Schön-Wetter-Hunde?!

Diskutiere Schön-Wetter-Hunde?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nene, ich wohne in der Großstadt wo die Parks eigentlich immer gut frequentiert sind. Ich gehe auch nicht zu festen Zeiten und unterschiedlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #21
Vielleicht verlagern einige Hundebesitzer auch nur ihre Zeiten, so dass ihr sie nicht trefft. :eusa_think: Wir haben auch keine festen Zeiten und sehen je nach Uhrzeit ganz unterschiedliche Paare.

Nene, ich wohne in der Großstadt wo die Parks eigentlich immer gut frequentiert sind. Ich gehe auch nicht zu festen Zeiten und unterschiedlich lange (je nachdem was wir machen), da fällt das schon sehr auf.

So kennen mich mit Hunden eigentlich Alle, aber ich die Anderen irgendwie nicht. Das liegt ganz sicher nicht an einer bestehenden Demenz meinerseits. Ich vergesse selten einen Hund den ich schon mal gesehen habe:mrgreen:

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #22
Erschlagt mich bitte nicht, aber mir ist aufgefallen das diese "schön-Wetter-Hundehalter" meistens Kleinhundebesitzer sind.
Ich will sicher niemanden über einen Kamm scheren und vielleicht sind hier im Forum auch wirklich die Ausnahmen vertreten, aber ich erinner mich mal ein paar Wochen zurück, als ich mit Diego im Schneematsch und bei Regen durch die Eiseskälte gewandert bin und wenn mir ein anderer Leidensgenosse über den Weg gelaufen ist, dann war sein Vierbeiner meist Kniehoch oder größer.

Generell sehe ich Kleinhundebesitzer mit ihren Zöglingen selten im Feld. In der Stadt oder auf der Parkwiese an der Flexileine ist es keine Seltenheit, aber die hartgesottenen "bei-jedem-Wetter-geher" sind doch eher die Halter mittelgroßer bis großer Rassen. Ins Klischee von "Taschenhunden" passt es ganz gut, aber ich finde es eben sehr traurig für die Hunde...

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #23
Och nö, das hält sich hier die Waage. Auch die Großen sieht man bei schlecht Wetter eher selten.

Da lob ich echt eine Bekannte mit ihren Chiuahuas. Die latscht bei Wind und Wetter und geht regelmässig auf den Hundeplatz mit ihnen, auch im Winter und bei strömenden Regen:045:

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #24
ohhh jaaa das kenne ich zu gut hier.
Im Winter ist bei uns ''unser'' Trainingsplatz immer ''frei'' aber im Frühling oder wenn es mal was wärmer ist ,sitzen viele Menschen mit Hunden dort :roll:
genau wie ,wenn ich meine erste Runde mit den Hunden drehe,im Winter begegnete ich täglich (wenn überhaupt) nur eine Frau mit einem Husky ... Und jetzt ,wo es wärmer ist kommen mir ganze (geschätzte) 10 Hundehalter entgegen....

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #25
Stimmt, selbst auf Traingsplätzen scheint es auf einmal weniger Hunde zu geben, wenn das Wetter schlecht ist (aber im Hochsommer dann die Hunde ne Stunde über den Platz scheuchen, weils Wetter so toll ist :roll:). Aber die ganzen "Weihnachtsgeschenke" sehe ich auch jedes Jahr, aber im nächsten Winter sind die dann auch verschwunden. Oder trauriger Weise nach den Sommerferien.

Aber bei uns sind es auch vermehrt Kleinhundbesitzer, die man bei Regen oder Schnee nie vor der Türe sitzt.... Ob die alle auf das Hundeklo zurückgreifen, weils bequemer ist? Oder die meinen, der Hund ist so klein, der braucht keine Bewegung....

Ich hab mich erst heute mit einer Freundin darüber unterhalten, als wir zusammen laufen waren und ein Hund/Spaziergänger/Fahrradfahrer nach dem andern unseren Weg kreuzte, weil es heute mal schön sonnig war. Sie hat selbst zwei kleine (Chigröße) und zwei deutsche Doggen, und kennt das Phänomen auch. Wir sind uns einig: Bei ekligem Wetter ist das laufen entspannter, da ist man auch bei ihr auf den Feldern alleine :D Sie sieht die meisten Hunde auch nur das halbe Jahr über.....

Komisch, das scheint es überall zu geben....

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #26
Oja kenn ich auch im Winter hab ich bei einem Spaziergang(2stunden) vielleicht 3 Hunde gesehen(manchmal auch keinen)

Die letzten tagen bei einem Spatziergang(auch 2 stunden)
10 oder 20 Hunde total schlimm

ein Hund brauch Halt mal Auslauf ob es regnet Schneit oder Katzen hagelt.

Das muss einem doch beim Hund anschaffen klar sein oder.

