Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx

Diskutiere Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! ich muss doch immer wieder feststellen, dass hier (im Forum) einfach vergessen wird, dass hier Tierfreunde um den Rat andere Tierfreunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #21
Hallo !
ich muss doch immer wieder feststellen, dass hier (im Forum) einfach vergessen wird, dass hier Tierfreunde um den Rat andere Tierfreunde und Experten bitten. Das es unterschiedliche Meinungenn zu einem Thema gibt is doch völlig normal, aber das man die Meinung der anderen als persönlichen Angriff sieht ist eher annormal.

Zum Thema Würger, Stachelband etc. muss man sagen, dass diese nicht zur gängigen Schulungmethode für Hunde gehören. Richtig ist das so etwas immer wieder verwendet wird ! Man sollte auch nicht die unterschiedlichen Ausbildungsmethoden- und Ziele durcheinander bringen !!!

Es gibt Hundetrainer die sich nur mit dem Thema beschäftigen und dies auch individuell, je nach Problemfallunterrichten. Shiri ! ich empfehle dir etwas rumzutelefonieren und mit den Hundeschulen mal über das Problem zu reden .....
Dein Prob. ist kein ungewöhnliches, hat eigentlich nur was mit der Erziehung deines Hundes zu tun...... :mrgreen:

Folge mal diesen Link: müsste nicht ganz so weit weg sein von Dir ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #22
Du spinnst ernsthaft du hast doch garkeine ahnung..was geht dich das an wen oder was ich verkaufe und woher nimmst du die anschuldigung das ich meinen hunden wehtue?
dazu hast du kein recht...
ich habe nunmal eine andere meinung naund...
dennoch hast du kein recht mir dinge zu unterstellen wie ich würde meine hunde quälen..natürlich weiss mein hund woher es kommt wenn sie zieht..aber wenn es wehtun würde würde sie mit aller macht versuchen es loszuwerden...und sie freut sich wenn sie das teil sieht..hätte sie angst davor oder schlechte erfahrung dann würde sie wohl nicht schwanzwedelnd ankommen und stillhalten wenn ich es umtue meinst du nicht das du echt übertreibst?
villeicht ist dein hund ja so ein ach so lieber hund der alles macht was du willst...jeder hund ist anderst und somit auch in der erziehung...
und meines erachtens ist mein ton sehr normal...
und das mit den kindern ist doch sehr angebracht..denn meine hunde gehören mit zur familie und sind wie meine kinder vom stand her...
dennoch wende ich keinerlei gewalt an und ich weiss wie man mit einem stachler umgeht..mann muss ja nicht drann rumzerren wie du dir das vorstellst..schau dir einen rottihalter an oder einen dobihalter...
oder sonst welche hunde oder nimm die das beispiel an schäferhundhaltern..sogar die hofhunde tragen ketten...
und ausgerechnet du willst mir einen erzählen ja?
ich bin der meinung das grade leute wie du ihren hund zu vermenschlichen..klar wenn der hund der boss ist hat er nichts mehr zu beanstanden ...
geh du da in deine hundeschule...und bleib deiner überzeugung treu..irgendwann ändert sich das eh..spätestens wenn dein aktueller hund mal nichtmehr ist und du einen anderen hast...
oder eine freundinn oder bekannten der so etwas benutzt...du kannst nicht immer davon ausgehen nur weil eine person es als mttel und zweck nimmt sein tier zu misshandeln das es alle so tun..ansonsten schreibst du bitte ne email an den sv...die benutzen nur stachler und ketten..
und an sämltliche züchter bitte auch... und wenn du meinst ich bin eine tierquälerinn oder sonstiges dann zeig mich bitte an ansonsten sei ruhig.Denn da ich meine tiere nicht quäle und es ihnen pudel wohl geht hat niemand etwas zu beanstanden...im gegenteil bei manch einem züchter sieht es eher nach quälerei aus als bei jemandem der einen stachler benutzt..seid mein hund den stachler trägt geht sie bei fuss...genau wie der schäferhund..ausser wenn grosse hunde kommen...ansonsten machen sie keine anstalten...im würger den man nicht zwingen auf zug stellen "muss" sondern auch auf normal (denn das kannst du garnicht wissen wie wann und wo meine hunde welches halsban tragen )da ziehen sie ..und machen theater...
und ich muss dir ehrlich was sagen vom SV wurde mir sogar empfolen beieinem jungen schäferhund schon einen würger aus stahl anzuwenden..
da mein hund zum schutzhund ausgebildet werden soll bzw ich diesen sport mit ihr machen werde..und hier wieder zu deiner behauptung..meine hunde würden nciht hören..im schutzdienst laufeb die hunde "ohne" leine und müssen gehorchen und bevor man schutzdienst überhaupt absolvieren "kann" muss man unterordnung machen und fährte...
wozu fährte nicht zwingend ist...und meine hunde beherrschen bzw lernen noch unterordnung..allerdings nicht in einer hundeschule..inder man wirklich nicht viel lernt jedenfalls nicht wie der hund auf angreifer etc. reagieren soll..oder auf weitere entfernungen bzw.30m platz zu machen..
also n bisschen ahnung hab ich schon...
und glaube mir es gibt zich leute die einen stachler anwenden..und die hunde keine schmerzen haben...
mein hund hat keine schmerzen... beschwer dich lieber bei den leuten die den stachler ihres amstaff´s anspitzen damit es wirklich wehtut und nicht mir...

