Katze kommt heute - Hilfe!!!

Diskutiere Katze kommt heute - Hilfe!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Die Nacht war total gut. Sie hat die Nacht im Bad verbracht und hat nichts gesagt. Sie hat sich ihren Platz unterm Waschbecken auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kommt heute - Hilfe!!! Beitrag #21
Hallo. Die Nacht war total gut. Sie hat die Nacht im Bad verbracht und hat nichts gesagt. Sie hat sich ihren Platz unterm Waschbecken auf der Kommode gesucht (hab ihr dort ne Decke hingelegt). Gestern Abend hab ich es nochmal versucht meinen Hund an sie langsam heranzulassen, erst ist durchgedreht. Und dazu, dass ich Angst vor meinem eigenen Hund habe: Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe natürlich keine Angst vor meinem eigenen Hund, den ich von Welpe an habe (seit 7 Jahren). Aber ich habe ihn auch noch nie so aggressiv gesehen und das hat mir natürlich erstmal nen Schrecken eingejagt meinen Hund nach 7 Jahen "so" zu sehen. Ich kann schon mit ihm umgehen und er ist mir auch untergeordnet; sonst wären wir nicht 7 Jahre ein Team. Der Gedanke, dass er mir oder der Katze etwas tun könnte im Affekt ist doch ganz logisch oder? Ich denke jeder hätte in dieser Situation ein wenig Angst davor. Wenn ich Angst vor meinem Hund hätte, dann würde er mich in meiner eigenen Wohnung stramm stehen lassen und das ist nun wirklich nicht der Fall; es betrifft lediglich diese eine Situation jetzt hier. Das nur zur Erklärung. Ich habe das Mädel von der ich die Katze habe angerufen und sie nimmt sie wieder zurück, heute Abend bringe ich sie hin. Es ist so schade, ich bin richtig traurig. Aber ich gebe NATÜRLICH meinem Hund den Vorzug, ihn kann ich nach sooo langer Zeit nicht mehr abgeben und das würde mir auch nie in den Sinn kommen, falls nun einer auf so einen Gedanken hier kommen würde. Sicher, für das Kleine ist es jetzt blöd gelaufen, ein hin- und her, aber es ging ihr weder schlecht noch wurde sie gequält oder sonstiges. Ich bin immer ins Bad, hab geschmust, sie hat Futter, Wasser, Klo, Spielzeug. Ich weiß, das alles ersetzt keinen Menschen und auch kein normales Katzenleben; bevor Angriffe kommen. Ich bin einfach nur froh, dass sie die Katze zurücknimmt und hoffe, dass sie sie nichts ins Tierheim bringt. Ich habe ihr gesagt sie solle nochmal eine Anzeige aufgeben und im Netz inserieren, so ein junges hübsches Ding möchte doch fast jeder haben. So, das ist erstmal der neueste Stand.
Grüße.

• Katze kommt heute - Hilfe!!! Beitrag #22
sie nimmt sie wieder zurück, ....
Das ist wohl das beste für alle Beteiligten. Hoffentlich erholt sich die Kleine von dem Schreck.

Gruss

• Katze kommt heute - Hilfe!!! Beitrag #23
Hallo Tierfreund,

auch wenn es schade ist, ist es wohl die beste Lösung. Glaube kaum, das Dir hier jemand einen Vorwurf macht. Es war einen Versuch wert. Und wie schon geschrieben, hätte es ja auch klappen können. Die Kleine ist noch jung genug, um ein neues zuhause zu finden. Das mit Deinem Hund kam glaube ich wirklich so rüber, als wenn Du Angst hast, das er Dich angreift. Kann mir aber gut vorstellen, das Dich sein Verhalten erschreckt hat. Und den Hund wegzugeben, auf den Gedanken wäre wohl keiner gekommen:|. Wünsche euch und auch der kleinen Mietz alles Gute.

LG Simone

• Katze kommt heute - Hilfe!!! Beitrag #24
Danke euch allen!

• Katze kommt heute - Hilfe!!! Beitrag #25
hallo

ich finde es sehr schade um die katze. auch,das der hund keine eingewöhnungszeit bekam mit der katze. der hund kennt nun mal keine katze un wehrt sich nun, das ein eindringling in seinem revier ist.

man hätte den hund besser vorbereiten müßen,dann wäre es anders von statten gegangen.

möchte dir nicht unrecht tun, aber so emfinde ich es nun mal.

grüße,

• Katze kommt heute - Hilfe!!! Beitrag #26
Hallo Burani,

stimme dem was Du sagst vollkommen zu. Allerdings war die Situation total blöd. Keiner der beiden hatte eine Rückzugsmöglichkeit. Und die Katze war einfach zu klein, um sich zu verteidigen. Und so wie es sich anhörte, hat der Hund in der Beziehung keinen Spaß verstanden. Ich habe hier auch schon Hunde und Katzen aneinander gewöhnt, denen andere keine Chance gegeben hätten. Aber das wäre mir glaube ich auch zu riskant gewesen. Vielleicht hätte es auch irgendwie geklappt. Aber vielleicht findet die Mietz ja ein prima zu Hause und der Hund vergisst seinen "Katzenalptraum" schnell wieder. Es gibt nunmal Hunde, die haben Katzen zum fressen gern und lassen sich davon auch nicht abbringen.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kommt heute - Hilfe!!!

Katze kommt heute - Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Neue Katze: Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig. Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Große Katze greift kleine an: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal einen Rat. Wir haben nun nach langer Überlegung und Recherchen uns dazu entschlossen zu unserem 5 Jahre altem...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben