- Ich bin wieder da ! :) (mit 5 Vielzitzenmäusen im Gepäck) Beitrag #1
SuperGonZo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebes Mäuseforum!
Nach der Rettung von 2 Amazonen, 1 Pflegehund und mehreren Hamster bin ich wieder auf die Maus gekommen
Leider musste ich ja vor knapp 1 1/2 Jahren meine letzten beiden Mäuse abgeben (zum Glück fand ich für die 2 super liebevolle Hände
), da meine "Allergie" es nicht mehr zulassen konnte.. Jetzt, wo meine Allergie nicht nur bei Katzen und Pollen nachgelassen hat, wage ich einen neuen Versuch - dieses Mal aber nicht mit Farb - sondern mit Vielzitzenmäusen.
Einer unserer Bekannten leitet eine Wildtierstation und bekam vor einigen Monaten einen Karton mit Vielzitzenmäusen, die dann natürlich wieder Nachwuchs auf die Welt brachten:eusa_doh: Dieser Nachwuchs wird aber jetzt zu viel und sollte an die Schlangen verfüttert werden:silence: Fast 50 VZM konnten noch vermittelt werden - die letzten 5 wollte niemand so recht haben
1 Tag bevor sie zu Schlangenfutter geworden sind (also heute) nahm ich sie kurzfristig auf, da mein Hamster Elton vor einigen Wochen gestorben ist und der Käfig eh frei war... 
4 von den Mäuschen (3 weiße, mit schwarzen Augen, 1 Agouti (der haargenau wie Dschingis aussieht)) sind gerade mal 4 Wochen alt.. der 5. ist bereits 7-8 Wochen alt.
Bilder folgen noch, wenn sich alle eingelebt haben:angel:
Und hier die Namensliste
: Dschingis II , Finn, Filou, Fridolin und Foxi
-- > ist also eine Männer - WG und ich hoffe, dass es bei denen gut klappen wird!
Dafür brauch ich dann natürlich ab und zu ein wenig Hilfe von euch
Liebe Grüße
SuperGonZo
Nach der Rettung von 2 Amazonen, 1 Pflegehund und mehreren Hamster bin ich wieder auf die Maus gekommen
Leider musste ich ja vor knapp 1 1/2 Jahren meine letzten beiden Mäuse abgeben (zum Glück fand ich für die 2 super liebevolle Hände
Einer unserer Bekannten leitet eine Wildtierstation und bekam vor einigen Monaten einen Karton mit Vielzitzenmäusen, die dann natürlich wieder Nachwuchs auf die Welt brachten:eusa_doh: Dieser Nachwuchs wird aber jetzt zu viel und sollte an die Schlangen verfüttert werden:silence: Fast 50 VZM konnten noch vermittelt werden - die letzten 5 wollte niemand so recht haben
4 von den Mäuschen (3 weiße, mit schwarzen Augen, 1 Agouti (der haargenau wie Dschingis aussieht)) sind gerade mal 4 Wochen alt.. der 5. ist bereits 7-8 Wochen alt.
Bilder folgen noch, wenn sich alle eingelebt haben:angel:
Und hier die Namensliste
-- > ist also eine Männer - WG und ich hoffe, dass es bei denen gut klappen wird!
Dafür brauch ich dann natürlich ab und zu ein wenig Hilfe von euch
Liebe Grüße
SuperGonZo