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #27
uff, wenn ich 2 stunden gehen KÖNNTE...

irgendwer (ich bin unschuldig!!!) hat beiden hunden angewöhnt bei schlechtem wetter zickig zu sein. also bei: regen, schnee, nebel, großer kälte und extremer hitze.

da komme ich, wenn ich glück habe, auf 30min gehen. dann sitzen beide hunde da, schauen mich an, heben abwechselnd eine pfote, winseln, quietschen, ziehen heim,...

dafür gehen wir alle 3 stunden raus. nerven tut es natürlich trotzdem... wir sind also auch so "schönwetter-gassigeher"

Off-Topic
wenn ich bei regen auf die hundewiese gehen würde würden beide hunde unter der bank sitzen, mir beim durchweichenzuschauen und den heimweg in rekordzeit zurücklegen

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #28
Yvi-maire, genau so ein Exemplar habe ich hier auch sitzen. Ich bin jemand der auch bei Regen draußen rumlatschen kann. Dann wird halt ne Regenjacke angezogen und wasserdichte Schuhe und gut ist. Aber meine Madame hier meint dann so zu tun als wäre Regen was ganz schlimmes.
Etwa auf der Hälfte des Weges schleicht sie langsam wieder zurück und wenn ich mich dann doch mal durchsetzte und die Runde zu ende gehe spielt sie beleidigte Leberwurst.
Sie ist da echt zimperlich.
Wenn Schnee liegt und gestreut wurde kann ich das ja noch verstehen...sie hat mit Schnee echt ihre Probleme. Aber im Regen?...*kleine Zimperliese
Jetzt wo es wieder trocken und wärmer ist, ist das alles garkein Problem. Da kann sie laufen laufen laufen.
Aber es stimmt. Mit den Hunden ist es bei schönen Wetter wie bei Regenwürmern im Regen. Da tauchen die plötzlich alle wie aus dem Boden auf.

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #29
Hallo

Ich hab teilweise so einen Schönwetterhund und vielleicht halten mich andere für jemanden, der nur im Frühling mit dem Hund raus geht. Aber Fakt ist nunmal, dass wir im Winter teilweise andere Runden gehen als im Frühling/Sommer/Herbst (wegen Glatteis). Außerdem gehen wir im Sommer meist längere Runden, damit hat Mia kein Problem. Im Winter, wenn es schneit oder regnet, friert sie - trotz Pulli - leider recht schnell, also sind gar keine großen Runden möglich. Da gehen wir eben öfter kleinere Runden und auch die Kopfarbeit wird dann in die Wohnung verlegt.

[SCHILD]Kleinhundbesitzer :mrgreen:[/SCHILD]

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #30
Also ich denke auch, dass man das nicht generell sagen kann. Aber manchmal treffe ich bei schönem Wetter Leute und wenn man die sieht, dann weiß man gleich was Sache ist. Das betrifft aber vielleicht auch nur unsere Wohngegend ;)
Aber ich kann nicht sagen, dass die Schön-Wetter-Hunde bei uns meistens kleine sind.. Bei uns haben viele einen Hund, weil das in die Gesellschaft passt (perfektes Haus mit Garten, zwei Kinder, teure Autos und den passenden Hund dazu :roll:), meistens Jagdhunde (ohne dass sie Jäger sind). Gerade diese trifft man eher selten, viel öfter sehe ich welche mit kleineren Hunden wie Terriern und co.

Bei uns in der Straße haben sich auch welche vor etwas mehr als einem halben Jahr einen Hund geholt. Ein ganz süßen Welpen, aber man sieht sie NIE Gassi gehen. Der Hund dürfte jetzt ein knappes halbes Jahr alt sein und ich habe sie noch nie beim Gassi gehen getroffen und ich bin hier echt viel unterwegs. Ich habe den Hund in der ganzen Zeit ein einziges Mal im Vorgarten gesehen, aber seit dem sind die nur noch ohne den Hund im Garten. Manchmal frage ich mich, ob sie den Hund überhaupt noch haben..

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #31
Eindeutig ja, es gibt Schönwetter-Hunde! Mein letzter Hund wohnte zwar im Garten (freiwillig), aber er mochte kein Wasser. Also auch nicht, wenns regnete! Er hatte übrigens außer seiner Hütte, einem offenen überdachten Zwinger noch eine überdachte Terrasse. Bei Regen wollte der partou nicht spazieren gehen!

Selbst einen Einbrecher mußten wir selber stellen, weil es in Strömen regnete und der Hund nicht einsah im strömenden Regen zum Schuppen zu laufen um den Einbrecher zu stellen! Das mußte dann mein Mann erledigen, während der wasserscheue Schönwetterhund,der nicht drinne wohnen wollte, schön auf der überdachten Terrasse blieb... Tja, wenn es nicht geregnet hätte, wäre es wohl anders ausgegangen!

Meine Diva jetzt liebt allerdings Sauwetter. Da ist ihr Name völlig falsch gewählt! Und ich muß bei Wind und Wetter raus...

• Schön-Wetter-Hunde?! Beitrag #32
hihi naja wasserscheu würd ich mal sagen;)

und irgendwie versteh ich diva, es riecht doch alles ganz anders und interessanter wenn es anss ist ^^

wenn es regnet schaut fiby immer zuerst auf die terasse und dann schwubs ist sie wieder in ihrem körbchen, und tut so als würde sie tief und fest schlafen,
so auf die art geh doch alleine gassi, ich warte hier auf dich
doch wenn sie dann mal draußen ist ist sie nicht mehr zu stoppen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schön-Wetter-Hunde?!

Schön-Wetter-Hunde?! - Ähnliche Themen

Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Verkürzte Lebenszeit: Ich schaue aus dem Fenster und sehe das die Sonne scheint. Endlich wieder! Ich suche meine Hundetasche und beginne sie zu packen. Maxi tänzelt...
Oben