- Rüde versessen auf Hündin Beitrag #1
Meo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, leider haben wir seit ein kleines Problem mit unserem Rüden (8 Jahre, nicht kastriert). Von meinem Mann der Bruder hat seit letzten Jahr eine Hündin aus dem Tierheim geholt (ca. 2-3 Jahre alt; nicht kastriert). Die Hunde sehen sich ca. alle 2 Wochen einmal, da der Bruder woanders wohnt. Am Anfang haben sich beide noch gut verstanden und auch schön miteinander gespielt. Klar war ihr Hinterteil ebenso interessant, aber sie zeigte ihm auch was sie wollte und was nicht. Mittlerweile ist es nur noch der Fall, dass er sie beschnuppern und aufreiten will. Die Hündin allerdings geht auch sofort in Abwehr und reagiert mit Luftbeissen. Gestern war es so, dass es sich am laufenden Band wiederholt. (Ihr letzte Hitze ist gut 2 Monate her ...). Zwar sehen sich die beiden nur alle 2 Wochen einmal und wir notfalls den Rüden Zuhause lassen können ... Aber demnächst ziehen wir zu den Schwiegereltern (wo der Bruder+ Hündin immer übernachten, wenn sie hier sind). Was mich wundert ist halt das der Rüde derart versessen auf sie ist, obwohl sie nicht einmal läufig ist. Aber er in dem Moment bei ihrer Anwesenheit auch komplett neben sich steht. Ist schlecht abrufbar und beschnüffelt alles wo sie gewesen ist. Bei anderen Hündinnen konnte ich bis jetzt derartig extremes Verhalten noch nicht beobachten. Hat jemand einen Rat für mich? Lg Meo