Katzenstreu gesucht das gut ist

Diskutiere Katzenstreu gesucht das gut ist im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also es kann weder an einer schlechten Lieferung noch an einer schlechten Produktionsreihe liegen, da ich es über 3 Jahre benutzt hab und immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #21
HUCH. Davon hab ich ja noch nie gehoert. Sowas gab es hier auch nie muss ich sagen.
Liegt das an ner "schlechten Lieferung" oder einer "schlechten Produktionsreihe" oder an den Katzen die das KaKlo benutzen?
Ich muss sagen seit ich das Streu gewechselt habe, liegt wietaus MEHR im bad rum.
Hat jemand von euch eig Erfahrung mit diesen Vorlegern fuer KaKlos?
Also es kann weder an einer schlechten Lieferung noch an einer schlechten Produktionsreihe liegen, da ich es über 3 Jahre benutzt hab und immer das gleiche Ergebnis... ich denk es liegt viel an den Katzen (eben besagter Kategorie "Wühlmaus" ;)), ganz schlimm war's nebenbei mit dem Haubenklo, da da der Einstieg so niedrig ist, daß ich immer wahre Berge vor dem Klo hatte. Mit den hohen Klos (Ikea-Kisten) wurde es besser.... und es ist halt echt gut - selbst meine Mami, die mangels eigener Katzen da weitaus sensibler ist als ich, meinte, daß es bei mir nicht nach Katze riecht.

• Katzenstreu gesucht das gut ist

Anzeige

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #22
Na vielleicht habe ich Glück den ich habe auch eine hohe Kiste. Die katzenklos die im Handel sind kann ich nicht empfehlen die sind viel zu niedrig.

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #23
Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Ikea Kiste zulegen. Weil wie gesagt, bei mir liegt auch einiges im Bad rum :roll:

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #24
Also bezüglich der matten für die Katzenklos...wir haben uns mal eine zugelegt...sind schon zum Teil praktisch...es bleibt doch schon der größte Teil daran hängen...aber eben nicht alles ;)))) ... Deswegen haben wir nur eine...eine zweite werde ich nicht mehr kaufen...dann lieber ein staubsaugerbeutel mehr ;) ...und dann werden die Krümel weg gesaugt ;)

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #25
Und wenn Dir der Strandfaktor doch zu extrem ist (der hat selbst mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, und ich bin wahrlich nicht pingelig ... meine Katzen gehören allerdings der Rasse "Wühlmaus" an ;)): Cat's Best Nature Gold. Gleiche Wirkung was keinen Geruch und Saugfähigkeit und Klumpkraft angeht, aber quasi kein Strandfaktor ;)

Hab ja das Nature Gold hier auch mal probeweise bestellt und im Langzeittest.. Aber ich muss ehrlich sagen, ich finde es lange nicht so gut klumpend und sparsam wie das "normale" CBÖP.:eusa_think: Ok, es gibt damit fast keinen Strandeffekt mehr, aber ehrlichgesagt ist mir das Streu viel zu teuer als alleinige Klofüllung. (ok, bei 9 Katzen achtet man schonmal auf sowas:uups:)
Ich habe allerdings einen Kompromiss gefunden. Die Klos werden mit dem normalen CBÖP befüllt und um den Strandeffekt einzudämmen, kommt oben drauf ne Schicht von dem Nature Gold!:clap: Klappt!!:D

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #26
Ich habe auch viel ausprobiert. Zuletzt das neue Streu das wie cats best ist. Aber das streut noch viel mehr und klumpt auch weniger. Dann jetzt das Silikatstreu. Was ich super fand, aber von den versprochenen 4 Wochen war nichts zu sehen. Nach ca. 10 Tagen musste ich es schon austauschen. Und das ist mir bei 5 Euro pro Füllung zu steuer. In meiner Verzweiflung habe ich jetzt das Holzstreu von dm ausprobiert. Und ich muß sagen ich bin total überrascht. Und zwar positiv. Es fliegt nicht, es klumpft nicht, aber saugt super, es riecht auch nicht. Ich nutzte es seit einer Woche und bin jetzt mal auf den langzeittest gespannt.

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #27
Wie Du merkst, gibt es hier ganz viel verschiedene Meinungen.

Eigentlich nicht wirklich :lol:. Es gibt die, bei denen Cats Best die Nummer 1 ist und die, die auf die Babypudersorten abfahren (Premiere, Golden Grey, Feliton oder wie sie sonst noch alle heissen).

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #28
Katzenstreu

Mit Orange, das Katzenstreu mit Orange ist supi !!!!!!:D

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #29
  • Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #30
Ich habe zum Glück nicht so einen "Wühler" und für das was an den Pfoten hängen bleibt, haben wir eine Matte davor. Leider räumt sie irgendwer immer wieder weg (fragt mich bitte nicht warum :roll:) unf dann liegt auch mal Streu rum. Im großen und Ganzen hält er sich aber zurück :)
Im Sommer macht er eh sehr selten ins Katzenklo, dann will er immer raus..

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #31
Hab ja das Nature Gold hier auch mal probeweise bestellt und im Langzeittest.. Aber ich muss ehrlich sagen, ich finde es lange nicht so gut klumpend und sparsam wie das "normale" CBÖP.:eusa_think: Ok, es gibt damit fast keinen Strandeffekt mehr, aber ehrlichgesagt ist mir das Streu viel zu teuer als alleinige Klofüllung. (ok, bei 9 Katzen achtet man schonmal auf sowas:uups:)
Ich habe allerdings einen Kompromiss gefunden. Die Klos werden mit dem normalen CBÖP befüllt und um den Strandeffekt einzudämmen, kommt oben drauf ne Schicht von dem Nature Gold!:clap: Klappt!!:D

Da geb ich Dir allerdings recht - ich finde es zwar gleich gut klumpend (wenn man die Klumpen richtig "angräbt" ;)), aber ebenfalls auch nicht so ergiebig wie das CBÖP. Aber bei nur 2 Katzen kann ich mir diesen Luxus durchaus leisten ;)
Bei meinen Wühlmäusen wäre Dein Kompromiß wohl nur von kurzfristiger Wirkung....

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #32
da meine alle Freigänger sind kann ich mit dem teureren cbng leben. Ich finde allerdings dass dieses Streu genau so gut klumpt wie das cböp (hatte ich vorher) und ich bin der Meinung dass es auch sehr ergiebig ist. (na ja bei 9 Wohungskatzen kann ich natürlich nicht mitreden;))

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #33
Eigentlich nicht wirklich :lol:. Es gibt die, bei denen Cats Best die Nummer 1 ist und die, die auf die Babypudersorten abfahren (Premiere, Golden Grey, Feliton oder wie sie sonst noch alle heissen).

Ne! Ich glaube, die Katzenstreu Gemeinde ist da viel differenzierter!:mrgreen: Es gibt auch noch die Silikatstreu-Befürworter und die "Billig-Streu-Käufer!" Oder die Feiner-Sand-Streu-Käufer oder die Bentonit-Streu Fans, die Pellets-Fans , die Hygienestreu-Käufer, die Klumpstreu-Käufer, oder solche, die einfach Blumenerde in die Klos schütten...Die Gründe sind da vielfältig... Von daher, jeder so, wie es ihm (und in erster Linie Katz) gefällt...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #34
Ich hab gestern zwei kleine Packungen CBÖP gekauft zum ausprobieren und heute das kleinere der beiden Klos damit befüllt.

Erst mal war ich total überrascht, dass ich nicht mal eine Packung für das kleine Klo brauchte, sondern nur eine 3/4

Und dann ging Marianne sofort drauf ohne dran rumzuschnuppern und großartig zu überlegen "mach ich da jetzt hin oder verkneif ich es mir noch ne Weile?"

Das Klümpchen was dann rauskam war auch superklein. Im Vergleich zu dem Nettostreu, welches ich bisher gekauft hab ist das echt der Wahnsinn. Ich bin völlig begeistert und werd gleich einen 40 L Sack bestellen gehen^^

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #35
Ich hatte immer das Feliton Klumpstreu! Schön die Klumpen kleben nicht an der Schale fest und es riecht kaum! Auch staub es nicht so sehr wie manch andere, aber du solltest darauf achten das es das ist was nicht mit Babypuder Duft ist!

Silikat habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht! In meinen Augen ist es viel zu scharfkantig! Meine Katze ist nur zum Häufchen machen rauf gegangen der rest worde in der Dusche verrichtet! Man kann da auch mal Barfuß reintreten dann kommt man freiwillig von ab:D!

Lg Yvi

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #36
Mit Orange, das Katzenstreu mit Orange ist supi !!!!!!:D

Was ist das denn für ein Streu? Kenne ich nicht. Wo gibts das und von welcher Firma? Nicht dass ich es kaufen würde, aber es interessiert mich einfach!;) Muss ja ne sehr innovative Firma sein, die Katzenstreu mit Zitrusfruchtduft anbietet, der normalerweise Katzennasen verhasst ist:004: Nicht dass die demnächst pleite gehen:mrgreen:

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #37
Von Europet ist das. Ich habe es auch mal ausprobiert, aber es klumpt schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr richtig.

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #38
So das Katzenstreu ist per Lieferung angekommen mal gespannt wie meine 2 Scheisserchen drauf reagieren.
Das Katzenfutter Smilla wird momentan nur angestarrt.:roll:

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #39
vorallem ist das Streu total ergebig.

Ich komme bei 3 Kater ca. 6 Monate mit 40Liter aus. Ok meine sind Freigänger und machen auch mal draußen aber meistens kommen sie für ihr Geschäft heim.

Wenn ich Pflegekatzen habe und Kitten dann komme ich so 3 Monate aus. Je nach Katzenanzahl.

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #40
Das Cats Best Nature Gold ist echt genial! Ich hatte es erst in einem offenen KaKlo.. da hat der Herr immer alles rausgeschmissen... Seiddem das Haubenklo da ist, liegen immer nur so 4 -5 perlen vorm Klo.. die bleiben halt bei 3 mal benutzen zwischen den Pfoten hängen. Ich find auch supaaaaahhh :D
Off-Topic
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CB Öko Plus und CB Nature Gold ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu gesucht das gut ist

Katzenstreu gesucht das gut ist - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben