Jetzt muss ich hier auch mal sagen: :mrgreen:
Wir sind hier in einem Forum. Alle aus Freizeit, alle ohne was dafür zu bekommen (oder bekommt einer Geld?

)
Wir sind hier, um Hilfe und Meinungen zu
erfragen und um Hilfe zu
geben, sofern es möglich ist - wie gesagt, alles rein privat und aus Spaß.
Spaß kann es aber nur bleiben, wenn man eine gewisse
Nettiquette bewahrt! Man muss nicht einer Meinung sein, beileibe nicht, sonst wäre das auch kein Forum, aber man sollte die anderen respektieren! Hinter jedem Monitor sitzt auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Regungen!
du spinnst total..[...] Du spinnst ernsthaft du hast doch garkeine ahnung..[...] und meines erachtens ist mein ton sehr normal...
Wenn Du das so meinst.... Was ist denn dann bitte für Dich anormal?!? :shock: In anderen Foren hätte man Dich wegen diesen Beleidigungen schon gesperrt...
Im übrigen nimmt joyagenie sich "das Recht und die Anschuldigung" aus ihrer Erfahrung und ihrem Wissen :silence:
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst!
Ach leute...ihr bleibt schon wieder nicht beim thema...
Bis Du angefangen hast, waren wir doch beim Thema...?! :roll:
mein welpe will andere kinder beissen villeicht nen tipp? lol
Ja, angefangen von Maulkorb über der böööösen Hundeschule bis hin zum Einschläfern. Klingt zwar alles ganz fies und böööööse, aber bevor es tatsächlich mal passiert, dass sie beißt (egal ob Kind oder Erwachsenen!), dann lieber tot. Auch wenn Hunde bekanntlich selten etwas für Ihre Aggressivität können, aber das darf man Dir wohl leider nicht erzählen.... :?
Ich bin verwundert, wie ein SH mit VIER Monaten so aggressiv ist, dass er auf KINDER und MÄNNER und FREMDE HUNDE mit gefletschten Zähnen los gehen will... Das liegt nicht am Tritt eines einzelnen Mannes, keinswegs!
Und DANN willst Du ihn noch zum Schutzhund ausbilden? Na, dann... :009: :009: :009:
ausserdem nobody is perfekt nicht jeder fiffi ist so toll und gehorsamm wie eure ...
Ja, das ist schade genug, wär doch schön, wenn dem so wäre!
ich erlebe das oft genug das hundehalter trotz das sie sehen das ich mit 2 kleffenden hunden wobei der schäferhund schon dermassen die zähne fletscht da stehe und die erstmal gemütlich vom fahhrad absteigen nett meine hunde ansrpechen auf das sie noch bekloppter werden und am besten war eine frau die noch die hand hinhielt ...
"
Ich erlebe das oft genug, dass" mir eben solche Hunde mit ihren Haltern entgegen kommen. Dann nehm ich "
erstmal gemütlich" meinen Hund bei Fuss, geh ruhig an ihnen vorbei (nicht langsam, aber ruhig), und schüttel dabei nur den Kopf über die "hilflosen" Besitzer, die fast schon im Modder liegen, weil sie ihre

Hund(e) nicht halten können...
dann wäre ja die halbe menschenheit die dressurhalsbänder besitzt und anwendet genau wie spray halsbender tierquäler... trotz das sie erst 4 monate alt ist und eionen würger aus feinsten stahl trägt zieht sie einen wie ein rotti durch die gegend... dennoch wende ich keinerlei gewalt an und ich weiss wie man mit einem stachler umgeht..mann muss ja nicht drann rumzerren wie du dir das vorstellst. sogar die hofhunde tragen ketten...
Ich finde, das sagt schon einiges.... :silence:
und Hunde sind nunmal keine Kuscheltiere..sondern Jagtiere und Raubtiere wie der Wolf als Hybride nunmal auch..sowas kann man einem hund nicht verlernen.. ehrlich..nur weil es rudeltiere sind heisst es noch lange nciht das sie mit jedem anderen wesen oder vierbeiner klarkommen..
jedes wesen hat einen anderen charactere...
Ja, und jedes Wesen hat Gefühle, sowohl die lieben Schoßhündchen, als auch aggressive Hunde. Wenn man das nicht erkennt, dann tut mir der Hund jedes solchen Besitzers nur leid!
da mein hund zum schutzhund ausgebildet werden soll bzw ich diesen sport mit ihr machen werde..und hier wieder zu deiner behauptung..meine hunde würden nciht hören.. und meine hunde beherrschen bzw lernen noch unterordnung..
Das widerspricht doch Deinem Satz oben, dass Dich Deine nicht einmal 1 Jahr alte Dalmatinerhündin wie ein Rotti durch die Gegend zieht. Wenn ein Hund Unterordnung kann, dann heißt es, dass er JEDERZEIT hören kann, egal ob er Hunde, Kinder oder Männer nicht mag. Wie der Name schon sagt: Er ist
untergeordnet, steht bildlich
unter dem Menschen.
Im übrigen: Was soll die Anspielung auf die Rottis? Ich kenne ausschließlich liebe und erzogene Rottis - ja, man mag es kaum glauben, aber so böse sind sie nicht!
hundeschule [...] inder man wirklich nicht viel lernt jedenfalls nicht wie der hund auf angreifer etc. reagieren soll..oder auf weitere entfernungen bzw.30m platz zu machen..
Wie oft wirst Du denn angegriffen? Wieso soll Dein Hund unbedingt, bei der schon bereits vorhandenen Aggressivität, die Du jetzt schon nicht im Griff hast, dann noch Schutzhund werden? Ist er Dir nicht aggressiv genug?!?
Kann es sein, dass Du ein komplett falsches Bild von Hundeschulen hast? Das klingt fast so, als wenn da nur Schwachmaten hingingen und denen da auch noch nichtmal was beigebracht wird...!
Ich war in einem gewöhnlichen Hundesportverein, wo den Hunden auch auf 30m Platz und Sitz und Bleib etc. beigebracht wurde. Meinem Hund hab ich das selbst beigebracht, ohne fremde Hilfe - er konnte das schon, ehe wir in diese Gruppe gekommen sind und hat Sitz und Platz mit 6 Monaten (!) aus 50 Meter Entfernung gemacht. Bleib konnte er auch in dem Alter, und zwar auch, wenn ich kurz außer Sichtweite weiter.
Ich kann abschließend nur sagen:
Ich bin fassungslos, dass jemand so denkt und scheinbar stolz drauf ist, so aggressive Hunde zu haben!