also nochmal: bitte nicht in diesem ton und unterlasse bitte beleidigungen. wie jumpy schon sagt, meinungen sind verschieden und meine meinung ist ganz eindeutig, dass diese halsbänder dem hund nicht gut tun.
wenn du doch ach soviel ahnung hast und alles richtig machst, dann erklär mir doch bitte, wieso du deinen hund nicht unter kontrolle hast?
deine ansichten sind so festgefressen, dass du dir gar nichts sagen lässt. ausserdem widersprichst du dir ziemlich. du bist gegen hundeschulen, aber bist mit deinen hunden im sv. nur mal so nebenbei, unser früherer hund war damals auch im sv, ich weiß also ganz genau wie die methoden dort sind, also erzähl mir nichts.
ich vermenschliche meinen hund nicht und er ist auch nicht mein erster hund, um genau zu sein, mein dritter eigener und in der familie gab es bei uns auch immer hunde. alle unsere hunde waren gut erzogen und wir hatten keine größeren probleme und das ganz gewaltfrei. mein ach so lieber hund, ja und er ist es wirklich, ist nicht der chef oder sonst was, nein er ist mit viel liebe und gedult aufgezogen worden und deshalb einfach ein wunderbarer hund geworden.
deine hunde sind also familienmitglieder wie deine kinder? na dann hoff ich mal, dass du deine kinder nicht einmal einfach weggibst (da du selber hier schon so schöne vergleiche ziehst).
ich habe weder die zeit noch die lust hier mit dir zu diskutieren, da es sowieso nichts bringt. wenn du sowieso alles besser weißt, bleib dabei. mir tun einfach nur die hund leid...

• Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #23
du spinnst total..meine hunde sind 7 und 4 monate alt...
und wenn du mir mit deinen paar fifi tricks hier einen vom wolf erklären willst bist du falsch gewickelt...denn ich habe 10 jahre meines lebens damit verbracht mir genaustens im haushalt eines Saarlooswolfhunde züchters anzusehen und mitzuwelben wie man hunden umgeht...

und meine hunde gehen in hundeschulen..mein schäferhund im SV und mein dalmatiner im dobermannverein im nachbardorf...und das seid sie 8 wochen alt ist...also erzähl mir keine märchen hier ok!

Hallo Miss Dalmatin
Ich frage mich, wenn du so viele Erfahrung hast, und von Anfang an mit deinen Hunden in Hundeschulen gehst warum dein Schäferhund mit 4 monaten schon so agressiv auf Kinder und andere Hunde reagiert? Ich kann mir nicht vorstellen das der Tritt deines EX-Vermieters, den ich auch nicht nachvollziehen kann, schuld ist.
Wie war der Hund denn beim Züchter untergebracht und was hat der zur Prägung und Sozialisierung unternommen? Was hast du bis jetzt mit dem Hund unternommen?
Zu dem Ziehen an der Halsung kann ich dir soviel sagen, das Hunde sich daran gewöhnen können und richtig süchtig danach werden.
Ich lehne Krallenhalsbänder nicht grundsätzlich ab, aber ich würde die niemals bei einem Hund unter 6 Monaten einsetzten da mit diesem Alter der Hund erst Alt genug ist sich auf Übungseinheiten zu konzentrieren. Was man vorher macht ist alles mehr spielerisch wobei man durch sein Verhalten dem Hund auch schon bestimmte Dinge anerziehen kann.
Bis meine Hunde 6 Monate alt sind haben die schon gelernt, das sie beim spazieren gehen schauen müßen wo ich bin und nicht umgekehrt, wobei ich natürlich darauf achte was der Hund macht, ich zeig es ihm nur nicht. Wenn er sich zum Beispiel zu weit enfernt renne ich ihm nicht nach, das währe ein feines Spiel, nein ich stelle mich hinter einen Baum und warte bis er mich von sich aus sucht und wenn er mich gefunden hat dann wird das gefeiert als währe Weihnachten.
Dann suche ich mir immer wieder andere Wege und andere Gelände aus, damit der Hund sich den Weg nicht einprägen kann und alles mögliche kennen lernt.
Zuhause lernt der Hund von anfang an sitz machen, zur Belohnung gibt es dann die Futterschüssel, denn ich kann es nicht brauchen wenn der Hund da wie ein Affe rumtanzt und ich nicht weiß wie ich die Schüssel auf den Boden bringen soll.
Auch das Kommando hier kennen die Kleinen bald wenn es jedesmal was leckeres gibt.
Also Miss Dalmatin ich würde jetzt gerne mal wissen, was du anders machst das deine Hunde sich so auffällig verhalten?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nochwas, bemühe dich bitte um einen sachlichen Ton, wie alle anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #24
Hallo,
Miss dalmatin, ich hab dir schon mal gesagt du sollst auf deine Wortwahl achten, ich verwarne dich hiermit! Sollte das noch mal vorkommen werde ich dein Verwarnlevel auf mind. 20% erhöhen!
können wir auch einmal sachlich diskutieren?

Private Streitigkeiten könnt ihr auch per PN klären!!

Zum Würger oder Stachler hatten wir ein Thema, ich hatte dort auch schon geschrieben warum diese Halsbänder eher das Gegenteil von dem bringen was man erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #25
Huhu!

Also ich muss auch ma was sagen!

Ich selber habe 2Hund im alter von 8jahren und 6jahren.
Das deine Hunde in dem alter agressiv sind ist merkwürdig und lässt auf falsche komunikation schliessen!
Hast du schon einmal was von Beschwichtigungssignalen gehört?
Leider wissen viele Hundehalter nicht einmal was das ist, und da durch kommt es zur fehl komunikation.

Nun aber zum eigentlichen.
Meine beiden Hunde waren auch aggressiv.
Zum einen haben sie sich immer gegenseitig aufgestachelt und zum anderen sind beide sehr temperamentvoll.
Meine beiden wurden von einem Rottweiler gebissen der auch aggressiv war*stachelhalsBÄNDER ich schreibe das so weil er davon 2um hatte*

Nachdem dies passierte wurden meine Hunde Regel recht aggressiv und versuchten alle anderen Hunde auf ihre weise zu beschimpfen.
Das ging von Zähne fletschen bis hin zu in die Leine legen und mich durch die gegen ziehen!

Irgend wann passierte es dann, das meine Hunde ein paar kleine Kinder anbellten...da hörte es dann für mich auf!
Ich war kurz davor mir Maulkörbe anzuschaffen, bzw diese um zumachen da ich zu hause welche habe.
Mir war die Gefahr zu groß das etwas passieren könnte!
Nun ehe ich aber zum Maulkorb griff dachte ich nach und entschied mich für eine Private Hundeschule!

Gesagt getan...ich zeigt der guten Dame was meine Probleme sind*zum Glück hatte sie ihre Hunde mit aufm Platz*
Sie sah gleich mein Problem und sagte mir, das ich vollkommen falsch mit meinen Hunden kommuniziere!
Sie zeigte mir Tricks...und siehe da meine Hunde gehorchten ihr aufs Wort.
Sie hatte meinen Doberman der sonst nur auf mich nur hörte!,
Hammer dachte ich mir, da hab ich ja echt viel falsch gemacht!
Sie erzählte mir was ich alles falsch gemacht habe, und empfahl mir ein Buch was ich lesen soll und dann sollte ich wieder kommen!

Nun ja, das Buch habe ich gelesen, aber ich bin nie wieder zu ihr hin!
Und ich habe seit dem Tag an nie wieder aggressive Hunde an der Leine gehabt!

Ich bin stolz auf meine beiden und das ich es hinbekommen habe meine Hunde richtig zu verstehen!
Den das ist das A und O in der Beziehung Hund Mensch!

Ich will hier aber niemandem raten sich einfach an ein Buch zuwenden, sonder Professionelle Hilfe aufzusuchen!
Es kann nicht sein das Hunde im alter von 4monaten und 10monaten der art aggressiv sind außer man macht sie dazu!
Und das ist falsch.

Also unternehme bitte was MissDalmatina bevor wirklich was passiert!

Gruß!

• Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #26
Jetzt muss ich hier auch mal sagen: :mrgreen:
Wir sind hier in einem Forum. Alle aus Freizeit, alle ohne was dafür zu bekommen (oder bekommt einer Geld? ;) )
Wir sind hier, um Hilfe und Meinungen zu erfragen und um Hilfe zu geben, sofern es möglich ist - wie gesagt, alles rein privat und aus Spaß.
Spaß kann es aber nur bleiben, wenn man eine gewisse Nettiquette bewahrt! Man muss nicht einer Meinung sein, beileibe nicht, sonst wäre das auch kein Forum, aber man sollte die anderen respektieren! Hinter jedem Monitor sitzt auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Regungen!
du spinnst total..[...] Du spinnst ernsthaft du hast doch garkeine ahnung..[...] und meines erachtens ist mein ton sehr normal...
Wenn Du das so meinst.... Was ist denn dann bitte für Dich anormal?!? :shock: In anderen Foren hätte man Dich wegen diesen Beleidigungen schon gesperrt...

Im übrigen nimmt joyagenie sich "das Recht und die Anschuldigung" aus ihrer Erfahrung und ihrem Wissen :silence:

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst!

Ach leute...ihr bleibt schon wieder nicht beim thema...
Bis Du angefangen hast, waren wir doch beim Thema...?! :roll:

mein welpe will andere kinder beissen villeicht nen tipp? lol
Ja, angefangen von Maulkorb über der böööösen Hundeschule bis hin zum Einschläfern. Klingt zwar alles ganz fies und böööööse, aber bevor es tatsächlich mal passiert, dass sie beißt (egal ob Kind oder Erwachsenen!), dann lieber tot. Auch wenn Hunde bekanntlich selten etwas für Ihre Aggressivität können, aber das darf man Dir wohl leider nicht erzählen.... :?

Ich bin verwundert, wie ein SH mit VIER Monaten so aggressiv ist, dass er auf KINDER und MÄNNER und FREMDE HUNDE mit gefletschten Zähnen los gehen will... Das liegt nicht am Tritt eines einzelnen Mannes, keinswegs!
Und DANN willst Du ihn noch zum Schutzhund ausbilden? Na, dann...
:009: :009: :009:

ausserdem nobody is perfekt nicht jeder fiffi ist so toll und gehorsamm wie eure ...
Ja, das ist schade genug, wär doch schön, wenn dem so wäre!

ich erlebe das oft genug das hundehalter trotz das sie sehen das ich mit 2 kleffenden hunden wobei der schäferhund schon dermassen die zähne fletscht da stehe und die erstmal gemütlich vom fahhrad absteigen nett meine hunde ansrpechen auf das sie noch bekloppter werden und am besten war eine frau die noch die hand hinhielt ...
"Ich erlebe das oft genug, dass" mir eben solche Hunde mit ihren Haltern entgegen kommen. Dann nehm ich "erstmal gemütlich" meinen Hund bei Fuss, geh ruhig an ihnen vorbei (nicht langsam, aber ruhig), und schüttel dabei nur den Kopf über die "hilflosen" Besitzer, die fast schon im Modder liegen, weil sie ihre(n) Hund(e) nicht halten können...

dann wäre ja die halbe menschenheit die dressurhalsbänder besitzt und anwendet genau wie spray halsbender tierquäler... trotz das sie erst 4 monate alt ist und eionen würger aus feinsten stahl trägt zieht sie einen wie ein rotti durch die gegend... dennoch wende ich keinerlei gewalt an und ich weiss wie man mit einem stachler umgeht..mann muss ja nicht drann rumzerren wie du dir das vorstellst. sogar die hofhunde tragen ketten...
Ich finde, das sagt schon einiges.... :silence:

und Hunde sind nunmal keine Kuscheltiere..sondern Jagtiere und Raubtiere wie der Wolf als Hybride nunmal auch..sowas kann man einem hund nicht verlernen.. ehrlich..nur weil es rudeltiere sind heisst es noch lange nciht das sie mit jedem anderen wesen oder vierbeiner klarkommen..
jedes wesen hat einen anderen charactere...
Ja, und jedes Wesen hat Gefühle, sowohl die lieben Schoßhündchen, als auch aggressive Hunde. Wenn man das nicht erkennt, dann tut mir der Hund jedes solchen Besitzers nur leid!

da mein hund zum schutzhund ausgebildet werden soll bzw ich diesen sport mit ihr machen werde..und hier wieder zu deiner behauptung..meine hunde würden nciht hören.. und meine hunde beherrschen bzw lernen noch unterordnung..
Das widerspricht doch Deinem Satz oben, dass Dich Deine nicht einmal 1 Jahr alte Dalmatinerhündin wie ein Rotti durch die Gegend zieht. Wenn ein Hund Unterordnung kann, dann heißt es, dass er JEDERZEIT hören kann, egal ob er Hunde, Kinder oder Männer nicht mag. Wie der Name schon sagt: Er ist untergeordnet, steht bildlich unter dem Menschen.

Im übrigen: Was soll die Anspielung auf die Rottis? Ich kenne ausschließlich liebe und erzogene Rottis - ja, man mag es kaum glauben, aber so böse sind sie nicht!

hundeschule [...] inder man wirklich nicht viel lernt jedenfalls nicht wie der hund auf angreifer etc. reagieren soll..oder auf weitere entfernungen bzw.30m platz zu machen..
Wie oft wirst Du denn angegriffen? Wieso soll Dein Hund unbedingt, bei der schon bereits vorhandenen Aggressivität, die Du jetzt schon nicht im Griff hast, dann noch Schutzhund werden? Ist er Dir nicht aggressiv genug?!?

Kann es sein, dass Du ein komplett falsches Bild von Hundeschulen hast? Das klingt fast so, als wenn da nur Schwachmaten hingingen und denen da auch noch nichtmal was beigebracht wird...!

Ich war in einem gewöhnlichen Hundesportverein, wo den Hunden auch auf 30m Platz und Sitz und Bleib etc. beigebracht wurde. Meinem Hund hab ich das selbst beigebracht, ohne fremde Hilfe - er konnte das schon, ehe wir in diese Gruppe gekommen sind und hat Sitz und Platz mit 6 Monaten (!) aus 50 Meter Entfernung gemacht. Bleib konnte er auch in dem Alter, und zwar auch, wenn ich kurz außer Sichtweite weiter.

