Garnelen Vergesellschaftung?

Diskutiere Garnelen Vergesellschaftung? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also ich kenne mich ja nun nicht besonders gut mit Garnelen aus... Ich halte nur ein paar Bienen;) in einem kleinen Artbecken. Meine Freundin...
  • Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #1
C

Caddygirl

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne mich ja nun nicht besonders gut mit Garnelen aus...
Ich halte nur ein paar Bienen;) in einem kleinen Artbecken.

Meine Freundin möchte jetzt aber, ein 60l Becken in dem Garnelen, Wels(e) und sie möchte unbedingt Guppy. Dann habe ich ihr gesagt das mit dem Guppy halte ich für keine gute Idee weis sie sich so vermehren (bei mir fressen die Eltern die Jungen nicht:?) Naja jedenfalls lässt sie sich nicht abbringen.

Nun meine Frage: gibt es irgend einen Fisch oder ähnliches der in ein so kleines Becken passt keine Garnelen frisst und die Guppyzahl klein hält??

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #2
hallo!

Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: sie soll nur männliche Guppys nehmen, dann gibt es keinen Nachwuchs, und als kleiner bonus sind ja gerade die Männchen besonders schön.

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #3
Hi,

Du sagst "ich kenne mich ja nun nicht besonders gut mit Garnelen aus", hältst aber Bienen? Das finde ich gewagt. Das sind schon heikle und z.T. teure Tiere, gell?

Mit Garnelen, Welsen und Guppys ist das kleine Becken voll besetzt. Wie schon gesagt, reine Männergruppe halten oder auf die Guppys oder Garnelen verzichten. Meine Bienen leben im Artbecken sehr viel ruhiger als im Gesellschaftsbecken, wo sie sich nur versteckt haben.

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #4
ALso mir hilft mein Onkel sehr viel bei meinem Artbecken...

Dann sag ich meiner Freundin das so.
Danke!!!

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #5
Kann dir dein Onkel keinen Rat geben zu deiner Frage? Ich bin ja auch nicht der große Experte. :|

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #6
Er hält seine Tiere fast alle in Artbecken... mit Gesselschaft kennt der sich auch nicht so aus

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #7
Hallo,
Du wirst, wenn Guppys mit im Becken sind, keine Garnelenlarven haben,
denn die werden leider von den Fischen gefressen.

Ausser ihr wollt keine Junggarnelen, dann könnte ich euch die Endlerguppys Männchen empfehlen, diese hatte ich auch schon in einem Garnelenbecken.

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #8
Hi Wilma,

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich halte meine Garnelen (Red Fire, Blue Pearl, Babaulti green/braun) zusammen mit Guppys, Endlern und Platys. Da massenhaft Verstecke vorhanden sind, kommen ebenso massenhaft Jungtiere hoch. Eine gute Portion Hornkraut, Nixkraut, Wasserpest und/oder Javamoos machens möglich. Vor allem in meinem Javamoos hängen Dutzende Jungtiere aller Größen, da hinein kann kein Fisch ihnen nachstellen.

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #9
Ich halte meine Redfire Garnelen auch im Geselschaftsbecken mit:
Mollys
Halbschnabelhechten
Phantomsalmler
Albino Antennenwels
Ohrgitter Harnischwelse
Neonsalmler
Schwarzer Neon
Schwertträgern

Redfire vermehrt sich wie Hulle bei mir. Man sollte halt nur viele Verstecke wie zb: Grobes Lavagestein drin haben da können sich genug Mini Garnelen drin verstecken. ;)

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #10
Off-Topic
Ich glaub, RF vermehren sich auch in Klowasser. Die sind nicht kleinzukriegen. Die Guppys der Garnelenwelt.

• Garnelen Vergesellschaftung? Beitrag #11
Das wäre doch ideal zu viele Jungtiere möchte sie eh nicht

Thema:

Garnelen Vergesellschaftung?

Garnelen Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben