Ein paar Fragen (nochmal) (;

Diskutiere Ein paar Fragen (nochmal) (; im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hmm dann heißt es abwarten^^ ich plane fün anfang mal 4 ein ich schätze das is nicht schlecht^^ was brauchen 2 fritten so an futter im monat wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #21
Hmm dann heißt es abwarten^^ ich plane fün anfang mal 4 ein ich schätze das is nicht schlecht^^

was brauchen 2 fritten so an futter im monat wenn TroFu immer zur freien verfügung steht?
Grobe schätzung währe lieb (;

Ich hab hald so an Küken, Wachteln, Rinderherz, Lamm-/Entenmuskelfleisch gedacht. So haben die dann auch ne gewisse Abwechslung was sicher nicht schadet^^

schwein, weiß ich, is tabu.

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #22
Hallo

Du kannst ja immer noch welche kaufen, wenn 4 nicht reichen ;)

Wie viel die Frettchen fressen, können wir dir hier nicht sagen. Es ist eben so, dass sie im Herbst/Winter mehr fressen als im Frühling. Rüden fressen meist mehr als Fähen und junge, agile Frettchen brauchen mehr als ältere, ruhige Fretts.

Liebe Grüße

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #23
Hallo.

Naja ich hab 2 Junge Rüden die Fressen am Tag jeder eine Schale Trockenfutter weg die so groß ist wie ein Katzennapf. Wenn sie viel rennen wird es auch mal mehr.
Bei mir reicht ein Futtersack für knapp 2 wochen der hat 7,5kg liegt aber auch daran das sie im Moment mehr Fressen kriegen weil sie sehr abgemagert sind durch die Ranz und die Züchterin sich nicht so um Füttern gekümmert hat.

LG

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #24
@andie genauso hatte ich das gedacht mit den KaKlos ;D

Danke
Ich hatte eine grobe Abschätzung erwartet wie von DeaLuna aber andi stimmt das weiß ich aber ich meinte hald so grob mal eine übersicht dass ich ein bisschen vorrausplanen kann (;

des fleisch was ich rausgesucht hab ist okay oder? würde das bestellen tiefgekühlt, von jedem ein kilo anfangs würd ichs zum ausprobieren machen oder? (;

hey ich muss mich einal echt bei euch bedanken für die ganzen tipps usw! eig bin ich euch was schuldig ((;

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #25
Huhuu,

ja das Fleisch klingt gut :D Kannst ja eh alles füttern außer Schwein ;) Versuch einfach so viel Abwechslung zu bieten wie möglich und fütter nicht nur Muskelfleisch, sondern auch mal Innereien und Knochen (diese aber nur roh!).

eig bin ich euch was schuldig ((;

Oh ja, das bist du. Und zwar ganz, ganz viele Bilder von den Frettchen :lol:

Ne, mal Spaß beiseite: Dafür ist ein Forum doch da und wir helfen ja gerne ;) (Fotos will ich trotzdem sehen :mrgreen:)

Liebe Grüße

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #26
Jep Rinderherz/-leber usw gibts beim selgroß recht günstig kiloweiße verpackt da kommen wir meist 1* im monat sowieso hin (;

Okay wie läuft das mit den Knochen?? Ich mein meine mum kauft immer so rinderknochen, wenn sie wiedermal Suppe macht (lecker :D) die würden gehen oder?^^
sonst giebts auch noch den Metzger im Ort ((;
Kaninchen könnte man doch theoretisch auch verfüttern oder? (da giebts ja alles mögliche zu bestellen :O)

Und mit den bildern ja dauert hald noch so seine zeit wegen meinen mausis (noch ca. 2 - 3 jahre.^^) aber dann giebts bilder massenhaft ;D

solange hätt ich nur bilder von der planung her aber des is auch alles noch ganz schwammrig weil ich einen neuen schrank&bett bekomm weihnachten und geburtstag rum^^

Ich könnt euch natürlich mit laufentenbilder langweilen :)lol:) da kommt demnächst auch eine neue dazu zu unseren 2en ^^

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #27
Hallo

An Tieren kannst du so ziemlich alles verfüttern, was du bekommst: Mäuse, Ratten, Wachteln, Küken, Hamster aber auch Kaninchen, Meerschweinchen,...

Wenn du schon ganze Tiere gibst, brauchst du da natürlich nicht noch extra Knochen füttern, die haben ja welche ;) Rinderknochen sind wahrscheinlich zu groß, aber hier gibts dann halt einen ganzen Hühnerflügel oder so ;)

Liebe Grüße

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #28
Ja wird wohl die meiste zeit ganze tiere geben nassfutter aber auch manchmal^^ (ja genau mit welchen nassfuttermarken habt ihr gute erfahrung?)

Ich habe jetzt auch eine Frettchenhilfe in Augsburg gefunden da währen es nur 1,5 Stunden Autofahrt (Wo ich mir denke, dass das nciht nur für die frets besser ist^^)

Einen Kratzbaum braucht man ja nicht umbedingt gleich von anfangan oder? weil diese doch recht teuer sind und ich mit den gerne ein bisschen warten würde noch (;

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #29
Hallo

An Katzen-NaFu kannst du alles hochwertige füttern ;)

Kratzbaum ist kein Muss. Ich habe derzeit auch keinen, weil ich den anderen wegschmeißen musste (selber schuld, dass sie jetzt keinen haben - sie haben ihn ja vollgepinkelt :roll:)

Liebe Grüße

• Ein paar Fragen (nochmal) (; Beitrag #30
Okay^^ (des mim vollpinkeln is auch so ne sache worüber ich mir schon gedanken gemacht habe)

aber irgendwann gibts auf alle fälle einen nurnicht von anfang an (;

okay NaFu geht klar^^

(Ich wollt mal dzu sagen, dass ich wegen dem Maskottchen-zeichnen paar fragen gestellt hab falls die jemand beantworten könnte währe es praktisch^^. zeichne gerne und würd das auch gerne machen ;D)

was giebts noch zu fragen hmm... ich denk mal bissl nach und morgen kommen dann wieder viele fragen ;DDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen (nochmal) (;

Ein paar Fragen (nochmal) (; - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Noch ein paar Rattenfragen (Haltung): Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen zu Ratten - ich hoffe ich nerve euch nicht schon damit ;) Im Internet habe ich nichts darüber gefunden -...
Oben