Hamster Benutzt Laufrad nicht?

Diskutiere Hamster Benutzt Laufrad nicht? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Mein Teddyhamster benutzt sein Laufrad nicht warum denn eigentlich nicht?:eusa_think: ich habe so ein Laufrad : Ø 32 cm (Höhe 38-50 cm)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #2
Hey!

Vielleicht hat er einfach so schon genug Bewegung, dass er es nicht nutzt? Oder er rennt nachts drin, sodass du es gar nicht mitbekommst?

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #3
mir gehts genau so ..... :(

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #4
Nö er geht auch erst garnicht rein hab ihn das mal gezeigt aber er hat wohl kein Interesse?!

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #5
Woher weißt du denn dass er nachts nicht läuft?

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #6
Meiner geht auch selten rein - stattdessen wühlt und klettert er lieber.

Und wenn er Nachts reingeht bekommst du es ja auch nicht mit. ;)

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #7
Es kommt zum Teil auf den Charakter und das Alter an sowie auf das Gehege.
Meine verstorbene Hamsterdame Maja ging nach ihrem Umzug in ein 1m² Gehege nicht mehr laufen, vermutlich weil ihr diese Bewegung reichte, aber auch das Alter spielt dabei eine Rolle.
Alte Hamster laufen eben nicht mehr so viel, auch die jungen Erwachsenen laufen nicht so viel, wobei es auch da Ausnahmen geben mag.
Gerade die jungen Hamster geben gerne mal was Speed, wenn sie im Rad sind.

Allerdings habe ich auch einen sehr schüchternen Hamstermann hier, der garnicht läuft.

Woher weißt du denn dass er nachts nicht läuft?

Man kann das hören.
Ich höre immer jemanden nachts im Rad laufen, ich könnte dir sogar sagen, wer gerade läuft ohne das zu sehen.
Man kann sowas teilweise sehr gut hören, gerade bei den Holzlaufrädern hört man dann dumpfe Schrittgeräusche. Manchmal hört man auch das Futter drin klappern.
Aber auch das Material der Räder hängt damit zusammen.
Das WW ist viel lauter und von dem Tapsgeräusch auch intensiver als ein Karlie oder Rodipet Holzrad.

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #8
Goldi ist ja in meinem Zimmer und ich würde das auch hören ;) (Goldi ist jetzt 10 Montate alt) also könnt ich das Laufrad rausmachen wenn er es nicht benutzt oder?

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #9
Nein, ich würde es ihm drin lassen. Es kann ja sein, dass er trotzdem mal etwas joggen möchte.
Die Möglichkeit sollte man dem Tier nicht nehmen!

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #10
Okay ich hoffe das er es mal Benutzt war teuer ;D

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #11
Ja, na klar kann man das hören. Aber ich persönlich höre auch nicht jede Nacht, dass Dobby läuft, kommt immer drauf an wie müde ich bin und wie tief ich schlafe.

Rausnehmen würde ich es auch nicht. Sieh es doch positiv, scheinbar bekommt dein Hamster so viel Bewegung dass er keine zusätzliche braucht.

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #12
Okay :) ich seh´s Positiv :)

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #13
Leg doch einfach mal vor dem Schlafengehen ein Stück Klopapier auf das Rad, ist es am nächsten Morgen unten, ist er gelaufen.
Ich persönlich höre im Schlaf nämlich nichts.

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #14
Mein Hamster würde das runterziehn zerupfen und seine Hütte einrichten ;D

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #15
Der kommt da oben dran?
Oh, na dann geht das natürlich schlecht.

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #16
Ja ;D aber naja wenn goldi nicht will dan nicht

• Hamster Benutzt Laufrad nicht? Beitrag #17
Wenn der kleine Süße das Laufrad nicht benutzen möchte, dann möchte er nicht. Das ist doch nicht so schlimm. Vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Benutzt Laufrad nicht?

Hamster Benutzt Laufrad nicht? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben