Katzenstreu gesucht das gut ist

Diskutiere Katzenstreu gesucht das gut ist im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber ich schwöre auch auf das Premiere Excellent Streu. Benutze das auch schon länger und es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #41
Habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber ich schwöre auch auf das Premiere Excellent Streu. Benutze das auch schon länger und es ist ergiebig und riecht nicht.
Das beste Streu meiner Meinung nach :)!

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #42
@ Hamster Luisa: Das CB Nature Gold sind ja diese Pellets, also wenige cm lange, dünne "Stäbchen". Und das Cat's Best Öko Plus ist einfach Streu, also normal "Streukrümel" (ich hab heute irgendwie Wortfindungsstörungen ;) - ich hoffe Du verstehst trotzdem was ich meine ....)

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #43
Diese Stäbchen :D sind zusammen gepresster und schwerer, deshalb fliegen sie nicht so durch die Gegend. Wie das normale Streu. Sind aber auch teuer.

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #44
Aaaaah, vielen Dank :)

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #45
Hi!

Was haltet Ihr denn eigentlich von Silikatstreu? Ich hatte immer Jahrelang CBÖP für meine Frettchen und hab das dann auch für die Katzen genommen. Promt hat sich Jemand beschwert, es würde stinken. Und dass, obwohl ich bestimmt 3x täglich das Klo sauber gemacht habe. Dann hab ich mir gedacht, ich versuche mal Silikatstreu. Seit ich das nehme, sagt keiner mehr was. Und ich hab auch das Gefühl, es würde weniger müffeln. Ich rieche das nur kaum, wenn ich den ganzen Tag in der Wohnung bin. Werde die Frettchen evtl. auch auf das Streu umstellen...

Lg, Merlina

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #46
Hallo Merlina! Wer sagt denn, das es müffelt? Im Endeffekt musst du doch mit dem Streu zurecht kommen, genauso wie deine Katzen und deine Frettchen!!! Ich finde jetzt nicht, das das CBÖP müffelt.

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #47
Hi!

Was haltet Ihr denn eigentlich von Silikatstreu? Ich hatte immer Jahrelang CBÖP für meine Frettchen und hab das dann auch für die Katzen genommen. Promt hat sich Jemand beschwert, es würde stinken.

Verstehe ich nicht. CBÖP bindet doch eigentlich den Geruch hervorragend.:? Sogar bei meinen 9 Katzen müffelt nix.

Zu Silikat kann ich nur sagen: ich hatte hier mal probehalber ein Klo damit befüllt, weil ich von irgendwoher mal ne kostenlose Probetüte hatte und ich es nicht wegschmeissen wollte. Resultat: ALLE Katzen haben dieses Klo konsequent gemieden und standen mit langen Hälsen und sehr skeptisch schnuppernd davor.. Reingegangen ist keiner. Auch nach 3 Tagen nicht. Also für uns ist Silikat-Streu wohl nichts;)

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #48
Silikatstreu hatte ich auch mal da (ja, ich hab wirklich sehr viel durchprobiert ;)) - die ersten 2 Tage war's auch ganz ok, aber schon am 3. Tag mußte ich einen Komplettwechsel machen, und selbst da tropfte mir schon Urin entgegen. Ganz unschön - und für meine Katze also auch nicht geeignet... aber da muß man sich wohl wirklich selber durchprobieren, und wenn Du das für gut befindest und Deine Katzis auch, dann ist das doch fein :)

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #49
Hat man nicht mit dem Silikonstreu unendlich viele Silikonkugeln in der Wohnung verstreut ? Toll und noch einen Labbi dazu der die Dinger frisst.:roll:

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #50
Hat man nicht mit dem Silikonstreu unendlich viele Silikonkugeln in der Wohnung verstreut ? Toll und noch einen Labbi dazu der die Dinger frisst.:roll:

Nicht Silikon! Sondern Silikat!;) Oder gibts auch Silikonstreu? Bin jetzt echt verunsichert!:uups:
Das Silikat sind jedenfalls spitze Steinchen und keine Kügelchen...:eusa_think:

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #51
Also ich fand das Silikatstreu super, wenn es besser die Flüssigkeit aufnehmen würde. Aber die versprochenen 4 Wochen hält es nicht.

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #52
Also den "Sandefekt" kenne ich auch. Wenn ich nicht jeden Tag fege oder Sauge ist das Stereu in der ganzen Wohnung verteilt.

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #53
Also ich fand das Silikatstreu super, wenn es besser die Flüssigkeit aufnehmen würde. Aber die versprochenen 4 Wochen hält es nicht.

Na ja, wenigstens hast Du Erfahrung damit! :D Ich kann das nicht von mir behaupten, da meine gesamte Meute kein Pfötchen in die Steinchen gesetzt hat und ich es quasi unbenutzt nach ein paar Tagen entsorgt habe.... :? Und meine Katzen sind sonst wahrlich nicht pingeling bei Streu...

• Katzenstreu gesucht das gut ist Beitrag #54
Hallo!

Ich empfehle "Catsan Hygiene Streu" !
Das ist (sogar mit Garantie!) geruchsbindend!
Wir selbst haben auch eine Menge anderes Streu probiert sind aber mit Catsan sehr zufrieden! Es gibt kein besseres (Meine Meinung ;))

Hoffe ich konnte weiter helfen!

Lieb Grüße von Anna mit Fina ;)

PS : Wir wollten auch erst CBÖP hohlen haben uns dann aber doch für Catsan entschieden! (Wir haben CBÖP aber noch nciht ausprobiert!)
Ich habe mich auch noch nciht so richtig durchgelsen, ist mir zu lange :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu gesucht das gut ist

Katzenstreu gesucht das gut ist - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben