Hilfe, Kater erbricht Würmer!!!

Diskutiere Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammn, mein Kater hat gerade Würmer erbrochen. Weißlich und die Dinger haben sich bewegt. Ziemlich lang und dünn. Etwa 3 Stück, kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! Beitrag #1
Nana19588

Nana19588

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammn,

mein Kater hat gerade Würmer erbrochen. Weißlich und die Dinger haben sich bewegt. Ziemlich lang und dünn. Etwa 3 Stück, kann es aber nciht genau sagen.

Wollte nun morgen früh zu meinem TA und mir Entwurmungstabletten holen. Reicht das aus? Ich hatte sie das letzte Mal im Dezember entwurmt.

Da ich zur Zeit noch 5 Katzen habe kann ich nicht mit allen zum TA deshalb wollte ich für jede eine Tablette holen.

Was meint ihr?

• Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! Beitrag #2
Hallo,

klingt nach Spulwürmern und du reagierst schon richtig: gleich Morgen ab zum TA und alle Katzen entwurmen.
Falls du sie noch hast kannst du ihm direkt die Würmer bringen oder eine frische Kotprobe. Wobei der Wurmbefall aber ja eigentlich offensichtlich ist. ^^

Das Problem mit den Würmern ist ja leider, dass Entwurmungen nicht vorbeugend wirken. Wenn die Katze also im Dezember gleich wieder Würmer aufgeschnappt hat, gibt es jetzt eben schon wieder sehr starken Befall. Das ist einfach Pech.

LG
by blackcat

• Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! Beitrag #3
Achso, ich dachte immer das die Entwurmungen vorbeugend sind....
Gut, dann hole ich einfach Tabletten und das reihct?
Oder muss ich Katzen mitnehmen?Habe leider schon alles entsorgt

• Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! Beitrag #4
Ja, wenn es nur Spulwürmer sind sollte das reichen. Dann musst du nur noch zusehen, dass du jede Katze auch dazu bringst, die Dinger zu schlucken. ;)
Die Dosierung kriegst du sicher vom TA, die richtet sich je nach Gewicht.

Die Katze mitnehmen würde ich nicht. Ist nur Stress, der TA sieht ihr von Außen ja nicht an, ob sie Würmer hat oder nicht.
Wenn dann wirklich Erbrochenes oder Kot mitbringen, da kann der TA mehr erkennen. ;)

• Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! Beitrag #5
haben nun alle 5 die Tabletten geschluckt. Kot oder erbrochenes hbe ich nicht mitgenommen. Hat auch niemand mehr erbrochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Kater erbricht Würmer!!!

Hilfe, Kater erbricht Würmer!!! - Ähnliche Themen

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...

Neueste Beiträge

Oben