Katzen fressen mir die Haare vom Kopf

Diskutiere Katzen fressen mir die Haare vom Kopf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mir ist jetzt noch etwas eingefallen, was ich gerne noch wissen würde: ich habe hier bei ein paar Leuten gelesen, dass sie so Plastikdeckel (oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #41
Mir ist jetzt noch etwas eingefallen, was ich gerne noch wissen würde:
ich habe hier bei ein paar Leuten gelesen, dass sie so Plastikdeckel (oder auch Alufolie) auf die geöffneten Katzenfutterdosen machen und so im Kühlschrank aufheben.
Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass man Katzenfutter nicht in den Dosen lassen soll, weil das Futter bei Kontakt mit Sauerstoff anfängt zu oxidieren. Weiß aber gar nicht, woher ich dieses "Wissen" eigentlich habe.

Hab somit angebrochene Dosen bis jetzt immer in Plastikbehälter umgefüllt, auch wenn ich es am selben Tag weiterverwendet habe.
Bin ich da zu übervorsichtig und man muss sich da gar nicht so Gedanken machen? Weil, fällt ja dann wieder zusätzlich "Schmutzgeschirr" an mit der Methode ;)

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #42
Wir haben auch diese Plastikdeckel für die Dosen (vorher haben wir Alufolie genommen), und dann gibt´s morgens 200g aus der Dose, der Rest wandert in den Kühlschrank, und abends gibt´s die übrigen 200g (natürlich immer noch andere Sachen dazu, wäre sonst bei 4 Katzen auch etwas wenig ;) )
Das "Kühlschrankfutter" wird dann eben einige Zeit vor dem Abendessen rausgeholt, damit es nicht mehr so kalt ist - bisher gab´s noch keine Probleme...

LG, seven

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #43
aber ich habe festgestellt, dass es sehr viele leute gibt, die morgens das futter für den ganzen tag in den napf geben.

Ja! Ich!:uups:
Aber was macht man als berufstätiger Mensch? Man stellt morgens vor der Arbeit das Katzenfutter hin und da bleibt es dann gezwungenermaßen leider den ganzen Tag stehen, bis man nachmittags von der Arbeit kommt, die eventuellen Reste entsorgt und dann das Abendfutter serviert:eusa_eh:

Gefällt mir auch nicht, aber wie soll es sonst anders gehen, wenn man arbeiten muss?:eusa_think:

• Katzen fressen mir die Haare vom Kopf Beitrag #44
Petra, hier, ich auch ;)
Ich finde nicht, dass das ein Grund ist, ein schlechtes Gewissen zu haben...
Rein theoretisch könnten unsere Katzen morgens um 6.45 Uhr (ist ihre normale "Frühstückszeit), dann wieder um ca. 14 Uhr (komme ich heim) und dann eben irgendwann zwischen 19 und 22 Uhr Futter bekommen...
Fakt ist aber - sie bekommen morgens um 6.45 Uhr (plusminus paar Minuten) ihr Frühstück und dann eben abends zwischen 19 und 20 Uhr Abendessen... zwischendurch ein paar Leckerlis, aber eben wirlich nur Leckerlis, z. B. ein paar Milchdrops oder ´ne Knabberstange... Das Futter steht hier auch ganztägig bzw. auch von abends bis morgens, also über Nacht, und es gab noch nie Probleme...

Ich denke, man kann´s einfach auch übertreiben ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fressen mir die Haare vom Kopf

Katzen fressen mir die Haare vom Kopf - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wann zuviel Futter für Kitten?: Hallo ihr Lieben, wie viele ja schon wissen leben seit knapp 2 Wochen 2 Kitten bei mir. Ich habe mich brav Informiert, vorallem was die...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Oben