Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Huhu ihr lieben.
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber mir wird das Forum nicht mehr richtig bzw nurnoch sehr, sehr merkwürdig...
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.001
Son-Gohan
Punkte Reaktionen
181
Huhu ihr lieben.
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber mir wird das Forum nicht mehr richtig bzw nurnoch sehr, sehr merkwürdig angezeigt...
Hänge mal paar Screens ran...
Vielleicht weiß ja jemand, was hier los ist...
LG
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.002
seven
Punkte Reaktionen
16
Ich hab´ so ähnliche Probleme, hab´ das auch in irgendeinem anderen Thread gepostet und dem Admin eine PN geschickt - er ist eifrig auf der Suche nach einer Lösung...
Hoffen wir also mal, dass das bald behoben werden kann!
LG seven
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.003
S
Sascha
Administrator
Punkte Reaktionen
6
Und wieder ist es der Firefox, der Probleme macht. Ich habe nun Änderungen vorgenommen. Bitte mal beobachten und hier melden, ob das Problem weiterhin auftritt oder nicht.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.004
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Ich hab auch mal eine kleine Frage, einige Foren beenden nun dank der neuen Dsgvo die Kooperation mit Tapatalk.... Wird uns das auch blühen?
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.005
In dem Post werden vor allem auch die Geschäftspraktiken von TapaTalk in Frage gestellt, Benutzerdaten geklaut und ganze Foren kopiert zu haben.
Im Grunde müssten ALLE europäischen Foren den Support von Tapatalk einstellen, um nicht Gefahr zu laufen, abgemahnt zu werden.
Ich bin gerade dabei, mehrere Foren auf eine neue Software umzustellen, welche dann auch in vollem Umfang für mobile Geräte optimiert ist. Auch eine Push-Benachrichtigung habe ich bereits programmiert und ist sogar in diesem Forum schon verfügbar.
Ich bin noch sehr unsicher, was TapaTalk betrifft. Ich nutze es selbst auch sehr gerne, aber datenschutztechnisch ist der Support von Tapatalk nicht ganz ohne.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.006
Son-Gohan
Punkte Reaktionen
181
Bei mir besteht das Problem leider weiterhin...
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.007
S
Sascha
Administrator
Punkte Reaktionen
6
Welche Version von Firefox nutzt du? Ich werde mal schauen, ob ich die gleiche Version bekomme und es dann testen. Tritt das Problem denn nur Gelegentlich auf oder permanent?
Klicke mal auf
oben rechts, dann unten auf Hilfe und dann auf mit deaktivierten Addons neustarten.
Ihr habt beide Firefox und AntiViri. Vielleicht gibt es da eine Verbindung.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.008
Son-Gohan
Punkte Reaktionen
181
Als ich das mit den Add ons gemacht hab, war die Startseite normal und als ich dann in den Thread hier wollte, alles noch schlimmer...
Wie sehe ich denn, welche Version es sit? Wenn ich auf "Über Firefox" gehe, steht da nur; Firefox ist aktuell
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.009
S
Sascha
Administrator
Punkte Reaktionen
6
Bei wird kein CSS geladen und Java-Script wird blockiert, daher die merkwürdige Darstellung.
Dein Adblocker ist aber noch aktiv, also sind die Addons doch noch nicht deaktiviert.
Wenn die Startseite normal ist, dann probiere noch mal in diesen Thread zu gehen und drücke F5 oder STRG+R zum neuladen.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.010
Son-Gohan
Punkte Reaktionen
181
Nun, leider ist jetzt gar nix mehr normal :eusa_doh:
Aber ich schalte den Ad-Blocker mal komplett aus
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.011
S
Sascha
Administrator
Punkte Reaktionen
6
Ich schicke dir mal eben eine PM.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.012
S
Sascha
Administrator
Punkte Reaktionen
6
Bei Son-Gohan hatte es gerade geholfen, lediglich den Cache zu löschen.
Dazu die Tastenkombination SHIFT+STRG+ENTF drücken und dann das Kästchen bei "Cache" aktiveren, Zeitraum "alles" markieren und auf "löschen" klicken.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.013
Son-Gohan
Punkte Reaktionen
181
Vielen Dank nochmal Sascha!
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.014
seven
Punkte Reaktionen
16
Bei mir hat´s dank Saschas Tipps jetzt auch geklappt - auch hier nochmal ein Hoch auf Sascha! Danke!!!!
Erfreute Grüße
seven
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.015
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Danke Sascha, mir geht es weniger um die Push Benachrichtigung als mehr ums lesen allgemein. Ich finde es hier in der app viel angenehmer als über Chrom, ect am Handy.
Ich denke aber das so oder so alle erst mal auf Tapatalk verzichten müssen. Bzw hat Tapatalk anscheinend ein neues Update raus gebracht was ddm nun vorbeugen soll. Aber soweit ich das gelesen habe zieht Tapatalk nun die Daten nicht mehr aus den Foren für die User, sondern speichert nun selbst. Was für uns als Endbenutzer wieder doof ist.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.016
S
Sascha
Administrator
Punkte Reaktionen
6
Wie gesagt, ich nutze Tapatalk auch selbst sehr gern und kann es voll nachvollziehen.
Tapatalk ist derweil aber von den angeschlossenen Foren abhängig. Gerade jetzt, wenn sich der komplette europäische Markt abwendet, bedeutet das für die einen enormen Verlust. Würde mich also nicht wundern, wenn man die Zukunft unabhängiger sein wollen/müssen und dort, wie in der Vergangenheit, dazu alle Mittel nutzt. Es sind dort ca. 50.000 Foren angemeldet, das ist schon ein sehr großer Haufen an Daten, auf diese die Zugriff haben. Deswegen deaktivieren viele Betreiber bereits jetzt schon Tapatalk.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.017
seven
Punkte Reaktionen
16
Jetzt ist mein Problem mit dem Anzeigen der neuen Beiträge und der letzten / häufigsten User zwar behoben - aber jetzt bekomme ich nervige Werbung...
Ich hab´ in diesem Forum in meinem ganzen Leben noch NIE Werbung bekommen, und plötzlich ist sie da? Hat das wieder was mit diesem ominösen Ad-Blocker zu tun? *seufz* Sorry, dass ich schon wieder nerve....
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.018
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Seven wenn du den adblocker jetzt deaktiviert hast dann kommt das jetzt davon.
Wie sieht denn die Werbung aus die du bekommst?
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.019
Foss
Punkte Reaktionen
268
Hallo,
Der Adblocker sorgt dafür, dass jegliche Werbung in Form von Banner und co. bei dir nicht mehr angezeigt werden.
Dadurch das du jetzt den AdBlocker deaktiviert hast, siehst du nun natürlich wieder die ganze Werbung.
Viele Seiten übertreiben es leider ganz massiv mit Werbung, ich selbst bin nur noch mit AdBlocker, uBlock origin, Anti-Autoplay (ich hasse nachrichten-Seiten mit den neuen Videos die sofort starten!), HTTPs everywhere und Disable HTML5 Autoplay unterwegs.
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Beitrag #3.020
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Ich wollte gern ein Video einstellen und muss feststellen, dass vidup (darüber habe ich es bisher immer gemacht) irgendwie nicht mehr funktioniert.
Wie kriege ich das denn über was anderes hin?
Und picr.de will jetzt, dass man sich registrieren lässt, das ist etwas, was ich sehr ungern mache. Gibt es für Bilder noch etwas anderes?
Thema:
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern
Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern - Ähnliche Themen
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder: Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Hund 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D
Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb,
auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Der Meldebutton und seine Nutzung: Liebe User,
wir beobachten in letzter Zeit mit auffallend zunehmender Häufigkeit, dass innerhalb einer Diskussion in Themen verlangt wird, dass...