Ausgesetzt

Diskutiere Ausgesetzt im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ich hab das hier ja auch verfolg und finds super wie du dich für die kleinen einsetzt ^.^ ich würd soooo gern die jungs nehmen :060: hätt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgesetzt Beitrag #61
ich hab das hier ja auch verfolg und finds super wie du dich für die kleinen einsetzt ^.^
ich würd soooo gern die jungs nehmen :060: hätt auch noch ne schöne voli hier stehn samt einrichtung....
leider sind 6 stunden fahrt dann doch ziemlich viel... :(

• Ausgesetzt

Anzeige

• Ausgesetzt Beitrag #62
Fuer die Jungs nicht, wenn man ein wenig darauf achtet, dass sie im Auto nicht backen und keinem Durchzug ausgesetzt sind .. jetzt koennten sie das noch eher packen als im Hochsommer auch nur eine Stunde .. an der Distanz sollte es eigentlich nicht liegen, wenn sie danach ins Paradies koennen ;)

• Ausgesetzt Beitrag #63
Eben noch sind sie Jung und haben viel Zeit sich dann zu erholen und glücklich zu sein :)

• Ausgesetzt Beitrag #64
ich muss gestehn dass ich noch keine weiteren strecken selbst gefahrn bin. nicht mal eine stunde :roll: und da ich n orientierungssinn wie n stein hab möcht ich da lieber nicht so weit fahren :uups: *schäm* (n navi haben wir leider auch nicht...)

hat jemand mit solchen tier-transporten erfahrung gemacht? kann jemand nen guten empfehlen und wie viel könnte das kosten?

• Ausgesetzt Beitrag #65
huhu,
ich habe persönlich keine erfahrung damit aber schau mal schreibste einfach einnettes mädel an und fragst ob sie auch eine TB mitnehmen würde. in den meisten fällen freuen die sich sogar :)
hab bisher nur gutes davon gehört. versuchs einfach mal.lg

• Ausgesetzt Beitrag #66
So Neuester Stand.

Die Buben:
Diesel gehts soweit Bombig, AB wird fein geschlabbert und die Wunde sieht gut aus. :)
Milky betüddelt ihn und hat sogar schon nen Trick gelernt. Wenns AB zeit ist habe ich ohne zu murren in die Transportbox zu gehen. *lach*

Das Mäddel: Wird immer vorwitziger und meint wie nen Kanarienvogel auf der Stange sitzen zu müssen. Bisher keine Schwangerschaft sichtbar, Schlank und Rank. :)

• Ausgesetzt Beitrag #67
hey danke inne! auf die mitfahrzentrale wär ich gar nicht gekommen!

super Escaflown das hört sich gut an ^.^
also direkt fährt keiner zu mir, die umliegenden städte würd ja noch gehn... aber ich weiß nur nicht ob du bereit bist bis nach düsseldorf zu fahrn? von kaarst fährt auch öfter mal was ;)

ach ja ich komme aus plattling also unter deggendorf eingeben. viele fahrn nach straubing; das würd sogar auf der strecke liegen und ist bei mir nicht besonders weit weg. das wär ideal ^.^

• Ausgesetzt Beitrag #68
Düsseldorf?? Mhh lass mich mal eben überlegen... Ich denke des würden wir hinbekommen.
Ist etwa ne Std von hier mit dem Zug. Wenn wir es schaffen 2Bekannte zu fragen fahren wir sogar umsonst Zug da diese Behinderten Ausweis haben. *lach*
Müsste man nur noch wissen wann genau.

Achja und Bilder fände ich schön von deinem Käfig. :)

• Ausgesetzt Beitrag #69
habschonmal was rausgesucht ^.^ (danke Inne!)

foto bekommste gern. grad eben gemacht. er wird natürlich nochmal grundgereinigt und einrichgtung hab ich ja auch noch. nur ein paar rampen muss ich erneuern ;)
die mittlere ebene geht über die ganze fläche und 2 über die hälfte und eben noch ein paar andere ^.^ sieht man leider da nicht so gut
K640_rattenkäfig.JPG

• Ausgesetzt Beitrag #70
Wuhaaa ist ja Hammer. o_O
Die haben da ja richtig Platz, ist ja Wahnsinn. Die werden sich Freuen ohne ende. :)
Ich rede morgen mal mit der Ela und zeig ihr die Bilder und alles. :)

• Ausgesetzt Beitrag #71
super ^.^
laut diesen berechner würden dort 4 nasis rein passen (hatte aber nur immer 3 drin;) )

hab grad einen Thread entdeckt. der wohnt nur ne gute halbe stunde von dir weg! er hatte zwar noch nie welche aber du kannst ihm ja alles zeigen.
""
da müssten die nicht so lange reisen und du könntest sie jeder zeit besuchen und schaun wie es ihnen geht^.^
nicht dass du jetzt denkst ich möcht sie nicht! ich hab mich in die total verknallt xD will ja nur das beste für die kleinen stupsnasen ;)
ich ring eh mit meinen gewissen ob ich ihnen diese lange reise zumuten kann... =(

• Ausgesetzt Beitrag #72
Mhh Naja find den/die etwas jung und zu Unerfahren. Die sollen ja nun wirklich nen Super Platz haben. Man weis ja nicht was die süßen alles durchmachen mussten.

