Fleisch Leckerlies

Diskutiere Fleisch Leckerlies im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe darüber nachgedacht auf´m Hundeplatz Fleisch als leckerlie zu benutzen weil es was Besonderes ist für loui da er es nicht kennt und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fleisch Leckerlies Beitrag #1
LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Ich habe darüber nachgedacht auf´m Hundeplatz Fleisch als leckerlie zu benutzen weil es was Besonderes ist für loui da er es nicht kennt und er das nicht immer bekommt.
Ich möchte das benutzen damit er aufmerksamer ist.(wenn man vertseht was ich meine):D
Kann ich das überhaupt machen und kann ich das bei einem einfachen Metzger hohlen oder Extra in einem InternetBarfShop.

Kann ich das dann mit anderen leckerchen gemischt geben mit Käse oder so?

Im voraus Schonmal Danke.

• Fleisch Leckerlies Beitrag #2
Bedenke wenn es warm wird kann es sein das das Fleisch schlecht wird und das die Fliegen auch schnell da sind.

• Fleisch Leckerlies Beitrag #3
Klar kannst du das machen :D
Und natürlich kannst du einfach fleisch vom Metzger holen. Nur kein rohes Schwein.

Das Fleisch wird auch mit sicherheit in der zeit nicht schlecht.
Mal abgesehen davon, dass der Hundemagen auch wochen altes Fleisch noch gut abkann und damit überhaupt keine probleme hat.

• Fleisch Leckerlies Beitrag #4
Ich habe auch ab und an vereinzelt rohes Fleisch auf dem Platz dabei :) das hab ich mit im Futterbeutel und gut ...

Werde ich im Sommer weiterhin betreiben :D

Das Problem sind weniger die Fliegen ... die natürlich wie eine Meute über mich herfallen :roll: als mehr die Meute Hunde die mir am Futterbeutel klebt :D :D :D

• Fleisch Leckerlies Beitrag #5
Schon mal gut zu wissen das das auch andere Machen.
Ich möchte heute welches hohlen kann ich das dann Einfrieren?
Rohes Schwein geb ich nicht da weiß ich bescheid das Hunde das nicht dürfen.

Danke für eure Antworten.

By The Way:Was kauft ihr denn gerne an Fleisch und was ist günstig und gut.

• Fleisch Leckerlies Beitrag #6
Huhu !
Also ich nehme auch immer Fleisch mit auf den Hundeplatz.
Meistens kaufe ich Hähnchen- oder Putenfleisch, das koche ich dann.
Hähnchenteile unter fließendem Wasser und gibst es ins kalte Wasser, so dass alles knapp bedeckt ist.
Dann schaltest du den Ofen an und achtest darauf, dass das Wasser nicht zu stark kocht. Wenn die ersten Blasen kommen, dann schaltest du den Herd runter, so dass das Hähnchen(teile) nur zieht. So kann das Eiweiß nicht gerinnen und alles bleibt butterzart.
Die Kochzeit beträgt ca. 45 Minuten.
Das mache ich aber nur weil ich rohes Fleisch nicht gern im Futtersack hab.
Stell mich da vielleicht ein bisschen an.
Und klar kannst du das mit Käse mischen.
Käse ist für viele Hunde ein absoluter Hit ! :)

Lg

• Fleisch Leckerlies Beitrag #7
Huhu

ich hätte etwas bedenken bei Rohem Fleisch. Wegen Fliegen und besonders im Sommer der Hitze. Mag ja sein das es dem Hund nix ausmacht Aner Fleisch beginnt recht schnell zu Müffeln wenn es "schlecht" wird. Daher rate ich dir Backe es aus, Trockne es oder Koch es ab dann hält es sich auch etwas. Auserdem wird Rohfleisch recht schnell "Hart" (KA wie ich das Beschreiben soll. Wenn es mit Luft Kontaminiert bekommt es Harte dunkle stellen) Das passiert beim Kochfleisch nicht.

Noch einen Vorteil hat Kochfleisch du kannst Sofern du kein Vegi bist es auch selbst naschen

• Fleisch Leckerlies Beitrag #8
Ich hab hier und da auch mal ein wenig Fleisch mit. Wenn man es nicht tagelang mit sich rumschleppt, wird da auch nichts schlecht! Wenn du es morgens einfüllst und den Beutel nicht gerade 12 Stunden in der prallen Sonne stehen hast, riecht es anschließend auch kaum.

• Fleisch Leckerlies Beitrag #9
Wenn ich das Fleisch ordentlich im Futterbeutel einpacke kommen da keine Fliegen ran ... so ein Schwachsinn

Der Hundeplatz geht höchstens 2h in diesen 2h wird sicher kein Fleisch ranzig oder gar schlecht ...

• Fleisch Leckerlies Beitrag #10
Ich geh jetzt zum Metzger und schau einfach mal was ich hohle ich frier dann das ein was ich nicht brauche und werde es nur Roh benutzen ohne kochen oder so ich bin ja nur 1stunde auf´m Platz mit hin und zurück Laufen 2 von daher wird da schon nichts schlecht und auf´m Platz sind aucch im Sommer kaum Fliegen klar Lockt es sie an aber es stört mich nicht.
Hauptsache mein Hund klept förmlich an mir ich möchte auf´m Platz halt nur "Besondere" Leckerchen benutzen.

• Fleisch Leckerlies Beitrag #11
Auch im sommer wird das fleisch nicht so schnell schlecht und selbst wenn, würde es dem Hund nicht schaden.
Ich hab meins in ner mini tupperbox, dann kommen auch keine fliegen ran (was aber weder mich noch meine Hunde tangieren würde)

• Fleisch Leckerlies Beitrag #12
Um die Frage nochmal zu beantworten, ja, rohes Fleisch kannst du gut einfrieren.
Mach ich auch so.
Am besten packst du es maulgerecht ein, dann brauchst du nicht immer alles auftauen, sondern kannst das portionswseise machen.

Lg

• Fleisch Leckerlies Beitrag #13
Huhu

Ach Schattenseele danke für das "Rezept" das werd ich bald mal ausprobieren. Meine Pflegehündin darf kein Getreide daher passt mir das grad gut in meinen Plan

• Fleisch Leckerlies Beitrag #14
Hi Loui Dream,

mach dir da mal keine Gedanken. Ich habe das auch mal mit meinem Hund gemacht und es ist sehr gut angekommen.

LG

• Fleisch Leckerlies Beitrag #15
Beim Slalom üben habe ich Hühnerbrust mit Käse er liebt es Morgen bekommt er wieder Käse und Hühnerbrust zum Slalom üben.
Hab auch schon was im Gefrierfach.
Ist 1.80 euro ok für eine Hühnerbrust?

• Fleisch Leckerlies Beitrag #16
Ich denke schon ;)
Geflügel ist hier zumindest meist etwas teurer als Schwein.

Lg und schön das es gut ankam :)

Off-Topic
Wann gibts denn mal wieder ein Video ? *räusper*

• Fleisch Leckerlies Beitrag #17
Video muss ich wirklich mal wieder machen.
Im September gibt es dann auch noch ein Video von der BH-Prüfung egal ob bestanden oder nicht bestanden das steht schonmal fest muss mal meinen Bruder als Kameramann benutzen. :D

• Fleisch Leckerlies Beitrag #18
Ist 1.80 euro ok für eine Hühnerbrust?
Für Fleisch aus Massentierhaltung ist der Preis ok. ;)

Die anderen Fragen sind ja schon geklärt. ^^
--
Aber über jegliche Videos freue ich mich auch immer. :)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fleisch Leckerlies

Fleisch Leckerlies - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Oben