Das Leidige Thema Geschirr oder Halsband.

Diskutiere Das Leidige Thema Geschirr oder Halsband. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Man muß es sehen. Die Bücher sind mir zu kompliziert geschrieben und nur anhand eines Buches von ihm hätte es mich auch nicht überzeugt. Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Leidige Thema Geschirr oder Halsband. Beitrag #61
Man muß es sehen. Die Bücher sind mir zu kompliziert geschrieben und nur anhand eines Buches von ihm hätte es mich auch nicht überzeugt.

Mir wurde Lind Damals empfohlen, so kaufte ich mir Team Dance nach Lind art und es hat mich mehr verwirrt als überzeugt. Als ich ihn dann live sah war ich mehr als beindruckt. Was er erzählte war schlüssig, mir jedoch immer noch zu kompliziert;)

Beeindruckt war ich als eine Dame aus seiner Gruppe mit ihrem gerade mal 6monatigen Hund ihre Einlage vorführte. Ich war wirklich baff muß ich zugeben. Vor allem weil der Hund die komplette UO ohne Jegwelche Mittel erlernt hatte. Nach der Vorführung legte sie ihm HB und Leine an und der lief super schön weil er eben gelernt hat bei ihr zu bleiben.

Später sah ich dann selbigen Junghund, frei und wild in einer Hundegruppe toben:) Das nur um zu erörtern das er keineswegs so gedrillt wurde das er nur an seinem Frauchen klebt;)

In allen drei Situationen wirkte er gelöst und freudig dabei.

Sicherlich wird auch bei Lind nicht alles NUR schön sein, aber er hat sehr gute Ansätze und wie immer kann man sich das Beste ja raussuchen.

Eigentlich war mein Ansinnen mit diesem Beispiel nur um zu verdeutlichen das es egal ist was man für die Leinenführigkeit benutzt. Theoretisch ist es möglich ganz auf Hilfsmittel, worunter HB, Geschirr und Leine ja ebenfalls zählen, zu verzichten.

• Das Leidige Thema Geschirr oder Halsband.

Anzeige

• Das Leidige Thema Geschirr oder Halsband. Beitrag #62
Naja komplett drauf verzichten können wohl mit Abstand die wenigsten.. selbst die verlässlichsten Hunde sind mit sowas ausgestattet.
Aber deine anderen Kommentare finde ich echt interessant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Leidige Thema Geschirr oder Halsband.

Das Leidige Thema Geschirr oder Halsband. - Ähnliche Themen

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Halsband oder Geschirr?: Hallo, Als ich meine Hündin Layla mit 10 Wochen bekommen habe, kauften wir ihr ein Geschirr da sie noch nicht an der Leine laufen konnte. Da sie...
Zughunde und Leinenführigkeit: Hallo, hier machen ja ein paar Dogscooter oder vergleichbares mit ihren Hunden? Wie habt ihr euren Hunden den unterschied beigebracht von; nun...
beste Größe Halsband und Geschirr: Ich möchte für meine Aimy ein Bolonka Zwetna Mix ein neues Geschirr kaufen. Da ich bei euren neuen Errungenschaften solch schöne Geschirre für...
Geschirr oder Halsband... (Erziehung): Geschirr oder Halsband...das ist hier die Frage! Ich hab heute für den am Wochenende einziehenden Welpen das Geschirr gekauft, und auch ein...
Oben