• Ausgesetzt Beitrag #73
ER ist unerfahren klar ;) aber das warn wir alle mal. dafür hast du jederzeit die möglichkeit hin zu fahren.
du kannst ja zuerst mal schaun wie er das ganze ausbaut (zimmer und käfig usw) was er so macht. und wenn alles steht, ihn fragen wie er sich das so vor stellt, dann kannst du dich immernoch entscheiden.
kannst ja auch nen schutzvertrag ausmachen (sollte man sowieso immer), in dem steht, dass du sie wieder zurücknehmen kannst wenn du den eindruck hast dass es ihnen nicht gut geht.
es ist ja auch nur ein vorschlag ;)

ich würd sie natürlich auch gerne nehmen =)
ich möchte nur vorher noch abklären ob meine freundin auch bei den beiden jungs die "urlaubsbetreuung" übernehmen könnte. (urlaub mach ich zwar nicht oft aber ist gut zu wissen wenn man da einen hat)
sie hat das für meine anderen gemacht wie ich in der schule(blockunterricht) war (muss ich jetzt nicht mehr nur noch einmal für 2 tage im juli;) ) sie hatte auch selbst 3 ratten, kennt sich also mit ihnen aus. ich hab auch immer ne liste gemacht auf was sie so auchten muss xD aber das weiß sie ja eh lol
wenn alle stricke reissen, würd es sicher mein dad auch machen, aber er hat eben leider keine erfahrung mit ratten :lol:

• Ausgesetzt Beitrag #74
Ich bin auch wieder da ~.~ Hab mir meinen Euter entzündet ~.~
Den Dom kann ich somit erst am Montag bestellen...
*grml* ich vwollt das doch schon alles hier haben...
Ich freu mich auf das Mädel. Hat sie eigentlich nen Namen?

• Ausgesetzt Beitrag #75
Bisher hat sie keinen Namen. :) Hast also Freie auswahl. :D

• Ausgesetzt Beitrag #76
Mein Mann will glaub ich ne Trixie...

• Ausgesetzt Beitrag #77
@Escaflown:
ich hab jetzt nochmal alles in ruhe überdacht.

eigtl wollt ich keine rattis mehr aufnehmen obwohl ich sie so liebe. eben weil sie so früh und grausam sterben und mich das total fertig macht.
der rest meiner familie würde die nasen hier auch nur DULDEN, sind von ihrer seiter her also nicht willkommen.

außerdem find ich es auch nicht fair den rattis gegenüber dass sie zuerst über 6 stunden fahrt aushalten müssen um an einen ort zu kommen wo sie gerademal geduldet werden, obwohl ganz in ihrer nähe ein zuhause wartet wo sie auch wirklich willkommen sind!

klar mag er unerfahren sein, aber so hab ich auch mal angefangen. von daher wärs doch ideal wenn du ihm tipps geben kannst und er durch dich gleich zu anfang keine großen fehler macht.
wenn es nicht die buben sind die zu ihm kommen, dann sind es andere ratten. da wird aber dann keiner nachschaun wies ihnen geht. da ist die warscheinlichkeit dass grobe fehler vorkommen viel größer.

ich finds auch unfair den rattis gegenüber die bei uns im tierheim sitzen und auf ein neues zuhause hoffen. wenn ich deinen süßen ein zuhause schenke warum nicht denen aus dem tierheim?
es tut mir leid... ich werde sie nicht aufnehmen. ich kanns mit meinen gewissen nicht vereinbarn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgesetzt

Ausgesetzt - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
3 Ausgesetzte Rattenböcke abzugeben (47608): Hallo, wie einige ja Wissen dürften wurden hier letzte Tage Ratten ausgesetzt. 3Stück konnten wir einfangen und haben mit dem TH ausgemacht das...
Tipps und Tricks: Hallo liebe User, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich nicht recht wohin mit meinem Anliegen, deswegen dachte ich, ich schreibe es hier rein...
Oben