Katzen fressen mir die Haare vom Kopf

Diskutiere Katzen fressen mir die Haare vom Kopf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu In Futter mit Soße ist nicht immer Zucker drinnen. Es kommt darauf an Welches Futter du gibst. Ich kann mir gut vorstellen das gerade die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #21
Huhu

In Futter mit Soße ist nicht immer Zucker drinnen. Es kommt darauf an Welches Futter du gibst. Ich kann mir gut vorstellen das gerade die Hochwertigen mit Soße Ohne Zucker sind. Leider gibt es nicht viel Hochwertiges mit Soße daher mache ich die "Soße" selbst. ich Misch einfach zur Pate noch Wasser und Vermatsche das. Hat mehrere vorteile
1. Sie lieben es wenn Soße dabei ist
2. Sie Trinken mehr
3. Sie machen nicht mehr so eine Sauerei (seit ich das Futter mit Wasser aufmische Fressen sie ausschlieslich aus den schüsseln und schleppen auch die Brocken nimmer raus um sie zu essen)

Von daher kann ich nur raten Misch das Futter mit etwas Wasser auf

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #22
Leider kenne ich kein hochwertiges Futter in Sosse ohne Zucker. Welche sind das denn ?

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #23
Bozita ist ohne Zucker, ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #24
Schade das kommt für mich leider nicht in Frage. Mein Kater bekommt davon Durchfall ;) Aber ich habe gerde mal schnell gegoodelt. Die Tetrapacks sind mit Zucker. Denn es steht nicht ohne Zucker drauf. Also muß es mit sein.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #25
Ich kenne keine Futtersorte, wo explizit "ohne Zucker" draufsteht....
Es ist schon richtig, dass ganz direkt "Zucker" meist nicht auf der Packung steht - das ist meist "verkleidet" als Melasse oder sonstwas....
Aber ein Futter, wo nicht "kein Zucker" draufsteht, hat nicht automatisch Zucker als Zutat... da muss man den "versteckten Text" lesen und deuten können....

LG, seven

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #26
Aber bei den Bozita Dosen steht ohne Zucker drauf. Bei den Tetrapaks steht sogar drauf das es Glucan enthält und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Gucan ein Polysaccharid. Oder liege ich da total falsch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nicht falsch verstehen, aber ich habe lange gesucht und man hat mir gesagt es gibt kein Futter mit Sosse wo kein Zucker drin ist. Deshalb frage ich so genau nach.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #27
Hmpf - dann muss ich die Bozita-Dosen nochmal studieren ;)
Ich muss zu meiner Schande jetzt auch gestehen, dass ich leider akut vergessen habe, wie die ganzen netten Umschreibungen für "Zucker" so lauten... jedenfalls hab´ ich bewusst noch kein Futter wahrgenommen, wo explizit "ohne Zucker" draufsteht...
Ansonsten hab´ ich mich auf die Futterempfehlungen hier aus dem Forum verlassen ;)
LG, seven

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #28
Also ich habe auf der Homepage von Bozita geschaut. Und da stand es halt bei den Dosen so drauf. Und die sind ja leider ohne Sosse :D. Und bei den Tetras steht es halt so drauf.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #29
Bozita-Tetrapacks gibts halt auch in dreierlei Ausführung: es gibt Pate, Stücke in Sosse und Stücke und Gelee. Ich füttere davon alles quer durch den Gemüsegarten :)

Hab die letzten paar Tage ein bisschen rumgerechnet, wie und vor allem womit man die Beutel ersetzen könnte, wenn der Kater mitspielt. Aber irgendwie sind 3 Katzen eine blöde Anzahl für die handelsüblichen Dosen/Packungsgrößen.
2 Dosen Select Gold macht 800g Futter am Tag, 2 Packungen Bozita 740g Futter, 1 Dose Select Gold und 1 Packung Bozita zusammen 770g. Ich hab zwar auch nichts gegen Aufheben im Kühlschrank, aber ist halt doof wenn man etwas über Nacht aufheben muss und morgens kann man es nicht füttern, weil es natürlich kühlschrankkalt ist.

Vielleicht denk ich auch einfach zu kompliziert, keine Ahnung. Aber ich hab lange überhaupt nur mit Portionsbeutel gefüttert, ist alles noch ein bisschen schwer :uups:

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #30
Ich mache auch nicht immer die Dose leer oder manchmal mache ich auch eine neue Dose am Abend auf. Dann kommt das Futter in den Kühlschrank und am nächsten morgen für 10 sec. in die Microwelle. Damit bin ich ganz gut gefahren. Oder du machst am morgen eine neue Dose auf und den Rest vom Vortag gibt es dann am Nachmittag.

Wenn du willst kannst du ja auch weiterhin die Beutel geben, nur hast du ja wegen den Kosten nachgefragt.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #31
Off-Topic
Also ich muss sagen ich hab Katzenfutter noch nie in den Kühlschrank gestellt.... aber ich hab meine süßen ja auch erst seit Januar :/ Die werden ja innerhalb der angegebnenen Frist ("Ungekühlt 2 Tage haltbar") verbraucht.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #32
Hm, ich würde das Katzenfutter nicht 2 Tage draussen stehen lassen. Kann mir auch schlecht vorstellen das es dabei nicht schlecht wird. Ok, im Winter lasse ich es auch einen Tag draussen stehen, aber nicht wenn es warm ist. Da kann es doch schnell schlecht werden. Über Nacht kommt es immer in den Kühlschrank.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #33
Off-Topic
Die werden ja innerhalb der angegebnenen Frist ("Ungekühlt 2 Tage haltbar") verbraucht.

Auf welchem Futter steht das denn? Hab ich echt noch nie irgendwo gelesen:eusa_think: Ich würde jedenfalls keine angebrochenen Dosen/Beutel/Schälchen/Tetra-Paks oder was auch immer 2 Tage lang ungekühlt stehen lassen:eusa_eh:

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #34
Das hab ich auch nur geschrieben, damit jeder weiß, was ich meine...Ich meine aber sowas schon mal gesehen zu haben. Frag nicht, wo *lol*

Das Futter bleibt aber auch maximal über Nacht stehen bei meinen Vielfraßen.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #35
Ich stelle da Futter auch nicht in den Kühlschrank. Habe das am Anfang mal gemacht, aber Asti ist dann nicht an das Futter gegangen, vermutlich weil es zu kalt war.
Außerdem werden die 400g-Dosen innerhalb von einem Tag verfüttert – da ist es ja wurscht, ob ich morgens 200g und abends 200g gebe oder gleich morgens 400g in den Napf fülle und das dann den ganzen Tag draußen steht.
800g-Dosen werden entsprechend innerhalb von 2 Tagen verbraucht.
Ich habe mal auf einer Dose gelesen: „trocken und vor Licht geschützt lagern“. Da stand nichts von „trocken und kühl“…

Hatte bisher ein mal ein Futter (800g-Dose), wo das Futter am nächsten Tag dunkel war, wie Hackfleisch das zu lange steht. Das habe ich dann nicht mehr verfüttert, aber das Futter hat eh beim Öffnen schon gestunken und Asti hat es nicht richtig angenommen. War von Boos.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #36
Naja, die geben ja die Lagerhinweise für geschlossene Dosen an. Bei der Milch steht auch nur die normalen Hinweise drauf, nicht das man sie nach dem öffnen in den Kühlschrak stellen soll. Und es ist ein Unterschied ob die alles auf einmal in den napf gibst oder aber in mehreren Raten. Denn je grösser dieOberfläche um so schnell wird es schlecht. Wenn du nun die Dosemit einem Deckel zumachst, dann hat sie eine weit kleinere Oberfläche als wenn du alles in den Napf tust.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #37
Draußen stehen lassen kommt sowieso nicht in Frage, finde ich - vor allem, wo bald wieder der Sommer kommt. Das kann eigentlich gar nicht lecker sein :eusa_think:

Morgens füttert immer mein Mann, weil der als erster aufsteht. Ich bin froh, wenn er die richtigen (schon vorbereiteten) Tüten oder Beutel findet. Irgendwas in der Mikrowelle aufwärmen würd er mir bestimmt nicht. Also sollt möglichst alles an einem Tag verbraucht werden und keine offenen Sachen übrig bleiben.
Mit Bozita geht es sich dank der angenehmen Packungsgröße gut aus, finde ich.
Jetzt muss ich den Kater nur noch davon überzeugen, dass es morgens statt seinen heißgeliebten Beutel auch Bozita gibt. Abends frisst er es witzigerweise sehr gerne (war selbst überrascht als ich es mal versucht habe) - aber morgens ist er ganz "enttäuscht" wenn er keinen Beutel bekommt und geht beleidigt weg :eusa_doh:

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #38
Ich hab so Plastikdeckel, mit denen man die Dosen wieder zu machen kann. Die kommen drauf, sobald ich Futter entnommen habe.

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #39
aber ich habe festgestellt, dass es sehr viele leute gibt, die morgens das futter für den ganzen tag in den napf geben. ich würde das persönlich nicht so machen, weil ich lade mir ja auch nicht morgens den teller für den ganzen tag auf. ich habe auch diese plastikdeckel , aber ich denke das ist logisch, dass man die dose - egal wie - verschließt, und wenn es "nur" mit frischhaltefolie ist. machen wir mit unserem essen ja auch...

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #40
Also, das sollte man nicht machen. Denn wenn es wärmer wird und die Fiegen unterwegs sind, dann lege sie schon mal gerne ihre Eier in dem Futter ab. Von daher sollte man es eigentlich nicht länger als 2 Stunden stehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fressen mir die Haare vom Kopf

Katzen fressen mir die Haare vom Kopf - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wann zuviel Futter für Kitten?: Hallo ihr Lieben, wie viele ja schon wissen leben seit knapp 2 Wochen 2 Kitten bei mir. Ich habe mich brav Informiert, vorallem was die...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Oben