- Katze kommt heute - Hilfe!!! Beitrag #1
T
Tierfreund-NRW
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Ich habe einer Freundin von mir gestern zugesagt eine Katze bzw. Kater von ihr zu übernehmen. Sie hatte noch diese eine von ihrem Wurf und sagte, dass sie Montag zum Tierheim fährt und dort abgibt. Ich hab das kleine Würmchen angeschaut und hab einfach gesagt: NEIN, dann nehme ich sie lieber, bevor sie ins Heim kommt. Das Problem an der ganzen Sache ist: Ich habe keine Ahnung von Katzen, noch nie eine gehabt. Ich habe einen 7-jährigen Golden-Retriever, Kaninchen und einen Hamster. Jetzt war ich gestern Abend noch ganz schnell das Wichtigste für das Kleine kaufen. Also ich hab mir ein Buch von Gerd Ludwig für 12,90 Euro geholt, es heißt 300 Fragen zur Katze/Praktisches Wissen von A-Z/Praktischer Rat für jede Situation/Katzen-Sprache usw... Das werde ich mir erstmal druchlesen, damit ich einen Überblick bekomme. Ich weiß noch nicht einmal welches Geschlecht die Katze hat???
Dann habe ich eine Katzentoilette gekauft, Katzen-Klumpstreu-Sack von Gimpet, ein Bastkatzen-Körbchen mit Einlage, eine weiche Kuscheldecke, ein kleines sogenanntes Kuschel-Spiel-Kissen mit Cat-Nip drin. Die Verkäuferin hat mich beraten, das soll Katzenminze sein, das mögen Katzen wohl... natürlich 2 Futternäpfe, Katzen-Baby-Futter von 1-4 Monaten von Royal Canin (das hat die Verkäuferin mir empfholen). So, ich glaub das war es erstmal was ich in der Eile gekauft hab. Ich wollte noch so eine Sisalkratzmatte für die Wand haben, aber ich hab mir gedacht, das mache ich nächste Woche, sie soll sich erstmal einleben. Mein allergrößtes Problem ist aber: Mein Hund kennt absolut keine Katzen in meiner Wohnung und ich weiß nur, dass er draußen immer total ausflippt sobald er eine Katze sieht, er kriegt sich nicht mehr ein, jankt wie ein Blöder, wird total nervös und will unbedingt hin, rennt hinterher und vor allem dieses laute, extreme Bellen von ihm. Ich habe den Eindruck er hasst Katzen draußen. Aber wer weiß, ob es in meiner Wohnung nicht anders ist??? :?: :?: :?: Bitte bitte, hat jemand schnell einen Rat für mich? Heute Abend hole ich das Kleine ab!
Bin dankbar für jeden Tipp/Rat!!!:!: :!: :!:
Bin dankbar für jeden Tipp/Rat!!!:!: :!: :!: