll sich wegen des starken Geruchs auch sehr gut eignen.

Viel Glück weiterhin, hoffentlich bekommt ihr sie alle.

• Ausgesetzt Beitrag #24
Schrecklich.... .____. Viel Glück Esca!

• Ausgesetzt Beitrag #25
Gestern ging garnix mehr... die Dummenuss hat sich doch glatt nen Wechgeworfenen Döner ins loch gezogen... die kam nimmer raus die war Pupssatt. -.-

Aber wir geben nicht auf.

Bräuchten aber denke ich dann noch Eure Hilfe sobald wir es geschafft haben und Fotos haben die Farben zu bestimmen. Weil die eine... die sieht echt Hammer aus diese Farbe hab ich noch niemals bei ner Ratte gesehen. o_O

• Ausgesetzt Beitrag #26
da wird dir faile sicher liebend gerne bei helfen, schätze ich ;) *weiter daumen drück*

edit: da ist sie ja schon :p

• Ausgesetzt Beitrag #27
Hallo

her damit ich bin schon gespannt *G*

wieviele waren es jetzt eigentlich? nur böcke? Oder gibts "hoffnung" auf babies? (hoffentlich nicht)

Conny

• Ausgesetzt Beitrag #28
toll das du Dich so engagierst :)
Hoffentlich kriegst Du den einen auch noch
gefasst..

Lg

• Ausgesetzt Beitrag #30
Hallo,

also der erste müsste ein Russian Blue Berkshire oder Irish sein (superschöne Farbe!) ich sehe zwar das heathering nicht richtig, das erste Foto zu unscharf und das zweite zu klein, aber ich tippe mal auf Russian Blue (bilde mir ein, auf dem 2. foto was zu sehen). Wenn er kein heathering hat, ist er English Blue.

Der andere- tja- die Fotos sind leider nicht der bringer.
1. Blick: Agouti Variegated
2. Blick: Ist der echt am Kopf heller? So alt scheinen die ja nicht zu sein....
also Ticking hat er auf jeden Fall. Bei schwarzen Augen und der Fellfarbe kann es nicht viel sein- ich tippe auf normal Agouti im Fellwechsel....
für Cinnamon ist er zu dunkel. Udn eine andere Farbe mit Ticking, die auch nur annähernd hin kommt, fällt mir grad nicht ein....
Für DPP stimmt die Farbe garnicht udn ist viel zu dunkel

Conny

• Ausgesetzt Beitrag #31
Klasse dein Engagement.
Viel Glück weiterhin auch von uns

• Ausgesetzt Beitrag #32
Sind ja 3 echt hübsche Jungs und ich schätze sie vom Alter her so auf 6-7 Monate.
Drück dir die Daumen das du die 4 noch aus ihrem Loch rausgelockt bekommst und das alle ein schönes neues zuhause finden.

• Ausgesetzt Beitrag #33
wenn keine wieber dabei sind, können sie immerhin nicht schwanger sein. ein kleiner trost ;) sind hübsche kerlchen. drücke dir die daumen das du bald ein schönes heim für sie findest!find ch klasse, das du dich da so eingesetzt hast!lg

• Ausgesetzt Beitrag #34
Jo der Kopf ist Grau mit bischen Braunen Haaren, was dann ab den Schulterblättern etwa ins Braun/Blonde geht. Echt fastzinierend. Bei der Wuschelbande Fotos zu machen die gut gelingen ist ne hammer schwere Aufgabe. *lach*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es sind nur noch 2stk.

Einer der Dunklen, lag vorhin apatisch im Käfig, riefen am TH an, bei TÄ, Notdiensten etc. als wir endlich Jemanden am Telefon hatten der uns Helfen wollte tat sie ihren Letzten Athemzug. :(
Wir denken es war so das sie am Gift genascht haben muss. Heute morgen noch Putzmunter und aufeinmal Blutigen aussfluss aus der Nase Aphatisch und krämpfe. Es ging zu schnell... och menno das doch echt Kacke...-.-

• Ausgesetzt Beitrag #35
:-( Ich hoffe der Kleine hat nicht zu sehr gelitten und er ist gut übergekommen.

• Ausgesetzt Beitrag #36
Ohje :'(

Tut mir fürchterlich Leid, ich hoffe die anderen beiden haben nichts davon genascht..

Kopf Hoch! Liebe Grüße

• Ausgesetzt Beitrag #37
Hallo,

sprecht mit dem TA ob man "vorbeugend" Vitamin B (ich glaub es war B- oder K? Fragt da nochmal) geben kann- das ist wohl das einzige, was da helfen könnte- allerdings - wenn sie was gefressen haben, dann sind sie innerlich schon kaputt- ob da noch was helfen kann?

Tut mir sehr leid- sehr schade.
Rattengift ist gemein.....

Conny

• Ausgesetzt Beitrag #38
Bei Rattengift ist es Vit K, Vit B ist fuer die Nervensachen (Schlaegli, HHL) und eines der B-Vits soll appetitanregend sein ..

• Ausgesetzt Beitrag #39
Die anderen Beiden fanden wir ja bevor das Gift lag. Nur ihn fanden wir Etwa 3-4std nachdem des Gift gelegt wurde. :(

Das reichte aus. In der Ganzen Gasse sind keine Ratten mehr zu sehen. Auch die aus dem Loch ist verschwunden. :(

• Ausgesetzt Beitrag #40
Gestern bekamm meine Nachbarin einen Anruf auf dem Markt 50m von der Gasse entfert würde eine Ratte Passanten bedrängen und an betteln. Sie ist gleich los.

Was sie dort sah lies sie an ihrem verstand zweifeln. Die Ratte kam aus dem Blumenbeet auf sie zu und lies sich betüddeln und auf den Arm nehmen. Sie brachte sie her. Wir hatten nun ein Problemchen mehr. Ersten VG geht nicht die Neue ist ein Weibchen.

Liehen uns in der Nachbarschaft erstmal nen Vogelkäfig aus und setzten sie dort hinein. Mega Zahm die kleine und kleiner wie die Böcke. Wir denken dadurch das sie auch noch so Zahm ist das sie frisch ausgesetzt wurde was bei den einen Klappte..naja.. wer weis wie diese Person Tickt die das tat. :(

So nun sitzt sie 2 Wochen Quarantäne ab und sucht dann ein Neues Heim. Laut Debbi könnte die Farbe eine Cinnemon Bekshire sein.
Also wer interesse hat bitte melden. Die süße kann ja nicht ewig alleine im nem Vogelkäfig hocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgesetzt

Ausgesetzt - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
3 Ausgesetzte Rattenböcke abzugeben (47608): Hallo, wie einige ja Wissen dürften wurden hier letzte Tage Ratten ausgesetzt. 3Stück konnten wir einfangen und haben mit dem TH ausgemacht das...
Tipps und Tricks: Hallo liebe User, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich nicht recht wohin mit meinem Anliegen, deswegen dachte ich, ich schreibe es hier rein...
Oben