Katze kommt heute - Hilfe!!!

Diskutiere Katze kommt heute - Hilfe!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich habe einer Freundin von mir gestern zugesagt eine Katze bzw. Kater von ihr zu übernehmen. Sie hatte noch diese eine von ihrem Wurf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kommt heute - Hilfe!!! Beitrag #1
T

Tierfreund-NRW

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe einer Freundin von mir gestern zugesagt eine Katze bzw. Kater von ihr zu übernehmen. Sie hatte noch diese eine von ihrem Wurf und sagte, dass sie Montag zum Tierheim fährt und dort abgibt. Ich hab das kleine Würmchen angeschaut und hab einfach gesagt: NEIN, dann nehme ich sie lieber, bevor sie ins Heim kommt. Das Problem an der ganzen Sache ist: Ich habe keine Ahnung von Katzen, noch nie eine gehabt. Ich habe einen 7-jährigen Golden-Retriever, Kaninchen und einen Hamster. Jetzt war ich gestern Abend noch ganz schnell das Wichtigste für das Kleine kaufen. Also ich hab mir ein Buch von Gerd Ludwig für 12,90 Euro geholt, es heißt 300 Fragen zur Katze/Praktisches Wissen von A-Z/Praktischer Rat für jede Situation/Katzen-Sprache usw... Das werde ich mir erstmal druchlesen, damit ich einen Überblick bekomme. Ich weiß noch nicht einmal welches Geschlecht die Katze hat??? :( Dann habe ich eine Katzentoilette gekauft, Katzen-Klumpstreu-Sack von Gimpet, ein Bastkatzen-Körbchen mit Einlage, eine weiche Kuscheldecke, ein kleines sogenanntes Kuschel-Spiel-Kissen mit Cat-Nip drin. Die Verkäuferin hat mich beraten, das soll Katzenminze sein, das mögen Katzen wohl... natürlich 2 Futternäpfe, Katzen-Baby-Futter von 1-4 Monaten von Royal Canin (das hat die Verkäuferin mir empfholen). So, ich glaub das war es erstmal was ich in der Eile gekauft hab. Ich wollte noch so eine Sisalkratzmatte für die Wand haben, aber ich hab mir gedacht, das mache ich nächste Woche, sie soll sich erstmal einleben. Mein allergrößtes Problem ist aber: Mein Hund kennt absolut keine Katzen in meiner Wohnung u