Ich kann abschließend nur sagen:
Ich bin fassungslos, dass jemand so denkt und scheinbar stolz drauf ist, so aggressive Hunde zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #27
Karo, also wirklich, wofür hälst du Miss Dalmatin? Sie hat zehn Jahre Hundeerfahrung, weiß aber nicht, dass eine Läufigkeit nicht zu unterbrechen ist. Dies musste ihr erst durch dieses primitive Forum deutlich gemacht werden.

*Ironie aus*

Ich unterschreib deinen Post hiermit sofort *sweetroke stimmt zu*

LG

• Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #28
Wie der Herr, so das G'scherr. Wenn ein Mensch aggressiv ist, dann ists der Hund meistens auch. Ich stimme Joyagenie und Sweetroke in ihren Beiträgen total zu.
Gruß HelgaK

• Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #29
Oh man, ich hatte ja schonmal das Vergnügen mit MissDalmatin. Aber wenn ich das hier heute lese wundert mich eigentlich überhaupt nichts mehr. Damals kam übrigens von dieser super Hundeerfahrung nichts rüber. Da wäre die Dalmatinerhündin beinahe verreckt. Dann sollte sie abgegeben werden. Zum Glück kann man wohl nur sagen. Von dem Schäferwelpen war da keine Rede. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Wow und der Umgangston ist echt der Hammer.

LG Simone

• Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #30
Ich kenne sowas in der art. Wir haben hier in der nähe einen älteren Mann, und de rhat einen großen, zotteligen, scharzen Hund mit einer weißen Brust, Oskar. Mein Vater hatte sich mit dem schon einmal in den Haaren, da er seinen Hund NIE, aber auch wirklich NIE an die Leine macht. Ich bin einmal mit meinem Hund Ben raus. Da kam der sohn des mannes ( ??? ) entgegen, oskar natürlich nicht an der Leine. Ihc hielt meinen Hund gleich fest. Oskar kam immer näher, mein Hund amchte einen aufriss. Aber der d*** Junge nahm seinenn hund nicht an die Leine, nein, er ging grinsent an mir vorbei.

Wenn idh Oskar jetzt sehe, renne (!!!!) ich nach Hause. Oskar ist mir schon einmal hinterhergerannt, kein schertz. Mir hat auch eine Frau erzählt, die selber einen Hund hat mit dem mein Hund auch gerne spielt, das der Oskar an ihre zwei Kinder wollte, doch ihr Mann hat Oskar irgendwie weggedrängt oder so.

Auf den Mann von Oskar habe ich so eine Wut. Nur ich wüsste nicht, was man gegen den tun kann. Mir geht das nur langsam tierisch auf die nerven.
Ich bin gestern mit meinem Hund wieder raus, wollte nur bis oebn an die Bank, weil mein Vater ihn mitnehmen wollte, meine oma holen. Die Bank ist etwa 200 meter entfernt. Ich geh also den Feldweg lang. Sehe links einen schwarzen Hund. Bleibe sofort stehen, schaue ob ich was weißes sehe. Klar, Oskar!!! Ich bin grad m,al vielleicht 5 meter in den Feldwegrein, schon musste ich umdrehen, zum schutz von mir und meinem Hund.

Früher sollte ich immer Pfefferspray mitnehmen, falls wirklich was ist. Aber das nehm ich nicht mehr mit, weil mein vater meinte, das ich das eh nicht benutzen darf....weiß ja nich ob man das mit 14 shcon benutzen dürfte.

Ich hasse so Leute, die provozieren, oder ihre verdammten Hunde nicht an die Leine nehmen.
LG

• Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #31
ich hab mir jetzt nicht weiter alles durchgelesen will nur eins loswerde und zwar mis dalmatin wenn du ahnung von hunden hättest würdest du wissen das ein hund wenn er schmeren hat zieht um vom schmerz weg zu kommen soviel zu deiner ahnung.
ich bin der meinung das die anwendung von würgern und stachlern tierquälerei. würgst du kinder auch wenn sie nicht hören? ist so ziemlich das gleiche denn wenn deine hunde so jung siend sind sie nunmal noch kinder

• Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #32
Miss Dalmatin redet nicht mehr mit uns. Vielleicht will sie uns nur nicht vor allen eingestehen, dass wir hier recht haben? :mrgreen:

• Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx Beitrag #33
Möchte nun auch noch einen Kommentar dazu abgeben:

1) Thema Würger = ich weiß nicht, welche Art von Würgern Miss Dalmatin benutzt. Es gibt "Würger", die ab einer gewissen Stärke blockieren. Hat wahrscheinlich jeder schon mal irgendwo gesehen. Die gibt es meist aus Leder, aber auch aus Metall und diese kenne ich von vielen Hundebesitzern. Allerdings ist da der "Würgedruck", wenn man die richtige Größe gekauft hat, nicht wirklich im Sinne von Würgen gegeben. Das Band zieht sich zwar bei Ziehen des Hundes fest um den Hals, würgt aber eigentlich nicht (wenn man wie gesagt die richtige Größe gekauft hat, wovon ich mal ausgehe), zeigt dem Hund aber eine gewisse Kontrolle an. Vielleicht meinte sie mit Würgern ja diese Halsbänder, die ich persönlich nicht als Tierquälerei ansehe (immer noch, wenn man die richtige Größe gekauft hat), vieleicht aber auch nicht.

2) Stachelhalsbänder oder Stachelwürger = Ich persönlich halte nichts von diesen Bändern. Bringen meines Erachtens auch nichts. Haben es selbst vor Jahren bei unserer ersten Hündin auf Anraten von Bekannten mal versucht, hat rein gar nichts gebracht, außer wahrscheinlich Schmerzen für den Hund. Gezogen hat sie trotzdem. Wir haben gelernt, sind zur Hundeschule und siehe da, ohne und mit der richtigen Beratung klappte es wie am Schnürchen.

3) Das Verhalten von Miss Dalmatines beiden Hunden ist nicht normal. Derartige Aggressionen bei einem gerade mal 4 Monate alten Hund haben eine Ursache, die es dringend zu beheben gilt. Vielleicht ist sie bis jetzt ja nur an "falsche" Hundeschulen geraten. Ich habe mit unserer Hundeschule sehr gute erfahrunegn gemacht. Haben aber auch lange gesucht, uns beraten lassen und uns dann entschieden. Waren bis jetzt sehr zufrieden.

Übrigens nicht jede Hundeschule oder jeder, der Hunde erzieht, arbeitet mit Leckerchen. Den Vorwurf von Miss Dalmatin finde ich hier unangebracht.

4) Schutzhundausbildung = Meines Wissens nach ist es so, dass Hunde vor der Schutzhundausbildung, von der übrigens normalen Hundebesitzern (also nicht-gewerblich o.ä.) eher abzuraten ist, weil braucht man im Normalfall nicht, einen Wesenstest durchlaufen müssen und eine gute Hundeschule aggressive Hunde sowie gewisse Hunderassen, die eine angeborene Aggressivität mitbringen bzw. über angeborenen Schutztrieb verfügen, gar nicht zum Schutzhund ausbilden. Mich wundert, dass der SV von Miss Dalmatin ihre Hunde ausbilden will? Versteh ich nicht oder der SV ist schlecht, was ich eher vermute. Insofern will ich Miss Dalmatin mal als Opfer schlechter Berater betrachten. Was ich sehr schade finde.

Was mich interessieren würde, falls Miss Dalmatin noch mit uns redet, ist die Sache mit den Saarloos-Wolfshunden. Finde ich ganz faszinierende Tiere und würde eigentlich gern mehr über diese Tiere erfahren, allerdings aus Erfahrungen und nicht aus Büchern (in Büchern werden manchmal Hunde vorschnell als unzumutbar für Normalmenschen beschrieben, obwohl bei gewissen, als scher erziehbar und aggressiv beschriebenen Rassen auch Familienhunde vorkommen). Schade....

Grüße,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx

Das machte er EXTRA das AxxPIEPxx - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben