Hund bekommt Blackout

Diskutiere Hund bekommt Blackout im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich habe etwas im Forum rumgestöbert,habe aber leider nichts gefunden was mir weiter helfen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen,bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bekommt Blackout Beitrag #1
L

Luna06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe etwas im Forum rumgestöbert,habe aber leider nichts gefunden was mir weiter helfen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen,bin schon richitg verzweifelt....
Meine 3-jährige Pekinesen Hündin gibt mir echte Rätsel auf:

Sie fällt jeden Hund an, ohne Rücksicht auf Größe oder Geschlecht.Sie sieht den Hund aus der Ferne und rennt bellend und knurrend auf ihn los und beißt gleich zu. Ich dachte mir,dass sie ein Angstbeisser sein könnte,aber sie reagiert nicht unterwürfig. Neulich war ein Boxer zu Besuch,den hat sie gleich angefallen, ohne ihn zu beschnuppern oder sonstiges. Er hat sich natürlich gewehrt und hat nach ihr geschnappt. Selbst da,hat sie nicht aufgehört.
Sie lässt sich auch nicht zurückrufen oder ablenken. Auch wenn ich einen Hund in der Ferne sehe und versuche sie "einzuspannen",sprich, mit ihr spiele oder sonstiges,lässt sie sich nur kurz darauf ein,bis sie den Hund sieht....
Auch ein "nein" oder "aus" (auf was sie eignetlich hört) bringt nichts. Es ist,als bekäme sie ein Blackout....

Sonst ist sie gut erzogen und hat auch eine Hundeschule besucht.

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Ganz lieben Dank im Vorraus!

Liebe Grüße
Luna06

• Hund bekommt Blackout Beitrag #2
Hallo, habe mal eine Frage dazu, wie lange hast Du schon die Hündin und wo kommt sie her ?

• Hund bekommt Blackout Beitrag #3
Ich habe sie seit sie ca ein halbes Jahr ist.Ich habe sie von meinen Eltern,die hatten zwei Pekinesen und die Hündin hat Babys bekommen. Sie müsste also andere Hunde gewöhnt sein...oder? Auch wenn es ihre Familie ist..

• Hund bekommt Blackout Beitrag #4
Grundsätzlich kann ich dir sagen, das Pekinesen vom Grunde her intolerant gegenüber anderen ausgewachsenen Hunden sind, Ausnahmen sind Welpen.
Pekinesen haben auch eigentlich nur eine Bezugsperson, wenn die Bezugsperson gewechselt wird kommt es auch mal zu Störungen. Hier hilft eigentlich nur viel Geduld, eventuell öfters mal mit anderen Hunden zusammen bringen und schön loben mit Leckerli oder so, wenn sie sich gut benimmt etc..... Also Zeit und Erziehung !!!

• Hund bekommt Blackout Beitrag #5
Sie hat eigentlich auch nur eine Bezugsperson. Das mit dem Loben und Leckerlies hab ich schon oft versucht,aber soweit kommt es gar nicht,da sie sich überhaupt nicht beruhigen lässt.Ich schaffe es einfach njicht,das Muster zu durchbrechen. Sie rennt einfach los. Und wenn ich sie an der Leine hat,wird sie nur noch wilder!!

• Hund bekommt Blackout Beitrag #6
Wie war es den vor dir, wer war da die Bezugsperson ? Verhält sie sich da auch so ? Warst du mit ihr auf der Schule, oder wer ?

• Hund bekommt Blackout Beitrag #7
Naja,damals hatte sie nicht wirklich ne Bezugsperson,die Hunde lebten so nebenher.Wenn du verstehst...Wenn ich mit ihr bei meinen Eltern zu Besuch bin verhält sie sich wie immer,sie hört aber nicht auf meine Eltern. Ich war mit ihr auf der Schule.

• Hund bekommt Blackout Beitrag #8
Hab noch mal bischen zum Thema gegoogelt, ist wohl so, dass diese Rasse oft als intolerant ggü. fremde Hunde gilt. Kann leider auch nicht vielmehr dazu sagen solltes mal mit deiner Hundeschule sprechen, eventuell gibt es dort ein Erziehungsprogramm um dieser Störung zu begegnen !!!

• Hund bekommt Blackout Beitrag #9
Ok Danke dir. Werd ich auf jeden Fall machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bekommt Blackout

Hund bekommt Blackout - Ähnliche Themen

Hündin bellt andere Hunde an, aber nicht wenn ein Zaun dazwischen ist: Hallo :) Ich habe ein Problem mit meiner 5-jährigen Bolonka Zwetna Hündin Lilly. Ich habe sie nun seit ca. 4 Tagen und sie ist wirklich...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hündin bellt und rastet aus wenn sie auf andere hunde trifft: Hallo :-) Ich bin neu hier im forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Es geht un meine zwei jahre alte hündin. Sie ist ein mischling zwischen...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben